Algarve Van rent for surfers

  • He, da muss es doch im Süden Portugals(FARO) eine vermietung geben die vW T4s oder einfache campers vermieten, da sind doch jede menge surfer die da rumcruisen wollen!!!!!::::::::

  • ja - gibt es


    habe da heuer im sommer irgendwo werbung von ein oder zwei companies gesehen...


    kann mich auch die schnelle aber nicht erinnern.


    eine davon war in südspanien


    viel googlen und hoffen dass es mir doch noch einfällt


    und natürlich gehen auch "normale" mietwomos, halt mit gewissen einschränkungen was die ladekapzität oder coolness betrifft, da gibt es sehr viel, zumindest in südspanien, rund um cadiz und sevilla waren viele firmen die camper auch vermieten, weis ich daher, weil ich für mein womo eine neue dachluke besorgen musste...


    portugal war ich kürzer, aber nahe der grossen städte gibts auch jede menge camper - rentals


    wenn du surfer im sinne von wellenreiten siehst hast du ja eh weniger platz/laderaumproblem

  • He, da muss es doch im Süden Portugals(FARO) eine vermietung geben die vW T4s oder einfache campers vermieten, da sind doch jede menge surfer die da rumcruisen wollen!!!!!::::::::


    Hallo habe 5 Jahre bis letzten Herbst da unten gelebt. Es gab einige die VW-Busse dort vermietet haben. Speziell in Tarifa und Umgebung gabs schon einige Karren zur Miete. Was du da jedoch angeboten bekommen hast waren nicht grad legale Fahrzeuge. Meistens mit deutscher Nummer ausgestattet halb privat zu vermieten, Zustand unter aller "S.." .
    Warum es keine offiziellen Anbieter diverser "Altfahrzeuge" in Miete gibt hat einen Grund. Mietfahrzeuge in Spanien haben strenge Bestimmungen bez. der Tüv und Kontrollen, auch sind die Versicherungsprämien wirklich hoch.


    zB. muss ein mehr als 3 Jahre altes Fahrzeug in der Vermietung jedes ! halbe ! Jahr zum Tüv. Die Bestimmungen sind seit 2008 restriktiver geworden.


    Speziell bei Campern, womöglich noch mit Gas Ausstattung ist Vorsicht geboten...


    Ich würde mir 3x überlegen ob ich in eine "privat" gemietete Kiste einsteige. Was ist wenn die Bremsen nichts mehr taugen nach kurzer Fahrt auf ner Küstenstrasse, die Gasleitungen undicht sind oder gar im Falle eines nichtverschuldeten Unfalles die Versicherung nicht deckt usw. da du es gemietet hast aber die Versicherung dies nicht beinhaltet... Da gehts ganz schnell in Spanien und Portugal, Fahren ohne Versicherungsschutz -> mindestens 2500 Euro Strafe besonders für "reiche" Extranjeros, Fahrzeugbeschlagnahme, usw...
    Geschweige die Diskussionen mit den Behörden...


    aber wer dennoch nicht von den "Privaten" lassen kann


    versuchts mal unter www.hanggtime.de


    PS: Von Tarifa sinds grad mal 4 Std. mit dem Bus bis nach Portugal/Algarve wer billig nach Malaga kommt, sich dort nen Bus mietet, braucht knapp 7 Std. bis Sagres... mit nem Zwischenstopp in Conil, El Palmar relativ einfach...

  • Es gibt voll viele Anbieter mittlerweile. Viele verkaufen auch günstig ihre Camper vor Ort.
    Sind dann halt manchmal auch schon nen bisschen runtergerissen, aber für nen paar monate lohnt sich nen kauf schon.
    wenn du was mieten willst für nen paar wochen würde ich lieber nen alten camper nehmen, als die neuen.
    die sind dann auch nicht so vollgebrandet mit logo und so. fand das immer eher unschön.
    die hier: www.puravidacampers.de haben wir dieses jahr mal ausprobiert. sind zudem auch super nett gewesen.


    aber wie gesagt, das lohnt sich nur, wenn man nicht monatelang unterwegs sein möchte