der zeelaender stellt sich vor

  • hi, ich dachte ich folge storm-rider's guten Beispiel und hole nach, mich mal vorzustellen. Ich war bisher zu faul, sorry. Nicht sehr höflich eigentlich :rolleyes:.


    Mein "VDWS Windsurfing Grundschein Diplom" (das steht da wirklich so) datiert vom 19.06.1981, habs grad nochmal nachgelesen. Uiih, das sind 30 Jahre Windsurfen dieses Jahr. Theoretisch. Praktisch bin ich über Flachwasser-Moves noch nicht wirklich raus, von ein paar wenigen Versuchen in der Nordsee abgesehen. Und das muß sich ändern ab diesem Jahr. Habs mir fest vorgenommen: mehr in die Welle, mehr Tricks probieren. Auch wenn ich schon 43 bin :redface: (ich wurde ja schon positiv bestärkt von Euch, siehe mein thread in Fahrtechnik).


    Surfen "gelernt" habe ich damals auf dem Fühlinger See in Köln. Inzwischen wohne ich mit meiner Familie auch wieder in der Nähe von Kölle, in Erftstadt. Das ist nicht weit weg vom Zülpicher See (kennt vielleicht der eine oder andere). Da bin ich aber nie, ich fahre entweder nach Roermond (Oolderplas, beim John am Surfcenter) oder - nomen es omen - nach Zeeland. Also Veersemeer (Schotsman, Vrouwenpolder), Domburg, Grevelinger Meer, Brouwersdam - demnächst dort mehr, siehe oben. Und im Urlaub gerne nach DK, Ringköbing Fjord, Hvide Sande.


    Meine Kinder surfen inzwischen auch, der Junge seit 3 Jahren, meine Tochter seit letztem Jahr. Das ist perfekt, denn nun komme ich noch öfters aufs Wasser. Außerdem machts tierisch Spaß mit der Familie am/auf dem Wasser zu sein. Und mit SUP hat auch meine Frau (wieder) Lust bekommen. Sie hat zwar 'nen Surf-Schein, aber nicht wirklich den Sprung aufs Brett geschafft bisher. Letztes Jahr hatten wir mit dem SUP und dem Malibu mächtig Spaß zu viert in den (kleinen) Wellen bei Domburg. Bin gespannt, wie sich das SUPen weiterentwickelt, macht auf jeden Fall mächtig Laune.


    Was sonst noch: Sport ist mein Hobby, am liebsten alles mit Brett oder wenigsten Rädern drunter (Ski, Snowboard, Inliner, Mountain Bike - leider inzwischen zu wenig, ab und zu Wakeboarden).


    Material: seit der Studi-Zeit Gun (die waren halt damals für mich erschwinglich, und ich bin ihnen treu geblieben) und - "support you local surfbrand ;)" - Tabou. Schließlich sitzt New Sport bei uns um die Ecke in Frechen.


    Wer auch immer von euch an den o.a. spots unterwegs sein sollte, ich würde mich freuen euch kennenzulernen. Bin dann der mit dem Anhänger mit der weißen box drauf.


    Bis bald und Hang Loose
    Bernd


    88.jpg
    69.jpg

  • Hi !
    Herzlich wilkommen! Ja die Frauen; Wind,Haare liegen nicht mehr,der blöde Neo,alles nass,usw.
    Aber mit dem SUP;Sonnenschein wenig Wind,das ist was für die ganze Familie.
    Ich wünsche Euch schöne Stunden mit dieser Sportart.
    Erftstadt ist ein schönes städtchen. Habe Bekannte dort.
    Gruß Achim.

  • hi Michi,
    nein, leider nicht. Ich war erst 2x am Gardasee. Das 1. Mal ist bestimmt 20 Jahre her, das 2. Mal war im Sommer vor 2 Jahren. Wir machten Urlaub am Lago Maggiore. Da ist aber kaum Wind. Da hab ich gedacht: hey Alter, der Gardasee ist ja fast um die Ecke. Da kannste ja mal surfen gehen. Hab meine Familie ins Auto gepackt und wir sind los. Hätt besser mal eine Karte vorher gecheckt. Hinfahrt 5 Stunden (Berufsverkehr), dann 1 Stunde in Torbole am Strand gelegen, dann 6 Stunden Rückfahrt (wieder Berufsverkehr). Meine Frau guckt mich heute noch schräg an wegen dieser Idiotie. Aber schön wars trotzdem, die eine Stunde :-))


    Übrigens, Deine Fotos sind super. Euer Kleiner ist echt zum Knuddeln, wenn ich mir die Aussage erlauben darf. Und die Segel waren das Tempo und das Flash, richtig? Hatte das Flash, war ein tolles Segel, auch die Designs aus dem Jahr fand ich super, so puristisch.
    Sollte ich mal wieder an den Lago geraten, meld ich mich vorher bei Dir.
    Beste Grüsse
    Bernd

  • hi bernd,


    ups, dann hab ich mich verschaut ;)
    ja der lago is schon super, immer wieder ein trip wert!


    danke fürs lob, aus 20.000 fotos müssen ja auch mal 2-3 gute rauskommen.:D
    mein kleiner wird im sommer 4, überleg schon ihm dann sein erstes segel ( 0,8qm Hot Sails maui) zu kaufen :bonk:
    meins waren übrigens Booster und Tempo , aber nah dran. War sehr zufrieden damit. die neuen gehen mal garnicht von den farben... drum fahr ich dieses Jahr schwarz.


    und ja, wennst mal wieder an den lago kommst, lass was hören! :windsurfing: