Familienfreizeit

  • Hallo Leute,
    wir möchten im Sommer 2011 als Familie (Töchter 12 und 16) wieder gemeinsam einen Surfurlaub machen ( BRD oder Holland ). Habt ihr Vorschläge wo wir ein kleines Appartement oder Ähnliches in der Näher einer Surfstation buchen kann? Wer organisiert eine Familien Surffreizeit?


    LG
    Samby

  • Hi Samby,
    hatte gestern ein Urlaubsmagazin von Fehmarn im Briefkasten.
    Kann ich nur empfehlen, wir waren auf dem CP Wulfener Hals mit eigenem Wagen, aber es geht auch anders.......


    Mobilheime die man mieten kann oder Fwo. usw.
    Zum Spot brauch ich dir sicher nicht viel sagen.....
    Burger Binnensee zB. hüfttiefes Wasser


    Wer organisiert eine Familien Surffreizeit?
    Das kann ich dir leider nicht beantworten,
    jedoch ist der CP sehr gut organisiert


    Viel Spaß und Erfolg beim planen des Urlaubs



  • Moin Moin,
    Roman hat recht bzw der Prospekt von Fehmarn.Dort findest du immer was passendes und Rund um Gold gibt es schöne Ferienwohnungen und in Gold eine Surfschule.Burg ist mit dem Auto 10 Minuten weg und gut Essen kann man auf dem CP Strukkamp Huk,wo auch eine Surfschule der Charchulla´s ist.


    Gruß Michel

  • Hallo Roman, hallo Michel,
    danke für die schnelle Antworten. Wir waren die letzten zwei Jahre auf Fehmarn und suchen Alternativen zB Makkum NL. Kennt sich jemand dort aus?
    Gruß
    Samby

  • Die User Berli, hessenauer und jessid haben dort eine Immobilie. Die werden dir sicher ein paar Tips geben können und sich hier noch melden.
    Ich selbst bin auch nur ab und an zum Surfen da und bin dann bei einem der Dreien...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    bin in den Herbstferien immer mit Familie auf Fehmarn auf CP Strukkamp, aber nur weil ich mit meinem Wohnwagen direkt am Wasser stehen kann und wir im Frühjahr schon immer oft in Holland sind.


    Ich würde davon abraten in der Hauptsaison immer von einer Ferienwohnung zu einem Spot auf Fehmarn fahren zu müssen. Fehmarn ist super, aber mit den Parkmöglichkeiten ist es doch echt Mist und nicht jeder Spot ist bei jeder Windrichtung zu gebrauchen. Wenn ich sehe wie voll das am Wulfener Hals schon im Herbst ist möchte ich da im Sommer nicht sein. Aber das ist Geschmacksache.


    Wenn Holland ein Thema ist und Ihr Surf-Infrastrucktur braucht, schau dir das mal bei Renesse an. Der Spot ist einer der "besten" in ganz Holland für den Durchschnittssurfer der keine Wellen braucht zum Spaß haben. Brouwersdamm geht bei jeder Windrichtung.


    http://www.brouwersdam.nl/index.php?lang=de&id=1


    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vom einfachen 4 Bett Zimmer mit eigenen Bad für 60 Euro die Nacht im surfcentrum selber


    über Molbilheime für rund 650 z.B.
    http://www.landenzee.nl/v2/content.php?mnu=1


    hin zum Ferienhaus bis für 1200 Euro die Woche in einem Park mit Schwimmbad die komplette Bandbreite:


    http://www.roompotparks.de/
    Zeeland Village
    De Soeten Haert



    Hotel mit Familienzimmer oder Apartment inkl. Schimmbad und Wellness geht auch:
    http://www.hotelklokje.nl/de/#welkom



    Mit dem Wind ist es im Sommer natürlich so eine Sache in Holland. Aber ich bin mir nicht sicher ob es an der Ostsee da so besser ist. Kenne ja auch nicht Eure Ansprüche.


    Alternativ zu Renesse /Brouwersdamm kann ich noch das Veersemeer und
    de Schootsmann empfehlen.


    In diesem "Ferienpark" kann man nebem Campingplätzen auch Mobilheime/Ferienwohnungen und Apartments(diese direkt am Wasser - mit Blick aufs Wasser) mieten. Es gibt eine Surfschule und man auch Boote zu mieten sowie eine Wasserskianlage. Das CP hat auch ein Freibad.
    http://www.rcn.nl/centra/deschotsman/index.aspx


    Ganz in der Nähe gibt es auch was ganz Tolles:
    http://www.breezandbeachhouses.nl/?language=de


    man kann da direkt auf dem Strand wohnen...


    Günstig ist Holland aber auf keinen Fall da ist Fehmarn schon besser.


    So Makkum ist auch super aber das kann Euch ein anderer erklären......;):D


    Gruss
    Guido

  • Hallo Leute,
    wir möchten im Sommer 2011 als Familie (Töchter 12 und 16) wieder gemeinsam einen Surfurlaub machen ( BRD oder Holland ). Habt ihr Vorschläge wo wir ein kleines Appartement oder Ähnliches in der Näher einer Surfstation buchen kann? Wer organisiert eine Familien Surffreizeit?


    LG
    Samby



    Hallo Samby,
    ich kann Dir Makkum wärmstens empfehlen!Das Revier für alle Könnerstufen!Ein riesiger Stehbereich , weiter draußen Spass für jedes Level.Unweit von Makkum hasst Du noch einige Top Spots zum Heizen ( Nordsee bei Ebbe ) oder auch Welle.
    Makkum hat auch in den Ferien immer Animationsprogramm.
    Es ist nicht weit nach Amsterdam , Nordsee mit tollen Dünen und viele kleine Städtchen in der Nähe zu "bummeln" und "verweilen".
    Du kannst direkt über Beach Hotel de Vigilante Makkum Appatements buchen ( ca. 10m vom Wasser ) , direkt campen DeHollePoarte ( Campingplatz ist auch nur 10m vom Wasser ) oder ein Mobilheim buchen ( schaue mal in die surf -Hans-Peter Schütz).Oder sag mir Bescheid und ich besorge Dir ein paar Adressen.
    Du kannst auch Haus mieten , aber das sprengt den Rahmen , finde ich!
    Es sind wenige Meter entfernt 2 Surfstationen , also alles top.
    Im Sommer sind viele Kids in allen Altersklassen da , da findet man als Teenie sehr schnell Kontakt...
    Bei Fragen , einfach mailen
    Gruß Jens

  • Hallo Samby,
    jessid hat schon alles über Makkum gesagt.
    Frage:
    wo kommst du her?
    vielleicht aus meiner Nähe?
    oder auf dem Weg dorthin?
    Ich nutze die A3ab Wiesbaden.
    Könnte Dich dort irgendwo auch auflesen und mitnehmen.
    Ich wohne direkt am Strand und jessid wohnt in Steinwurfnähe von mit entfernt. Auch zu Berli ist es nicht weit.


    Totti und Pat520i : meldet euch doch einmal bei mir "Ostern Ijsselmeer Überquerung 2011" ob ich ein Begleitboot besorgen soll.
    Hoffe jessid und berli sind ebenfalls dabei.


    gruß Volker


  • Totti und Pat520i : meldet euch doch einmal bei mir "Ostern Ijsselmeer Überquerung 2011" ob ich ein Begleitboot besorgen soll.
    Hoffe jessid und berli sind ebenfalls dabei.



    Ich bin dabei, aber ein Boot brauchst eher du, oder? :D


    Habe vorgestern wieder angefangen zu trainieren, Ostern bin ich topfit. Es sollten aber moderate Temperaturen sein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat

    Totti und Pat520i : meldet euch doch einmal bei mir "Ostern Ijsselmeer Überquerung 2011" ob ich ein Begleitboot besorgen soll.
    Hoffe jessid und berli sind ebenfalls dabei.


    gruß Volker



    @Volker wenn es bis dahin eisfrei ist...klar!Aber bis dahin ist es noch eine lange Durststrecke



  • Hallo Samby,


    ich kann mich den Ausführungen von Jens und Volker nur anschließen, denn es gibt dort wirklich gute Bedingungen für Dein Vorhaben.


    Volker ich bin natürlich dabei.


    Bernd