Alternative zum Brouwersdam gesucht...

  • Moin,


    ich möchte meine Aktivitäten verlagern und verändern und suche eine Alternative zum Brouwersdam.
    Idealerweise wieder etwas, wo man in nächster Nähe bei jeder Windrichtung surfen kann. So konnte ich ja entweder auf die Nordsee oder auf das Grevelinger Meer bei östlichen Winden. Leider darf man ja zukünftig an der Nordseeseite bei Pavillon Duin en Strand nur noch als Kiter zu Wasser, hinten am Damm ists mir zu voll und ungemütlich.
    Schön wäre ein Campingplatz direkt am Wasser, sodaß ich den Wohnwagen nicht mehr bewegen muß wie am Brouwersdam. Prima wäre auch eine Unterstellmöglichkeit für den Wohnwagen vor Ort, daß er das ganze Jahr sicher und trocken steht und nur bei Bedarf zum Campingplatz geschleppt wird (habe ihn jetzt in Ellemeet).
    Es muß nicht Holland sein, ich interessiere mich auch für Belgien oder nahes Frankreich, Wissant kann man aber vergessen.
    Ich werde künftig eher wieder auf Wave- und Crossoverboards steigen, daher ist Flachwasser nicht zwingend.
    Deutsche Nordseeküste scheidet wegen der Entfernungen vom Niederrhein aus.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Ideen...?...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ???Du willst eher Wave,-Crossover fahren, aber Wissant kann man vergessen??
    Das must du mir mal erklären...
    Tom

  • ???Du willst eher Wave,-Crossover fahren, aber Wissant kann man vergessen??
    Das must du mir mal erklären...
    Tom


    Hi Tom,


    ich habe einen Wohnwagen, der 8,20m lang ist. Daher scheidet Wissant aus. Am Strand kann man nicht parken, der Campingplatz eine Unverschämtheit was die Hygiene angeht. Zumindest vor 4 Jahren.
    Auch ist es von dort aus schlecht, zum Wasser zu gelangen. Der Platz hat zwar nach hinten raus Strandzugang, ist aber ein elendslanger Weg.
    Der Spot Wissant an sich ist schon sehr ansprechend, war auch früher häufiger da, als man noch am Strand parken konnte. Zuletzt war alles gesperrt für einen örtlichen Segelclub...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also am Strand parken ist kein Problem mehr...Ich stehe seit Jahren auf dem Camping, zusammen mit mehreren Surfern und Kitern aus Mönchengladbach, Mettmann und Ka-Li. Die Toilletten sind nicht besser geworden, aber ich habe ja meine eigene im WoWa. Die Duschen sind o.k., man braucht sich ja nicht auf dem Boden wälzen...
    Ein 8,2m WoWa ist in Wissant auch keine Seltenheit.
    Solltest du dir vllt. einfach mal wieder anschauen.
    Ich bin vor über 10 Jahren vom Brouwersdam weg. Der Preise und schlechten Wave-Bedingungen wegen.


    Tom

  • Hi Tom,


    ich kann aber mit dem Wohnwagen nicht am Strand parken... ;)


    Da ist alles drin, ich habe keine Lust erst alles ins Auto umzuräumen um dann festzustellen, daß ich doch ein anderes Board, Segel o.ä. brauche.
    Das ist ja der Vorteil am Brouwersdam, ich nehme morgens den WoWa mit zum Strand, frühstücke schön mit Seeblick, kaltes Bierchen über den Tag griffbereit... :D


    :beerchug:


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo zusammen,


    ich komme gerade vom Brouwersdam zurück und habe endgültig keinen Bock mehr auf das Grevelingermeer. Irgendein Idiot ist mir über mein Segel gefahren, das obere Segelfenster ist völlig zerstört, dann noch die Muscheln die einem die Schuhe samt Füße zerschneiden. Dann bekommt man noch ein Knöllchen wegen parken ohne Parkschein (46,10 ?) weil man ungelogen 2 min ohne Parkschein am Grevelinger steht. Normalerweise fahre ich nur auf der Nordseeseite aber da einige Anfänger dabei waren haben wir die Seite gewechselt.
    Ich suche einen Spot der Anfängerfreundlich ist (also Stehrevier, aber auch für fortgeschrittene Surfer interessant ist), in maximal 3,5 h aus Aachen zu erreichen ist und nicht so überlaufen ist wie der Brouwersdam. Danke für eure Hilfe.


    Gruß Florian

  • Oh man, das is bitter, aber ich muss auch sagen, am Surfcentrum zu stehen ist mir auch zu voll. Wenn ich dahin fahre dann nur noch auf der anderen Seite der Bucht (also schon noch Grevelinger)...

  • Es war eigentlich ein schönes langes Wochenende. Freitag und Samstag konnte man surfen, die ganze Zeit war schönes Wetter, viele Freunde waren mit dabei, gegrillt und ordentlich Gerstensaft konsumiert, was will man mehr.
    Nur wenn man dann pausenlos am Damm ausgenommen wird (Zeltplatz, Parken etc) habe ich keine Lust mehr dorthin zu fahren.

  • Hallo zusammen,


    ich komme gerade vom Brouwersdam zurück und habe endgültig keinen Bock mehr auf das Grevelingermeer. Irgendein Idiot ist mir über mein Segel gefahren, das obere Segelfenster ist völlig zerstört, dann noch die Muscheln die einem die Schuhe samt Füße zerschneiden. Dann bekommt man noch ein Knöllchen wegen parken ohne Parkschein (46,10 ?) weil man ungelogen 2 min ohne Parkschein am Grevelinger steht. Normalerweise fahre ich nur auf der Nordseeseite aber da einige Anfänger dabei waren haben wir die Seite gewechselt.
    Ich suche einen Spot der Anfängerfreundlich ist (also Stehrevier, aber auch für fortgeschrittene Surfer interessant ist), in maximal 3,5 h aus Aachen zu erreichen ist und nicht so überlaufen ist wie der Brouwersdam. Danke für eure Hilfe.


    Gruß Florian



    oh je - das klingt nich wirklich nach einem tollen we, das ist ja ganz schöne abzocke :(
    ... wollte erst nachkommen, doch ihr wart ja schon los ...
    bin dann nach makkum gefahren ... da war's prima :D ... gut, dass bei bei mir alles heil geblieben ist ...


    lg

  • Hallo zusammen,


    ich lasse diesen thread aml wieder aufleben, da ich auch diesen sommer noch ein oder zwei mal in richtugn brouwersdam wollte.


    Mir persönlich ist das surfzentruma uch zu überlaufen, schaut mal bei google maps nach "De Punt, brouwersdam", vermute das ist auch die stelle die Pat meinte.


    Als ich das letzte aml da war war das parken da auch noch kostenlos, und die haben da sogar duschen stehen (allerdings nur kaltwasser). Ist alelrdings schon was her das ich da war.


    Aber ich hatte vor im September das eine oder andere Wochenende noch mal da hoch zu fahren.


    Will jemand mit?



    Gruß
    Ingo

  • De Punt ist doch Richtung Ouddorp die N57 hoch, oder nicht?


    Ist Pat nicht immer unten in Vrouwenpolder?


    Ich hatte Ende Oktober nochmal 10 Tage Holland eingeplant, kann sein daß ich dann zum Brouwersdam fahre. Da ist es dann ja noch recht warm...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • richtig, de punt ist bei ouddorp.


    Bist du sicher das er vrouwenpolder meint? das liegt schließlich nicht mehr am grevelingen sondern am verse meer.


    Gruß
    Ingo


    P.S. Ende Oktober klappt bei mir wenn nur am WE, meine freundin ist ja noch in ausbildung und von daher auch noch in der Berufsschule. Ausserdem sieht es gegen ende Oktober bei mir arbeitstechnisch sehr eng aus.