Grasfinnen, 4cm weiter vorne.

  • Der Druckpunkt liegt durch den Überstand von 4cm nach vorne eben weiter vorne,
    durch die breitere Basis wandert der Druckpunkt einmal weiter runter zur Basis und weiter nach vorne. Habe also gut 6cm profitiert. Differenz zwischen gerader Finne und Grasfinne. Druckpunkte nur 4 cm auseinander,gegenüber etwa 10cm vorher. Gibt es in
    24 und 28cm. Powerbox und Tuttle. Wolfgang

  • duo konkav hin und her, konnte mich bis jetzt nicht überzeugen, cut out hatten die damals auch schon.
    habe noch eine von cobra und eine selbst gebaute, werde sie mal demnächst fotografieren.
    wenn ich mir die fotos genau anschaue, die finnen sehen aus als wären sie 30 jahre alt, oder ?
    mfg stadler

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Und wenn ich will,bin ich gegen solche Sprüche immun. Nebenbei passt der letzte Spruch eigentlich zu Dir. Wolfgang


    genau deshalb steht er da ! erzählt wird heute viel............
    mfg Dietmar

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • hab mal meine selbstgeschnitzte von 1985 aus tiefsten DDR Zeiten fotografiert. mit 45 °Anstellwinkel war damals in Thiessow Pflicht.
    hab da irgendwo noch eine originale von Cobra in carbon, auch aus der zeit, muss mal suchen.
    @ wolfgang
    sorry, ich will dich hier nicht verletzen oder angreifen !
    mfg Dietmar
    IMG_2409.jpg
    die Finne war anfangs noch für US Box, hab in den 90zigern mal auf Powerbox modifiziert.
    im oktober 2010 war ich auf Rügen, in Rosengarten, da hab ich diese Finne einen Bekannten geborgt,weil er keine Grasfinne mit hatte,
    er war begeistert von dem Teil.

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

    Einmal editiert, zuletzt von stadler ()

  • Hallo Dietmar,
    Zu Deiner Ausführung in punkto Grasfinne folgendes.:
    Hier meine Grasfinne mit Basisüberhang aus dem Jahr 1990. Sie ist aus einer Racefinne entstanden mit einer Länge von 400mm.
    Ich bin diese Finne im Formularbord mit einem 10ner Segel über 6 Jahre gefahren, wohlgemerkt mit einer Länge von 235mm. Diese Finne kann bis zu 8 BFT gefahren werden.
    Ausserdem ist das die Lieblingsfinne meiner Sekretärin (Frau), die aber in den unteren Windbereichen zu Hause ist.
    Folgende Daten : Länge 235
    Stärke 19
    Gewicht 480 Gramm (Gewichtsweltrekordverdächtig)


    Der Finnenkasten ist meine Entwicklung ohne Schrauben nur reindrücken und mit einem Bändsel nach oben zur Fußschlaufe befestigen.(Siehe Gipsmodel)


    Grasfinne mit Basisüberhang.jpgLiebe Grüße Werner ( Logic)

  • Hallo Werner,


    ich finde das toll, was Du und Wolfgang tut. Es gibt nur ganze wenige Leute in der Surfbranche, die sich ernsthaft Gedanken über Verbesserungen machen ohne nur an die eigene Geldbörse zu denken. Einige der Entscheidungsträger der surf Branche können ja nicht mal surfen.
    Die Leute, die so sind wie ihr es seid, die kann man an einer Hand abzählen.


    Weiter so, unbedingt...


    Grüße


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Thorsten,


    Mein Feuer-meine Leidenschaft für das Surfen an sich- und für die Weiterentwicklung der Finnen im Besonderen ist einfach lebensfüllend.
    Danke für Deinen positiven Kommentar.



    Liebe Grüße,
    Werner.