Wo ist denn am 03.10.07 und folgende Tage was los?

  • Aloha,


    wenn ich ein wenig Glück habe dann kann ich die Tage vom 03.10.07 bis 07.10.07 zum surfen nutzen.


    Was bietet sich denn da an und ist dann eventuell jemand aus dem Forum auch unterwegs.


    Würd mich echt freuen und
    viele Grüße


    Michael

  • Hallo,


    wir sind in der Woche um den 3. Oktober im gutbesuchten Pepelow unterwegs und hoffen auf windreiche:p Tage.


    Hang Loose


    Norbert aus Ludwigsfelde



  • Ja, dann mußt Du mit nach Weymouth kommen. Da sind ein paar von uns... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Totti,


    herzlichen Dank für die Einladung, aber nach der Pleite im Urlaub muß ich mal wieder selbst aufs Brett und da ist so eine Großveranstaltung zwar sehr interessant aber doch nicht so effektiv.


    Aber ich kann ja immer noch buchen.


    Ciao Michael


    PS: Hast Du meine PN wg. des Cross bekommen?

  • Hallo,


    mach nen klein wenig später aus den Termin und du könntest mit zu uns nach F ;)



    .... dann wäre ich ja fast zu Hause! ;) Was heißt denn später?


    Nebenbei gefragt - wo surfst Du denn in Adge? Wie gesagt ich war am Marseillan Plage, und in Vias was im Prinzip ja La Tamarissiere entspricht. Dort waren nur so bescheidenen Steinmolen.


    Aber herzlichen Dank schon einmal für die Einladung.
    Viele Grüße


    Michael

  • Nach England wollte ich noch mal nach France runter, sprich erst nach deinem angegbenen Termin. Ner Bekannte (auch Surferin) wollt dann auch evtl mit.


    Also meisst bin ich bei mir direkt (habs ja nur 50m zum Strand :) , dass is dann sozusagen bei Marseillan-Plage weiter nach rechts (Blick aufs Wasser vorrausgesetzt) dort wo auch die Steilwände anfangen vom alten Cap!


    Dann ist noch Richelieu sehr gut (wäre denk ich für dich das idealse gewesen)! Ist auf der ile des loisirs, da wo auch einer der ganzen Luna-Parks ist sowie das Aqaland! Vorne an der Capitenerie, bei Fort Brecou.


    Oder was auch noch gut ist, bei Marseillan-Ville hinten auf dem Bassin de Theau (les glenans)...



  • Mit dem Termin bin ich flexibel. Wäre ok den Feiertag mitzunehmen aber ich komm halt maximal 5 Tage weg. Wenn da ein Wochenende mittendrin liegt ist das auch ok.


    Zitat

    Also meisst bin ich bei mir direkt (habs ja nur 50m zum Strand :) , dass is dann sozusagen bei Marseillan-Plage weiter nach rechts (Blick aufs Wasser vorrausgesetzt) dort wo auch die Steilwände anfangen vom alten Cap!

    dann waren wir doch nicht so weit auseinander. Ich war direkt am Strandbeginn wenn man aus dem Ortsteil (ich weiß leider nicht wie der heißt) nach dem Canal rausfährt.


    Auf dem Bassin wäre ich gern auch gesurft; ich hatte sogar eine Seegrasfinne von Wolfgang dabei. War aber bei dem ganzen Zinnober nicht möglich, leider. Ich habe mir sogar an einem Abend die Spotbeschreibung von surfaholic auf dem PDA runtergeladen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)


    Wie lange würdest Du denn runterfahren? Ich könnte auch gut nachkommen, bzw. früher wieder los. Kein Problem. Ich möchte Dich nur nicht überladen und zur Last fallen. Aber ich freu mich natürlich überhaupt über die Idee.


    Viele Grüße
    Michael

    Dateien

    • 1.jpg

      (29,11 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (76,01 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also die Beiden Bilder zeigen mir gut bekanntes! Ich hab dir mal rot eingezeichnet, wo man gar nicht surfen sollte und grün wo wir fahren!


    Auf Bild 1 kommt man von Marseillan-Plage sehr weit hinten im Bild zu uns rekativ parallel zum Strand rübergefahren. Bei unserem Leuchtturm muss man dann nen leichten Knick raus aufs offene Wasser machen, sonst kommt man zu den Steilhängen (gut zu sehen auf deinem Pic) die den Wind gänzllich wegnehmen. Jedoch sollte man nicht all zu weit rausgfahren, wenn man die Gegebenheiten und den Wind dort nicht wirklich gut kennt. Der kann da leicht mal umschlagen und wenn man die Anzeichen nicht sieht, hat man vioel zu tun bis man wieder an Land is!


    Auf Bild 2 hab ich dir auch mal eingezeichnet wo wir immer fahren (Ist übrigens Richelieu, bzw Fort Brecou/Die Insel da draussen) Ist eigentlich ein recht einfacher Spot dort, totti sollte den auch recht gut kennen. Man kann richtig weit raussfahren, nur zu nah an die Insel sollte man nicht fahren, wenn man sich dort nicht genausestens auskennt und nicht standhaft ist auf dem Brett! Dort gibts einige Riffe, die schon einigen Surfern das Leben wirklich schwer gemacht haben...


    Bezüglich Herbstevtl wäre es einfach mal das Beste man würde sich am Tel darüber unterhalten, was meinst? Kannst mir ja no mal deine Fesstnetz Nr geben (Via PN) und wann man dich am bessten erreichen kann...

  • Ah, hier noch die Bilder...

    Dateien

    • 1.jpg

      (45,28 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (82,97 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Neilpryde rulez!!! :)

  • Das kann ich mir denken das das bei den Felsen gut ins Fleisch gehen kann. Falsche Windrichtung und man ist Hackfleisch.


    Ich bin ein paar Mal oberhalb des grünen Punktes im Bild 1 gewesen, beim gelben Pfeil. Etwas südlicher als die Jet-Ski Station.


    Bei Westwind und glatten Wasser.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hab gerade mit meiner Bekannten gesprochen, von ihrer Seite her ists au OK wenn du mitkommst, Termin sprechen wir dann noch alle zusammen ab würd ich sagen :)

  • Hi Jungs,


    ihr kennt euch in der Gegend ja ganz gut aus. Wir wollen an Ostern mal mit dem Womo in die Ecke fahren und dann evtl. weiter nach Gruissan.
    Wisst ihr ob man in Tamarissiere und am Richelieu mit dem Womo (evtl. auch über Nacht) stehen kann (Hochschranken, Flics usw.)?
    Gibt's an diesen Spots bei Trami ein bischen Welle?


    Vielen Dank im Voraus.


    Alex

  • ein wenig verschoben auch da :)


    wer gräbt denn hier so olle Leichen aus :D


    ...na ja , damals konnte ich mich ja noch zurückhalten, aber beim zweiten mal hinschauen ist es ja doppelt goil, ne


    @ Lurchi: ..musst du noch immer, nach so vielen Jahren Windsurfen zu Fuss am Strand zurücklaufen :p ;)


    *scherzle* GrDoc


  • Also, an letzterem Spot gibt es eine Höhenschranke, allerdings ist die m.W. nur im Sommer zur Hauptsaison geschlossen.
    Nachtsparken kann ziemlich unangenehm und teuer werden, es gibt aber gute Campingplätze in Marseillan Plage, Camping La Plage zum Bsp. ist auf.
    Richelieu hat durchaus etwas brauchbare Welle... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also, an letzterem Spot gibt es eine Höhenschranke, allerdings ist die m.W. nur im Sommer zur Hauptsaison geschlossen.
    Nachtsparken kann ziemlich unangenehm und teuer werden

    Also mit der Höhenbariere ists so ne Sache, die ist ab und zu auch mal an Ostern geschlossen, wobei dies kein Problem ist, einfach in die Capitainerie gehen und dort fragen ob die sie mal öffnen würden, machen die eigentlich ohne Probs, wenigst zur Osterzeit (Im Sommer dann aber no chance)!


    Aso Ostern stehen da schon mal WOMOs nen paar Tage länger, hab noch nie mitbekommen, dass es da dann irgendwie Ärger gab...


  • @ Lurchi: ..musst du noch immer, nach so vielen Jahren Windsurfen zu Fuss am Strand zurücklaufen :p ;)


    *scherzle* GrDoc


    ... ich war schon immer ein sportliches Multitalent ;)


    Aber es war wirklich ein toller Tag! Nur schade das es im Herbst mit Tim nicht geklappt hat. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    Ciao
    Michael

  • Danke für die Infos, Männer!


    Lohnt es sich nach Tamarissiere zu fahren oder ist am Plage Richelieu der bessere Spot? Die Abdeckung scheint ja durch die Gebäude in Luv am Richelieu größer zu sein .


    Wie hoch werden denn die Wellen bei Trami, kann man sich da schon richtig rausschiessen oder ist das nur großer Kabbel wie auf einem Etang?


    Alex