Surf-Forum.com GPS Speedwertung 2011

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe vorhin mit Totti gesprochen und ihm angeboten, dass ich für dieses Jahr die Speedrangliste des Forums führen werde. Denn es wäre schade, wenn dieser Event nicht weiter stattfinden könnte.


    Große Änderungen an sich wird es nicht geben, im Grossen und Ganzen soll alles so bleiben wie bisher.


    Gewertet wird ganz wie gewohnt:


    - 5*10 Sec (Normal & Formula)
    - 500m Strecke
    - @500
    - Speed Max
    - Nautische Meile
    - Gesammtstecke auf dem Wasser an einem Tag (kommt neu hinzu)


    Wegfallen wird denke ich eine Liste wo jede einzelne gepostete Session drin enthalten ist.


    Eine kleine Änderung wird es aber auf jeden Fall noch geben! Sollte Jemanden mal das Missgeschick passieren, dass er sein GPS weiter laufen lässt und dann abseits vom Wasser im Auto oder so weiter die Daten aufzeichnet, hat er dann leider Pech gehabt, dann ist die Session ungültig. Ich kann keine Datenstücke vereinzelt aus dem Datensatz rausziehen, daher sollte Jeder wirklich gut darauf achten, dass eine Session auch wirklich nur vom Surfen stammt und nicht danach noch aufgezeichnet wird....


    Dann wünsch ich Allen jetzt schon mal viel Glück und hoffe, dass wieder viele mit dabei sind…

  • Stimmt @500 war sonst auch immer noch mit bei, habs auch gleich mal noch hinzugefügt. Speedmax, mal sehen würde ich so sagen, war glaub ich bis jetzt nicht mit bei oder?


    Zu: Wäre auch schön, wenn man die Ergebnisse aus 2009 und 2010 noch in den bereits eingerichteten Unterforen veröffentlichen könnte.


    Schauen wir auch, dass das noch irgendwie klappt...

  • Kaum hat man mal die ALte Liste net vor Augen für ein paar Wochen, vergisst man das meisste schon wieder... war die Speed Max Liste nicht die Allgemeien Liste, wo jede Session drin war?

  • cool das das klappt.
    mein gt-31 is heut angekommen. bin also auch mit dabei. muss mich noch in das ganze reinarbeiten. blick da noch nicht ganz durch bei dem gerät. aber schonmal gut das mit ostern und den sommerferien schon zwei surftrips fest eingeplant sind :D

  • Schön, dass sich so schnell jemand gefunden hat der die Liste weiterführt. Auch super, dass Doc die html's zur Verfügung stellt.


    Ich persönlich finde es auch nicht weiter schlimm, wenn es keine Liste aller Sessions mehr gibt. Ich hatte eh schonmal geschrieben, dass bei der Anzahl Sessions die 2010 angefallen sind diese Liste eigentlich schon zu unübersichtlich war. Ohne Datenbank, wo man auf einzelne Tage z.B. zugreifen kann war das nicht mehr so super.

  • So, die ganzen Seiten für den Speedevent habe ich mittlerweile erstellt, online sind diese sozusagen auch schon, totti wird das Ganze bei Gelegenheit auch ins Forum mit einbinden...


    Wer sich irgendwie als Sponsor einbringen will kann dies gerne tun und sich bei mir dann melden...

  • Ich mache das gleich noch. Ich lösche bei der Gelegenheit auch die Links von 2009 und 2010, die Rankings waren ja schon länger nicht mehr vorhanden. Schade, hätte ich gerne fürs Archiv gehabt.
    Egal, schauen wir nach vorne.


    Danke dir thommen

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Liebe Leute, macht euch bitte mal einen Gedanken zu nachfolgendem Thema:


    Seit ich auf die neuste GPS results Version gewechselt habe, bekomme ich nautische Meilen auch dann angezeigt, wenn diese nicht ausschließlich in eine Richtung gefahren wurde, sondern auch mit Halse/Wende, sprich man braucht jetzt kein Areal mehr wo man 1852m nur in eine Richtung fahren kann. Dies würde es jetzt zwar ermöglichen, dass auf Spots wo es früher nicht möglich war auf einmal eine NM gefahrn werden kann. Für mich sind dies jedoch keine NM, für mich ist eine NM dann auch wirklich 1852m in eine Richtung.


    Was meint ihr, sollen auch NM mit aufgenommen werden, die eine Richtungsänderung beinhalten, oder soll es bei einer NM bleiben, die nur in eine Richtung gefahren wurde?

  • Daten aus der (jeweils aktuellen) Software übernehmen, ohne lang nachzudenken, lautet mein Vorschlag. Laut den GPSSS-Rules z.B. sind Turns bei NM und 1h ja durchaus erlaubt.


    Gruß


    Fred


    Dem stimme ich voll und ganz zu!

  • Also momentan habe ich mal die Daten so übernommen wie es das GPS Results hergibt. Meiner meinung nach ist eine NM ohne Richtungswechsel, aber ich glaube einige wollen es mit akzeptieren.


    Ich würde für ohne Richtungswechsel stimmen, sollte aber wenn mehrheitlich beschlossen werden...

  • Ist doch Latte. Wenn jemand in die Wertung möchte und eine Halse einbaut, hat er eh keine Topzeit...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.