Seegrasfinne nötig im April Etang de Leucate/ Etang de La Palme?

  • Hi Leute,


    meine Suche ergab keine Treffer. Oder ich bin zu blöd, meine Frage korrekt zu formulieren... :bonk:


    Es soll in den ersten beiden April-Wochen an´s Mittelmeer gehen, Hütte ist gebucht. Ich hoffe auf ein paar schöne Tage mit Marin auf dem Meer und Welle, aber geplant ist natürlich auch, auf den Etangs zu bouncen und Manöver zu verfeinern. Und das Salom-Material soll geprügelt werden.


    Frage: Weiß jemand von Euch, ob auch schon im April eine Seegrasfinne ins Gepäck gehört oder ist das Spielfeld noch mit "normalen" Finnen bespielbar?


    Vielleicht ist ja jemand von hier auch um die Zeit da in der Region?


    Grietz,
    Tom :)

  • Hallo,


    ich war schon oft in Leucate im Frühjahr, ein oder zweimal auch im Herbst;


    im Herbst ging ohne Seegrasfinne gar nichts;


    im Frühjahr hing es vom Spot ab; im deutschen Dorf hatte ich nur selten Probleme mit Seegras, da brauchte ich keine Seegrasfinne, in Coudalere auch nicht; zwischen Leucate und Coudalere, bei dieser Wakeboardanlage, bin ich allerdings auch im Frühjahr vor Seegras fast verzweifelt, da ging es nur mit speziellen Seegrasfinnen.


    Ich verkauf eh gerade zwei Seegrasfinnen, eine billige 27er Noname, die aber gut funktioniert und eine neue 36er von Concept X, falls du Interesse hast.


    Gruß vom Bodensee


    Patrick

  • Am Etang benutze ich IMMER eine Grasfinne, da es immer Gras hat. Vor allem an den ersten TramiTagen, dann wird's im Frühjahr weniger und je nach Spot geht's dann sicher auch ohne Grasfinne.

  • Bitte klärt das per PN, hier sind wir im Surfspots und Reisetipps Forum.


    Danke für das Verständnis...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Tom,


    ich denke es war klar, worauf ich hinaus wollte. Es geht um den Spot und die Seegrasproblematik zum Zeitpunkt x, nicht um eine erneute Finnendiskussion... ;)


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Leute,


    vielen Dank zunächst für die Tipps, also Seegrasfinnen habe ich sowieso dabei, ich wollte primär wissen, worauf ich mich mental einstellen darf. :)


    Aber wo wir gerade hier im Thread sind: Hat jemand noch Lust mir mitzuteilen, was da an den Etangs so geht? Also, deutsches Dorf habe ich zum Beispiel noch nicht gehört. Welches ist der beste Spot bei Marin dort in der Region, also wo gibt´s die längste Mole? ;) Okay, kann ich auch earthen, aber halt sonst so. Zunächst wollte ich mal "la Mine" ansteuern, sieht zumindest von oben sehr interessant aus.


    Freu´ mich über jeden Tipp!


    Grietz,
    Tom