Winheller-Prototype Finnen


  • Leistung auf dem F2 Z /Starboard HWR fand ich besser als Fr 4-5 oder 8 von Othmar oder die üblichen Debos.


    Hallo Bernie,


    welche Formula bist du denn von Lars gefahren?


    Was fandest Du besser?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ich glaub das weiß Lars besser:tongue:
    Walter hat 2 Finnen von Lars, eine sehr weiche und eine mit viel Fläche aber nicht ganz so weich.
    Der Z lief mit der Großen und 12er Segel zw. 8-14kn sehr ausgewogen(flach laufend ohne steigen), mit der 8er (68.1)von Othmar konnte ich weniger Upwind.
    Down waren keine großen Unterschiede.
    Beim HWR lief die Weiche besser als die 8er, selbst eine 6er(88.2)fand ich schlechter.
    4 und 5 liefen im Vergleich dazu noch schlechter.
    Testen konnte ich nur im unteren Bereich.

  • Hallo bernie b,
    die beiden Formula-Finnen, die ich Walter zum testen geschickt habe, waren 70cm in den Härten XS bzw. XXS.
    Ich habe mich letztes Jahr sehr intensiv mit dem Thema Formula-Finnen auseinander gesetzt. Allein von der XXS-Version habe ich über 30(!!!) Finnen gebaut, bis das endgültige Layup (Laminataufbau) nur für diese eine "Härte" feststand... Es ist also kein Zufall, dass diese Finnen ganz gut funktionieren! ;-)
    Gleiches mache ich zur Zeit übrigens mit Slalom- und Freerace-Finnen. Mal sehen was dabei rauskommt...


    Gruß Lars

  • Hallo Lars,
    habe von G-59 eine Finne von Dir bekommen als ich seine JP´s von 2010 gekauft habe.
    Müsste eine Slalom II sein in 48cm. Leider fehlt ein Messinginsert.
    Ich wollte von einer anderen Finne eins nehmen, aber du scheinst eine spezielle Größe zu verwenden.
    Kannst Du mir sagen wo ich so ein Ding bekomme? Der nächste surfshop ist leider weit.
    Müsste 1cm sein die Größe oder?
    Gruss
    Guido