Da Libero stellt sich Vor :D

  • Nach dem ich das Forum hier eine weile als guest beobachtet habe habe ich mich jezze entschlossen gehabt mich zu registrieren und daher muss ich mich hier in dem Thread erst einmal Vorstellen ;)
    Ich heiße Louis (im echten Leben^^) und bin 17 Jahre alt. Ich habe seit dem letzten Sommer das windsurfen für mich entdeckt und Mittlerweile investier ich auch all mein Geld (Das ist leider nicht gerade viel als Schüler) in den Sport.
    Es gibt nur ein ganz entscheidendes Problem bei mir: Ich wohne in der "Hochburg" des Windsurfens.........im Harz^^
    Daher komme ich nur sehr selten dazu zu surfen sprich im Sommer wenn man mal nen Trip irgendwohin macht.
    So das war es erstmal von meiner Seite ;)
    Schönen Abend noch und Hang Loose :D

  • Hallo Lois,


    dann herzlich willkommen im Forum. Ich denke das mit der Häufigkeit zum windsurfen zu kommen wird sich sicherlich bald steigern da Du ja an der Schwelle zum Führerschein stehst und dann moblier bist. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass und Anregung im Forum und ruhig kräftig mitmischen.


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]

  • Danke für die freundliche Aufnahme :D
    Ja denke auch das ich dann mit nem Auto deutlich öfter zum surfen kommen werde (in s wochen Theorie Prüfung O_O). Vllt kann man sich dann ja auch mal treffen, denke kann noch viel lernen.
    Mitmischen werde ich hier im Forum auf jeden Fall auch, nen bisl Wissen habe ich mir ja schon angeeignet.
    Greetz

  • .... Es gibt nur ein ganz entscheidendes Problem bei mir: Ich wohne in der "Hochburg" des Windsurfens.........im Harz


    Hallo Louis,


    herzlich willkommen im forum und viel Spaß sowie viele interessante Informationen hier.


    Woher kommst du denn im Harz?? Wie du siehst bin ich aus der schönen Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld und doppelt so lange vom Surfvirus befallen, als du alt bist... ;)!! Hier im Harz gibt es, natürlich vorausgesetzt, dass man mobil ist, eigentlich ganz gute Surfmöglichkeiten. Bei Südwest-Westwind sind einige Teiche im Oberharz und vor allem die Staustufe Kelbra bei Nordhausen nicht zu verachten. Bei Ostwind ist die Innerstetalsperre der absolute Tipp. Bei Nord-Nordwestwinden muss man im Oberharz schon die richtigen Teiche kennen, aber auch da geht es dann recht gut. Dann gibt es ja noch den Concordia-See bei Aschersleben, wo ich aber nicht weiß, ob er nach dem Böschungsrutsch schon wieder besurft werden darf!? Also alles in allem garnicht ganz so übel, da im Harz ja oftmals auch guter Wind weht.


    In diesem Sinne, Gruß


    Jürgen

  • Hey nen Harzer :D
    Ich wohne in Halberstadt wenn dir das was sagt ;)
    mein problem ist das ich nicht wirklich mobil bin mit 17 ^^
    Aber denke wir schaffens vllt auch ma zsm zu surfen ;)
    Danke auch fuer die nette Begrüßung
    Hang Loose