Altenteil bei Südwest

  • Kann man in Altenteil (Fehmarn) bei ablandigem Wind dicht unter Land Speedsurfen, oder stören Findlinge im Wasser und Windabdeckungen am Land?
    Am kommenden Mittwoch wäre ja eine gute Möglichkeit, das auszuprobieren.
    Ich war noch nie dort. Kommt man jetzt überhaupt noch auf die Parkplätze am Campingplatz?
    Grüße, Stephan

  • Auf Rügen wurde die Sassnitzer Mole ausgebaut... ist richtig lang.. bei (Süd)westlichen Winden wäre es dort optimal zum Speedsurfen. Ich war vor kurzem da mal spazieren bei WNW. Es entsteht sogar eine kleine Düse durch den 161m großen (größer Berg der Insel), denn an dem Berg zieht der Wind vorbei.
    Sah auf jeden Fall gut aus und sehr glatt, aber ich habe keine Vergleich zu Großenbrode oder so.

  • Wenn du was für Südwest suchst, wäre die Schabe auf Rügen möglich.... hier hält sich die Abdeckung nah am Land in Grenzen...
    und dazu noch purer Sandstand... und geile Kulisse.

  • Die Schabe zum ansehen....


    Der Nadelwald hat nur eine geringe Baumhöhe! und der Strand ist sehr breit... wesentlich breiter als Prora.
    Bei Sturm ist da bestimmt exzellent zum Heizen
    Aber auch gefährlich bei ablandigem Wind... Allein, bzw. ohne Aufsicht, würde ich da (und in Sassnitz) bei ablandigem Sturm nicht raus.
    Auf jeden Fall potenzielle Spots.

    Dateien

    • image200.jpg

      (103,72 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Boddi ()

  • Back to topic:


    Also der Parkplatz vor dem Campingplatz ist doch immer zugänglich, oder nicht? Die Schranke befindet sich ja erst bei der Rezeption.


    Allgemein, so wie ich es im Sinn habe, dürfte der Wind nur einigermaßen frei sein, in Höhe des Campingplatzes. Also wenn Du vom Parkplatz Richtung Westen fährst. Richtung Osten ist der Landstreifen stark erhöht, ausserdem befindet sich dort hoher Baumbewuchs. Der westliche Campingplatz hat keinen hohen Baumbewuchs.
    Mach so ein Späßchen nicht alleine, wenn da was kaputt geht, bist Du schnell weg vom Fenster. Dort sieht dich niemand, stehen kann man auch nirgends...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Was muß ich da lesen:tongue:
    Also; Die Schranke ist geschlossen!; sie befindet sich auf Höhe Parkplatz des östlichen CP(das ist schon ein gewaltiger Fußmarsch zum Strand).
    Da Altenteil bei starken SW Wind einer der besten Wavespots Deutschlands ist dürfte speeden schlecht funktionieren.
    In der Bucht wo das Wasser dann glatt wird ist aufgrund des Waldes völlige Abdeckung.
    Große Steine gibts keine in der Bucht.

  • Also, anbei mal ein Bild.


    Links die Einfahrt auf den Campingplatz, rechts der Zufahrtsweg markiert, man kommt im Verlauf ja von Süden.


    Ich war zwar dieses Jahr nicht in Altenteil, ich kann mich aber an keine weitere Schranke vorher erinnern...

    Dateien

    • Altenteil.jpg

      (93,15 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Altenteil-2.jpg

      (39,15 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich war zwar dieses Jahr nicht in Altenteil, ich kann mich aber an keine weitere Schranke vorher erinnern...


    Die fällt auch nicht auf da sie in der Saison geöffnet ist.
    Sie ist im Wäldchen am Vorplatz des östlichen CP.
    Der Zufahrtsweg(parallel zum Strand) ist Privateigentum des CP am Fehmarnbelt. Ist dieser geschlossen, ist auch die Schranke geschlossen.