Slingshot / Lessacher Finnen

  • Die Slingshot war in 19cm und 21cm vertreten. Einmal sehr schnell und für Horst wegen niedrigem
    Wasserstand ideal.Haben 30° Rake,pummelig dick.Die schönen Finnen sind out. Asymm. und breit.
    Wind kam von links,so um SW. Sie fuhren kurz vor Harderwijk.Fast von der Fahrrinne nach drinnen.
    Richtung ca.10 Uhr in Richtung 16 Uhr .12 Uhr wäre NW.Hab von der Slingshot Fotos gemacht. Nach
    Flex und Twist fragt keiner mehr. Wolfgang

  • Habe gestern bei Telstar ein Surfmagazin in die Hände bekommen.darin ein ordentlicher Bericht über
    die Slingshot. Wird über alles gelobt.Hab am Freitag einigen meine Rake 30° gezeigt und was war?
    Ach ja die Slingshot.! Jetzt werde ich wohl mal wieder als Kopierer gehandelt. Muß mir.ob ich will oder
    nicht einen Holländer für meine Finne suchen. Wolfgang

  • Naja, eine Kopie ist das ganz sicher nicht. Zum einen nicht da du die Finne ja schon deutlich früher "auf dem Markt" hattest und zum anderen sehe ich auch sonst nicht wirklich eine Kopie.
    Das fängt schon damit an, dass du Karbon verwendest und die Slingshot aus G10 ist.


    Wen man sich als Repräsentanten suchen muss, ka. Das ist schwierig zu sagen. Du hast ja vom Speed her mit Thomas jemand sehr guten, man muss aber bedenken, dass Thomas nicht so sonderlich viele Sessions z.B. auf GP3S veröffentlicht. Wenn jemand der pro Monat 5-10 40Knoten Sessions (mit z.B. der Slingshot) in unterschiedlichsten Bedingungen abliefert ist das einfach eine ganz andere Basis als sagen wir 5mal im Jahr Highspeeds.

  • Wie so oft versucht Wolfgang wieder auf seine eigene Art und Weise seine eigene Finnen ins Rampenlicht zi kriegen. Das ist schade weil er damit die C3 Slingshot kein Recht tut und auch weil er damit seine eigene Finne weniger interessant macht und das tut mir leid. Wenn ein Entwickler diese Vergleich braucht und redet von "Pummelig Dick" und "nach Flex und Twist fragt keiner mehr" zeigt er das er nichts von der Slingshot Finne verstanden hat. Ich habe die Finne zusammen mit Boogie entwickelt und die Finne functioniert so gut weil die Finne kein Flex und Twist hat und weil die Finne so "pummelig Dick" ist.


    Die Lessacher Finnen sind so unterschiedlich von anderen Finnen, inclusieve der Slingshot, das diese Diskussion eigentlich total lächerlich ist und das ist schade.

  • Wenn ich das wieder sehe: Doppelseite fast voll gedruckt mit einem Bericht über eine Finne. Warum gibt es so was nicht mal in Deutschland? Sehen sich die deutschen Tester nicht in der Lage so ein Thema aufzugreifen? Ich fürchte, das ist so.
    Martin, hast Du den Bericht evtl. mal für mich zum Lesen? Würde mich sehr interessieren... th.niehaus@windcraft-sports.de

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Martin! Ich habe diese Finne bei Dirk gesehen und ein Foto gemacht und dieses Foto mit meiner Finne zusammen fotografiert. Ferner habe
    ich Fotos von dem Magazin reingesetzt. Ihr habt doch keine Fotos gebracht und alle wollten wissen wie sie aussieht. Da meine Rake 30°
    immerhin 50 Knoten Topspeed mit Thomas Döblin gefahren ist war es lustig bei Telstar zu erfahren, daß wohl ich die Slingshot kopiert haben soll.
    3 von eurenSpeedern haben sie gefahren,mag es ein Jahr her sein. Nebenbei schreibe ich hier schon sehr lange über meine Finnen, ich brauche
    nichts ins Rampenlicht zu setzen.Meine Fangemeinde ist gr0ß genug.Wenn ich die Finne so beschrieben habe dann meine ich das so.Ich weiß
    über Flex und Twist und pummelig genug,denn meine sieht von der Dicke nicht anders aus.Warum Du so negativ schreibst,ist mir ein Rätsel.
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Ich werde einmahl reagieren und weiter können interessierte Leue sich anmelden bei Boogie wenn die interesse haben in einer von seiner Finnen. Er baut auch ganz gute slalom, wave und freestyle Finnen. Ich fahre nicht mehr exlusiv für Boogie, aber ich fühle mich persönlich atackier wenn du so shreibst über eine Finne die ich mit enwickelt habe. Vielliecht habe ich dir falsch verstanden wenn du schreibst das die Finne pummelig dick ist und kein flex und twist hat. Vielleicht hast du gemeint das deine finnen auch kein flex und twist haben, aber die Art und Weise wie die Slingshot von dir präsentiert wurde finde ich immer noch lächerlich und ärgerlich. Es tut mir leid.


    Ich werde dich persöhnlich ein mail schicken Thorsten.

  • Martin!Bei Boogie war lange kein Foto zu sehen,Der Film wo man am Ende vielleicht etwas sehen konnte war auch kein Hit.Wie ich die Finne gesehen habe konnte ich feststellen ,daß ich in etwa das selbe Konzept verfolge. Kurz,breit und dick ,ferner Rake 30°. Über Flex und Twist wirst Du auch erst was wissen ,wenn das mit der Unterwasserkamera was zeigt. Wolfgang

  • Ich finde es super, das hier gleich 2 Parteien versuchen, die schnellsten Finnen zu bauen. Von der großen Firmen kommt da ja gar nix, die sind viel zu sehr mit ihrem Marketing beschäftigt.
    Na ja, eigendlich hat der Normalsurfer von solchen Entwicklungen ja auch nicht viel, da er sich kaum in Speedregionen über 80kmh bewegt (mit Ausnahme beim Schleudersturz!), aber Wolfgang macht mit der Rake 30 Finne ja auch supergute Teile bis 40 cm für Feld-Wald und Wiesensurfer, habe ich jetzt das Wasser vergessen?
    Vor ca 12 Jahren habe ich mit Wolfgang viele Stunden über die ideale Speedfinne diskutiert, wir waren uns am Ende einig, daß Rake 30 grad für Speed optimal sein müsste. Zu dem Zeitpunkt gab es nur 45 grad Seegrasfinnen und 5-10 grad Slalom- und Freeridefinnen und so komische Wavefinnen, 30 grad hatte keiner. Bis heute hat er bestimmt 100 Prototypen gebaut und diese Idee hartnäckig weiterverfolgt und sie hat sich durchgesetzt. Auch Mitbewerber bauen jetzt 30 grad, wobei natürlich jeder auch eigene Ideen und Entwicklungen in die Finnen gesteckt hat. Aber keiner hat das Rad alleine erfunden, jeder hat doch auch beim anderen abgekupfert. Nur zu dumm, daß Wolfgang bei jeder Neuerung der Mitbewerber immer in seine Kiste greift und ein Teil präsentiert, das er ja schon damals vor 15 Jahren ausprobiert hatte.
    Übrigends: die Chamäleon aus dem Jahr 1997 hatte ein richtig pummeliges Profil und sie hatte in Carbon mit Sicherheit kein Flex oder Twist, war aber immerhin gut genug, um damit Deutsche Speed Meisterschaften zu gewinnen. Die Deutschen Speed Meisterschaften sind nun nicht gerade ein toller Maßstab, das Niveau liegt ca. 10 kmh unter dem Speed unserer holländischen Freunde, die Chamäleon wird aber heute von tausenden Surfern mit Begeisterung gefahren und bei Seegras gibt es auch heute noch nix besseres


    meint


    Dr. Spin Out

  • Wenn ich das wieder sehe: Doppelseite fast voll gedruckt mit einem Bericht über eine Finne. Warum gibt es so was nicht mal in Deutschland? Sehen sich die deutschen Tester nicht in der Lage so ein Thema aufzugreifen? Ich fürchte, das ist so.


    kannste ganz und gar vergessen, nach meinem Gefühl wollen die eigentlich auch nichts mehr über Speed bringen und da werden die schon garnicht was über Speedfinnen bringen!

  • Lieber Dr.Spin Out!Ich finde es nur traurig,daß ich im holländischen Forum bei Slingshot lesen muß, Bilder gibt es im deutschen Surf Forum.
    Das wurde bewußt alles verschleiert ,jetzt mir Vorwürfe zu machen,dabei hab ich geschrieben wie zufrieden die LEUTE SIND;DIE SIE GEFAHREN HABEN:Mir was über Flex und Twist sagen zu wollen und pummelig dick zu beanstanden.Ich freu mich dabei, daß es diese Finnen gibt,so können
    wir in Zukunft gegeneinander fahren lassen. Daß viele jetzt von schlank und dünn dazu auch noch lang ,auf das neue Produkt umsteigen, ist ja so gewollt. Strand Horst sagt danke. Ich schreibe hier im Forum seit fast nicht ganz 2 Jahren,über die Rake 30°. Wolfgang

  • Totti und Thomas! Windsurf Journal hat doch wohl was geschrieben. Wenn man ihn anspricht, schreibt Alexander gerne was. Er ist Speeder und wenn man ihn nicht angreift sehr hilfsbereit. WOLFGANG



    oh... Entschuldigung, meinte natürlich nur die vom Surf Magazin und deren Ignoranz zum Thema Speed!!!

  • Lieber Dr.Spin Out!Ich finde es nur traurig,daß ich im holländischen Forum bei Slingshot lesen muß, Bilder gibt es im deutschen Surf Forum.



    Finde ich persönlich gut... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Martin!Bei Boogie war lange kein Foto zu sehen,Der Film wo man am Ende vielleicht etwas sehen konnte war auch kein Hit.Wie ich die Finne gesehen habe konnte ich feststellen ,daß ich in etwa das selbe Konzept verfolge. Kurz,breit und dick ,ferner Rake 30°. Über Flex und Twist wirst Du auch erst was wissen ,wenn das mit der Unterwasserkamera was zeigt. Wolfgang


    Jetzt mal Butter bei die Fische...


    Sag mir nicht, daß diese Mini-Finne in der Dicke und Fullcarbon noch in irgendeiner Weise flext und twistet, vor allem auf einem raumen Kurs...


    Also bitte... :bonk:


    Die Teile sind so knüppelhart und steif, daß man damit jemand erschlagen kann. Selbst dann wird wohl nix twisten und flexen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • die kleinen Finnen sollen twisten... hat jemand was anderes behauptet!?
    Allgemein haben die kurzen und breiten Finnen wenig Twist und Flex... auch G10!



    Ich tippe, gar keinen in kleinen Größen in Carbon. Zumindest die von Wolfgang... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.