PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bjørn Dunkerbeck's neue Homepage ist online...

Totti-Amun
25.09.2007, 13:36
Hat auch etwas länger gedauert, aber nun ist sie zum Teil schon online:
Dunkis neue Homepage: www.dunkerbeck.com (http://www.dunkerbeck.com)
Die Seite wird noch um ein paar Features weiter ausgebaut...

SurfBrot
25.09.2007, 15:32
super geile hp ... vom feinsten ;)

besonders das erste bild *rrrrrrrrr*

und die mucke ... nice nice ^^

sonic
26.09.2007, 08:47
wow.... tolle seite... nice pic´s....

mrtnzurfer
26.09.2007, 15:09
joa geht^^
das pic im hntergrund is aber nice:D

Pat520i
26.09.2007, 17:57
Mir gefällts, ich finds schön, dass er auch ein paar längere Clips draufhat!!
Eine Sache fand ich ganz witzig, die "Segel" die er als Fahnen auf den Landkarten benutzt erinnern mich irgendwie an Pryde Segel ;)

thommen
26.09.2007, 18:19
Hallo,

vorallem sind auch viel Pics mit dabei, wo er Pryde fährt...

Pat520i
26.09.2007, 21:05
Stimmt, wobei ich mir dazu nur gedacht hab: Cool, warum soll man nicht auch mal ältere Bilder zeigen!

Totti-Amun
27.09.2007, 07:40
Stimmt, wobei ich mir dazu nur gedacht hab: Cool, warum soll man nicht auch mal ältere Bilder zeigen!

Tja, cool ist das. Aber woher nehmen?

Wir haben alles versucht, um an alte Bilder zu kommen. Fast unmöglich. Eine richtige History war geplant mit Bildern aus jedem Jahr.

Mit dem surf Magazin konnte man es vergessen. Zunächst sehr hilfsbereit, bis es dann soweit war (wollten Sicherheitsleistung für den Fall einer Klage, wegen der Fotorechte Dritter. Verständlich, wenn es eine kommerzielle Seite wäre. Das ist aber ein völlig private!!).
In der Tat war es äusserst schwierig die paar alten Pics zu bekommen.
Ich wollte auch unbedingt noch den alten Nutella Werbespot haben, aber der war nicht mehr aufzutreiben. Auch Ferrero war nicht kooperationsbereit. O-Ton: Björn hat den damals bekommen in Kopie, das sollte reichen.

thommen
27.09.2007, 10:12
Also ich hätte hier noch nen Video, wo er gerade mal 12 oder 13 Jahre alt is ;)

sonic
27.09.2007, 11:28
ich auch *ggg*

Pat520i
27.09.2007, 11:57

Wir haben alles versucht, um an alte Bilder zu kommen. Fast unmöglich. Eine richtige History war geplant mit Bildern aus jedem Jahr.

Mit dem surf Magazin konnte man es vergessen. Zunächst sehr hilfsbereit, bis es dann soweit war (wollten Sicherheitsleistung für den Fall einer Klage, wegen der Fotorechte Dritter. Verständlich, wenn es eine kommerzielle Seite wäre. Das ist aber ein völlig private!!).
Ich wollte auch unbedingt noch den alten Nutella Werbespot haben, aber der war nicht mehr aufzutreiben. Auch Ferrero war nicht kooperationsbereit. O-Ton: Björn hat den damals bekommen in Kopie, das sollte reichen.

Boah das finde ich echt heftig. Er ist ja nun nicht gerade unbekannt, dementsprechend hätte ich eigentlich schon gedacht, dass man da kooperatiosbereit ist. Schade schade...

thommen
27.09.2007, 13:02
Vorallem bei Nutella, da wärs doch noch mal kostenlose Werbung gewesen...

Totti-Amun
05.05.2008, 19:03
Vorallem bei Nutella, da wärs doch noch mal kostenlose Werbung gewesen...

Wenn jemand noch altes Material hat, gerne auch rechtefreie Bilder, bitte her damit. Die Homepage wird laufend aktualisiert.

Seit dem WE bin ich nun auch im Besitz des ungekürzten Original-Nutella Videos, wird a.s.a.p. auf der Homepage eingebunden... :)

Grüße

Totti

Totti-Amun
18.03.2009, 18:11
Jetzt mal wieder mit ein paar neuen Pics mit Severne, die sind auf Fuerte entstanden.
Björn geht nächste Woche für 3 Wochen nach Hawaii zum Testen und Photoshoot mit Severne und Starboard, da wird es bald neue Bilder geben... :)

BTW: Wie schon hier im Thema geschrieben, die Nutella Werbungen habe ich ja beide inzwischen, haben es noch nicht bis auf die Homepage geschafft. Es gab ja 2, eine nur er allein, eine zusammen mit Britt.
Ich versuche die mal hier einzubinden die Tage für registrierte User, sind echt witzig mal wieder zu sehen...

Speedmatt 611
18.03.2009, 22:46
freu mich drauf

CU M@tt:D:D:D

der.luke
26.08.2009, 09:34
Wir wollen die Webung sehen :tongue: !!

@Totti: gibts schon Neuigkeiten über den Ausstrahlungstermin ;) ??

Gruß Lucas

Totti-Amun
26.08.2009, 10:51
Argh, die Nutellawerbungen?

Ich uploade die nachher mal irgendwo hin...

Dennis b
26.08.2009, 11:13
why is there still pics of BD with NP and North sails..... ?

Totti-Amun
26.08.2009, 11:16
why is there still pics of BD with NP and North sails..... ?

Er steht zu seiner Vergangenheit... ;)

Dennis b
26.08.2009, 11:22
ahhhhh

Totti-Amun
26.08.2009, 12:13
Hier die eine Nutellawerbung, die andere lade ich gleich hoch.

LEUTE,
das wird nicht weiterverbreitet und/oder sonst wo gepostet. Ich erkenne die Movies sofort wieder, denn ich habe die digitalisiert! Nix Youtube, nix sonstwo, ich werde sonst echt sauer.
Das Mädel ist Björn's Schwester Britt, selbst unzählige Male Weltmeisterin gewesen...

Copyright by Ferrero!

Totti-Amun
26.08.2009, 12:17
Und der andere Werbespot. Das hier ist der Zweite und bekannteste, der mit Nutella gedreht wurde.

Copyright dito by Ferrero!

SG surf Magazin
26.08.2009, 13:45

Hallo zusammen,
leider ist es mit Fotorechten eine heikle Sache. Ich hatte leider keinen Kontakt in dieser Sache mit Totti, aber wir können nicht einfach Bilder von fremden Fotografen rausgeben.
@Totti: Du bist ja auch nicht gerade entspannt, was das von dir digitalisierte Video angeht, oder ;)
Kannst du dir vorstellen, wie da Berufs-Fotografen abgehen können, die mit Fotos ihr Geld verdienen?
Auch auf "privaten" Seiten - woran erkennt man das eigentlich und außerdem ist Björns Seite doch ne PR-Seite für ihn als Profiwindsurfer - kann man übrigens nicht einfach fremde Fotos veröffentlichen wie man lustig ist.
Wende dich an die Fotografen, hol dir das okay und dann geht das auch...
Grüße,
Stephan

Totti-Amun
26.08.2009, 14:02
Hallo zusammen,
leider ist es mit Fotorechten eine heikle Sache. Ich hatte leider keinen Kontakt in dieser Sache mit Totti, aber wir können nicht einfach Bilder von fremden Fotografen rausgeben.
@Totti: Du bist ja auch nicht gerade entspannt, was das von dir digitalisierte Video angeht, oder ;)
Kannst du dir vorstellen, wie da Berufs-Fotografen abgehen können, die mit Fotos ihr Geld verdienen?
Auch auf "privaten" Seiten - woran erkennt man das eigentlich und außerdem ist Björns Seite doch ne PR-Seite für ihn als Profiwindsurfer - kann man übrigens nicht einfach fremde Fotos veröffentlichen wie man lustig ist.
Wende dich an die Fotografen, hol dir das okay und dann geht das auch...
Grüße,
Stephan

Hi Stephan,

das Thema an sich hier ist bald 2 Jahre alt, da hatten wir die neue Homepage fertig. Vor 3 Jahren etwa hatte Dunki Alois kontaktet. Ich daraufhin dann auch, er hat sicherlich den größten Zugriff auf alle Bilder. Zunächst war alles klar, wir hatten nur noch einen Termin abzusprechen. Ich sollte vorbeikommen und das mit Alois aussuchen und entscheiden. Als dann der Termin nötig war, ging nichts mehr, ich wollte das auf dem Weg zu Red Bull machen und das Material mitnehmen. Keine Zeit dann, es sollte ein Budget X eingefroren werden für eventuell zu erwartende Klagen oder Red Bull sollte erklären, daß die für alle Klagen aufkommen (sinngemäß). Es müsste doch eigentlich auch freies Material geben.
Wie auch immer, wir haben es halt so gemacht, wie es jetzt ist. Leider mit zu wenig Material, ich wollte eine richtige Historie.
Du hast natürlich recht, das Urheberrecht ist ein Problem. Man muß aber unterscheiden zwischen einer kommerziellen Seite und einer privaten, letzteres ist Björn's ja (normalerweise). Zumindest verdient er mit der Seite kein Geld. Selbst wenn, ein einfacher Copyright-Hinweis reicht ja aus.

Was die beiden Nutella Videos angeht: Es ist im Grunde nicht das große Problem. Ich war damals deswegen mit Ferrero im Kontakt, allerdings haben die keinen Zugriff mehr auf die Movies gehabt. Verschollen im Archiv. Ich hatte angefragt für die Dunkerbeck-Homepage, da viele Deutsche Dunki mit der Nutella-Werbung identifizieren.
Dunkerbeck? Nie gehört!
Der Surfer aus der Nutella-Werbung? Ja klar...

Dunki hatte damals Kopien bekommen im VHS Format, aber die waren genauso unauffindbar. Ich habe echt lange danach gesucht und viele Leute verrückt gemacht. Deshalb lade ich die nicht nach Youtube, sondern stelle sie hier ins Forum für die registrierten User.
Auf die Homepage www.dunkerbeck.com werden wir sie beim nächsten Update auch noch mal stellen.

BTW: Wer noch ein paar schicke alte Bilder hat, her damit. :)

Grüße

Totti

Amerigo
26.08.2009, 14:25
Auch auf "privaten" Seiten - woran erkennt man das eigentlich

"privat" steht IMO im Gegensatz zu "kommerziell". Wenn du kein Produkt oder keine Dienstleistung über die Website verkaufst und mit deinem privaten Namen dahinterstehst, ist das privat.

Wenn also Herr Dunkerbeck seine eigene Website mit irgendwelchen Fotos ausstattet, wäre das z.B. in der Schweiz völlig okay, ganz egal wie die Bildrechte aussehen. Da er ja für die Schweizer fährt ... würde ich ihm empfehlen, seinen Server hier bei uns hinzustellen und schon wäre er fein raus.

Er kann sich da gerne bei deep.ch schlaumachen, die sind gut präsent im Bünderland/CH.

Gruss

David

SG surf Magazin
26.08.2009, 14:56
...Wenn also Herr Dunkerbeck seine eigene Website mit irgendwelchen Fotos ausstattet, wäre das z.B. in der Schweiz völlig okay, ganz egal wie die Bildrechte aussehen....

Gruss

David

Hi David,
lies bitte mal:
http://home-entertainment.magnus.de/foto-video/artikel/bildrechte-wahren.html

Ist allgemein interessant, besonders für diesen Fall der Absatz, in dem es um einen eingescannten Buchtitel geht...
Grüße,
Stephan

Amerigo
26.08.2009, 15:25
Hi Stefan

In der CH (und nur da!) darfst du Bilder für den "Eigengebrauch" verwenden, auch wenn du nicht die Bildrechte dran hast.

Ob "Eigengebrauch" auch einen privaten Blog oder eine private Website bedeutet, da streiten sich die Gelehrten noch.

Gruss

David

der.luke
27.08.2009, 09:28
Vielen Dank für die Videos ; ) ,

habe mich eben köstlich gefreut die alten Bilder zu sehen.

Klasse ; ) !!

Gruß Lucas

ben69
04.09.2009, 13:54
Moin,

hätte die auch sooooo gerne mal wieder gesehen, aber ich kriege die einfach nicht geöffnet. :-(

Ben

Kris
04.09.2009, 13:58
Hmm, versuchs mal mit VLC Media Player ^^

ben69
04.09.2009, 14:04
Wieso sträubt sich denn der Mediaplayer bei einer normalen mpg????

FloHBrand
04.09.2009, 14:11
Wieso sträubt sich denn der Mediaplayer bei einer normalen mpg????

Lad dir den VLC Player runter dann sollte es funktionieren. Das gleiche Problem hatte ich allerdings auch.

Viele Grüße,

Florian

olivombagsti
04.09.2009, 14:16
Probiers mal mit RealPlayer oder VLC