Neoprenanzug für Anfängerin

  • Hallo,
    ich möchte mir einen guten Neoprenanzug für den Sommer kaufen. Ich bin erst Anfängerin und brauche deshalb eure Beratung.
    Welche Neoprenanzüge könnt ihr mir empfehlen? Worauf muss ich beim Kauf achten? Ist es besser, wenn ich ihn im Fachgeschäft als im Internet kaufe?


    Surfmädel Nina

  • Hallo Nina,


    erstmal willkommen im Forum und viel Spaß hier... :)


    Ich würde generell empfehlen, einen Neoprenanzug vorher anzuprobieren. Die fallen häufig je nach Hersteller unterschiedlich aus. Oder aber du mußt die Maßtabellen der Hersteller gut studieren. Bei einem Onlinekauf kannst Du ihn zumindest zurücksenden und dir eine andere Größe senden lassen.


    Qualitativ als hochwertig kenne ich nur Spartan (recht günstig), Mystic (groooooße Auswahl an Mädelsanzügen) und O'Neill (dito eine große Auswahl).
    Ich denke bei einer Frau entscheidet eh die Optik, also kann man viele Hersteller hier reinknallen. Da hilft nur ein Besuch auf den Herstellerseiten... ;)


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Brauchst Du den zum Windsurfen oder Wellenreiten? Da gibt es Unterschiede...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Am wichtigsten ist meiner Meinung nach, dass der Anzug warm genug ist, vor allem wenn da man als Anfänger noch etwas öfter im Wasser liegt.
    Du solltest dir überlegen, bei welchen Bedingungen du den Anzug benutzen willst (Wasser- und Lufttemperaturen).
    Daraus lässt sich dann ableiten, ob man lieber einen Lang-/Kurzarmanzug oder nen Shorty kaufen solle und welche Neoprendicke geeignet ist.