ION Element Series - Neopren reißt ein ?

  • habe je einen Lang- und Kurzarm aus der Element Serie von ION, Alter 2 bzw 3 Jahre.
    Bei beiden sind an den Knien die Verstärkungen (!) eingerissen. Die Querverbindungen haben sich gelöst an den Dehnungsfugen. Klar sind das Stresszonen, aber dann hätte ION besser das Glatthaut Neopren durchgängig verarbeitet anstatt die Kniezonen nur optisch zu "verstärken".
    Frage: ist das ION typisch, hat jemand die Probleme auch? Oder ist das evtl. nur bei den Element Anzügen so und die teureren Strike und Quantum sind hier besser verarbeitet?

  • Servus ,
    ich habe einen ION Quantum und einen Steamer von ION ( ich glaube, das ist einer aus der Element Serie) und bin eigentlich zufrieden damit. Den Quantum habe ich jetzt das dritte Jahr und er ist tadellos. Den Steamer habe ich letzes Jahr im August gekauft, daher kann ich ueber die Langzeithaltbarkeit noch nicht viel sagen, aber das ist der bequemste Anzug, den ich bisher hatte.
    Die Naehte sind richtig gut vernaeht und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die aufgehen. Vielleicht reden wir auch von zwei verschiedenen Anzuegen. Ich schaue mal nach.
    Gruss

  • Moin Moin,
    Ich fahre jetzt schon ein Paar Jahre Ion-Anzüge und finde die Teile eigentlich wirklich super. Ich habe einen Ion-Srike als Steamer seit Anfang 2007. Nix kaputt, nix eingerissen und super bequem. Deshalb hab ich mir dann 2009 noch einen Srike für die kalte Jahreszeit (5/5mm) gekauft. Die Craschpads an Schienbeinen und Knieen finde ich genial. Der Anzug ist schon richtig gut Das einzige was mich ein wenig stört ist, daß der Klettverschluß am Hals, sich immer an der Manschette festhängt, die man über den Kopf ziehen muß. Den Strike würde ich immer wieder kaufen.
    Meine Meinung


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ok, danke, dann ist es wohl tatsächlich die möglicherweise weniger gute Materialwahl bei der Element Serie. Es sind übrigens in der Tat nur die Kniezonen problematisch (wie gesagt: bei beiden), die Anzüge an sich sind tadellos. Meine nächsten werden wohl auch Strike oder Quantum, bei denen soll z.B. auch die Wärmedämmung besser sein als bei Element.

  • Also ich hatte bisher den ion quantum ... Nach etwa 2 wintersaison war er doch ziemlich ramponiert.. risse im kniebereich und im oberkörperbereich...


    Nun nutze ich den ion onyx und muss sagen ich bin begeistert !!!


    Super bequem ... Super warm ... Super verarbeitet ... Deutlich besser als der quantum !!