Storm-Riders Vorstellung

  • Hi Leute,


    so, da ich ja jetz doch schon ein paar Tage mitschreibe, wirds wohl Zeit mich mal vorzustellen:


    Also, mein Name ist Michi, bin 31, Speditionsleiter und ich komm aus dem schönen Örtchen Waging am See. Seid 3 Jahren verheiratet und Vater eines gesunden (und oft anstrengenden) kleinen Sohnes.



    Die Surfergene sind ihm schon in die Wiege gelegt, mal sehen was draus wird!


    http://www.youtube.com/watch?v=lLqSEKZTluc




    Ich surfe mittlerweile seid meinem 8ten Lebensjahr, meist an unseren bayr. Seen oder dem Gardasee, der mittlerweile zu unserer zweiten Heimat geworden ist. Wir versuchen im Sommer so oft wie möglich unten zu sein, und wenns nur übers WE ist. Nebenbei betreibe ich auch 2 Internetforen, einmal das www.touran4fun.de, wo alle herzlich willkommen sind die einen VW Touran
    haben, und tips und tricks dazu brauchen können bzw. gern in einer Gemeinschaft mit anderen Touri Fahrern sind. Und auch das Forum www.storm-riders.de/forum welches eigentlich hauptsächlich als Info Plattform für meine Surf-Clique da ist.
    Die meisten kenn ich schon aus Kindertagen und bin heute dafür verantwortlich, das sie überhaupt surfen. ;-)


    haben sogar schon ein Paar kleine Videos gemacht.
    hier ein kurzes, falls es wen interessiert... http://www.youtube.com/watch?v=v9fYt9iPT0o


    Gelernt hab ich noch auf ner alten Fanatic BAT, die designtechnisch den heutigen Boards von Fanatic und JP schon sehr ähnelt.Mein erstes eigenes Board war eine Ultra Boa, die hab ich heut noch (und geb ich auch nie her!) Danach vom ersten Lehrgehalt ein AHD 255er Exocet den ich auch noch habe (bis heute keine 10x gefahren, noch wie neu) Dann so mal alles durch, ACE, F2 Ride, Hifly Madd, Fanatic XXX, AHD... Heut hab ich ein Starboard Kode 122 und einen Freesex108. Segeltechnisch bin ich lange Neilpryde gefahren, VS, V6, V8, VX3, RX2 sowie die waveline, MPR, NR.. die mir aber irgendwann zu teuer geworden sind.
    Drum bin ich vor einigen Jahren auf GUN SAILS umgestiegen, und wurde hier nie enttäuscht. Tempo, Booster, Torro, Nexus... Seid ende des Jahres
    bin ich auf Point-7 umgestiegen. (Sado, AC-1)


    Meine Frau surft seid diesem Sommer auch, für sie hab ich einen Shark 160 sowie ein Point-7 SWEET in 4,5.


    Als Surfmobil dienten uns schon so einige Gefährte:


    BMW


    T3


    T4


    und heute unseren Touran


    wegen unserem Krümel sind wir auch von BUS auf Wohnwagen umgestiegen. Ist einfach mit heizen, umziehen usw...mann wird ja auch nicht jünger *g

  • Endlich mal eine umfangreiche Vorstellung... ;)


    Gab es nicht eine Mindestbodenfreiheit bei PKW? Kann mich duster an sowas erinnern, als ich noch Mod bei MT war... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hi totti,


    danke, ja da ich ja selber immer groß predige, das ne anständige vorstellung wichtig ist, kann ich mich hier ja schlecht ausklammern *g


    und ja, das mit mindestbodenfreiheit stimmt schon! irgendwie... *g
    ist vieles auslegungssache. Der Touri ist komplett tüv abgenommen. mit 8cm zu beweglichen teilen wird zwar ganz schön eng, aber ist noch im grenzbereich. beim tüv über die hebebühne bin ich dezent am Grubenrand aufgesessen und hab mir den unterbodenschutz "dreigeteilt" (schön zerschnitten). aber der tüv gab sein ok. und auf der straße hatte ich noch nie probleme beim fahren, auch nicht im hängerbetrieb. Is übrigens viel eigenbau an dem Wagen. Front/Heck selbst laminiert und daher unikate!
    hab aber beschlossen jetz das thema tuning mal wieder zurück zu schrauben, und das surfen wieder
    voran zu treiben.


    deshalb gibts nächstes jahr nen träger für die AHK inkl. transportbox, sowie nen leicht modifiz. kofferraum und "hochkant" träger re/li neben die surfline box. dann sind 2 tages trips an den gardasee auch mit mehr als 2 leuten locker möglich ;-)

  • Naja, Papier ist geduldig, Stichwort Gefälligkeitsgutachten... ;)


    Ich habe auch schon diverse umgebaute Xenonscheinwerfer gesehen, die vorher nur normale H-Beleuchtung hatten. Ist generell nicht eintragungsfähig, ich habe aber sehr wohl solche Eintragungen gesehen. Bei den Fahrzeugen ist natürlich die ABE erloschen. Wenn ich mit so einem in einen Unfall verwickelt wäre, würde ich immer behaupten, ich wurde geblendet. Da hat der immer schuld, auch wenn er keine hatte. Solche Scheinwerfer sehe ich schon meilenweit gegen Wind, da fahren hier zig mit rum. ;)


    Wo ist denn vorn bei dir die Abschleppöse erreichbar? :D


    Generell habe ich vor solchen Umbauten echten Respekt, wenn es gut gemacht ist. Hut ab, wäre für mich aber nix...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also glaub mir gefälligkeitsgutachten gabs keine! der prüfer war da sehr genau. aber ob eine gefahr für den allgemeinen straßenverkehr vom auto ausgeht, liegt ja im ermessen des prüfers. glaub mir, der hat mir genügend auflagen verpasst BEVOR die eintragung durch war.. allein mit den 20"...



    Ich habe auch schon diverse umgebaute Xenonscheinwerfer gesehen, die vorher nur normale H-Beleuchtung hatten. Ist generell nicht eintragungsfähig, ich habe aber sehr wohl solche Eintragungen gesehen. Bei den Fahrzeugen ist natürlich die ABE erloschen. Wenn ich mit so einem in einen Unfall verwickelt wäre, würde ich immer behaupten, ich wurde geblendet. Da hat der immer schuld, auch wenn er keine hatte. Solche Scheinwerfer sehe ich schon meilenweit gegen Wind, da fahren hier zig mit rum. ;)


    gegen sowas hab ich auch einen HASS!! xenon gehört definitiv nur in linsenscheinwerfer und hat in reflektoren nix zu suchen! fahren hier leider auch sehr viele rum, die blenden mich sogar im 1.stock imbüro, wenn sie gegenüber an der kreuzung stehen... sprich mal wen drauf an: "ah, das blendet überhaupt nicht"
    - ja ne is klar..


    abschleppöse vorne is nich nötig, hab ja hinten die AHK. zumindest hat der tüv hier nich nachgefragt.. ;-)


    naja, tuning is immer hart an der grenze zur illegalität...

  • Siehste, hab ich dich schon. :D Eine Abschleppöse ist zwingend vorn und hinten, damit der Wagen nach einem Unfall entsprechend geborgen werden kann. ;)
    Es gibt auch Reflektionsscheinwerfer, die Xenon haben. Mercedes z.B. verbaut die, viele andere auch...


    Übrigens, eine potentielle Gefahr geht immer vom Fahrzeug aus, auch wenn er nicht bewegt wird. Daher gibt es ja auch die Haftpflichtversicherung. Da reicht es schon, wenn der Wagen am Strassenrand parkt (und ein Radler drauf fährt)...


    Habe mich ja nun mal ein paar Jahre mit dem Käse beschäftigen müssen und kenne daher alle Unwegbarkeiten... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • abschleppöse ist ja da vorne, und bis der abschlepper kommt, is die front abgeschraubt. also eine frontabschraubabschleppöse *lol
    erlaubt und nich erlaubt... sinn und unsinn.. legal und illegal...
    das verhält sich wie genie und wahnsinn!! :bonk:


    der laguna vom kollegen hat die auch noch. aber wurden reflektionsscheinwerfer nicht abgeschafft? heute MUSS imho alles linse sein. kann mich aber auch täuschen...
    die ersten 7er bmw hatten z.B. zwar linse, aber werder ALWR noch SRA..


    jo kenn das thema auch recht gut, wenn du im MT warst kennst ja evtl. auch noch
    paar touran fahrer. Bin ja schon lang in der Touran Szene unterwegs und (denke) unter den touri fahrern gut bekannt.


    bei mir ist wichtig: alles muss gut gemacht und sicher sein! ich habe kinder im auto.
    auf spielereien die gefährlich für sie werden können, lass ich mich nicht ein.


    dazu zählt z.B. die diskussion kindersitz. ISOFIX = Pflicht!


    die tuner geben so viel geld für ihre scheiss kisten aus, und streiken dann weil der kinderstitz 70€ mehr kostet als ein normaler.. IRRSINN!

  • Hi,


    BMW, ich weiß. Ich hatte so einen, 750i E32. ;)
    Audi A8 auch der erste, aber der hatte auch Linse, meine ich.


    MB, fast alle ohne Linse die ersten Baureihen von SLK, E-Klasse (W211), C-Klasse...


    Mein Jag jetzt hat auch Linse.


    Touran war sehr ruhig auf MT damals, ich war VW Mod. zusammen mit thommen.
    Bis auf die nervigen Fremdforen-Werbungen. Probleme gab es nur bei G3, G4 usw., ausserdem im F1 Bereich.
    Hart, was da teilweise abging.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja touran war der vorteil das es ja das Touran-24 schon lang gibt, drum war MT da nicht so "befallen" *g - aber probleme gibts in jedem forum. bis dato hab ich hier
    aber noch nich viel mitbekommen. sind surfer allgemein friedlicher??


    (mercedes, jaguar.... GELDSAU!! *lol :D )

  • Nach aussen ist es einigermaßen friedlich, wir räumen ja immer schön auf und halten uns die Proleten vom Hals, die dürfen sich woanders tummeln... ;)
    Nach ein paar Jahren MT gibt es keine Überraschungen mehr, da ist das hier ein Kinderspiel.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja, das glaub ich sofort! ein forum führen ist nicht immer leicht... was ich schon probleme mit usern hatte, die mit hinterlist versucht haben die gemeinschaft kaputt zu machen (und es fast geschafft hätten...)


    haste viel spam probleme hier? die hab ich im Touran4fun.de extrem, jeden tag 30 neue user und viele die trotz captcha es schaffen und irgendnen müll posten...

  • Nein, wir haben keine Probleme mit automatisierten Anmeldern. Alle Tage rutscht mal einer durch, den erkennen wir aber sofort. Re-Captcha taugt nicht viel, ist auch alles verseucht und hintergangen. Wichtig ist, die neueste Version der Forensoftware zu haben und ein paar kleine Extras... ;)
    Als wir noch phpBB nutzten, hatten wir auch locker 30 am Tag. Da wird man doch blöd bei.
    Ansonsten die üblichen Problemchen mal mit Usern, die ihre eigenen Grenzen nicht kennen. Da fackeln wir nicht lange. Einmal vorwarnen, beim nächsten Mal gehen die Lichter aus. Das ist hier im Grunde eine Privat-Party. Wer sich nicht benehmen kann, der muß sich halt woanders trollen. Und das lebenslang. Wir wollen uns ja nicht noch mit dem Hobby ärgern, nicht wahr...?... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Storm,
    hättest mit deinem Touran heute früh hier mal die Straße räumen können - nur mit den 20" wär´s ein Problem gewesen, denke ich;-)

  • oder, was macht ein windsurfer im winter...


    so, silvester wars so weit! macht echt spaß das ganze!!


    http://www.youtube.com/watch?v=nKhLVjpJsQQ


    http://www.youtube.com/watch?v=HI70xvAU9yA


    denke am samstag geh ich wieder zum berg. vorteil ist, das segel passt aufgebaut in die garage, und ich
    hab 200 Meter zum Schlittenberg :30: endlich hab ich mal wieder nen sport gefunden, für den ich zeit und
    lust hab (also ausser windsurfen)

  • Hi Storm
    Herzlich willkommen im Forum!
    Kannst man mit so einem tiefen Auto einen Wohnwagen ziehen,hätte gedacht das da ein Airride drinne ist!
    Schleift der nicht in den Radhäusern oder setzt auf?
    Habe am Waginger See das erste mal auf dem Surfbrett gestanden,ein Windglider,ist aber schon ziemlich her!Wir waren früher oft auf dem Campingplatz !
    Grüse Jens

  • hi jens,


    nein, da schleift nix. passt alles ohne probleme. Wir sind am Gardasee auch schonmal aufm Lidl Parkplatz gestanden mit dem Gespann, und
    10 Italiener mit getunten Autos aussenrum, die dachten auch alles es ist Airride drin :-) Hab dann 3 auf die Deichsel gestellt und gesagt: "und jetz wippen bitte" und dabei den finger in den radlauf. null problemo, genügend platz. Aufsetzen kann schonmal passieren, aber dann eher vorneaim Unterboden.


    Wenn du Waging kennst, weist du ja wie schön es da ist. HAben da wirklich nen super Platz! HAb hier auch schonmal die Surfschule nen Sommer betrieben, aber war doch nix für mich... Falls du mal wieder in die Gegend kommst, schau vorbei

  • Hi
    Meine Schwester hat in der Surfschule in Waging ihren Surfschein gemacht,dürfte fast 30 Jahre her sein,gibt es die immer noch?
    Bewunder gerade was Du alles so machst,hast Du noch Freizeit?
    Allein dein Job sollte schon viel Zeit in Anspruch nehmen?
    Wenn ich bedenke wie mein Astra mit Wohnwagen gewippt hat (mit neuen Bielsteindämpfern),dann muß dein Fahrwerk ziemlich hart sein?
    Schön sieht dein Gespann ja aus,damit fällst Du wirklich auf.
    der Urlaub in Waging war immer schön,war aber schon 20 Jahre nicht mehr da!
    Grüsse Jens