Wassersport Center Theologos Rhodos am Hotel Alex Beach

  • Hi, da wir uns auch überlegen dort mal hinzufahren wäre ich auch für ein paar Erfahrungen dankbar. Rausgefunden habe ich schon mal, dass es dort eine Station mit Patrick und p7 gibt. Übernachten wollen wir mit der Family im Alex Beach. Freu mich über Erfahrungsberichte, auch gerne in Hinblick auf die Reisezeit Mitte bis Ende Mai.


    Danke!

  • Hi, da wir uns auch überlegen dort mal hinzufahren wäre ich auch für ein paar Erfahrungen dankbar. Rausgefunden habe ich schon mal, dass es dort eine Station mit Patrick und p7 gibt. Übernachten wollen wir mit der Family im Alex Beach. Freu mich über Erfahrungsberichte, auch gerne in Hinblick auf die Reisezeit Mitte bis Ende Mai.


    Danke!


    Hi,


    also wir waren jetzt zum 6. mal dort und werden nächstes Jahr wieder dort sein :-)
    Mit dem Material ist richtig seit letztem Jahr Patrik und Point 7 Segel. Wobei ich immer mein eigenes Material mitnehme. Ich war wohl noch nie im Mai dort und kann zu den Bedingungen im Mai nichts sagen. Von einem Freund der schon zu der Zeit dort war weiß ich wohl, das der Wind noch nicht so konstant bläst wie im Sommer, das das Wasser noch "kühl" ist und das es abends auch noch kalt sein kann, nicht muß.
    Wir waren immer im Juli/August dort. Da ist es natürlich von den Temperatuten her, sowohl Wasser und natürlich auch Luft ideal.
    Das Hotel ist super und uneingeschränkt zu empfehlen, gerade auch mit Kindern.
    Es gibt aber auch negatives! Den einen stört es den anderen nicht, wir gehören zu den Anderen.
    Es ist ein Steinstrand!!!! ohne Surfschuhe nicht so dolle. Sehr starker Fluglärm, da nur 5 km vom Flughafen entfernt, und alle abfliegenden Maschienen fliegen direkt über das Hotel ( was wir nach 2 Tagen wohl kaum noch wahrnehmen ). Dann gibt es in Luv ( der Wind kommt hier fast immer von links ) ein unschönes Kraftwerk wo mindestens einmal die Woche ein großer Tanker anlegt und Rohöl bringt. Dieses Jahr hatten wir leider auch an ein paar Tagen wahrscheinlich von diesem besagten Tanker, kleine Ölkümpchen im Wasser ( war nicht wirklich schön )
    Und im Sommer - das ist dann aber auch der letzte Negativpunkt - hat es in den Olivenbäumen ( davon gibt es sehr viele in der Anlage die natürlich auch schönen Schatten spenden ) Tausende von schreienden nervenden Grillen. Ich würde es am Pool nicht aushalten. Die fangen ca. um 9.00 Uhr an und hören wieder auf wenn es kühler wird - also ca. gegen 18.00 Uhr. Uns stört das nicht weil wir uns fast nur am Strand aufhalten und dort hört man Sie kaum bis fast gar nicht. Aber es gibt wirklich Leute die mit Ohrstopfen am Pool liegen.
    Wobei ich auch wieder sagen muß, das es dieses Jahr nicht sooo schlimm war wie die letzten Jahre. Das liegt aber an der Jahreszeit.
    So das wäre es dann aber auch. Und wenn es nicht gut zum surfen wäre, würde ich nicht nächstes Jahr wieder hinfliegen :-)

  • Fluglärm, Grillenterror, Ölklumpen im Wasser. Krass.....
    Von allen Negativpunkten die Du genannt hast, wäre für mich jeder einzelne schon ein absolutes Ausschlusskriterium. Ausgenommen der Steinstrand.
    Danke für die Reisewarnung ;)

  • das mit den Ölklümpchen wäre für mich auch ein absolutes no go wenn es häufiger auftreten würde. Aber es war dieses Jahr zum ersten mal, und nur an ca. 2 Tagen. Es ist nicht jedesmal wenn der Tanker anlegt!!!
    Aber das Kraftwerk wird eh geschlossen in absehbarer Zeit weil ein neues in Parassonissi gebaut wird :-)
    da will ich eh nicht hin! ;-)

  • Die Bewertungen auf Holidaycheck sind für das Hotel ja wirklich Top und es ist ja auch ein TUI Best Family Resort.
    Man sucht ja eigentlich immer nach schönen Urlaubsorten wo man surfen kann und auch für die Kids was geboten ist. Von daher wäre das Hotel eigentlich perfekt.
    Aber Deine Beschreibung ist dann doch eher abschreckend :rolleyes: