• Hallo zusammen, ich bin der Tobias, 26 Jahre alt, Student an der HS-Osnabrück.
    Ich habe in der letzten Saison meine Leidenschaft zum surfen wiederentdeckt.


    Mit ca. 9 Jahren durfte ich am Veluwemeer meine ersten Trockenübungen erlernen. Mit ca. 11 Jahren war der Beachstart mit Kinderrigg und 300Liter Board kein Problem. Mit 14 war ich mit dem MKII, eine Spezialausführung von Björn Dunkerbeck und dem Orbit von F2 der schnellste auf dem Wasser ;) Bis 16 Jahren durfte ich, dank des Surfvereins in dem ich mich befand, Surfsets von wave bis slalom/race ausprobieren. Dann löste sich der Verein leider auf und die Möglichkeiten den Sport weiter auszuüben schwanden nahezu komplett.


    Im Jahr 2009 kam ich nach ca. 10 Jahren Abstinenz am Dümmer See wieder in den Genuss auf ein Surfbrett zu stehen. Mein dank gilt Joachim.
    2010 kaufte ich ein gutes Allroundset bei W & O Surftechnik in Münster. Vielen Dank Detlev.


    Für die Saison 2011 versuche ich nun mein Set zu komplementieren.


    Best regards, Tobias

  • Hi Tobias!
    Na, daß wird ja Zeit,das Du wieder mit dem Windsurfen anfängst.
    Die Jungs auf dem Dümmer See werden sich schon freuen.
    Gruß

  • Hallo Tobias,


    willkommen im Forum und wenn Du irgendwelche Fragen zu Material, Technik, Revieren hast - einfach fragen - da gibt es hier bei uns sicherlich eine Antwort.


    Also, viel Spass hier und vor allen auf dem Wasser,


    ciao
    Michael

  • Moin Tobias,
    so sieht man sich also wieder ;-).
    Nochmal danke für das 7,5er Segel :).


    Man sieht sich sicher mal aufm Dümmer (aber wohl nur wenn du nah Lembruch kommst ;-))


    so long
    Christopher

  • Moin Christopher,


    ja ich habe jetzt auch das virtuelle surfen entdeckt :D


    der Dümmer ist ja nicht ganz so groß, ich denke bei günstiger Windrichtung werde ich es schaffen dort zu stranden :)


    Aber bis April ist ja noch lang.


    Weißt du wie es mit dem Veluwemeer aussieht? Ist der befahrbar?


    MfG, Tobias

  • Hi,
    ja naja Lembruch ist ja bei fast allen Windrichtungen gut (besser als Hüde ;-)).


    Strand Horst sind Kiter gesichtet worden und ich meine auf der Webcam auch n Surfer (zumindest auch n Brett am Ufer) gesehen zu haben. Also da gehts. Ich trau mich aber erst drauf, wenns durchgängig 10grad sind.


    Können uns dann ja mal abstimmen :)