PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mast versenden

FloHBrand
08.10.2007, 13:14
Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wie verpackt ihr die Masten wenn ihr sie versendet? Reicht es wenn man Paketband um die Masten wickelt oder sollte man den Mast in einem Karton verstauen ?

Außerdem würde mich interessieren mit welchem Paketdienst ihr beim Versand gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke Gruß Florian

PS: Braucht jemand einen 400 Gun Sails Mast 25% Karbon 19 IMCS

thommen
09.10.2007, 22:58
Hallo,

wegen Versand, versuchs mal bei DPD, bei mir klappt das mit denen immer wunderbar :)

PS: Denk dran mir anzurufen ;)

SurfBrot
10.10.2007, 17:52
gls ... top !

DrMorewind
10.10.2007, 18:32
... Wie verpackt ihr die Masten wenn ihr sie versendet? Reicht es wenn man Paketband um die Masten wickelt oder sollte man den Mast in einem Karton verstauen ....

kannst davon ausgehen das die unterbezahlten Aushilfsfahrer jeglicher Spedition nicht wissen was Carbon ist und das des bei unsachgemäßer Behandlung Risse bekommt. Ich meine nicht das ein Mast gleich kaputtgeht, aber wenn der empfänger/käufer den dann das erste mal krum zieht knackts evtl eher. könnte ja Ärger geben ,.. nich wahr

..also besser in Blasenfolie wie original auch einpacken ;)

Habe schon beobachtet wie ein genervter Kurierfahrer ein bestimmtes Päckchen in seiner Karre gesucht hat und , währendessen so ziemlich alles aus der noch vollen Karre hinten rausflog. ... anschliesend mit Schwung wieder rein,.. ok. der war sicher etwas neben der Kappe und hat das nicht lange durchgehalten,.. .

nur mal so nebenbei

FloHBrand
13.10.2007, 14:41
Hallo,

also ich habe mal bei DPD nachgefragt und die versenden nur bis 175. Montag werde ich mal zu Hermes gehen und fragen ob es möglich ist den Mast zu versenden.

Gruß Florian

Totti-Amun
13.10.2007, 16:59
Derzeit ist Illox recht günstig bei Übergrößen, oder mal bei posttip.de vorbeischauen.
Ich versende mit einer örtlichen Spedition, mehr als 19 Euro darf ein Mast (und Segel dito) nicht kosten...

Fez
14.10.2007, 17:30
Bei Iloxx muss ein Karton drum sein , sprich quaderförmig - sonst kommt das ganze leider kostenpflichtig zurück (habe es selbst erfahren müssen , Mast in Papprolle verpackt) . Steht aber auch soviel ich weiß bei allen anderen Paketdiensten in den Verpackungsvorschriften .
Vom Preis her ist GLS-Berlin das günstigste was ich kenne für Pakete bis 240cm , 22,90 Euro .

FloHBrand
05.11.2007, 20:02
Es wird ernst :) Also Illoxx Kostet knapp 30 € bei einem Packet das 210 lang 20 breit und 10 cm hoch ist. GLS geht nur bis 2 m. Hermes kostet 30.90 € DHL geht nur bis 120 cm.

Wieso habt ihr keine Probleme beim Versand?

Gruß Florian

FloHBrand
05.11.2007, 21:01
UPS kostet 13,60 nur das ist ja eigentlich für Firmen, oder vertue ich mich da? Man kann sich auf der Homepage anmelden, allerdings weiß ich nicht ob man sich dann zu irgendwelchen Zahlungen verplichtet.

Gruß Florian

SurfBrot
06.11.2007, 15:09
ahoi,

such dir den nächsten gls-shop ... geh hin, zeig das paket und wenn der typ den aufkleber druff macht, bist du die sorgen los

PS: hab mit gls schon 460er masten verschickt :p

(und die sind angekommen ^^)

zentur
09.11.2007, 16:47
Ich hab mein "ebay Material" bis jetzt immer mit Hermes verschickt, kostet zwar ein Batzen aber bis jetzt hat sich keiner der Käufer beschwert, ergo sollte es gut angekommen sein.

FloHBrand
03.12.2007, 17:47
So endlich ist es passiert :) Ich habe den Mast mit GLS verschickt. Es hat 15.30 ? gekostet. Als ich 2 Tage mit einem Segel in den Shop kam habe ich sofort Rabatt bekommen. Super Service :)

Gruß Florian

thommen
11.12.2007, 12:15
Also ich hab letztens erst nen 4,60er Mast wieder bei DPD abgegeben, Kosten 6,90Euro...