Waveboard 75l - welche Flachwasser Finne?

  • Moin,


    welche Finne ist für ein Waveboard mit ca. 75 für Flachwasser mit 5.9 und 5.3 qm Segel sinnvoll?


    - welche Grösse ?
    - welche Form ?

  • Moin,


    welche Finne ist für ein Waveboard mit ca. 75 für Flachwasser mit 5.9 und 5.3 qm Segel sinnvoll?


    - welche Grösse ?
    - welche Form ?



    Hallo,


    was wiegst Du aktuell und vor Allem, wo setzt Du das Board ein?
    Tatsächlich nur Flachwasser oder wenn in der Welle, bei welchen Windrichtungen oder welchen Spots?
    Offenes Meer oder Binnengewässer? Salz- oder Süßwasser?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Gewicht: knapp 70 kg


    Für die Welle habe ich zwei P11 Lessacher Duo Cut 19 + 21cm und bin damit sehr zufrieden.


    Mit Flachwasser meine ich Ringköbing Fjord oder Isselmeer.


    Mir kommt da die 21er zu klein vor und ich bin mir im unklaren, wie gross die Finne werden sollte. Aktuell habe ich noch eine 25er von No Name Fins - eher Freeride Form, die sich zu gross anfühlt.

    Gruss
    Gerhart

  • Die 19 und 21cm ,sind das Wave Finnen ? Box??????????????????????? Wolfgang


    Moin,


    es sind P11 Lessacher Duo Wave Finnen 19 und 21cm mit US-Box.


    Damit habe ich meine beiden alten North Shore Finnen 20 und 22cm ersetzt.



    Mir geht es darum, dass ich gerne frühzeitig mit dem kleinen Board auf Flachwasser fahre, Segel 5.9 oder 5.3qm, und ich damit gut angleiten und auch noch wieder zurück kreuzen will.


    Zumindest in DK ist Seegras kein Thema, daher weiss ich nicht, ob eine 21er Seegrasfinne ein guter Kompromiss wäre.


    Wahrscheinlich läuft es wieder auf Testen hinaus........


    Gruss
    Gerhart

  • Schau mal rein:UNIQUES bei:www.designlessacher.eu Da ist eine 23er Quattro Wave drinnen in US und Karbon.Ist die leistungsstärkste in meinem
    Programm. Gibt es noch nicht in G10. Will ich auch nicht.Probieren kein Problem. Wolfgang



    Hallo Wolfgang,


    diese Finne könnte passen.


    Ich habe eine ältere 24er Chamäleon als Weed Finne für PB für den Freemover für die gleichen Segel.


    Wenn ich Mitte Mai nach DK fahre würde ich die Finne gerne zum Testen mitnehmen.
    Ich melde mich dann rechtzeitig vorher bei Dir.


    Alles Gute
    Gerhart

  • Ich fahr auf meinem 75er Waveboard mit 5,7qm Segel immer die White Water Wave league in 25 kommairgendwas cm...habe aber auch etwas mehr Gewicht mit 83kg. Die fährt sich echt schön und verträgt auch mal mehr Druck ohne gleich wegzuschmieren, da hatte ich mit der 22er Originalfinne mehr Probleme...