Buch mit Fotos gestalten

  • Ich möchte mich jetzt zum ersten Mal daran machen, meine verschiedenen Reise mal in einem Fotobuch zu verewigen, mit Text und all sonem Kram, also schon was Ordentliches. Bin bis jetzt bei DM und Schlecker auf ein paar ganz gute Angebote gestoßen, taugen die Fotobücher da was, bei Stiftung Warentest hat Schlecker vor ein paar Jahren mal gewonnen (http://www.fotobuch-anbieter.com), hier beim User Voting für das Fotobuch beim Focus siehts einw enig anders aus . Hat hier jemand schonmal son Fotobuch gemacht, isset einfacher mit Software oder die Online Erstellung (so könnte mans bei PhotoBox oder PosterXXL machen)...

  • Danke für den Tipp mit Lidl. Ist das da denn auch Cewe- habe rausgefunden, das bei Schlecker, DM und Saturn überall Cewe der Handelspartner ist. Komisch nur, dass es dann da unterschiedliche Preise für das eigentlich gleiche Fotobuch Produkt gibt ;-). ich schau mal, was es da kostet.


    :-)

  • bei lidl bin ich mir nich sicher von wem, aber das schlecker, DM , müller usw zusammengehören is klar, stehen ja auch überall die gleichen fotodrucker drin ;-)


    is aber leicht bei lidl, holst dir die software ausm netz und machst gemütlich dann offline fertig.

  • Joo... Fotobuch.de hatte ich auch schon auf dem Plan - steht bei Fotobuch beim Googlemat dann ja auch ganz oben. LIDL ist nen Zacken günstiger. Habe mir die Software grad mal gezogen...Jetzt gehts am WE einfach los, mal schauen was draus wird. Danke für die Tipps Leute. Ich poste später mal ein paar Bilder daraus. Sind schon ein paar coole Schnappschüsse von Sylt und Norderney aus dem letzten Sommer dabei ;-)

  • Ich hatte ein paar mal was bei fotobuch.de machen lassen, war immer top!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Software von Fotobuch.de hat bei mir einfach gestreikt - leider. Habs dann bei Photodose gemacht. Danke für den Tipp - die Software war schön einfach und bei Tests siehts bei denen ja auch ganz gut aus ( http://fotobuch-anbieter.com/photodose.html ). Bin mals gespannt wie das ganze dann gedruckt aussehen wird....


    Wie sah es denn gedruckt aus?


    Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Ich soll für meine Sis ein Fotobuch mit Ihren Hochzeitsbildern machen, bin mir aber nicht schlüssig welchen anbieter ich nehmen soll: Das ganze Soll hochwertig sein, aber auch noch bezahlbar.


    Jetzt habe ich mal den test von Cinebook gelesen, und bin echt begeistert... Aber da sind die preise echt happig... (Quelle: http://www.fotobuchberater.de/…in-Erfahrungsbericht.html )


    Gibts da noch irgendeine ähnliche Alternative für "Normalverdiener???

  • ....
    Jetzt habe ich mal den test von Cinebook gelesen, und bin echt begeistert... Aber da sind die preise echt happig... (Quelle: http://www.fotobuchberater.de/…in-Erfahrungsbericht.html )


    Gibts da noch irgendeine ähnliche Alternative für "Normalverdiener???


    danke für den link, endlich mal etwas interessantes wo auf der ersten seite mMn wesentliche punkte wie qualität, beschnitt etc. angesprochen wird.


    zu einem photobuch konnte ich mich noch nicht durchringen, einerseits ein zeitproblem, andererseits aber auch ein qualitätsproblem. ich mach immer wieder mal kalender, und habe da leider immer noch keinen lieferanten gefunden wo ich wirklich zufrieden bin, habe bislang fotokasten und posterxxl verwendet. für kleine kalender für hockeyfans gehts ja, aber es war immer ein sehr fauler kompromiss. entweder wurde der beschnitt geändert, farben stimmen nicht wirklich, man muss die bilder runterrechnen weil zu gross für den upload - ist irgendwie schade wenn ein bild dass ich zuhause in A2 ausdrucke besser aussieht als die selbe datei auf einem A3 kalender.


    und bei einem fotobuch muss mMn die qualität wirklich sehr gut sein, sonst zahlt sich der ganze aufwand vorher ned aus. die preise finde ich doch absolut in ordnung - rechne mal runter was da der seitenpreis ist - und bei hochzeitsbildern sollte das allemal noch drinnen sein.

  • Cinebook ist ja Ausbelichtung und kein Druck ( siehe hier den Artikel zu Echtofotbuch versus Digitaldruck bei www.fotobuchmagazin.de) - Klar ist das teurer als Druck. Etwas günstiger bei den echten Fotobüchern wäre Saal Digital. Bei Cinebook hätte mich mein Buch von damals sicher rund 80 € gekostet. Bei Saal würde es so 50 € kosten. Digitaldruck geht ja noch viel günstiger, dafür aber weniger schöne Haptik und im gegensatz zum Echtfotobuch hat man dann auch diese Knickfalte in der Buchmitte. Das tolle an den ausbelichteten Fotobüchern ist ja, das die Bindung ganz flach ist und man so auch doppelseitige Fotos sehr schön in Szene setzen kann.

  • danke für den link, endlich mal etwas interessantes wo auf der ersten seite mMn wesentliche punkte wie qualität, beschnitt etc. angesprochen wird.


    zu einem photobuch konnte ich mich noch nicht durchringen, einerseits ein zeitproblem, andererseits aber auch ein qualitätsproblem. ich mach immer wieder mal kalender, und habe da leider immer noch keinen lieferanten gefunden wo ich wirklich zufrieden bin, habe bislang fotokasten und posterxxl verwendet. für kleine kalender für hockeyfans gehts ja, aber es war immer ein sehr fauler kompromiss. entweder wurde der beschnitt geändert, farben stimmen nicht wirklich, man muss die bilder runterrechnen weil zu gross für den upload - ist irgendwie schade wenn ein bild dass ich zuhause in A2 ausdrucke besser aussieht als die selbe datei auf einem A3 kalender.


    und bei einem fotobuch muss mMn die qualität wirklich sehr gut sein, sonst zahlt sich der ganze aufwand vorher ned aus. die preise finde ich doch absolut in ordnung - rechne mal runter was da der seitenpreis ist - und bei hochzeitsbildern sollte das allemal noch drinnen sein.



    Bei PosterXXL kann ich nachvollziehen, dass du da tatsächlich Qualitätsbedenken hast. Die Kalender gefallen mir gar net und schau mal hier zu deren Fotobuch: http://www.fotobuchmagazin.de/posterxxl-fotobuch-test.html - da gibt es sicher bessere.

  • also ich habe jetzt mal mein erstes fotobuch von cinebook bekommen und wir sind voll zufrieden, druckqualität, haptik und bindung sind so wie wir uns das vorstellen, und ob ein fotobuch 50 oder 80 kostet ist mir egal, bei der vielen arbeit die man reinsteckt würde ich da nicht sparen, wenns billiger sein soll spar ich mir lieber gleich die arbeit.


    @ arbeit


    war ein überblick über reisen mit dem alten womo ( ca 10 jahre)


    meine fots sind relativ gut verwaltet in bilddatenbank, aber dennoch hat das raussuchen und vorsortieren der bilder ( aus ca 3000 reisebildern kamne ca 400 in die endauswahl) und gruppieren nach themen ca 10 stunden gedauert, das layouten (cinebooksoftware hat mir gut gefallen) hat dann nochmal ca 6 stunden gedauert, und ich hab das eher schnellschnell gemacht, keine texte, minimalistisch.


    ich würde da eher 20h aufwand ansetzen wenn man es wirklich perfekt machen will, aber weihnachten war dann doch schneller da;)


    zu den kalendern habe ich auch einen sehr guten lieferanten gefunden - A3 quer auf photopapier - kamen sehr gut an, musste nochmal nachbestellen :)



  • Cinebook ist super, man muss nur wissen, dass die bei Saal Digital produzieren lassen und man wirklich einiges mehr zahlt, wegen der schönen Veerpackung. Ich bestelle dort, wenn ich ein Buch verschenken möchte. Die Quali ist ja so genial gut wie bei Saal :-)

  • Hey Leute,
    bin auch gerade auf der Suche nach nem Fotobuchanbieter der mir ein gutes Fotobuch binden kann. Hab aber überhaupt keinen Plan von sowas. Welche Möglichkeiten es da gibt. Hab durch eure Infos jetzt schon n kleinen Einblick bekommen. Ein Kumpel von mir hat sich letztens bei CEWE eins binden lassen. Er war auch echt zufrieden, aber wollt mal nachgucken obs noch andere Sachen gibt. Hab auch gerade die Seite hier gefunden ( http://www.fotobuchvergleich.info/testberichte.html). Da gibs Testberichte und weitere Ratgeber über Bindungsarten und Papiersorten die man für sein Fotobuchauswählen kann. Ein preisvergleich ist wohl auch möglich. Sehr hilfreich, sonst muss man ja immer nach Testberichten für einen Anbieter gucken. Favorisiere bis jetzt Blurb. Hat damit schoneinmal jemand was bestellt? Wäre nett wenn Ihr eure Meinungen mit mir teilen könnt. :)


    MfG
    Nadine