Wärmepflaster und Co.

  • Hallo zusammen,


    es ist ja schon einiges über Handschuhe und Co. geschrieben worden um die einzige Schwachstelle beim Wintersurfen zu schützen.
    Aber hat schon mal einer Wärmepflaster oder Wärmecrems ausprobiert? Es gibt Pflaster die mit Sauerstoff reagieren, die Frage ist ob die bei Wasserkontakt noch funktionieren. Oder vielleicht direkt Wärmecreme auf die Hände schmieren?
    Weiß jemand hier mit medizinischem Background wo man am besten klebt/schmiert um die Durchblutung der Hände möglichst gut zu unterstützen.


    Frostige Grüße


    Frank

  • Anscheinend bin ich der einzige dem kalt ist:-) Ich hab mich mal bei einem Wärmepflasterhersteller erkundigt (Sauerstoffprinzip). Die Teile werden wie erwarte nicht im Wasser funktionieren, höchstens im Trockenanzug.


    Grüße


    Frank

  • Anscheinend bin ich der einzige dem kalt ist:-) Ich hab mich mal bei einem Wärmepflasterhersteller erkundigt (Sauerstoffprinzip). Die Teile werden wie erwarte nicht im Wasser funktionieren, höchstens im Trockenanzug.


    Grüße


    Frank



    Hallo Frank,


    habe die Wärmepflaster schon im Rückenbereich (Lendenwirbelsäule) unter dem Surfanzug ausprobiert. Sie funktionierten nur, solange der Bereich noch relativ trocken war. Habe einen Rip Curl Anzug mit Einstieg von oben, von daher war es bei mir lange trocken. Der Wassereintritt ist bei dem Anzug wirklich wenn überhaupt ganz minimal. Ich habe nicht die Zeit gestoppt, aber über 2 Stunden waren das schon. Von daher ist das für mich, wegen ab und zu auftretenden Lendenwirbelprobleme, eine gute Maßnahme.


    Bernd

  • Wenn morgen alles passt probiere ich die Kombi Waermepflaster + Trockenazug aus... und werde berichten.
    Habe auch Lendenwirbelprblemchen.