Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2010 Speed Classic Port Saint Louis du Rhône
Totti-Amun
11.11.2010, 09:29
Der einzige Speedworldcup für dieses Jahr, startet am kommenden Dienstag, 16.11.2010.
Etwas wenig, wo doch Herr Schwendtner eigentlich beauftragt wurde, eine komplette Worldtour auf die Beine zu stellen.
Ich denke (hoffe) mal, daß seine Tage gezählt sind.
Hier der Link zum Veranstalter:
http://www.speedclassic.fr/
Ich bin mal gespannt wer da starten wird, Dunki fliegt am Montag früh jedenfalls hin und wird am Start sein.
Totti-Amun
11.11.2010, 09:40
Hier noch die aktuellen Rankings, wie gewohnt nur halbrichtig... :rolleyes:
Totti-Amun
16.11.2010, 13:24
Es müsste heute erste Wettfahrten geben, der Mistral weht...
Surfbull
16.11.2010, 13:56
Etwas wenig, wo doch Herr Schwendtner eigentlich beauftragt wurde, eine komplette Worldtour auf die Beine zu stellen.
Ich denke (hoffe) mal, daß seine Tage gezählt sind.
Kein Geld da... Veranstaltungen incl. Orga, Timing und Preisgelder sind einfach zu teuer oder Preisgelder wurden sogar nicht ausbezahlt!
Markus S. versuchst wenigstens dort Geld zu verdienen wo welches Vorhanden ist... halt im Kitesport!
Denke er ist darum in Sachen Speedsurfen auch nur noch halbherzig bei der Sache und darum darf man ihm auch nicht alles so übel nehmen... ich würde jedenfalls keine WC Speed Tour auf die Beine stellen wollen!
Die Eventseite ist ja dermaßen xxxxx. Gibts denn nichtmal eine Teilnehmerliste?
Totti-Amun
16.11.2010, 17:06
Kein Geld da... Veranstaltungen incl. Orga, Timing und Preisgelder sind einfach zu teuer oder Preisgelder wurden sogar nicht ausbezahlt!
Markus S. versuchst wenigstens dort Geld zu verdienen wo welches Vorhanden ist... halt im Kitesport!
Denke er ist darum in Sachen Speedsurfen auch nur noch halbherzig bei der Sache und darum darf man ihm auch nicht alles so übel nehmen...
Ja, das ist aber der springende Punkt. So führt das zu nix, also muß das jemand anders machen, der sich da reinkniet. Es kann nicht angehen, daß in allen Ländern Speed wie blöde gefahren wird, aber es keinen gescheiten internationalen Event gibt...
Zur Speedclassic gibt es auch was auf Facebook, aber nix gescheites: http://www.facebook.com/SpeedClassic
Totti-Amun
16.11.2010, 17:11
Björn meinte gerade, daß er wohl in Führung sei, vorbehaltlich der Auswertung des Videotimings. Das wird ja noch Stunden dauern, bis da was feststeht. Sehr böig wie er sagt, auch sehr wellig. Wind bis 60 Knoten...
Ich bin ja mal gespannt.
Ich finde es schade, dass viele, auch Europäer nicht teilnehmen, aber das liegt natürlich leider auch an der schleppenden Organisation, die das Event erst so spät definitiv auf "On" gesetzt hat.
Ich weis immer noch nicht wer am Start ist, aber wenn ich mal die Informationen zusammenpacke die ich habe komme ich z.B. nur auf 2 von den ersten 5 der letzten WM; Björn und Anders, kein Antoine, kein Finian, kein Hans.
Ohne genau Startliste ist es schwer zu sagen, aber ich denke bis zum 12.Platz der letzten WM runter sind neben den drei genannten wohl noch max. 3 weitere Fahrer am Start.
Wie gesagt, ich finde das schade, denn ich bin absolut der Meinung, dass das nicht daran liegt, dass das Event nicht angenommen wird sondern daran, dass die meisten nicht Vollprofis so kurzfristig das nicht hinbekommen konnten.
Ich weis z.B. ganz sicher, dass ein paar top Holländer ursprünglich an dem Event teilnehmen wollten, nach dem ganzen hin und her es dann aber organisatorisch nicht möglich war.
Totti-Amun
16.11.2010, 18:06
Antoine ist nicht am Start, da er sich nicht verteilen kann. Er startet ja im PWA Wave auf den Kapverden...
starsurfer
16.11.2010, 18:06
Speed Classic Men fleet - WINDSURF
1/ Bjorn Dunkerbeck
2/ Cédric Bordes
3/ Benoît Moussilmani
4/ Anders Bringdal
...5/ Cyril Moussilmani
6/ David Garrel
7/ David Boulanger
8/ Pascal Toselli
9/ Cédric Burel
10/ Bieuzy Mauffret
Antoine ist nicht am Start, da er sich nicht verteilen kann. Er startet ja im PWA Wave auf den Kapverden...
Ja hab ich doch auch geschrieben, dass er nicht am Start ist...
Totti-Amun
17.11.2010, 10:59
Sind in Frankreich keine Deutschen am Start?
Christian Bornemann und Björn Haacke sind da: http://www.continentseven.com/c7/wp-content/uploads/2010/11/PSL-Men-Rkg-Average-Leg-1.pdf
Surfbull
18.11.2010, 11:10
Ja, das ist aber der springende Punkt. So führt das zu nix, also muß das jemand anders machen, der sich da reinkniet. Es kann nicht angehen, daß in allen Ländern Speed wie blöde gefahren wird, aber es keinen gescheiten internationalen Event gibt... http://www.facebook.com/SpeedClassic
also das es gar keinen internationalen Event gibt ist natürlich großer Mist, nur ob wir eine ganze Speedtour in der momentanen Zeit brauchen stelle ich mal in Frage!?
Eine vernüftige EM oder WM würde eigentlich auch reichen, denn die meisten könnten sich das eh nicht leisten so viel Urlaub zu nehmen und durch die Weltgeschichte zu reisen... die meisten Speeder sind halt keine Windsurf Pros!
Wer von den Pros mehr Events haben möchte, der kann ja zusätzlich an den nationalen Events teilnehmen die dadurch dann automatisch auch mehr wichtung bekommen würden!
Totti-Amun
18.11.2010, 11:17
Thomas, es gibt dieses Jahr weder eine EM noch eine WM. Das ist zu wenig bei so vielen Speedern.
Wer nicht dran teilnehmen kann oder will, der muß es halt lassen. Es gibt aber genügend Profis, die die Zeit haben und so einen Event brauchen.
Und ganz wichtig: Viele Hersteller haben Speedboards im Programm, die wollen die Boards in internationalen Rankings sehen. Auch auf einer Serienboard-WM, die gibt es auch nicht.
Wenn es diese Events nicht gibt, werden die Hersteller ihre Aktivitäten einstellen und eben keine entsprechenden Boards mehr produzieren. Dann ist es wie früher, die Speeder lassen sich ein paar Customs bauen und verschwinden in der Versenkung!
Ohne Events keine Berichterstattung in den Medien, keine Akzeptanz, Thema Speed durch...
Wenn Herr Schwendtner sich ausserstande sieht Events zu platzieren, dafür wurde er vom Weltverband beauftragt, dann muß er es sein lassen und es macht jemand anders. Warum er sich ausserstande sieht, ist letztendlich egal. Andere Veranstalter/Manager bekommen das auch hin, einen Event zu platzieren...
Surfbull
18.11.2010, 11:47
Thomas, es gibt dieses Jahr weder eine EM noch eine WM. Das ist zu wenig bei so vielen Speedern.
Wer nicht dran teilnehmen kann oder will, der muß es halt lassen. Es gibt aber genügend Profis, die die Zeit haben und so einen Event brauchen.
Und ganz wichtig: Viele Hersteller haben Speedboards im Programm, die wollen die Boards in internationalen Rankings sehen. Auch auf einer Serienboard-WM, die gibt es auch nicht.
Wenn es diese Events nicht gibt, werden die Hersteller ihre Aktivitäten einstellen und eben keine entsprechenden Boards mehr produzieren. Dann ist es wie früher, die Speeder lassen sich ein paar Customs bauen und verschwinden in der Versenkung!
Ohne Events keine Berichterstattung in den Medien, keine Akzeptanz, Thema Speed durch...
Wenn Herr Schwendtner sich ausserstande sieht Events zu platzieren, dafür wurde er vom Weltverband beauftragt, dann muß er es sein lassen und es macht jemand anders. Warum er sich ausserstande sieht, ist letztendlich egal. Andere Veranstalter/Manager bekommen das auch hin, einen Event zu platzieren...
Habe doch auch geschrieben das kein Event totaler Mist ist!
Oh... es soll genügend Surf-Profis mit großem Interesse am Speeden geben die mehr Events wünschen oder brauchen???
Denke es würde max. nur so 1/3 der Teilnehmer ausmachen!
Für mich war eine Serienboard WM immer am interessantesten... immer gerne wieder!!!
Also eine gute Plazierung auf einer Speed-WM sagt in meinen Augen nicht mehr aus wie gut das Material ist, sonder wie gut der Fahrer ist und darum sollten die Firmen sich ersteinmal umschauen wo es mehr Sinn machen würde Werbung und Unterstützung zu machen... z.B. GPS! ;-)
Lessacher
18.11.2010, 13:27
Und wieviele haben ihre angäblichen Serienboards verändert? Wolfgang
ohne Worte :D
http://surfgalerie.oase.com/data/500/medium/Pt_Saint-Louis-2010.jpg
mehr: bei www.entre2clic.com auf "Nouvelle photos" clicken
Totti-Amun
18.11.2010, 14:39
Und wieviele haben ihre angäblichen Serienboards verändert? Wolfgang
Im PWA Worldcup mehrere...
Totti-Amun
18.11.2010, 14:39
Wahnsinn....... :D
Totti-Amun
18.11.2010, 15:06
Dunki ist übrigens 5.6 und 6.2 gefahren...
Toller Link und super Aufnahmen.
Totti-Amun
18.11.2010, 15:14
Etwas wellig...
http://lacave.jeremy.perso.sfr.fr/_wp_generated/wp14112ef6_0f.jpg
Ich glaube Robby Naish hat über ähnliche Bedingungen mal etwas gesagt wie "...seperates the men from the boys..."
DrMorewind
18.11.2010, 17:08
irgendwie seltsam , dachte das ist ein Speedevent? Wieso sind da solche Wellen, wenn der Wind scheinbar schon aus der richtigen ablandigen Richtung kommt? Wusste das vorher keiner ?
AlohaDoc
Totti-Amun
18.11.2010, 17:15
irgendwie seltsam , dachte das ist ein Speedevent? Wieso sind da solche Wellen, wenn der Wind scheinbar schon aus der richtigen ablandigen Richtung kommt? Wusste das vorher keiner ?
AlohaDoc
Bei 60 Knoten Wind in PSL, wir reden ja von Mistral, läuft die Welle zurück. Mit 60 Knoten Wind konnte keiner rechnen, auch nicht daß am Samstag Südost Wind ist und dann 2,5m Welle vorherrscht.
Es kommt, wie es kommt. Allgemein ist PSL schon ein sehr guter Spot, sicherlich ein besserer als manch anderer, an dem Speedevents abgehalten werden... ;)
Laut E-11 war der Wind übrigens auch noch (leider) fast Halbwind...
Lessacher
18.11.2010, 17:24
Nach den Bergen ist das irgendwas mit Westwind. Nein danke, dann lieber Spreu, als Überlebensversuche zum
Weizen zu gehören. Wolfgang
Bilder von Dunkis Run findet ihr in den News bei windsurfers.de.
http://www.windsurfers.de/cgi-bin/adframe/news/article.html?ADFRAME_MCMS_ID=1818&id=129016202218819216322118836
Das Ergebnis vom Heat heute: http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=113402415392002&set=a.108048379260739.11668.107113369354240
Die Bedingungen sollen super hart gewesen sein, 2-3m Welle, schon krass wie deutlich Dunki sich heute abgesetzt hat, die Differenz zwischen 1 und 2 sind sozusagen Welten.
Was mich wirklich überrascht ist, dass Anders Bringdal nicht auf Platz 2 liegt sondern "nur" auf 4. Das erstaunt mich insofern, da er z.B. letztes Jahr bei der WM absolut top drauf war mit Platz 4 hinter Finian, Antoine und Björn. Mangelnde Form kann es ja eigentlich nicht sein, schließlich war er vor kurzem noch in Namibia! Liegt es also an den schweren Bedingungen?
Surfbull
21.11.2010, 15:59
habe gerade mal mit Christian Bornemann telefoniert de wieder auf dem Weg nach Hause ist!
Im zweiten Lauf war wohl nur mäßiger auflandiger Wind bis zu 2 Welle und ist mit einmen 7 qm Segel wohl nicht vom Start weggekommen... der Lauf ist dann wohl auch nach einer Stunde abgebrochen worden!
Allgemein war die Veranstalltung gut auch wenn es keine gute Speedbedingungen geben hat.
Für die Zukunft steht es in Sachen Internationale Rennen ehr schlecht... Markus S. macht da wohl nicht weiter oder ist raus und einen Nachfolger gibt es noch nicht!
Totti-Amun
22.11.2010, 18:50
Für die Zukunft steht es in Sachen Internationale Rennen ehr schlecht... Markus S. macht da wohl nicht weiter oder ist raus und einen Nachfolger gibt es noch nicht!
Es stimmt, Markus Schwendtner ist raus.
Ich denke das ist gut so. Ich denke auch, daß wir nächstes Jahr einen guten internationalen Event haben werden neben den "Klassikern" wie Gruissan, Weymouth usw.
Pete Davis wird wahrscheinlich erstmal die Ruder in die Hand nehmen, ich denke das wäre auch geil, wenn er es komplett machen würde. Ich weiß aber nicht, ob er die Zeit und vor Allem Lust dazu hat.
http://www.windsurfers.de/cgi-bin/adframe/people/article.html?ADFRAME_MCMS_ID=1825&id=12907615351881921632213868
WINDSURFERS hat heute ein aktuelles Interview mit Björn veröffentlicht.