welle und wind im august?

  • servus, brauche dringend einen reisetip für den sommer!


    datum: den kompletten august,
    es MUSS richtig wellen haben, sideshore.
    das wars.


    sind am schwanken zwischen maui und mauritius.
    ich würde gerne lieber wind von rechts haben, aber im sommer soll ja maui recht flach sein, oder hats da immernoch ganz gute wellen? ich will halt nicht für pozo-wellen so viel für den flug ausgeben.


    wie sieht denn baja california aus?
    marokko im sommer?


    haut raus die tipps!

  • Marokko im Sommer ist eher platt... Baja hat je nach Ort Welle, ist aber auch etwas Gückssache und die Anreise ist der Hammer und sonst ist da ja nichts.. Zu Maui kann ich nicht so viel sagen.. ist Mauritius von rechts? Barbados ist um die Zeit eher mau... La Reunion evtl.?

  • Hallo,


    vor einigen Jahren waren wir mal eine Woche auf Lanzarote, Costa Teguise, Bucht von Las Cucharas.


    Nach einer kleinen Windabdeckung kommt der Wind dort genau sideshore, z. T recht stark. An einem vorgelagerten Riff lässt es sich auch gut springen. Wind und Wetter im August also zum Surfen top, der Ort ist aber sehr touristisch geprägt, viele hässliche Hotels, die üblichen kleinen Geschäfte und Bars. Unser Hotel war zum größten Teil mit Engländern belegt. Damals waren es zwei Surfschulen mit Verleih in der Bucht.


    Grüße Jens


    Edit: Hab gerade oben noch mal nachgelesen, du sucht richtig hohe Wellen, naja, dann ist es wohl doch nicht so perfekt geeignet. Gab zwar einige, die Loops gesprungen haben, aber von den Bedingungen ist es wahrscheinlich nicht viel anders als in Pozo.