Neuer deutscher Gewässerrekord im Speedsurfen

  • *gg* hi m@tt ,


    mhmm ich habe gerade nur wavematerial... aber ich bin bei der weymouth speedweek mit dabei.....aber nur just 4 fun... ich denke immer noch an psl 2005... war das windig... das waren doch in böen 60 -80kn wind..oder?


    grüße


    stefan

  • Hi Stefan,


    oh ja das war windig. Aber das größere Problem, jedenfalls für mich, war die Kälte. Die hat mir die Kraft kompl. genommen. Wäre gern bei wärmeren und windigen Bedingungen mit dem richtigen Material in Büsum oder Großenbrode. Vielleicht klappt es ja mal. Würde gern meine Zeit ein wenig nach oben treiben.
    War die letzten 2 Wochen auf Fuerte. In der Costa Calma gibt es eine kleine Bucht Namens Matas. Leider nur 250 Meter lang zum Heizen. Habe es kurz auf 64 km/h geschafft (Display). Es ist so ein geiles Gefühl. Bei Gelegenheit gibt es paar Pics.
    Hang Loose M@tt

  • Hi Stefan,


    oh ja das war windig. Aber das größere Problem, jedenfalls für mich, war die Kälte. Die hat mir die Kraft kompl. genommen. Wäre gern bei wärmeren und windigen Bedingungen mit dem richtigen Material in Büsum oder Großenbrode. Vielleicht klappt es ja mal. Würde gern meine Zeit ein wenig nach oben treiben.
    War die letzten 2 Wochen auf Fuerte. In der Costa Calma gibt es eine kleine Bucht Namens Matas. Leider nur 250 Meter lang zum Heizen. Habe es kurz auf 64 km/h geschafft (Display). Es ist so ein geiles Gefühl. Bei Gelegenheit gibt es paar Pics.
    Hang Loose M@tt


    cool, freu mich auf die pic´s


    grüße


    stefan

  • Hi @all, :)
    hier die versprochenen Pics von Matas auf Fuerteventura am Ende der Costa Calma. Stefan, wie Du siehst habe auch ich hier kein Speedmaterial. Es ist ein Move 108 von Hifly und ein Gastra Segel mit 6,9. Die anderen später dazugekommenen Surfen fahren viel kleiner. Schätze um die 5,6 m3.:D Die 64 km/h bin ich aber bei mehr Wind mit einem 5,6 m3 gefahren - aber das gleiche Brett. Ich wollte halt hinten 2 Fussschlaufen.
    Auch ich habe keine Unterwasserkamera, aber mein Spezl hat 1 Stunde beim Egli ohne Surfen geopfert, um die Bilder zu schiessen. Danke an dieser Stelle an Frank. So habe ich eine bleibende Erinnerung an diese geile Bucht. War bestimmt nicht das letzte Mal in Matas und der "kleinen" Surfschule Fanatic Center in der Costa Calma. Eine sehr nette und persönliche Surfschule mit täglichen Anfängerkursen.
    HANG LOOSE M@tt :D:D:D

  • Hi Florian,
    nein ich fahre nie Hifly - ich habe nur F2 Boards. Der Hifly ist ein Leihboard. Meine Bretter sind Xantos, Sputnik, Missele und SX 130.
    HL M@tt

  • Hi @all, :)
    hier die versprochenen Pics von Matas auf Fuerteventura am Ende der Costa Calma. Stefan, wie Du siehst habe auch ich hier kein Speedmaterial. Es ist ein Move 108 von Hifly und ein Gastra Segel mit 6,9. Die anderen später dazugekommenen Surfen fahren viel kleiner. Schätze um die 5,6 m3.:D Die 64 km/h bin ich aber bei mehr Wind mit einem 5,6 m3 gefahren - aber das gleiche Brett. Ich wollte halt hinten 2 Fussschlaufen.
    Auch ich habe keine Unterwasserkamera, aber mein Spezl hat 1 Stunde beim Egli ohne Surfen geopfert, um die Bilder zu schiessen. Danke an dieser Stelle an Frank. So habe ich eine bleibende Erinnerung an diese geile Bucht. War bestimmt nicht das letzte Mal in Matas und der "kleinen" Surfschule Fanatic Center in der Costa Calma. Eine sehr nette und persönliche Surfschule mit täglichen Anfängerkursen.
    HANG LOOSE M@tt :D:D:D



    *auch will*



    diese bilder machen lust!

  • Hi M@tt,


    beim Move habe ich mir schon gedacht das Du bei Micha warst. Ich bin schon etliche Male dort gewesen und es einfach immer wieder angenehm dort.


    Windmäßig war es jedesmal klasse. Im Februar hatte ich von 6 Tagen 5 Tage vollen Gleitwind und den 6 Tag, na sagen wir mal "Pumgleitpwind".


    Viele Grüße
    Michael


    und vielleicht mal an der Costa Calma

  • Hi Michael,
    ich kann auch nicht klagen. War im Mai für eine Woche da (auch 5 von 6 Windgleittage) und im August jetzt 2 Wochen war auch gut. Auch wenn ich mir vielleicht im August mehr Wind vorgestellt habe. Bin halt viel 6,9 gefahren. Die anderen 5,6. Wenn ich 5,6 fahre nehmen die anderen meist schon 4 bis 4,5 m3. Bin schon froh, dass ich die 47'C im Schatten, eine Woche zuvor, nicht auf Fuerte war. Da war der Sahara-Sandsturm (Calima oder wie er heißt)
    Frage: War denn im Feb das 7,5 aufgebaut? Das haben sie wohl auch (im Aug nicht aufgeriggt).


    Sonnige Grüße
    M@tt :D :D :D

  • Frage: War denn im Feb das 7,5 aufgebaut? Das haben sie wohl auch (im Aug nicht aufgeriggt).


    Sonnige Grüße
    M@tt :D :D :D



    Hi M@tt,


    ja, das 7,5er war aufgeriggt. Ich habe es aber nicht gefahren da ich als Leichtgewicht mit dem 6,9 er und kräftigen Anpumpen ins Gleiten kam.


    Ansonsten bin ich bis 4,5 alles gefahren was da war. Ich denke das es für den August "relativ" wenig Wind war und deshalb das 7,5er nicht aufgeriggt war.


    Auf jeden Fall versuch ich im kommenden Frühjahr wieder nach Fuerte zu kommen - nun geht es aber erst einmal am Freitag nach Vias in Südfrankreich.


    Und mein neues 4,7 er ist auch heute gekommen.


    Viele Grüße
    Michael