Mast versenden

  • Tag zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Wie verpackt ihr die Masten wenn ihr sie versendet? Reicht es wenn man Paketband um die Masten wickelt oder sollte man den Mast in einem Karton verstauen ?


    Außerdem würde mich interessieren mit welchem Paketdienst ihr beim Versand gute Erfahrungen gemacht habt.


    Danke Gruß Florian



    PS: Braucht jemand einen 400 Gun Sails Mast 25% Karbon 19 IMCS


  • ... Wie verpackt ihr die Masten wenn ihr sie versendet? Reicht es wenn man Paketband um die Masten wickelt oder sollte man den Mast in einem Karton verstauen ....


    kannst davon ausgehen das die unterbezahlten Aushilfsfahrer jeglicher Spedition nicht wissen was Carbon ist und das des bei unsachgemäßer Behandlung Risse bekommt. Ich meine nicht das ein Mast gleich kaputtgeht, aber wenn der empfänger/käufer den dann das erste mal krum zieht knackts evtl eher. könnte ja Ärger geben ,.. nich wahr


    ..also besser in Blasenfolie wie original auch einpacken ;)


    Habe schon beobachtet wie ein genervter Kurierfahrer ein bestimmtes Päckchen in seiner Karre gesucht hat und , währendessen so ziemlich alles aus der noch vollen Karre hinten rausflog. ... anschliesend mit Schwung wieder rein,.. ok. der war sicher etwas neben der Kappe und hat das nicht lange durchgehalten,.. .


    nur mal so nebenbei

  • Derzeit ist Illox recht günstig bei Übergrößen, oder mal bei posttip.de vorbeischauen.
    Ich versende mit einer örtlichen Spedition, mehr als 19 Euro darf ein Mast (und Segel dito) nicht kosten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei Iloxx muss ein Karton drum sein , sprich quaderförmig - sonst kommt das ganze leider kostenpflichtig zurück (habe es selbst erfahren müssen , Mast in Papprolle verpackt) . Steht aber auch soviel ich weiß bei allen anderen Paketdiensten in den Verpackungsvorschriften .
    Vom Preis her ist GLS-Berlin das günstigste was ich kenne für Pakete bis 240cm , 22,90 Euro .

  • ahoi,


    such dir den nächsten gls-shop ... geh hin, zeig das paket und wenn der typ den aufkleber druff macht, bist du die sorgen los


    PS: hab mit gls schon 460er masten verschickt :p


    (und die sind angekommen ^^)

  • Ich hab mein "ebay Material" bis jetzt immer mit Hermes verschickt, kostet zwar ein Batzen aber bis jetzt hat sich keiner der Käufer beschwert, ergo sollte es gut angekommen sein.

  • Also ich hab letztens erst nen 4,60er Mast wieder bei DPD abgegeben, Kosten 6,90Euro...


    Puh, war gerade auf der Seite. Und da steht, dass es als XXL Sendung zwar beim Gurtmaß bis 300cm geht, die Max Länge aber nur 175cm beträgt.
    Ich möchte nur einen 430cm Mast verschicken.

  • Ja, das hatte ich schon befürchtet :(

  • Nein, das ist schon ok. Für Surfbretter auf jeden Fall.
    Beim Mastversand ist es nur so, dass es jetzt 2-3 mal so viel kostet wie noch vor einigen Monaten, da einige Versender nicht mehr >200cm verschicken. Einheitlich sind jetzt ca. 30€, soweit ich das sehe.

  • alles über 2 m geht nur noch mit UPS. Bei Privatadressen erfolgt aber keine Abholung, zumindest nicht hier aufm Land. d.h. ihr müsst das Paket einem mitgeben, der in einer Firma schafft, welche bei UPS Kunde ist. ..dann kostet das so um die 8,-€. Wichtig bei UPS: Warenwertangabe klein halten, danach richtet sich hauptsächlich die Versandkosten. Aloha