Sicherungsmöglichkeiten für Surfboards

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich grübele gerade darüber nach, wie ich meine Bretter im Wohnwagenvorzelt gegen feindliche Übernahmen sichern kann, die erste Überlegung war ein einfaches Stahlseil durch die Schlaufen zu ziehen und an der WoWa-Stütze zu befestigen. Aber das bringt nicht wirklich was, wenn jemand einen Schraubendreher zur Hand hat.


    Was haltet ihr von diesen Einsätzen für die Finbox, taugen die was (klar halten nicht auf Dauer, aber gegen schnellen Zugriff vielleicht)? Ich habe welche für US-Box und für Powerbox gesehen(passen die für Powerbox evtl auch für Tuttle/Deeptuttle??).


    Oder habt ihr ein anderes/selbstentwickeltes System, um eure Bretter zu sichern??


    Danke schon im voraus für eure Hilfe...


    EDIT: also die hier für US-Box:


    und Powerbox:

    Dateien

    • 4329.jpg

      (12,21 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • 26852.jpg

      (45,06 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Einmal editiert, zuletzt von mifi ()

  • hi,


    es gibt die möglichkeit über die mastspur, oder über den finnenkasten. beides is denke ich das effektivste was es so gibt.


    beim finnenkasten system musst halt immer die finne rausschrauben. aber ist egal ob power oder tuttle/deep tuttle. wenns dich nicht stört kannst das ding aber auch während der fahrt drin lassen, also inkl. finne mit finnenschraube festmachen. hab ich beim kode am lago auch schon gemacht.


    die sicherung über die mastspur ist einfacher, weil hier nur ein winkel eingehakt, und mit ner 2ten platte gesichert wird. :-)

  • Ich habe so was hier noch liegen, ich habs noch nie gebraucht, glaube ich. Denn wer etwas haben will, bekommt es auch.
    Die Stahlseile und auch diese Halterung halten einem Bolzenschneider nicht stand. So eine Sicherung ist nur was für den schnellen Dieb, der das gerade da zufällig sieht.
    Es ist auch keine Lösung, die Sachen in den Wohnwagen zu legen. Ein Fenster vom Wohnwagen ist in 5 Sekunden geräuschlos auf, sind ja nur Plastik-Bügelchen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Klar, dass bei nem Bolzenschneider schluss ist...aber mal eben Zelt auf, rausnehmen und Zelt zu ist halt nicht mehr...und das mit dem Wowa hab ich mir auch schon überlegt, da dürfte das Seil sicherer sein, als der Wowa;)

  • Ich mache die Seile immer dran ! Aber ich habe dieses "Gurtbandschloss".Geht schnell und hält zumindest den "Nicht-Profi" auf.Außerdem verlangt das meine Versicherung : bei Diebstahl MIT einer Sicherung bekomme ich alles zum NEUWERT ersetzt!
    Jens

  • Ich mache die Seile immer dran ! Aber ich habe dieses "Gurtbandschloss".Geht schnell und hält zumindest den "Nicht-Profi" auf.Außerdem verlangt das meine Versicherung : bei Diebstahl MIT einer Sicherung bekomme ich alles zum NEUWERT ersetzt!
    Jens



    Was ist das für eine Versicherung? Ich habe eine solche nie gefunden...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was ist das für eine Versicherung? Ich habe eine solche nie gefunden...



    Hi Totti !
    Das läuft über meine Wowa - Versicherung / Dauerstandversicherung . Ich habe dort den Einschluß Surfsachen bis 10000 Euro extra mit Zuschlag versichert!
    Muß mal schauen , war glaube ich über die alte Leipziger...
    Jens

  • Danke, aber seh ich das richtig, das sind Spanngurte für auf dem Gepäckträger, wie sicherst du denn damit auf dem Boden liegende Boards??

  • Danke, aber seh ich das richtig, das sind Spanngurte für auf dem Gepäckträger, wie sicherst du denn damit auf dem Boden liegende Boards??



    Nicht ganz...Du kannst einen fetten "Drehhering" in den Boden drehen , das Band dann dardurch und schon bekommt es keiner mehr los und es ist shr schnell zu öffnen und schließen!

  • ist die dann eingeschränkt aud deinen campingplatz, campingplatz oder gilt die "überall" ?



    Das läuft alles über meine Dauerstandversicherung ( Feuer Diebstahl Einbruch Sturm Vandalismuss etc ) dort habe ich für den einen Camingplatz diesen Einschluß.
    Müßte aber gegen Aufpreis auch woanders gelten...