Umfrage zur surf-forum-Speedrangliste

  • keine Frage, sondern einfach ankreuzen was zutrifft. 33

    1. ich verfüge über eine Software, um meine Datein selbst auszuwerten (16) 48%
    2. ich kann meine GPS-Datein nicht selbst auswerten (1) 3%
    3. ich benutze GPS-Results (25) 76%
    4. ich benutze eine andere Auswertungssoftware (4) 12%
    5. ich würde meine GPS-Werte selbst eintragen (19) 58%
    6. mir wäre das zu viel Arbeit (2) 6%
    7. ich würde noch mehr Sessions posten (2) 6%
    8. die Liste soll weiterhin so geführt werden wie bisher, also keine Datenbank (5) 15%

    Moin,
    Da mir sehr viel daran liegt, die Sache fürs nächste Jahr etwas zu vereinfachen, so wohl für mich, als auch für Euch beim upload wären einige Dinge zur sinnvollen Programmierung einer Datenbank hilfreich zu wissen.
    Ziel soll sein, das ihr Sessions sofort über ein Eingabefeld direkt eintragt, ohne erst warten zu müssen bis ich mal Zeit dafür finde. Ein direkter Upload über Auswertungssoftware wird wohl nicht möglich werden.
    Wer bereits bei gps-speedsurfing.com registriet ist, weiß, was ich meine. So in etwa soll der Aufbau der Liste dann auch aussehen bzw. funktionieren.
    Da ich wahrscheinlich allein zu doof dafür bin, lasse ich da evtl. noch einen Profi das machen. Bis dahin sollte ich halt einen Überblick haben, deshalb die Umfrage.
    AlohaDoc

  • Hallo,


    also das selber eintragen und posten des Datensatzes fände ich auf jeden fall gut, macht dir nicht so viel Arbeit! Auch kann sich weiterhin Jeder der meint ein Ergebnis anzweifeln zu müssen die Datensätze selber anschauen um vom Gegenteil überzeugt zu werden.


    Auch könnte mann dann so noch ohne großen Mehraufwand eine Rangliste für die meißten KM an einem Tag führen ;)

  • Moin,


    m.E. liegt der Erfolg der Speedrangliste gerade in der Einfachheit und Transparenz. Zwar schafft es lange noch nicht jeder User auf Anhieb, seine Datei hier upzuloaden, aber einmal hochgeladen, wird der Rest von jemandem erledigt, der sich damit auskennt. Und - nicht ganz unwichtig, wie ich finde: Die Auswertung erfolgt auf einer einheitlichen Softwarebasis! Klasse find ich auch, dass man Zugriff auf die Files der anderen Teilnehmer hat.


    Inwiefern sich nun mein Aufwand durch die Selbsteingabe der Daten verringern soll, hab ich noch nicht verstanden, aber ich weiß ganz genau, wer die Arbeit hat, wenn irgend so ein Lauch hier seine Topspeeds inklusive Autobahnheimfahrt selbst einträgt. ;)


    Gruß
    Fred

  • ich hab von meinem schatzi einen navman bekommen, und möchte damit mal das speed thema testen. wenn ich ergebnisse hinbekomme, die ner öffentlichen zuschaustellung würdig sind, überleg ich mir auch so ein datenbank fähiges navi zu holen. mit dem navman geht ja nix...

  • was spricht denn dagegen bei GPS-Speedsurfing eine eigene Wertung anlegen zu lassen.


    O.K. da könnte dann jeder posten, der nicht Mitglied im Forum ist, aber da gäbe es doch auch noch Möglichkeiten diese einzuschränken


    oder man nutzt die uploadfunktion auf eine eigene Datenbank, da kenne ich mich aber nicht aus, wie das zu realisieren ist

  • Dagegen spricht, daß wir hier unser Ding machen und nicht von anderen Plattformen und deren Begebenheiten abhängig sind. Und nicht alle Leute finden das Projekt GPSSS so gut, als daß sie da ihre Zeiten posten. Ich tue das z.B. kategorisch nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • was spricht denn dagegen bei GPS-Speedsurfing eine eigene Wertung anlegen zu lassen.



    Die Forum-Speedliste sollte schon was eigenständiges bleiben. Unter anderem soll es ja auch schon Leute dazu bewegt haben aktiv am Forum teilzunehmen.
    Auch optisch wird im nächsten Jahr die Sache dem Design hier zu 99% angepasst werden, so das der Wiedererkennungswert gegeben ist.
    Da die Liste unter eigenständigen Domain(s) nun einen datenbankfähigen Serverplatz hat, sind alle Grundlagen geschaffen um dies soweit auszubauen, das es vielleicht eines Tages auch mal mit direktupload funktioniert.
    Warum sollte man das nicht nutzen, anstatt sich wo anders noch reinzudrängeln ?


    was man selber bewerkstelligen kann, das sollte man auch selber tun :D


    AlohaDoc

  • dachte ich mir schon..


    aber der Upload direkt aus der Software auf die Datenbank wäre doch zu realisieren, dann müßtest Du nicht immer noch aktiv werden, zumindest für einen Großteil der Forumsmitglieder, die bereits gps-results benutzen. -siehe Tendenz der Umfrage