Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommenden Donnerstag Brouwersdam?
Totti-Amun
01.11.2010, 15:38
Moin,
ist am kommenden Donnerstag jemand am Damm?
Ich überlege, noch mal hin zu fahren.
Wind bis knapp 40 Knoten sollte man nicht verstreichen lassen... ;)
Grüße
Totti
Ich denke das wird sehr gut, Vorhersage ist super konstant.
Ich kann leider nicht, nichts zu machen :(
Totti-Amun
01.11.2010, 16:26
Südwest, da werde ich wohl eher auf die Nordsee gehen. Mist, wollte Slalom fahren.
Alternativ, wo kann man hin? Herkingen? Oder was geht ganz gut bei Südwest. Hompelvoet fällt ja wohl aus bei der Richtung...
Hallo Totti,
ich würde gerne noch mal fahren.
Bin Dienstag bis Mittwoch beruflich unterwegs, Donnerstag könnte gehen.
Mal sehen wie sich die Vorhersage entwickelt.
Wobei ich war noch nie am Strand Horst ist da noch genug Wasser im Teich?
Gruss
Guido
Totti-Amun
01.11.2010, 16:31
Hi Guido,
ich denke, da geht nix mehr. Ich weiß von Makkum, daß die schon sehr viel Wasser abgelassen haben. Dann dürfte ja am Veluwemeer der Spiegel auch schon deutlich gesunken sein.
Markus kommt auch am Donnerstag!
Grüße
Totti
Hallo Totti,
ich würde gerne noch mal fahren.
Bin Dienstag bis Mittwoch beruflich unterwegs, Donnerstag könnte gehen.
Mal sehen wie sich die Vorhersage entwickelt.
Wobei ich war noch nie am Strand Horst ist da noch genug Wasser im Teich?
Gruss
Guido
Mit einer kleinen Finne gehts es noch einigermassen.Man muß nur ein Stück "laufen" , aber die Richtung ? Würde am Donnerstag event. auch noch kommen aber nur bis Strand Horst.Geht denn SW dort ?
Jens
Herkingen ist bei Südwest super.
Der Einstieg ist nicht mehr so prima, da der Surfstrand wohl schon abgeschlossen ist, also muss man direkt am Hafen rein.
Totti-Amun
02.11.2010, 06:51
Mit einer kleinen Finne gehts es noch einigermassen.Man muß nur ein Stück "laufen" , aber die Richtung ? Würde am Donnerstag event. auch noch kommen aber nur bis Strand Horst.Geht denn SW dort ?
Jens
Komm doch mit an den Damm. Auf Strandhorst Böen-Haschen zwischen den Bäumen habe ich keine Lust, denn da ist wirklich kaum noch Wasser, wenn das Markermeer auch schon abgesenkt wurde.
Komm doch mit an den Damm. Auf Strandhorst Böen-Haschen zwischen den Bäumen habe ich keine Lust, denn da ist wirklich kaum noch Wasser, wenn das Markermeer auch schon abgesenkt wurde.
Totti,würde ich gerne!Aber ich komme erst gegen 11.00 Uhr hier weg , da bot sich die kurze Strecke nach Horst an...
Der Wasserstand wird bei starkem Südwestwind in Horst auf jeden Fall bedenklich sein, aber mit ~25cm Finne sollte es noch machbar sein. Südwest kommt auf jeden fall auch ganz gut durch, da wird man gut fahren können.
Mein Fav wäre zwar auch der "Damm", aber Horst sollte auch gehen.
Totti-Amun
02.11.2010, 14:32
Nee, ich fahre wenn an den Damm. Ich habe keine Lust noch 1km zu kreuzen vom Parkplatz, schon gar nicht erst ne Meile zu latschen. Ich will surfen, das so unproblematisch wie möglich. Nur weil ich ne halbe Stunde weniger im Auto sitze tu ich mir das nicht an....
Nee, ich fahre wenn an den Damm. Ich habe keine Lust noch 1km zu kreuzen vom Parkplatz, schon gar nicht erst ne Meile zu latschen. Ich will surfen, das so unproblematisch wie möglich. Nur weil ich ne halbe Stunde weniger im Auto sitze tu ich mir das nicht an....
ok. ich muss morgen schauen was sich machen lässt. Will wenn ich fahre auch nur den 95 Liter Bagger mit zwei Segeln mitnhemen und nicht das ganze Zeug.
Leider ist mir vor 14 Tagen die Schulter auf Fehmarn mal kurz aus der "Pfanne" gesprungen und ich hab immer noch Schmerzen....Da sind 8bft auf der Nordsse eigendlich nicht die richtige Therapie:(
Totti-Amun
02.11.2010, 15:29
Aus Solidarität gehe ich dann auch aufs Greve. :D
Ich lasse meinen Hänger auch zuhaus und nehme nur ein Board und 2 Segel mit. Bei soviel Wind ist das ja absehbar, was man braucht...
Wenn ich pünktlich wegkomme , komme ich auch noch , annsonsten lasse ich es lieber ...schade ?! - wo stehst Du am Greve ?
Totti-Amun
02.11.2010, 20:06
Raff dich auf... ;)
Ich denke diesmal nicht Middelplaat, sondern eher auf der Seite zum Uwe. Wegen der Windrichtung.
Entscheiden wir alles morgen...
P.S.
Dein Segel sollte morgen kommen.
speeder256
03.11.2010, 02:51
hey totti,
wo gehen wir am do speeden..hab schon mit markus gesprochen....vollgas!!!!
geht unsere insel nicht??
Totti-Amun
03.11.2010, 07:20
Hi Obi,
ich glaube die Insel geht nicht. Würde sagen, wir treffen uns erst mal beim Uwe zum Kaffee. Ich muß auf jeden Fall am Damm vorbei schauen...
Ansonsten geben wir halt auf dem Greve Vollgas, bißchen Chop schadet ja nicht zum Wachhalten... ;) :D
Grüße
Totti
jetzt schreibt mir mein holländischer Urlaubskumpel Marcel Braas das er mit noch anderen nach Horst fährt morgen. Wollte den dieses Jahr unbedingt noch mal treffen.
Bis 10 bft sind mir am Damm auch ein wenig zu viel. Hab da gar kein Segel für:mad:
Totti-Amun
03.11.2010, 09:41
Na, der Wind muß erst mal ankommen. Horst mit wenig Wasser ist bestimmt nicht komisch... ;)
Ich leihe dir ein 4.5er Curve, kannste mal was gescheites fahren... :D
Na, der Wind muß erst mal ankommen. Horst mit wenig Wasser ist bestimmt nicht komisch... ;)
Ich leihe dir ein 4.5er Curve, kannste mal was gescheites fahren... :D
Du hast natürlich recht Damm ist auf alle Fälle besser. Nach Rücksprache mit meiner Regierung ist morgen
St. Martinszug und dannach Elternpflegschaftssitzung wie immer alles am falschen Tag.
Ich werde nach Horst fahren um pünktlich meine Vaterpflichten zu erfüllen:(
Für alle die auch zu wenig Zeit haben bis zum Damm zu fahren noch mal die Horst Einschätzung meines holländischen Kumpels zum Wasserstand:
__________________________________________________ _____
Zitat:
Quatsch ! wasser genug, nur 50 meter laufen und dann ist es knie tief, wird morgen die snelste tag im jahr !!
Kennst du endlich 60 km/u knacken !! und warm 16 grad !!
Marcel
__________________________________________________ _______
wir werden sehen ob ich die 60 knacke oder mit dem Kopf im Schlamm stecken bleibe;)
meine kürzeste Finne ist ne 27cm LeWoDuo oder so ähnlich. Ich glaube die hab ich von Dir gekauft...
Viel Spass morgen
gruß
Guido
Stimmt schon, weg im joggen aufspringt braucht nur 50m zu gehen :D
Stimmt schon, weg im joggen aufspringt braucht nur 50m zu gehen :D
egal Hauptsache am Wasser und Kumpels treffen und nicht arbeiten :D
einer kommt extra aus Stuttgart für morgen
Marcel fährt wohl morgens noch mit dem boot nach la curve zwischen den helder und texel. Die wollen halt was richtiges auch dem Tacho haben. Bin mal gespannt was gepostet wird.
die jetzt angesagten 47 Knoten am Damm wären nichts für meine 90 Liter Büchse.
gruss
guido
Boah, wenn Da Curve morgen funktioniert wäre das der Hammer. Ich hoffe die haben diesmal mehr Glück mit dem Wasserstand wie beim letzten Starkwindtag...
Aber natürlich ist Surfen besser als Arbeiten :(
Generell denke ich wirds morgen auf jeden Fall flott in Horst, die besten werden sicher 40er averages erreichen. Genauso wirds aber auch am Damm bestimmt gut, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es 47Knoten geben wird, aber wir werden sehen.
Totti-Amun
05.11.2010, 09:08
Gestern war das Greve unfahrbar, zumindest für Segel größer als 3.5qm.
Ich war dennoch mit meinem kleinsten Segel draussen, ein 4.4er. Das konnte man aber völlig vergessen...
Hi,
also Strand Horst war ok. Man musste schon ein wenig laufen bis das Wasser tief war aber es ging. Habe mit 5,0 angefangen und dann auf 6,0 gewechselt. Es war ziemlich böig. Leider war dort wo richtig Wind war das Wasser tief und Chop. Wo es flach war musste man auf ne Böe warten zum abfallen - aber ich weiß nicht woran es liegt ich bekomme meinen Bagger nicht über 60 sachen. Es war mir auch ein wenig peinlich mein Schrottzeug da auszupacken. Es war die gesammte NL Speedelite am Start;). Ich war der einzige mit nem Freerider und nem 5,0 Wavesegel und der einzige deutsche.;)
Ich habe noch nie so viele Speedboards und Race Segel auf einem Haufen gesehen (bis auf nem PWA Worldcup). Jetzt weiß ich wo solche Bretter verkauft werden. Also es gibt viel zu tun fürs nächste Jahr. Ordentliches Material besorgen und viel üben.
Da curve ging nicht. Marcel sagte zuviel Wasser (vielleicht meint er auch zu wenig weiß man bei deutschsprechenden Höllandern nicht so genau) Marcel ist TOP auf 77 km/h gekommen (mit falcon Speed 2007, C3 Slingshot 21u.23cm) Jack wohl noch schneller -- ich habe das erste mal in meinem Leben surfer live gesehen, die mit 70 Sachen an mir vorbei gedonnert sind, währen ich im Matsch stand und Pause gemacht habe. Das ist einfach unglaublich.
Gruss
Guido
Da war ja ganz schön was los - ich hätte bestimmt ein 3.0er gebraucht ;)
Hi,
also Strand Horst war ok. Man musste schon ein wenig laufen bis das Wasser tief war aber es ging. Habe mit 5,0 angefangen und dann auf 6,0 gewechselt. Es war ziemlich böig. Leider war dort wo richtig Wind war das Wasser tief und Chop. Wo es flach war musste man auf ne Böe warten zum abfallen - aber ich weiß nicht woran es liegt ich bekomme meinen Bagger nicht über 60 sachen. Es war mir auch ein wenig peinlich mein Schrottzeug da auszupacken. Es war die gesammte NL Speedelite am Start;). Ich war der einzige mit nem Freerider und nem 5,0 Wavesegel und der einzige deutsche.;)
Ich habe noch nie so viele Speedboards und Race Segel auf einem Haufen gesehen (bis auf nem PWA Worldcup). Jetzt weiß ich wo solche Bretter verkauft werden. Also es gibt viel zu tun fürs nächste Jahr. Ordentliches Material besorgen und viel üben.
Da curve ging nicht. Marcel sagte zuviel Wasser (vielleicht meint er auch zu wenig weiß man bei deutschsprechenden Höllandern nicht so genau) Marcel ist TOP auf 77 km/h gekommen (mit falcon Speed 2007, C3 Slingshot 21u.23cm) Jack wohl noch schneller -- ich habe das erste mal in meinem Leben surfer live gesehen, die mit 70 Sachen an mir vorbei gedonnert sind, währen ich im Matsch stand und Pause gemacht habe. Das ist einfach unglaublich.
Gruss
Guido
Na das hört sich doch nach einer im Grunde gelungenen Angelegenheit an.
Ich hatte schon befürchtet, dass Horst ein wenig ein Glücksspiel werden könnte, da man den Flachwasserbereich bei dem Wasserstand nicht mehr vollständig nutzen kann.
Aber die Topleute schaffen es doch immer irgendwie...Tagessieg ging übrigens an Sander, vor Jacques, beide sind über 80km/h gegangen...
Schade, dass es für Totti am Damm nicht funktioniert hat, wärst doch mal lieber nach Herkingen gegangen, da wars gestern richtig gut und nicht ganz so viel Wind, wie direkt am Damm.
Morgens hat Jacques da erstmal noch mit einem 79er average den Spotrekord verbessert bevor er nach Horst gegangen ist.
Übrigens: Du hast das schon richtig verstanden, Da Curve hatte zuviel Wasser. Die hatten eben dieses Problem bei Starkwind schonmal. Das Wasser läuft zu schnell auf und man hat zum einen nur eine kurze fahrbare Periode und zum anderen nie wirklich glattes Wasser,
skatefahrer
05.11.2010, 16:42
Wieviel Wind war denn da am Browersdam? Also wenn ihr alle sagt man hätte so 3-4 qm gebraucht..
Ich war eben in Greifswald draußen und habe noch nie so einen böigen Wind erlebt... 26 kn average und 34 kn max....
Die Böen fühlten sich aber an wie hunderttausendmillionen Knoten. War nicht schön!
speeder256
06.11.2010, 16:26
hello,
also ich war am do am bdamm...auf der meerseite...ein paar nette kleine steile wellen zum springen!
3.7 war richtig angenagelt aber es hat spass gemacht!