PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gardasee 2011

Seiten : [1] 2

storm-rider
02.03.2011, 11:44
Hi Leute,

dacht ich mach mal nen Lago-Thread auf :D ist sicher nich verkehrt!

Ich bin dieses Jahr mal fix zu folgenden Zeiten unten:

13.05.-15.05.
02.06.-05.06. (geburtstag feiern am 02.06.!)
25.06.-02.07.
03.09.-10.09.
30.09.-03.10. (ohne Family)

Die Sommermonate Juli/August werden wir die WE spontan noch verplanen und sicher auch noch 2-3 mal unten sein :D

wenns klappt aufm Al Cor in Torbole, sonst irgendwo in der Gegend wo wir ein Plätzchen kriegen.

würd mich freuen den ein oder anderen anzutreffen :49:
würd mich freuen den

Totti-Amun
02.03.2011, 11:45
Ich glaube wir haben schon seit einiger Zeit 2011... ;)

storm-rider
02.03.2011, 11:55
oh, shit..... haste natürlich recht. schon geändert...

edit: seh grad das kann man garned ändern... na toll :-((

sports4fun
02.03.2011, 12:34
Hi,

also fest gelant sind mal

23.06.-26.06.
06.08.-21.08.

Ansonsten spontan noch ein paar wochenenden...

Gruss
Jan

Totti-Amun
02.03.2011, 12:35
oh, shit..... haste natürlich recht. schon geändert...

edit: seh grad das kann man garned ändern... na toll :-((

Done! Ich kann alles, wenn ich nur will... :bonk:

storm-rider
02.03.2011, 13:00
danke o großmeister des surfforums..:6:

@jan
na da is ja schonmal ein WE dabei do du dir mein trapez mal von hinten anschauen kannst :20:

c-bra
02.03.2011, 13:12
ostern fix

der rest spontan nach windforecast und anderen plänen

sports4fun
02.03.2011, 14:42
Storm-rider,

ja klar weil ich dich schon wieder überundet habe, bin ich natürlich kurzfiristig hinter Dir:D

Totti-Amun
02.03.2011, 14:47
Ich glaube, deine Überholkünste sind eher Wunschgedanken... ;)

storm-rider
02.03.2011, 15:08
überrundet?? ich werd die 360ger um dich drehen bist du mal dein segel ausm wassser gezogen hast!!

Lordofchaos
02.03.2011, 19:09
Ihr elendigen Angeber. Ich schau euch dann ausm Wasser zu. Fall eh laufend rein :)

Duamanix
02.03.2011, 19:19
werde auch mal da sein, evtl schon am 20. Maerz, evtl 2. Juni, Christi Himmelfahrt, 2 Wochen im Juni und 1 Woche Ende August. Dazwischen wollte ich mal nach Fehmarn.

Nordwest
02.03.2011, 22:38
Hallo
wie schauts denn surfmäßig im März am Lago aus, insbesondere Ora? Ich war zu dieser Zeit noch nie da, möchte das aber mal probieren.
Nordwest

Duamanix
02.03.2011, 23:03
Also der März am Lago kann extrem gut sein, je nach Wetter halt, aber wenn Du heute z.b. auf die Webcam vom Circolo geschaut hast, Vollhack..

http://www.meteogarda.it/torbole/torbole.jpg

Im Frühjahr ist immer die beste Ora, schlechter wirds dann im Mai, wenn die Gewitter sich bilden können, erst ab Mitte Juni bis Anfang September wieder gut, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

storm-rider
02.03.2011, 23:16
märz is halt nix für camper, da hat noch kein campingplatz auf....

c-bra
03.03.2011, 11:08
märz is halt nix für camper, da hat noch kein campingplatz auf....

al cor war letztes jahr ende märz (ostern) offen.

und im märz kannst stehen wo du wills, da gibts wenig stress, ich camp eh lieber ohne campingplatz ;)

und wenns kalt ist - appartments sind billig.

@ wind im märz - mMn ist da der nordwind deutlich besser als der südwind, aber auch am lago funktioniert nix mehr so wie früher (klimatechnisch)

storm-rider
03.03.2011, 16:22
der al cor macht erst zu ostern auf. hat einmal sogar nach den 4 tagen wieder zu gemacht.wir konnten zwar bleiben (sind immer ne woche) aber rezeption war nicht besetzt und wenn wir raus wollten, mussten wir ihn anrufen. die hotels handhaben das aber auch so das die meisten erst ostern aufmachen... mit bus oder womo is ja egal, da kannst überall stehen. mit wowa wirds schwer.

zum wind am lago kann ich gar keine meinung mehr abgeben...früher wars ganz klar, bis 12 vento, ab 2 ora. und das war zu 80% das ganze jahr so. heute? aber wind hatten wir ostern eigentlich immer.

c-bra
03.03.2011, 17:11
2010 war ostern ja sehr früh, elendig kalt, al cor offen, nordwind sehr gut, aber temperaturbedingt grenzwertig, südwind nur gegen ende ostern und nur fürs grosse zeug.

ist schon die letzten ca 25 jahre so, dass frühe ostern ( ende märz) am lago saukalt sein können, der nordwind deutlich stärker ist als der süd und auch relativ lange am bläst, oft den ganzen tag. manchmal hat es bis unterhalb pregasina geschneit...

mitte / ende april eher wärmer, und der südwind wird besser

da osetrn heuer sehr spät ist wirds sicher ganz gut und wir werden fix da sein, und wenn es ende märz schon warm ist, vielleicht auch da ;)

storm-rider
03.03.2011, 17:56
ja ostern ist pflicht!! fahr jetz auch schon über 10 jahre ostern an den gardasee. egal obs schneit oder nicht (alles schon erlebt :-)
und komisch, ostern beneiden uns alle immer um unseren wohnwagen, vor allem beim frühstücken :-p

Nordwest
07.03.2011, 22:43
Wo kann man denn im Hochsommer stehen, wenn man Freitag abends spät ankommt und alle Campingplätze voll sind? Habe einen VW-Bus mit Aufstelldach, kann also nicht überall stehen...

Nordwest

storm-rider
07.03.2011, 23:17
in dem fall vielleicht lieber erst samstag früh aufschlagen? ein großer parkplatz is ja direkt nach der ausfahrt rechts, aber da waren wir auch noch nicht über nacht.

bei uns is das problem, das wir mit wohnwagen unterwegs sind, und da darfst du ja nicht mal in torbole "parken". ohne scheiss, ist nicht erlaubt. voll bescheuert. wir fahren deshalb immer bis zur raststätte zwischen rovereto nord und süd und pennen da. Ab da sinds dannin der früh nur noch 30 minuten bis torbole. is mir mittlerweile auch lieber, und streßfreier so...

mitm bus kannst du allerdingst zum "transit" fahren, der hat i.d.R. 24std. offen.

Matze3010
19.03.2011, 09:42
Moin... ich hab's gerade festgemacht: Ich bin vom 18.07. bis 29.07. am Lago. Werde wieder in Malcesine in der Nähe vom Busparkplatz wohnen.

Dieses mal werde ich mit dem ganzen Windsurfgeraffel nach Verona fliegen, sonst bin ich immer mitm Auto. Hat das schon mal einer gemacht. Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich am günstigsten nach Malcesine komme und wieder zurück zum Airport?

c-bra
19.03.2011, 17:19
frag doch bei deinem quartiergeber

mWn kannst du auch sportgepäck im linienbus mitnehmen, zumindest Torbole - rovereto hab ich oft räder im bus ( gepäckraum) gesehenm, einmal auch surfzeug - wo du da details fimnden kannst weis ich allerdings nicht.

die busverbindung von verona nach riva ist recht gut

www.windsurfpix.de
23.03.2011, 09:39
Servus Leute,

Ich werde wieder von 20.4 bis 25.4 incl. Bikes großem und kleinem Surfstuff in Torbole auf m Europa sein . Wie immer schwarzer T 5 mit Süddeutschem Kennzeichen. Evtl. sieht man sich :)

Grüße,

Mike

storm-rider
23.03.2011, 09:47
na da denke ich werd ich mal rüber schauen!

www.windsurfpix.de
23.03.2011, 09:52
Ja mach das - auf a Bierchen oder so ;)

storm-rider
23.03.2011, 10:00
klingt gut. und wennste zufällig mal aufm al cor kommst, klopf mal an. 22.04.-29.04.
denk unser gespannt is auch nich zu übersehen... vor allem die hawaii kennzeichen fallen
doch extremst auf :D

www.windsurfpix.de
23.03.2011, 10:05
Is das wirklich deine Kiste ? Hut ab - schöner VW - wär mir nur a bissal Gelände-un-gängig ;)
Ich hoff es is nich all zu viel los Ostern ... bin gespannt !

storm-rider
23.03.2011, 10:13
danke, jo steckt viel arbeit drin. wobei es im winter wohl nen neuaufbau gibt da der lack nicht gut geworden ist... aber 100% nicht geländetauglich das ding. WoWa fahren geht aber 1a.

ostern wird sicher rammelvoll, bin gespannt ob wir fürn al cor ne reservierung kriegen. angefragt hab ich. letztes jahr hats geklappt. mit WoWa ist halt nich so leicht sich mal irgendwo hin zu quetschen...

www.windsurfpix.de
23.03.2011, 10:16
Das stimmt.

ich werde auch mal beim Europa anfragen - wobei es bisher immer geklappt hat, mit einem Stellplätzchen. Mal sehen... Ostern is ja in Bayern dieses Jahr eh so spät. Ansonsten halt eine Nacht auf m Parkplatz über Torbole in den Olivenhainen ;)

storm-rider
23.03.2011, 10:29
du bist ja eh schon am 20ten unten,da sollte es kein problem sein. ab donnerstag abend wirds erst voll.

ABER.. falls ich keine res. krieg, könntest mir evtl helfen beim al cor auf die warteliste zu kommen?! :-))

www.windsurfpix.de
23.03.2011, 10:40
Schau mal hier:

http://www.campingmaroadi.it/de/default.asp

Die reservieren auch !

storm-rider
23.03.2011, 10:47
danke, ja den kenn ich gut :-)

ist meiner meinung nach der schönste platz in torbole, leider zu weit ab vom schuss.
das is sogar meine frau zu fad da hinten. und zum lossurfen auch gänzlich ungeeignet...

Dennis b
23.03.2011, 10:56
C'mon,

If you go camping in Torbole, and you cant find a site that is open... why not go to the best location of them all Conca d'oro.. You pay i think 10 euro per night and you dont have to sail upwind to get out and also for a bit of North wind in the morning its ok.
Ora is already working now and it will keep being good until August when the lake gets too warm. As a resident on Garda for 6-7 months of the year i would say that May is maybe the best month of them all. The last 3 years were especially good and with strong wind... June July can also be very good.. If its very warm in August and too warm during the night, then wind is also not so great.. If its too cloudy wind might not be so great.. But everything can change in a minute so best is just to get down here and enjoy.. if noting else then to have a gelato!
Garda i would think is one of the most wind secure spots in Europe if not the world.. so its difficult to come down for a week and find no wind.. very difficult!

Dennis

storm-rider
23.03.2011, 11:03
hi dennis,

its allowed to stay over night at the conca? also with a car and camper?

10 euro per night is not too much.

Dennis b
23.03.2011, 11:12
boh, dont know about camber.. But i think it is ok if the parking isnt that full..
Maybe for 2 vehicles you pay more than 10 euro as you are taking up double the space
People stay there all the time, so unless they changed the rules its allowed. Ricardo at the parking can inform you fully

sports4fun
23.03.2011, 14:26
@stormi

seit wann darfst du so mit einem weissen Nummernschild fahren ??? ist Dein gelbes kaputt??? :D:bonk:

storm-rider
23.03.2011, 14:30
die gelben gibts nur wenn man 5 mal durch die prüfung gefallen ist, ich habs beim 5ten mal geschafft :-)

c-bra
23.03.2011, 15:11
regarding camping @ conca

i stay about 40% al cor, 50% conca and 10% al pra.

officially staying overnight at conca is not allowed, depending on the season and some other factors it is accepted sometimes.

regarding cost - you have to add the rate for the day, so moneywise there is nearly no difference from conca to al cor.

in conca you have the better starting beach, in al cor you have more space, electricity and free showers.

both are - in their own way - a bit tricky in the morning, at conca you cannot leave during the day ( at least in high season), and you have a lot less space for sitting or rigging than on al cor.

i have never seen a camper (trolley, wohnwagen) at conca, you also have no electricity, toilets and shower are locked during the night.

so i would summarize - conca better for surfing, more comfort on al cor.

this all relates to 2 persons in a campervan.

we decide where we go once we arrive, thats the luxury of beeing flexible with a campervan

Dennis b
23.03.2011, 15:21
easiest is to have a appartment, gear stored in Conca and a extra set at home for when you want to go to Malchesine or Al Pra in the mornings ;)

storm-rider
23.03.2011, 15:28
@c-bra
ja du hast recht, es ist wesentlich komfortabler am camping. vor allem für längere zeit. und bei mir MIT KIND.

für 2 tage mitm bus würd ich den conca bevorzugen.

@dennis
appartment kommt für meine frau und michnicht in frage, wir lieben das camping und das leben, die leute aufm campingplatz.

Dennis b
23.03.2011, 15:36
You know i did my Camping time in a tent... 11 months in 2 summers was enough!

Lordofchaos
23.03.2011, 15:47
@dennis
appartment kommt für meine frau und michnicht in frage, wir lieben das camping und das leben, die leute aufm campingplatz.

Schau bei uns ist es andersrum, meine Frau würd freiwillig nie im Zelt/Womo/oder WoWa nächtigen. (Ausser wir hätten so nen Monster Luxus Womo :) )

storm-rider
23.03.2011, 16:05
ja dennis, ich weis es noch. drum haben wir nen wohnwagen :-)

naja, luxus is halt immer ansichtssache.

wir wohnen hier in deutschland im sommer 3-4 monate auf dem campingplatz!

bagb309
28.03.2011, 07:34
Wir sind wie jedes Jahr Ende Juli/Anfang August für 3 Wochen in Torbole und starten bei Vasco oder am Conca. Ein paar Morgenausflüge nach Malcesine sind auch immer dabei.

Duamanix
28.03.2011, 21:09
mal sehen, vielleicht schaffe ich es am Wochenende runterzufahren, Wetter paßt, evtl. muß aber arbeiten...

Nordwest
28.03.2011, 22:00
Wir sind wie jedes Jahr Ende Juli/Anfang August für 3 Wochen in Torbole und starten bei Vasco oder am Conca. Ein paar Morgenausflüge nach Malcesine sind auch immer dabei.

Wo kann man denn bei Vasco parken?

Nordwest

Dennis b
28.03.2011, 23:40
When you come down from Nago, take the first exit towards Riva..
after 50m you cross the road and turn left down towards the lake. That is the road down to the CST (circole surf Torbole) and there you can park on the road.. (dont forget to pay!!) Its normally easy enough to get a parking space.
Otherwise go to Conca, its nicer to launch from there

bagb309
29.03.2011, 06:39
When you come down from Nago, take the first exit towards Riva..
after 50m you cross the road and turn left down towards the lake. That is the road down to the CST (circole surf Torbole) and there you can park on the road.. (dont forget to pay!!) Its normally easy enough to get a parking space.
Otherwise go to Conca, its nicer to launch from there

Wir haben eine Ferienwohnung mit Parkplatz und Materiallager in der Nähe von Vasco´s Surfschule. Und damit wir unsere Segel bei Vasco im Grünen aufriggen, die Segel in die hinteren Segelständer hängen und die Sanitäranlage nutzen dürfen, lagern wir immer 2 Segel für 3 Wochen bei Vasco ein. Sonst kannst du dein Segel nur im Kies oder auf wenigen verfügbaren Flächen aufriggen und meistens nur in der Sonne liegen lassen. Es wird jedes Jahr etwas verschönert. Allerdings denkt man zu wenig an uns Surfer. Von Vasco kannst du gut in Richtung Gallerie starten und bist in der Regel mit einem Schlag in der "Schweinebucht". Oder in wenigen Schlägen in der "Ponalebucht" oder beim sog. "Fischhaus". Dort gibt es 1-2 Windstärken mehr Wind. Dort sind viele Surfer mit kleinem Material unterwegs. Es kommt oft vor, das bei Vasco nur 3 Bft sind und an der Gallerie geht die Post ab und alle sind am heizen. Meistens hast du am Conca am späten Nachmittag nochmal auffrischenden Wind (ab 16:00 Uhr). Wir bleiben immer solange an der Gallerie bis der Wind am Conca wieder auffrischt. Du kannst die Winde so ausnutzen, das du nur am heizen bist. Das Conca hat Tagesparkplätze und ist auch ein guter Startpunkt. Von dort bist du schnell am Pier. Ich habe einen Surfrolly und bin schnell hochgelaufen.
Cu GFB

Duamanix
31.03.2011, 07:04
so jetzt fix wir fahren morgen abend runter, @ dennis stell schon mal das bier in der windsbar kalt. .:-).

bist du am samstag im Conca?

bagb309
31.03.2011, 07:27
Viel Spaß und Wind
cu
Gerd

storm-rider
31.03.2011, 08:33
hey duamanix, wünsch dir viel spaß! trink eins für mich mit und grüß mir den lago
:o)

Duamanix
31.03.2011, 09:35
bei einem wirds wohl nicht bleiben :-))))

Dennis b
01.04.2011, 09:34
Super sunny here this morning and good Northwind!!
Water is cold as f*** so i leave the windsurfing to the crazies.. ;)
See you down here

Duamanix
04.04.2011, 07:16
so wieder zurueck, super wochenende, super warm zum biken zwei touren und windmaessig war auch o.k. hatte ein bisserl mehr sein koennen, am sonntag wars dann besser. nordwind war auch, doch fuer mich zu kalt.

@Dennis danke fuer die zwei Bier, werden uns naechstes Mal revanchieren.

@Stormi es waren mindestens zwei Bier!

storm-rider
04.04.2011, 08:44
@duamanix

bin ja jezt schon ganz schön neidisch, aber zum glück war bei uns sonne pur!
in 2 1/2 wochen trink ich dann eins..... für dich mit :-p

Duamanix
04.04.2011, 14:31
@duamanix

bin ja jezt schon ganz schön neidisch, aber zum glück war bei uns sonne pur!
in 2 1/2 wochen trink ich dann eins..... für dich mit :-p

pass nur auf, dass wir nicht gemeinsam eins trinken müssen!!!!

storm-rider
04.04.2011, 15:01
echt oder? na das wärs ja!!
dann zieh ma aber auch mal paar gemeinsame schläge richtung galerie :-)

Duamanix
04.04.2011, 15:57
kann nichts versprechen, doch wenn mich der Rappel packt, dann kann es schon sein, ansonsten gehen wir mal am Chiemsee, die Vorhersage scheint ja nicht soo schlecht zu sein.. am WoE

Duamanix
04.04.2011, 16:01
echt oder? na das wärs ja!!
dann zieh ma aber auch mal paar gemeinsame schläge richtung galerie :-)

na dann mußt mir halt Geld mitgeben, dann bestelle ich Dir ein Bier am Pier... bis du da bist... :_)))

storm-rider
04.04.2011, 16:16
daran solls nich scheitern ;-)

Dennis b
04.04.2011, 17:32
No more camping out in Conca over night.. The local businesses were not happy, so now its no longer allowed..

Duamanix
04.04.2011, 21:51
war zu erwarten, kein Kommentar.........

storm-rider
04.04.2011, 22:51
No more camping out in Conca over night.. The local businesses were not happy, so now its no longer allowed..

really bad. maybe better stay at P7 store over night :-p

c-bra
05.04.2011, 15:57

no surprise,

bad for moby, as i have to stop drinking beer and margharita at night there when i have to search for a sleeping spot ;)

Nordwest
05.04.2011, 22:18
Schade um den Conca, was ist da passiert? Hat da der Slijk durchgegriffen? Wo pennt ihr jetzt alle?

Nordwest

c-bra
05.04.2011, 23:14
wohl am wenigsten der slijk sonderen eher die campingplatzbetreiber - die machen ja schon immer stresswenn die eigenen plätze nicht voll sind - sicher verständlich

wo pennen - hinterland, weil im dorf gibts immer strafmandat

oder campingplatz

war noch nie wirklich ein problem. conca schalfane war halt manchmal am bequemsten

storm-rider
06.04.2011, 08:38
ja is halt blöd wenn man abends gemütlich essen gehen will, vielleicht nen guten wein dazu. danach windsbar oder ähnliches und muss DANN um 2 uhr früh noch ins auto steigen um irgendwo im hinterland zu parken. aber dann muss man halt in den sauren apfel beissen und auf den campingplatz gehen. und wer um 5 in malchesine sein will, macht ja eh nich die nacht durch ;-)

bei mir gehts familienbedingt eh nicht mehr ohne campingplatz, und es ist mir auch lieber. weils halt auch "bequemer" ist.

Duamanix
06.04.2011, 18:51
also conca 10,--Nacht + 10,-- Tag sind 20,--,dafuer kann man auch auf dem camping stehen. Wir waren ja am wochenende unten und auch am conca, da wurde noch uebernachtet, allerdings habe ich schon sachen gesehen, da gehts am al cor gesittet zu, vor allen ist Nachtruhe! Wohnmobil oder gar Wohnwagen hat am conca in der nacht dort nichts verloren, dafuer gibt es auch den autocamper hinter den campingplaetzen in torbole und auch in Riva.

Da muss man auch nicht fahren nach der windsbar.

Dennis b
07.04.2011, 09:28
is it not possible to go to the tr@ns.it parking behind or next to Al-cor camping then...
Tr@ns.it - Via Sarca Vecchio 3 - prima del baby golf - Info 0464.548268 / 54 9893
good walking distance, even after a heavy night out... Al-cor is good, but you need to be quiet as a mouse at night

storm-rider
07.04.2011, 09:51
yes, transit is a good idea, but with camper not allowed to stay there... so al-cor with camper is the best choice! and for my wife and my child its better to stay in camping, than anywhere else.
toilettes, shower, closed area, no fear at night... close to the beach (and the windsbar) ;-)

windsurfing is not a cheap hobby, we all know that. I think iam at a point, that we can pay for camping. (not like before 10 years) only bad thing, stay at parking place in torbole with camper while waiting that there is space on camping is not allowed. I took 2 tickets, one for car one for camper, but I still got order to leave from the police... so eastern we will come to P7 store before going on camping ;-)

Krischaan
07.04.2011, 14:51
Könnt ihr ein Hotel mit Leihstation am Gardasee empfehlen?
Wo sollte man sich denn am besten am See zum Surfen aufhalten?
Will auch mit meiner Freundin (Anfängerin) hin.

storm-rider
07.04.2011, 14:57
hab keine ahnung von den hotels, weil wir immer nur campen. aber es gibt ein paar mit schule oder verleih.
denke torbole is ganz gut, hier sind ja viele surfschulen also gehts gut für anfänger.

Krischaan
07.04.2011, 14:58
Muss auch nicht absolut anfängerrevier sein :) Höhe halten und wende geht schon bei ihr ;)

storm-rider
07.04.2011, 15:04
die surfschulen sind meist vormittags draussen, flaches wasser und leichterer wind. oder eben noch mittag wenn der wind langsam dreht. später wenn die Ora richtig kommt, kommen auch die wellen und der stärkere wind und dann dürfen die richtigen surfer aufs wasser...

sorry, richtige surfer klang jetz blöd, ich hoff ihr wisst wie ichs mein. :-p

Dennis b
07.04.2011, 15:18
contact a surf school, and ask for them to arrange a hotel. they can offer you packages and better rates. Shaka surf centre for instance,

storm-rider
07.04.2011, 15:19
contact a surf school, and ask for them to arrange a hotel. they can offer you packages and better rates. Shaka surf centre for instance,

and tell you come from dennis / P7. then he will get an extra beer for free next time from them :-p

Dennis b
07.04.2011, 16:01
i wish... :)

Krischaan
07.04.2011, 21:49
Hat jemand sinnvolle Erfahrungen oder nur Camper hier :)

c-bra
07.04.2011, 22:17
wenn ich mal beruflich in torbole bin ist das hotel santoni mMn sehr gut. - gute lage, preise abolut ok - WLAN im haus und coole lounge - wäre meine erste wahl

als schule empfehle ich mal vasco renna, ist erstens ein alter freund von mir, wir haben immer wieder mal eine reisebegleitung in den kurs gegeben, war immer gut. über vasco gibts auch discount bei manchen hotels, u.a. im piccolo mondo, ein feines haus der oberklasse - auch sehr angenehm.

etwas kultig ist das hotel centrale, ein htel der alten schule, war früher unser dienstreisehotel, klassisch italienisch geführt, am hauptplatz, exzellentes restaurant im haus, mMn das beste tiramisu weit und breit

die drei hotels sind im positiven sinne familiengeführte hotels

Dennis b
07.04.2011, 23:36
Santoni is a very nice hotel...
i would say shaka surf centre is better positioned than the schools in central torbole
might be 5 min to get there by foot, but better windsurfing and learning
wind comes earlier from south and then the water is flat
also in the morning when there is northwind the wind is better...
just mo own opinion of what i think is best

Totti-Amun
08.04.2011, 07:35
wenn ich mal beruflich in torbole bin ist das hotel santoni mMn sehr gut. - gute lage, preise abolut ok - WLAN im haus und coole lounge - wäre meine erste wahl

Das ist das Sporthotel direkt in Torbole, oder? War ich auch schon ein paar Mal, ist echt top. Entweder dahin oder zuhaus bleiben...

Dennis b
08.04.2011, 09:13
yes, freestyle they call it
best breakfast buffet in town

storm-rider
11.04.2011, 14:40
juhuu! hab heute meine reservierungsbestätigung für den al cor bekommen. 22.04.-30.04.!!

wir sehen uns!!

@dennis
komm dann 22.04. früh zu euch, können eh erst ab 12 auf den camping!

bagb309
15.04.2011, 07:07
yes, freestyle they call it
best breakfast buffet in town

that´s right, but to much and you will get much weight on your board.
we live for more than 15 years at Villa magnolia.

@dennis
are you a member of the circolo surf torbole? I always start from vasco and know a few people there. know you Luca, JP, verena fauster, stefano?

This year I will surfing with Isonic 122 and North S-Type 6.6 and 7.8 with big ION-Stickers on it!

Ciao
Gerd

Dennis b
15.04.2011, 10:25
Mojn Gerd,

Not a member of the club, but i know most of the people there...
Used to start from Al-cor, but then i left the campsite and found Conca a lot better place to launch. Wind comes earlier when its from South and can be super flat for a bit before it gets choppy. In the mornings its possible to go out by Northwind and not have to swim to get back on land...
Not sure which board I'll be using, but I can say pretty safe that i will be using a black sail :)

See you on the water

Dennnis

bagb309
15.04.2011, 21:32
buonasera Dennis,

I love my Isonic and North Sails. It´s a very fast board. The North s-type has the power of a race sail for the price of a freeride sail. I like the sails form point 7, too. I bought this year, two new North sails. Next year I would like to add a new 100 liter board and a 4.7 sail for Malcesine. I unfortunately have an old JP Freeride 268 and a 5.4 North duke and 4,5 arrows craze. With Ora I'm mostly surfing nearby the fish house or the gallery. The wind is stronger there and I have a lot fun. I also love the days with bigger waves, when I can use my small board. We often make a break for a cappuchino at conca.

This summer we stay from 23. July to 13 August in Torbole. I will see you on the water.

Saluti
Gerd

c-bra
20.04.2011, 18:52
so - noch ca. 2 h büro und dann gehts los nach torbole :) - lago - saisoneröffnung

Dennis b
20.04.2011, 19:05
very nice weather here today, but was too chicken to get close to the water ;)
That will be next time hahaha

c-bra
20.04.2011, 19:21
tomorrow afternonn

fanatic 122 - naish redline 9,0 - 7,8 - or T1 RS 59 naish 6,5

from al cor or conca - we'll see

beer at moby in the evening - for sure ;)

storm-rider
20.04.2011, 21:52
so - noch ca. 2 h büro und dann gehts los nach torbole :) - lago - saisoneröffnung

kannst für freitag 12 uhr schonmal ein weißbier kaltstellen, da schlagen wir am al cor auf.

... bräucht dann gleich wen zum WoWa reinschieben :-p

gute fahrt und bis dann!

c-bra
27.04.2011, 13:02
so - wieder zurück aus torbole

war ein perfekiter saisonstart, 6 tage und 6 tage wind :)

die zweite hälfte ging auch barfuss schon recht gut.

nach ca 1 tag sind wir draufgekommen dass mein platznachbar im alcor stormrider ist.

der hat dank kind und familie etwas mehr stress und sit daher noch unten .

fein wars

c-bra
27.04.2011, 17:05
habe übrigens heuer ( da meine umts karte probleme machte) das Free Luna Wlan ausprobiert und war super zufrieden

ich hab mich mit meiner ital handynummer angemeldet, ging schnell und einfach, die verbindung am al cor, im circolo surf und auch in riva schnelle verbindungen ( ich hab CAD daten per ftp transferiert)

wenig werbung, die nur 5 sec steht und nicht nervt

ob man sich auch ohne ital handynummer einloggen kann weis ich nicht

hier eine karte der hotspots

free luna (http://www.futur3.it/rete-luna/mappa/)

Duamanix
27.04.2011, 21:41
habe übrigens heuer ( da meine umts karte probleme machte) das Free Luna Wlan ausprobiert und war super zufrieden

ich hab mich mit meiner ital handynummer angemeldet, ging schnell und einfach, die verbindung am al cor, im circolo surf und auch in riva schnelle verbindungen ( ich hab CAD daten per ftp transferiert)

wenig werbung, die nur 5 sec steht und nicht nervt

ob man sich auch ohne ital handynummer einloggen kann weis ich nicht

hier eine karte der hotspots

free luna (http://www.futur3.it/rete-luna/mappa/)

ja kann man kostet dann 5 Euro Registrierungsgebühr mit Kreditkarte!

storm-rider
02.05.2011, 08:39
so, ich bin auch wieder zurück. schön wars :o)
jezt 9 tage arbeiten, dann fahren wir wieder runter.

war (bis auf den gebrochenen masten) ein gelungener start, wiedermal nette leute kennen gelernt und so einiges erlebt. super shopping/rigging vormittag mit andrea bei P-7 und ich kann mit sicherheit sagen das der Isonic und das AC-1 ne sehr gute wahl waren.

meine Frau war sogar auch aufm Wasser und hat da fürs erste mal im jahr und aufm 144 liter carve echt ne ganz gute figur gemacht. :-p

werd mich jetz erstmal um das thema gebrochener 100% mast kümmern (grummel)

@c-bra
hat mich gefreut! auch wenn es sich aufn wasser nich ausgegangen ist! nächstes mal.

Schade das Toto und Harry, äh, ich mein Udo und Wilhelm hier nich online sind. Die zwei haben die Lorch/RS-Slalom Fraktion ja gut vertreten ;-)

könnt ihr mir das mit dem free-luna mal erklären? hab nämlich keine ital. handynummer und keine kreditkarte, hätt das aber auch gern... nur mal so zum wetter oder webcam checken :-//

Lurchi
02.05.2011, 08:52
... könnt ihr mir das mit dem free-luna mal erklären? hab nämlich keine ital. handynummer und
keine kreditkarte, hätt das aber auch gern... nur mal so zum wetter oder webcam checken :-//

Jo, das würd mich auch interessieren. Zumal ich meine Leichtwindkombo für den August am Gardasee am Wochenende testen konnte und ich, nachdem was Ihr schon geschrieben habt, scon voller Erwartung bin.

@Stormrider - hat es so geblasen das der Mast geknackt ist oder war es etwas anderes?

Viele Grüße
Michael

storm-rider
02.05.2011, 09:02
@lurchi

ne, eindeutig materialfehler, war erst 2 mal aufm wasser. sollte "hoffentlich" kein problem mit der rekla geben.

c-bra
02.05.2011, 09:08
....
@c-bra
hat mich gefreut! auch wenn es sich aufn wasser nich ausgegangen ist! nächstes mal.

...
könnt ihr mir das mit dem free-luna mal erklären? hab nämlich keine ital. handynummer und keine kreditkarte, hätt das aber auch gern... nur mal so zum wetter oder webcam checken :-//

fein dass ihr noch spass hattet

@ free luna

hier die registrierseite ( schreiben zwar vo e 1 und nicht 5, aber egal)

free luna registrazione (http://www.futur3.it/rete-luna/come-registrarsi/registrazione-con-carta-di-credito/)

mein italienisch ist da nicht gut genug ...

paypal geht auch, aber ich weis mnicht ob paypal ohne kreditkarte geht.

tipp 1 - check dir zum test eines der vielen kostenlosen kreditkartenangebote ( ohen gebühr im ersten jahr,....) oder hol dir eine der prepaidkreditkarten

tipp 2 - hol dir ein ital prepaid handy - wenn du viel unten bist sparst du ordentlich roaming gebühren - in riva und malcesine gibts handyshops, aufladen geht überall

viel mehr fällt mir jetzt nicht ein

storm-rider
02.05.2011, 09:56
also das mit dem ital. prepaidhandy hatte ich schon lange vor, da werd ich wohl mal in nen handyshop müssen.

paypal hab ich, damit versuch ichs jetz erstmal. DANKE!

Totti-Amun
02.05.2011, 10:51
Was war das denn für ein Mast in welchem Segel?

storm-rider
02.05.2011, 10:55
der neue select 460 - 100% im AC-1

beim zweiten trip!!

hab mir aber vor ort gleich erklären lassen, das es ein materialfehler war... (von nem insider ;-)

Totti-Amun
02.05.2011, 10:59
Was ist Select 460 für ein Mast? Kenne ich nicht...

storm-rider
02.05.2011, 11:02
der gun sails select!

hab ihn grad schon eingepackt und wird zurückgeschickt!

Totti-Amun
02.05.2011, 11:05
Ach so. Ist der denn überhaupt CC? Da bist du kein Einzelfall, was den Mast angeht. Volker's vierter oder fünfter hält jetzt anscheinend. Jedenfalls hat er nix mehr gesagt...

storm-rider
02.05.2011, 11:15
ja ich weis, passiert nicht nur bei gun... dabei hatte ich das segel grad so schön mitm meister persönlich auf den mast eingestellt :-p

storm-rider
12.05.2011, 17:09
sodala, bin dann mal wieder weg. morgen früh zu P7 und dann aufm al cor, platz 71.

schönes Wochenende :-))))))))

Duamanix
12.05.2011, 21:10
Holst Du doch einen "passenden Mast" :-)

storm-rider
15.05.2011, 19:10
hab ja seit dem letzten urlaub schon den "passenden" mast, weil mir meiner ja gebrochen ist.
Das segel steht damit aber auch nich besser oder schlechter (am land) und ich spür auch aufm wasser keinen unterschied.
lediglich hab ich jetz die camber gekürzt um eine feinere rotation zu haben. (tip vom chefe selbst)

jezt heißts zwar sicher wieder, ich brauch spacer weil die masttasche ned schön aussieht, aber... mir egal. es fährt sich super! und cheffe hats auch so abgesegnet.

9248

hab für nen freund ein AC-2 in 7,2 gekauft.. und noch bissl mehr... ;-)

9249

habs übrigens geschafft den Isonic wieder zu knacken...

9250

werd die wochen mal noch ne lage carbon auf beiden seiten drüberlegen müssen :mad:

storm-rider
15.05.2011, 19:13
ok, bissl arg faltig siehts hier schon aus...

Lordofchaos
15.05.2011, 19:53
Schauen die P7 nicht immer faltiger aus als andere?!

Nordwest
15.05.2011, 21:50
Stormrider,
was meinst Du mit Camber kürzen, wie macht man das? Stell doch bitte mal ein Detail-Bild ein. Ich finde, Dein Segel steht schon gut.
Meine Erfahrung ist, dass der unterste Camber mit Spacer viel Druck braucht, damit nimmt man von den oberen Cambern etwas Druck weg. Sie rotieren dann besser und reissen den untersten Camber beim Rotieren mit.

Nordwest

Totti-Amun
16.05.2011, 07:52
Schauen die P7 nicht immer faltiger aus als andere?!

Vom Umstand mal abgesehen, daß die eh mit mehr LooseLeech als andere Segel am Markt geriggt werden, sieht man natürlich jede Falte auf der schwarzen Folie sofort. Das ist halt bei klaren Folien nicht der Fall. Weniger Falten sind da meist nicht vorhanden... ;)

storm-rider
16.05.2011, 08:43
Stormrider,
was meinst Du mit Camber kürzen, wie macht man das? Stell doch bitte mal ein Detail-Bild ein. Ich finde, Dein Segel steht schon gut.
Meine Erfahrung ist, dass der unterste Camber mit Spacer viel Druck braucht, damit nimmt man von den oberen Cambern etwas Druck weg. Sie rotieren dann besser und reissen den untersten Camber beim Rotieren mit.

Nordwest

servus,

komm erst am WE wieder ans segel, aber mach dann eines.

camber kürzen is ganz einfach.

- camber raus
- mit der kleinen säge mal ca 3 mm absägen an dem ende wo er auf die latte gesteckt wird
- camber wieder rein

wenns zu viel war, einfach wieder nen spacer einsetzen.

hätt mich das nie getraut wenns mir der andrea nich vor ort so vor gemacht hätte... ;-)

storm-rider
16.05.2011, 11:51
mal ein kleiner WE bericht:

Ankunft Freitag, 13.05. 8.30 Uhr in Torbole. Super Wind fürs große Zeugs. Haben dann aber erstmal eingecheckt. Zeltaufbau in 2 min. erledigt. (ich liebe diese Quechua Zelte!)

http://s1.directupload.net/images/110516/6h9mw5y9.jpg

dann gleich noch ein 7,2er AC-2 für Flori gecheckt. passt sicher super auf den 111 futura!! Nachmittags war dann wieder Wind für 7,9. Gleichzeitig war auch ne RS-X Regatta.

http://s7.directupload.net/images/110516/ebgxzxvb.jpg

Samstag früh kein Wind in Torbole, aber macht auch nix, dafür kam die Ora ganz schön knackig und ging bis 7 Uhr abends vollgas. Surfen an der Galerie war mitm Großen nicht möglich. Auch am Conca waren nur kleine Segel aufm Wasser. Hab mir beim Ponale drüben dann den Isonic in der halse durchgetreten...

http://s1.directupload.net/images/110516/fkac4ib4.jpg

Sonntag nacht kam der Regen, gut das ich schon abgebaut hatte. Sind dann um 11 heim. Wind wäre aber gewesen, in Malchesine waren sie Sa und So mit den 4er Segeln aufm Wasser.

Im Großen und Ganzen ein erfolgreiches und wunderschönes Familienwochenende

http://s7.directupload.net/images/110516/rk7rdciy.jpg

noch 13 Tage arbeiten, dann gehts wieder los :30:
wieder Al Cor, wieder Platz Nummer 71

da ist dann übrigens mein GEBURTSTAG!!! (02.06.) also wer lust und zeit hat, kommt vorbei!! gefeiert wird am strand, am platz, in der pizzaria, in der winds-bar.. je nachdem wo es
uns gefällt.

Christian Graßmann
16.05.2011, 12:18
Surfen an der Galerie war mitm Großen nicht möglich. Auch am Conca waren nur kleine Segel aufm Wasser.

...war doch möglich! Bin mit dem 11.0er am Conca gewesen und auch zur Galerie rüber. Da hats dann aber schon ordentlich geblasen. Zwischen Corno di Bo und Ponale war deutlich mehr Wind als am Conca. Hast aber völlig recht, der Samstag war echt spitze. Bin bis nach Malcesine zum Hotel Europa. Da hat die Ora dann etwas geschwächelt.....

Wir haben uns übrigens bei der Heimreise auf der Autobahn getroffen. Der 5er Kombi mit der Dachbox und Krefelder Kennzeichen...

Viele Grüße

Christian

sports4fun
16.05.2011, 12:33
@storm-rider

also das Brett durchgetreten, dass ist doch ein Zeichen :super:

storm-rider
16.05.2011, 13:08
Wir haben uns übrigens bei der Heimreise auf der Autobahn getroffen. Der 5er Kombi mit der Dachbox und Krefelder Kennzeichen...

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

meinste den hier?? :D FETTES TEIL echt!!!!!
9262

mit was für nem board warst du draußen? formula?
also ich war mit dem 7,9er schon ganz schön übers limit am ponale...

Christian Graßmann
16.05.2011, 13:43
Hallo Christian,

meinste den hier?? :D FETTES TEIL echt!!!!!
9262

mit was für nem board warst du draußen? formula?
also ich war mit dem 7,9er schon ganz schön übers limit am ponale...

..genau der....

Ich war mit dem Gaastra Formula unterwegs und 72er Finne - "etwas überpowert"
Da hängst auch mit 90kg noch wie der Frosch am 5 Pfünder dran!!!
Von Limone aus hat es anfänglich gar nicht so krass ausgesehen.

War aber a mord`s Gaudi!

Wenn ich das nächste Mal wieder am Conca vorbeikomme mach ich einen Abstecher zum Al Cor...

Gruß

Christian

storm-rider
16.05.2011, 13:47
also die box is echt krass. ok, der wagen auch ;-)

"bissl" überpowert triffts da echt gut. dann hab ich dich sicher auch mal fahren sehn, sooo viele waren ja am WE garnicht am See.

ja mach das, 2. juni bin ich wieder unten.

Behemoth
16.05.2011, 14:12
Ab 28 Mai bin ich auch für 2 Wochen unten. Wie siehts denn im mom. mit der Wassertemperatur aus ?
Trockenanzug nötig ?

Gruß Andy

storm-rider
16.05.2011, 14:14
hi andy,

trockenanzug?? hatte ich nichmal ostern.. geht auch schon ohne schuhe.

Behemoth
16.05.2011, 14:21
Das hört sich ja gut an......
Hoffentlich hats auch ordentlich Wind.

Gruß Andy

storm-rider
16.05.2011, 15:34
ich hoffe. wo genau bist dann zu finden?

sports4fun
16.05.2011, 16:35
wird bestimmt lustig am Lago :D

storm-rider
16.05.2011, 16:44
sicher sogar. wenn jetz mehr ausm forum unten sind, sollten wir tatsächlich mal eins ausfahren.
ich lass dich auch gewinnen jan :-p

sports4fun
17.05.2011, 09:12
:hammer:Michi Du bist zu gut zu mir... aber falls Du wirklich schneller bist, bin ich ja selber schuld

storm-rider
17.05.2011, 09:22
... aber du bist ja das fahren auf der rechten spur gewohnt, oder??:naenae::12:

sports4fun
17.05.2011, 09:51
wir werden sehen mein Lieber, dauert ja nicht mehr lange....

pollux68
17.05.2011, 13:46
Wann fahrt ihr denn runter und wohin, welchen Platz?

storm-rider
17.05.2011, 13:49
2.6. -5.6.

ich bin am al cor, platz 71.
jan normalerweise am europa

Lurchi
18.05.2011, 07:49
Kurz zur Info - ich habe die Beiträge mit dem Dachboxumbau in ein eigenes Thema verschoben:

http://www.surf-forum.com/showthread.php/7773-Dachboxumbau-Selbstbau

War schon recht OT!

storm-rider
20.05.2011, 11:54
auch auf die gefahr hin es läuft unter spam, aber...

noch 8 tage arbeiten bis zum nächsten trip!! :o)

sports4fun
20.05.2011, 15:27
@stormi
hast Du jetzt Dein Profilbild Deinem Gweicht und Alter angepasst, oder bist du noch nicht in der Mitte des Sees wo Du voll speed hast ??:D :super:

storm-rider
20.05.2011, 15:31
komm du mir zum lago digga!!!! - das bild is kurz nachm conca, da hat der wind noch nich soo gereicht... hoff in 2 wochen gibts mal anständige fotos!

sports4fun
20.05.2011, 15:54
ja ist klar, conca ist ja auch soooo bekannt dafür dass da nie Wind ist, glaube es liegt eher an dem übrschrittenen zulässigen Gesamtgewicht, so wie das Brett hinten tief im Wasser liegt....

pollux68
24.05.2011, 00:50
Grrrrrrrrrrrrrrr.... ich krieg noch nen Vogel!!!
Jetzt wollte ich nächste Woche mal ein paar Tage surfen gehn, möglichst auch an Gardasee, jetzt erzählt mir meine Freundin, sie bekommt nächste Woche keinen Urlaub, weil schon ne Kollegin Urlaub hat.

Ich muß endlich aufs Waasssssssssssseeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!! !! :wallbash::(

sports4fun
24.05.2011, 08:11
also mein Brett fährt auch ohne Freundin :super:

storm-rider
24.05.2011, 08:33
da mus sich jan recht geben pollux! das lange WE würd sich echt lohnen, da sind schon ein paar leute am Lago ;-)

pollux68
24.05.2011, 08:42
da mus sich jan recht geben pollux! das lange WE würd sich echt lohnen, da sind schon ein paar leute am Lago ;-)
Deshalb regt´s mich ja auf, daß meine Freundin ausgerechnet nächste Woche keinen Urlaub nehmen kann, weil ich das gleich als Jahresurlaub machen wollte..
Mal sehn, ob ich Lust hab, allein zu fahren...

Wer ist denn nächste Woche ausm Forum so alles unten und auf welchen Plätzen?

sports4fun
24.05.2011, 09:02
also ich bin auf dem Europa...

wenn du nicht willst, dann wärst Du auch nicht alleine am Lago. Werde am Mittwoch 1.6 runter fahren und bleibe bis Montag. Können wir ja zusammen diese "schwarzfahrer auf dem See jagen" (mir gehört aber der Dicke vom AlCor):D

storm-rider
24.05.2011, 09:06
der dicke vom al cor??? ick gloob es hackt!!!!!!!!!

camping al cor, platz 71 - Donnerstag bis Sonntag (donnerstag abend geburtstagsfeier)

pollux68
24.05.2011, 09:27
also ich bin auf dem Europa...

wenn du nicht willst, dann wärst Du auch nicht alleine am Lago. Werde am Mittwoch 1.6 runter fahren und bleibe bis Montag. Können wir ja zusammen diese "schwarzfahrer auf dem See jagen" (mir gehört aber der Dicke vom AlCor):D

Ja müßte ich dann mein schwarzes daheim lassen?? :D

Christian Graßmann
24.05.2011, 09:29
...äußerst erheiternd dieser Schriftverkehr - klingt irgendwie nach dem Handbuch "Mobbing leicht gemacht" ;)......

Schade dass ich erst am 15.06. runter fahre. Ich würde gerne mit euch den Geburtstag des "Dicken" (bitte vielmals um Entschuldigung für diese Wortwahl - habe selbst 90kg) feiern!!

Ich bring beim nächsten Mal meine Gitarre mit.....

Gruß

Christian

storm-rider
24.05.2011, 09:45
@christian
keine sorge, das is ja nur kleinkindergequatsche bei uns, wir haben uns doch alle lieb.

ich hab im übrigen grad mal 82kg auf 1,75 körpergröße... WER IS JETZ HIER DICK!!!!

echt schad das du erst so spät kommst, aber vielleicht bist noch da wenn wir WIEDER kommen :o)

@pollux
darfst das kurze schwarze schon mitnehmen, jan würd sich freuen :-p

@jan
vergiss das klopapier nich!

sports4fun
24.05.2011, 10:03
Hallo Christian,

wirklich schade dass du nicht auch unten sein kannst. Keine Sorge wegen dem Umgangston mit dem Point-7 Surfmammut Storm-rider:D macht einfach Spass mit ihm zu frötzeln.... ausserdem da ich mit 100kg im Glashaus sitze, darf ich super mit Steinen schmeißen..

@Stormi
soll ich Dir schonmal paar lagen schicken, damit Du vorheulen kannst?

storm-rider
24.05.2011, 10:06
@Stormi
soll ich Dir schonmal paar lagen schicken, damit Du vorheulen kannst?

würd ich ja annehmen, aber deine PD boards müssen ja auch irgendwie heil bis zum lago kommen...
aber vergiss die filzpantoffeln und den bademantel nicht, ich hab da so ne geile idee für ein foto!!! ;-)

pollux68
24.05.2011, 11:06
ich hab im übrigen grad mal 82kg auf 1,75 körpergröße... WER IS JETZ HIER DICK!!!!

@pollux
darfst das kurze schwarze schon mitnehmen, jan würd sich freuen :-p

also ich hab grad mehr als 82kg bei 175. ;)

Also so kurz ist mein schwarzes eigentlich nicht; es hat immerhin knapp über 5m!

Totti-Amun
24.05.2011, 12:54

Fettsack... :D

sports4fun
24.05.2011, 13:01
JAAAA Genau.....:)

storm-rider
24.05.2011, 13:04
ihr habt doch echt an arsch offen alle miteinander!!
bei EUCH is doch alles unter 130 liter ein vollsinker

:deppenalarm::verdaechtig::17::18::alles_kaese::45 :

... mehr fällt mir grad ned dazu ein..

:12:

pollux68
24.05.2011, 13:37
Autsch... jetzt fällt mir grad ein, daß ich mal nen Strafzettel in Torbole nicht bezahlt hab... ist aber schon paar Jahre her.
Glaub das war auch der Grund, warum ich nicht mehr dorthin gefahren bin.:confused:

storm-rider
24.05.2011, 13:38
da müssen die erstmal draufkommen.
haste noch das gleiche kennzeichen?? sonst is wurscht...

pollux68
24.05.2011, 13:50
ja, hab ich... leider.

storm-rider
24.05.2011, 13:55
na auch egal, die stehen kaum am ortsschild und checken alle kennzeichen, oder?

Frank7777
24.05.2011, 17:30
Hallo Leute,

An alle die bereits heuer am Gardasee waren, gibt's die Villa Emma in Torbole noch? Ich hab letztes Jahr erfahren das der Claudio sein Restaurant zumachen wolle. Wäre schade wenn, ich war immer gerne dort zum Essen.

Gruß

Frank

storm-rider
24.05.2011, 18:59
hallo frank,

der name sagt mir leider nix...

c-bra
24.05.2011, 19:30
Hallo Leute,

An alle die bereits heuer am Gardasee waren, gibt's die Villa Emma in Torbole noch? Ich hab letztes Jahr erfahren das der Claudio sein Restaurant zumachen wolle. Wäre schade wenn, ich war immer gerne dort zum Essen.

Gruß

Frank

servus,

ja, die gibts noch.

claudio hat die verpachtet, aberr grossteils ist die gleiche mannschaft da, alle rennen in claudios t-shirts rum und die pizzas etc. schmecken wie früher.

ausser dass die speisekarte neu gedruckt wurde hab ich zu ostern keine änderung festgestellt.

mahlzeit ;)

Behemoth
26.05.2011, 15:45
So Leute mach mich jetzt langsam ans packen für den Lago.
Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen z.b. am Conca oder Malcesine ,auf dem Wasser. Bin leider nich in Torbole untergebracht.
Wie ich zu erkennen bin ? Wenn was schnelles schwarzes an Dir vorbeifährt wars vielleicht ich :D oder der Cucchi, oder der Stormi ........... :bonk:

Lordofchaos
26.05.2011, 16:11
Stormi und schnell?? ........ :p

sports4fun
26.05.2011, 16:28
@LordofChaos

naj so schnell man halt mit einem schwarzen Segel sein kann :-) ist wie bei den ganz Dicken Frauen die immer sagen, dass sie jeden Mann haben können...:D

Aerialandy
26.05.2011, 17:00
@LordofChaos

naj so schnell man halt mit einem schwarzen Segel sein kann :-) ist wie bei den ganz Dicken Frauen die immer sagen, dass sie jeden Mann haben können...:D

Wie? Du hattest Anmachen von dicken Frauen die mit dem Spruch bei dir vorbei kamen....?

:D

:keks:

Lunatic
26.05.2011, 18:38
Wenn sie angeblich alle Männer haben können, hätten sie ihn wohl nicht angemacht :D

sports4fun
26.05.2011, 18:54
Hab Euch auch lieb:)

Aerialandy
26.05.2011, 19:48
Hab Euch auch lieb:)

Wir dich auch Don Limpio....

:D

Lordofchaos
26.05.2011, 21:16
Andy, was heisst hier WIR ?? :p
Ich hab nie behauptet das ich Jan lieb hab ...... :p

pollux68
27.05.2011, 02:01
So Leute mach mich jetzt langsam ans packen für den Lago.
Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen z.b. am Conca oder Malcesine ,auf dem Wasser. Bin leider nich in Torbole untergebracht.
Wie ich zu erkennen bin ? Wenn was schnelles schwarzes an Dir vorbeifährt wars vielleicht ich :D oder der Cucchi, oder der Stormi ........... :bonk:

... oder dennis_b .... oder ich! :D :cool: :janeisklar:

storm-rider
27.05.2011, 08:42
@behemoth
wo bist du untergebracht?
schau doch nächsten Donnerstag nachmittag am al cor vorbei auf ein gläschen.
möcht am nachmittag am strand die party beginnen lassen ;) .. .und nachts in der winds bar enden. wie gesagt, platz 71 am al cor oder am strand, soo viele P7 liegen da ned rum. :)

andrea wirds nich sein, der is an der costa brava.. dann eher nicola oder francesco.. oder doch ICH? hehe. ok, wenn Jan mit aufm wasser ist, bin ich von hausaus schnell, auch wenn ich steh. ;)

@freddy und Jan
ihr wisst ja, wer zuletzt lacht.......
... hat den witz nich eher verstanden!!! :D

pollux68
27.05.2011, 09:47
Wie weit sind der Al Cor und der Europa eigentlich auseinander???

storm-rider
27.05.2011, 09:58
@pollux
einmal 10 meter übers hafenbecken pinkeln.... ;-)

hab grad erfahren das ein guter freund von mir, auch racer, extra runterkomm!!! yeah!!!

pollux68
27.05.2011, 10:09
Ach so nah sind die bei einander?! Na dann paßt es ja...
Hat eigentlich einer ne Forumsfahne? Bei so viel Surfern ausm Forum wird das ja ein kleines Forumstreffen... im Gegenzug zum nördlichen Pelzerhagen!!! :D

@ Totti: Willst nicht noch kurzerhand ne Forumsfahne spendieren??
Ich meine jetzt so ein stoffiges Ding an nem Mast, das mitm Schriftzug im Wind weht... nicht die Fahne nach ner durchzechten Nacht in Verbindung mit alkoholischen Getränken! :-D:super::beerchug:

storm-rider
27.05.2011, 10:14
...die zweitere kriegen wir selber hin. :-p

aber stimmt, so ne fahne wäre echt cool. könnt ma dann am strand aufstellen damit auch jeder zusammenfindet!

storm-rider
06.06.2011, 10:05
so, wieder back at home. waren nette 4 tage. (ok, der sonntag morgen war sehr hart...)

@jan und guido
schön euch endlich mal live kennen gelernt zu haben!!! hoffe nicht das letzte mal.

und jan kann seinen namen offiziell in "der kuschler" ändern... :-p
denn während in villa al cor schon geheizt wird, wird in villa europa noch gekuschelt....hehe

jetz mal 10 tage arbeiten dann gehts wieder ne woche runter! :o)

Duamanix
06.06.2011, 11:18
na da werde ich auch mal vor ort sein, kommt aufs Wetter drauf an, haben vor mitte nächster Woche bis Frohnleichnam zu fahren. Leider haben wir keine Zusage vom Al Cor, sodass wir nun erst Mitte der Woche fahren.

storm-rider
06.06.2011, 11:38
das klingt ja schonmal gut. wär schön nen race-kollegen zu haben. hab übrigens gesehn hab deine zeit vom lago getoppt :-p

wir konnten zum glück umbuchen um eine woche. dann leider platz 70, aber auch ok.
von 18.06. bis 25.06. :o)

war das WE jetz 2 tage mit nem freund draußen, er mit 8.0 und nem 140er lorch, und ich mit 7,9 und 122 isonic. lief ganz gut zusammen. macht schon mehr spaß als allein seine bahnen zu ziehen, vor allem da man sich ja auch gegenseitig vorwärts puscht. (to push - bayr. übersetzung)

Duamanix
06.06.2011, 11:55
Prima, die Zeit vom Lago ist ja auch wirklich nicht schnell gewesen,

war am Freitag und Samstag bei Ostwind am Chiemsee, VMax bei 4-5 Beaufort
50,46 km/k! ist aber auch noch nicht wirklich berauschend.

Mal sehen was dann am Lago geht.

storm-rider
06.06.2011, 11:59
ja also vom gefühl her hatte ich auch gesagt, die 50 waren da noch nicht dabei. aber bin froh das die erste fahrt mit GPS doch gleich so nen wert gebracht hat. momentan ist super vento am lago, kannst um halb 7 aufs wasser und dann 2 stunden vollgas heizen :o) dann mal gemütlich frühstücken... hoff das is in 2 wochen auch noch so.

fr/sa hab ich gehört das bei uns super ging, war flori mitm 111 futura in waging am heizen :o)

storm-rider
06.06.2011, 20:10
rege diskussion am gardasee....

patrik/loft

starboard/Point-7

lorch/neilpryde
9415

und sowas passiert "alten männern" schonmal am See:

9416

Lordofchaos
06.06.2011, 20:29
Ihr seit ja putzig :)
Mal schauen .... eventuell fahr ich Pfingsten mal runter

Christian Graßmann
06.06.2011, 21:18
bin von Mi. 15.06. bis Fr. 24.06. im Capo. Wenn der Wind passt komm ich aber jeden Tag ins Conca. Dann schau ich gerne mal am al Cor vorbei.

Gruß

Christian

Duamanix
06.06.2011, 21:54
das klingt ja schonmal gut. wär schön nen race-kollegen zu haben. hab übrigens gesehn hab deine zeit vom lago getoppt :-p

ätsch hast Du nicht, war in der 5*10sec immer noch 1 Knoten schneller...

aber glaub mir, mit unserem Material und Bedingungen am Lago ist da nicht viel mehr drin.....außer man heißt pd oder thomas fauster.. die beiden halten den Record glaub bei Ora mit 36 knoten...

storm-rider
06.06.2011, 22:28
echt oder?? zefix... ok, ich muss aber dazu sagen, ich bin da das einzige mal wirklich downwind gefahren.. rest immer amwind.. jetz wo ich weis wie ich fahren muss, denk ich geht auch noch mehr. die auswertung am PC war echt gut und lehrreich.
zum thema tempo: ich bin mir sicher die 60km/h gehen. der bekannte von mir der mit war, ist mit dem lorch 140 und 8,0 ostern 56km/h gefahren. natürlich vormittags. und an dem tag wo ich mit gps gefahren bin war ich nie so das ich gesagt hätte, das is limit. an meinem geburtstag war ich sicher flotter unterwegs, allein weil in den böen der wind stärker war.

also ziel für in 2 wochen: die 55 km/h
ich steh freiwillig jeden tag um halb 7 auf!

@christian
das wär was!! wenn wind is, komm ich eh täglich zum conca hoch ;-)
also denke das sollte mal klappen

@freddy
fahr doch das lange WE Do-So!

Lordofchaos
06.06.2011, 22:54
Meinst 23 - 26?
Wäre möglich wenn ich nicht am Freitag arbeiten muss. Bist du unten über das lange WE?
Würd mich spontan melden :)

storm-rider
07.06.2011, 08:42
jupp, ich bin da noch unten. 18.-25.6.
meld dich einfach!

pollux68
07.06.2011, 09:04
...
ich steh freiwillig jeden tag um halb 7 auf!
...

Wer´s glaubt, wird seelig!!! :D :D :D
So früh kommst Du doch nie aus den Federn. ;)

storm-rider
07.06.2011, 09:08
naja, nich nach nem abend mit 1 liter rotwein, 10 jäger-bull und ner halben flasche selbstgebrannten....
aber hey, die anderen 3 tage war ich um 6.30 am strand!

pollux68
07.06.2011, 09:26
naja, nich nach nem abend mit 1 liter rotwein, 10 jäger-bull und ner halben flasche selbstgebrannten....

... und anschließendem Lebensmittelhusten. :kotz::ditsch::alcoholic:

Ja, war ein nettes WE, nur mit unseren Treffen aufm Wasser hat´s nicht so geklappt.. ihr ward mir einfach zu schnell... und ehrlich gesagt auch zu weit unten bei dem scheiß ablandigen Wind. Die Kreuzerei am Schluß des 1.Tages mit dem Slalomboard war dann schon sehr nervig, weshalb mir der Wechsel ab dem 2. Tag auf Formula schon viel besser gefallen hat. Naja, ihr seid ja auch öfters unten, deshalb kennt ihr euch da auch besser aus. Für mich war es auf jeden Fall mal ne nette Abwechslung und bisher schreibende Forumskollegen habe ich auch mal real kennengelernt.
Ich denk, ich komm mal wieder nach Torbole wenn Du und Jan unten seid, dann hat aber hoffentlich auch meine Freundin Urlaub und fährt mit. Bis dahin werd ich aber mal verstärkt Formula trainieren, weil wir Arschpumper ( Jan und ich ;) ) so besser und eher ins Gleiten kommen als auf den Slalomboards. Bis dahin muß dann auch mal noch ein GT-31 her; ich konnte ja mit Jan ganz gut mithalten. :) :rolleyes:

storm-rider
07.06.2011, 09:33
war das mit aufm wasser war so ne sache... ihr seid einfach nich ausm Ar... gekommen in der früh. ihr KUSCHLER!!

denke für so ein GT-31 werd ma mal ne sammelbestellung machen müssen...

Christian Graßmann
11.06.2011, 09:56
So, noch 4x schlafen das isses wieder so weit!!

Vom Mi.13.06. bis Fr. 24.06. sind wir am Lago. Da ich frühmorgens auch eher zu den Kuschlern gehöre werd ich wohl erst gegen Mittag am Conca rumkreuzen. Al Cor ist fest eingeplant - wie war das Stellplatz 70?!

Und falls ihr nicht wisst was ihr am Fr. den 15.06. ab 21:00 machen sollt - zu der Zeit werde ich meinem 2. Hobby nachgehen. Tatort Riva - mittleres Stadttor (es gibt nur 3) bei der Pizzeria Ancona. Da ist eine alte Kapelle mit spitzenmäßiger Akustik.......

http://windcentercaporeamol.blogspot.com/2010/07/tausendsassa.html

vielleicht sehen wir uns ja.

Und danach geht`s in die Flora zum Megaeisbecher....

Gruß

Christian

c-bra
11.06.2011, 10:12
wir werden auch mittwoch nacht aufbrechen, wenns einen platz in torbole gibt bleivben wir, ansonsten vielleicht weiter ans meer - kommt auf. haben leider nur ca 10 tage zeit.

vielleicht sieht man sich ja, ich bin der mit den naish redline - segeln und dem einzigartigen womo ;)

storm-rider
13.06.2011, 15:23
@christian

na das find ich spitze, denke mich wirst aufm wasser sicher erkennen, so viele "schwarze" sind nich unterwegs. schwarz/weißes lycra hab ich immer über der weste. und wie gesagt, platz 70 diesmal am al cor ;-)

@c-bra
also einzigartig trifft das womo wirklich!! ;-) immer wieder faszinierend. bin dann mal gespannt ob ich dir hinterher komm... die höhe konnt ich ja letztes mal überhaupt nich mitziehen..

wie gesagt, wir starten freitag nacht, sind samstag früh dann unten. :o)

@wolfgang
nochmal danke für die "testfinne". bin mal auf den direkten vergleich zur fireblade gespannt.

Duamanix
13.06.2011, 18:59
also wir starten am donnerstag früh mit der gleichen Hoffnung einen Camping zu erwischen, 1. al cor, 2. al port, 3. europa, 4????

@stormi werden uns dann ausgiebig mit der rake 30 beschäftigen, soweit wir nicht so weit ab vom Schuß sind..

Lordofchaos
13.06.2011, 19:17
Ich starte auch am Donnerstag den 23 in der früh (alleine).
1.Al Cor -> Europa -> tonini -> ????

Behemoth
13.06.2011, 21:42
Servus Leute,

Bin nun wieder nach 2 Wochen Lago zurück.

@Stormrider:

Haben uns leider verpasst. Als ich am Al Cor Platz 70 war, warst Du leider schon abgereist. Schade. Am Donnerstag wo Ihr Strandparty hatte war ich leider mit Fam. unterwegs.
Vielleicht beim nächsten mal.

War jedenfalls super, von 14 Tagen, 10 Tage Windausbeute.
1. Woche war super schönes Wetter, 2. Woche wo Ihr schon nicht mehr da wart leider nicht so, dafür aber Vento

Grüße

Andy

storm-rider
14.06.2011, 08:59
@duamanix
das kriegen wir schon hin!!

@behemoth
ja schade, aber war sicher nich der letzte trip ;-)

@freddy
also wir sind mal auf alle fälle ab samstag 7,30 (wenn der platz schon frei ist) am al cor, falls du wo anders nen platz bekommst kannst dich ja auf die liste schreiben lassen und in der früh nachfragen!

tip: sich am al cor mit anderen zusammen tun. 4 leute kriegen leichter nen platz, wie nur einer.

c-bra
15.06.2011, 20:10
so gerade aus dem büro gekommen

shorts anziehen und los gehts :)

Duamanix
15.06.2011, 22:18
wuahhhh, kannst mir noch ein Platz im al Cor übrig lassen.. danke Tom

storm-rider
16.06.2011, 08:53
.. oder lass dich auf die liste schreiben!! das hilft ja auch schon

storm-rider
17.06.2011, 16:32
so, bin dan mal weg! wenns gut läuft bin ich morgen früh um acht schon am vento heizen :p

und danach zu point-7 meine geschenke holen!!! (hoffentlich is das zeugs schon da)

c-bra
17.06.2011, 17:00
Na dann gib gas

gestern nette ora, heute auch, wird immer besser - ich hab leider gerade tel konferenz, aber es macht richtig laune hier.

und für morgen ist richtig gute ora angesagt :)

Nordwest
22.06.2011, 21:48
Hallo
wie schaut es denn derzeit am Conca aus mit über Nacht stehen bleiben?

Nordwest

c-bra
23.06.2011, 17:41
Hallo
wie schaut es denn derzeit am Conca aus mit über Nacht stehen bleiben?

Nordwest

keine chance :(

Nordwest
23.06.2011, 17:55
keine chance :(

hab ich ja geahnt, es war in den jetzten Jahren ja echt krass dort.

Wird jetzt am Abend das Gelände evakuiert oder kommen die gestiefelten Uniformträger?

Hab ich eine Chance am Samstag auf dem Europa oder al Cor unterzukommen?

Nordwest

surf59
23.06.2011, 18:51
Rauswurf ist sicher. Auch wenn man sich einschliessen läst, kommt Mike nachts um 22.00 Uhr und räumt auf. Es war einmal, einfach toll da zu pennen. Die 10 Eur Übernachtung waren auch ok

c-bra
23.06.2011, 19:17
europa haben gestern 2 freunde einen platz bekommen, thomas' platz am al cor ist derzeit auch frei - a bisserl was geht immer ;)

ansonsten eben abends raus aus dem conca und schlafplatz suchen

Nordwest
23.06.2011, 22:09
danke, ich fahre morgen abend runter. Kann man, wenn man spätnachts ankommt, am Transit stehen?

Nordwest

c-bra
23.06.2011, 22:57
transit hat - zumindest offiziell, ausprobiert habe ich es nicht - 24h checkin

nahcst kannst aber auch am gemeindeparkplatz stehen musst halt morgens weg

storm-rider
27.06.2011, 09:23
so, back @ home.

war ne super woche!! fast täglich wind, oft 2x am tag.
gönn meinem körper jetz echt die pause.. :p

leider hats nur für 57,5km/h bei peler, und 48,4km/h bei ora gereicht.
aber zumindest ist mein jahresziehl mit 55 geknackt :)

Duamanix
27.06.2011, 10:32
Gratuliere, hast am Freitag noch zugeschlagen....hihihi.... mein Bestwert bei Ora.... 52,77!!!

storm-rider
27.06.2011, 10:48
ja der vento war nochmal hammer und da hab ichs nochmal richtig krachen lassen. :)
nochmal danke an dennis fürs segel einstellen am conca!!

aber 52 bei ora is a hammer wert. sicher überm ponale, oder? sonst is doch echt zu wellig!!

.... die 48 waren schon auf der heimfahrt richtung al cor - strand, da hab ich nur noch gebetet
das es mich nich über ne welle zerlegt. :p

war nett sich mal kennen zu lernen, vielleicht klappts ja mal am chiemsee!
fotos schick ich dir noch die paar die ich gemacht hab.

Duamanix
27.06.2011, 11:19
ich muß mal sehen, ich hab nur nicht alle Dateien ausgewertet, soweit ich mich errinnere war das unterhalb vom Ponale beim downwind zurück zum al cor.

Ich möchte mit meinem Sohn mal an den Zicksee beim Neusiedler um ihm Beach und Wasserstart zu lernen, sobald er P_7 das Segel hat... da kann man auch gut speeden, da gabs immer eine Veranstaltung im Jahr.. ÖSM..

ansonsten plane ich im Juli nochmal übers Wochenende an den Lago, und im August vielleicht nochmal eine Woche...

storm-rider
27.06.2011, 11:28
ja bin gespannt wann das S!CK zu haben ist, aber denke das dauert noch... is ja noch nichmal das equipment da. ende Juli will ich auch nochmal ein WE hoch, dann erst wieder im september eine woche (letzte ferienwoche)

Lurchi
27.06.2011, 14:43
Hallo Jungs,

ich hätte mal ne Frage zur Wassertemperatur am Lago - ist die noch eiskalt oder schon sommerlicher?

Viele Grüße
Michael

storm-rider
27.06.2011, 15:06
also WARM is der lago ja nie sommerlich würd ich sagen trifft es echt gut, also surfen in boardshort is locker drin ;-)

anfangs wars noch wärmer, dann hat er mal schnell um 5 grad abgekühlt. aber sollte bei schönem wetter gleich wieder oben sein. die kids waren alle schon plantschen.

Lurchi
27.06.2011, 16:00
Na, dann bin ich im August mit einen Kurzarm ja bestens versorgt - dank Dir für die Info.

Viele Grüße
Michael

storm-rider
27.06.2011, 16:03
ja, allerbestens!!

Lurchi
27.06.2011, 18:29
Prima, nun habe ich aber noch ne Frage. Wie sieht denn das mit den Schwimmwesten aus? Ich habe so eine Auftriebs- und Prallweste von Mystic. Geht die da auch durch oder brauch die Schwimmweste einen offiziellen Stempel oder ein "Pickerl".

Ach ja, noch ne Frage - tut mir leid wenn ich nerve. Wie macht Ihr das denn mit dem Maut in Östereich und Italien?

Danke schon einmal im voraus - Michael

Lordofchaos
27.06.2011, 19:02
Pickerl kostet für 10 Tage um die 7 Euro, Brenner hin und zurück 18,-
am besten, wenn Du über die Inntal Autobahn fährst kurz vor der östereichischen Grenze an dem Rastplatz pickerl kaufen und die Videomaut für'n Brenner ( spart das stehen in der Schlange am Brenner)
Maut in Italien vom Brenner bis Gardasee 12,- einfach

storm-rider
27.06.2011, 20:52
jupp, so is am einfachsten wie freddy sagt. vor allem mit der videomaut.

die weste sollte ihnen genügen. sormalerweise sollte die ein CE zeichen haben. kannste aber mal bei mystic nachschauen, steht oft dabei: "gardasee tauglich"

falls nicht, bei seatex in torbole gibts lycras mit eingebauter weste für 25 euro

Lurchi
27.06.2011, 21:10
Ich hab gerad mal nachgeschaut. Ein CE Zeichen ist drin - aber vom Gardasee steht nichts drin.

http://www.session1.com/accessories/safety-and-protection/mystic-razor-float-jacket-p-5604.html

A Kitesufing specific Life Jacket that has been designed spacifically to work with a Kitesurf Harness.
CE Approved EN393
Aero Base Foam
Lycra Covered Side Adjuster
YKK Zipper Entry on Front
Internal Elastic Chest Belt
Oversized Armholes

Wird schon passen. Videomaut heißt das man durchfährt und das Geld dann bei der Ausfahrt zahlen muß. Ich bin da absoluter Rookie, bin halt immer an der Ost- oder Nordsee gewesen. :redface:

Aber Dank euch für eure Hilfe,
ciao
Michael

storm-rider
27.06.2011, 21:29
videomaut heist du zahlst vorher und dein kennzeichen wird registriert. dann kannst an der mautstelle einfach hinfahren an jedes zollhäusl, und die schranke geht dann automatisch auf.

Lordofchaos
27.06.2011, 21:46
Die Videomaut zahlst du beim Kauf des Österreich pickerls am besten gleich für die Hin- und Rückfahrt (18,- gesamt).
Wie Stormi schon sagte wird dein Kennzeichen registriert. Am Brenner kannst Du überall dort Durchfahren wo Videomaut drann steht (am schnellsten die Spur ganz außen - nicht zu übersehen.
Quittung der Videomaut aufheben,
für den Fall dass die videomaut mal nicht funktioniert!

Edit und PS
Du kannst die Videomaut auch bei der ASFINAG online im Netz kaufen

http://www.asfinag.at/maut/sondermaut-fuer-kraftfahrzeuge-bis-3-5t-hzg/bezahlung-der-sondermaut/videomaut/

storm-rider
27.06.2011, 22:09
kleiner wiederspruch:

videomaut geht nicht nur auf der spur ganz links, sondern an allen spuren.
(weis nur fast keiner) meist gehts da nämlich schneller als an der videomaut spur.

Lordofchaos
27.06.2011, 22:14
Also bei mir war an der Videomaut immer weniger los als auf allen anderen Spuren.

Lurchi
28.06.2011, 07:32
Dann bin ich nun ganz gut vorbereitet. Dank Euch herzlich + bin mal gespannt wie das am Gardasee wird. Mein Surfzeug passt, aber ein Teil wird sicherlich auch hier stattfinden:

http://www.skyclimber.it/index.html

Viele Grüße
Michael

c-bra
28.06.2011, 14:09
Die Videomaut zahlst du beim Kauf des Österreich pickerls am besten gleich für die Hin- und Rückfahrt (18,- gesamt).
....

und dann noch ein tipp - jahreskarte für den brenner - wer eine jahresvignette für österreich hat oder von jemanden einen abschnitte einer solchen bekommt kann verbilligt eine jahrekarte für den brenner kaufen, kostet dann 40 oder 50 und man kann ab kaufdatum ein jahr lang sooft man will über den brenner.

der rückteil / abschnitt ( steht auch kleingedruckt drauf) der jahresvignette ist ein gutschein für eine verbilligte jahresmautkarte.

die bezieht sich auf das kennzeichen.

videoerkennung der kennzeichen funktioniert mWn an allem PKW - gates

bei manchen videogates gibts probleme mit der durchfahrtshöhe falls du womo fährst

storm-rider
28.06.2011, 15:21
jupp. 50€ sinds (videomaut)
als wowa fahrer muss ich eh durch die normaler spur, weil die videomaut spur zu schmal ist.

beim kennzeichenwechsel kann man auch einmalig umbuchen, kost 5€

Nordwest
29.06.2011, 22:03
Rauswurf ist sicher. Auch wenn man sich einschliessen läst, kommt Mike nachts um 22.00 Uhr und räumt auf. Es war einmal, einfach toll da zu pennen. Die 10 Eur Übernachtung waren auch ok

Also ich war letztes WE am Conca, aber nicht über Nacht. Aus Sorge um einen Platz bin ich schon jeweils sehr früh, so 7.30, gekommen. Ich bin mir aber sicher, dass dort mindestens 15 Busse standen, wo Leute pennten, ein Bub lief mir mit dem Pyjama entgegen. Aber es war schon deutlich weniger als früher, der Platz wurde erst relativ spät voll. Wenigstens sind die fetten Womos größtenteils weg, die nahmen schon viel Platz weg, und es ist deutlich mehr Platz als früher. Dafür war der transit gerammelt voll mit riesen Luxus-Womos.
Wie läuft das denn ab mit Mikel, wenn er nachts anrückt?

Nordwest

Lurchi
05.07.2011, 10:00
So, nun ist mir noch eine doofe Frage eingefallen :) - wie macht Ihr das eigentlich mit Euren Wertsachen/ bzw. der Elektronik auf dem Campingplatz. Das ist ja inzwischen recht viel mit GPS, Notebook, Kamera, Handy u.v.m.

Das wird ja immer mehr und da ich seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder auf einem Campingplatz bin, habe ich keine Ahnung ob es da einen Safe gibt, oder ob man es immer noch unter die Matraze stecken muß ;). Wobei vor 15 Jahren gab es das ganze Gerödel ja noch gar nicht.

Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank für die Hilfe,
bis bald und ciao,
Michael

storm-rider
05.07.2011, 10:58
ist es gut wenn ich jezt sage wo ich meine wertsachen hinpacke??? hmmm....

ich denke das sicherste is es im auto zu verstauen

Lurchi
05.07.2011, 14:01
:D hast recht! Daran hatte ich natürlich nicht gedacht! Dank Dir trotzdem,

ciao
Michael

bagb309
07.07.2011, 21:53
Hi,

wenn wir Campen haben wir auch einige Wertsachen im Wagen. Auf guten Campingplätzen sollte es eigentlich keine aufgebrochenen Autos geben. Die meisten Campingplätze sind eingezäunt und haben entsprechende Sicherheitsvorkehrungen. Wir waren an der Cote A´zur aber auch schon auf einem Campingplatz der an der Strandseite völlig offen und zaunlos war. An diesem Platz wurden in der Nacht ein paar Autos aufgebrochen, während die Besitzer im Wohnwagen schliefen. Im Bus kann einem das schon mal nicht passieren. Ansonsten hatten wir noch nie Probleme. Im Norden des Gardasees sollte nichts passieren. Im Süden könnte es dagegen schon anders aussehen.

VG
Gerd

Matze3010
21.07.2011, 17:19
Hallo zusammen,

war einer von hier heute früh in Malcesine???

Ich war heut von 5:30 bis 9:30 Uhr draußen... Mit 4.5 sehr gut unterwegs... Patrik und Andrea Cucchi waren auch da... haben irgendwie Slalommatierial getestet... War echt ne gute session. Vor allem war ich zu K.O. um am Nachmittag noch nach Torbole zu fahren... sieht ja ganz gut aus mit der Ora heute... oder täuscht das ???

storm-rider
23.08.2011, 10:38
au mann, noch knapp 2 wochen :o) freu mich schon!! is irgendwer unten??

03.09.-10.09. ??

Dennis b
23.08.2011, 20:52
For sure.. living here ;)
Its burning hot at the moment, so south wind arrives late and not sooo strong but its OK.
The North wind is really good and stays late in the morning until maybe 10am
Water temp is 22c
very nice, but only in or on the water. everywhere else its too warm!

Lordofchaos
23.08.2011, 20:59
Denis ....
Friday 26.08 Carnival Night at mobys
Part of the 48hrs Contest.
Are you there?

storm-rider
24.08.2011, 08:23
For sure.. living here ;)
Its burning hot at the moment, so south wind arrives late and not sooo strong but its OK.
The North wind is really good and stays late in the morning until maybe 10am
Water temp is 22c
very nice, but only in or on the water. everywhere else its too warm!

yes I know dennis ;-)

hope to have a good week then. at northwind I can meet you on conca?
but check your equipment will be free to take and not closed in. :-p

Dennis b
24.08.2011, 09:02
@ lord, i might be out and about...

@ if there is wind i will be out on the water..!

storm-rider
02.09.2011, 13:23
so leute, bin dann mal weg!! falls noch wer runterkommt, bin da wo ich immer bin. al cor, platz 71 ;-)

würd mich freuen wen anzutreffen!

p.s.
falls von euch wer auf facebook ist, kann er ja mal auf die seite schauen: "camping al cor, torbole"

storm-rider
08.09.2011, 17:25
schöne grüße aus torbole

fall jemand vor hat das WE runter zu fahren.. spart es euch... seid samstag kein anständiger wind...
:mad: wie soll man da material testen... argh

t4luis
08.09.2011, 19:41
schöne grüße aus torbole

fall jemand vor hat das WE runter zu fahren.. spart es euch... seid samstag kein anständiger wind...
:mad: wie soll man da material testen... argh
Ne gute Gelegenheit um mal aufs SUP Board zu steigen ;)

storm-rider
08.09.2011, 23:43
ne ne, so verzweifelt bin ich noch lange ned :p

c-bra
09.09.2011, 07:55
nimm halt a gscheites brettl und a gscheites segel und raunz ned :) :P

frühgleiten is die devise

t4luis
09.09.2011, 08:46
ne ne, so verzweifelt bin ich noch lange ned :p

Naja, nen Versuch wars wert. Aber am Lago zu sein, neues Material dabei und ne Woche keinen Wind muss ja echt der Horror sein......

doubleheelslide
09.09.2011, 10:09
Wir fahren am Sonntag für 2 Wochen runter. Wir sind in Campagnola untergebracht - dort kann ich aus dem Bett direkt ins Wasser fallen, wenn der Morgenwind bläst. Am Nachmittag pilgern wir dann jeweils zum Yachthafen nach Torbole - ausser an den Wochenenden. Die SUPs lassen wir zuhause - stattdessen nehmen wir noch die Bikes mit (Genussradler, keine Trails). Dort wo ich bin, hat es übrigens immer Wind ...
Gruss, Andy

Duamanix
09.09.2011, 14:29
Sieht aber heute richtig gut aus, morgens Nordwind ab 6-7 und nachmittag gute Ora...

Michi wie gehts mit dem AC-K? .. Unterschied..

http://spazio.tpwebcam.com/clienti/cvt/current.jpg

storm-rider
10.09.2011, 08:16
ja gestern war ein hammertag. 3 stunden vento ab 6 uhr und nachmittag nochmal super ora.

AC-K macht spaß, aber zieht schon bissl schlechter.. könnt aber dran liegen das ichs nicht mit selbn brett gefahren bin.

doubleheelslide
12.09.2011, 22:05
Sodele, heute war Tag 1: Am Morgen sehr schöner Vento, mit 5.3 z.T. sehr "satt" unterwegs ...
Am Nachmittag war das 6.2er etwas knapp - aber ich war ohnehin noch fix-und-foxi von der Morgensession ...

storm-rider
13.09.2011, 08:39
na nich übel!! dann weiterhin viel spaß!

bonoX154
14.09.2011, 14:13
ich würde so gerne nochmal nach Italien dieses Jahr, aber daraus wird wohl leider nichts. Schade :(

doubleheelslide
19.09.2011, 22:56
Hallo allerseits
Ich kam mir zuhause schon etwas doof vor, als ich das 3.7er-Segel in den Händen hielt und dachte: "Ach komme, rein damit ins Auto ...". Heute habe ich es nicht bereut: 3.7er am Lago - eine Art Premiere für mich.
By the way: Ich habe heute festgestellt, dass ich mir auf's Alter hin ein etwas laufruhigeres 75L-Board zulegen sollte - das war ja wie ein wilder Gaul heute - oder vielleicht bin ich auch nur verweichlicht ...
By the way II: Heute war Tag 8 - und gleichzeitig der 8. Tag mit Wind hier ...
Grüsse vom Lago
Doubleheelslide
103161031710318