Wohin jetzt ab Ostern für die 'blöde' Ostwindlage?

  • Moin,


    Donnerstag gehts los. Eigentlich stand die dänische Nordseeküste auf dem Plan. ABER nun kommt das große Hochdruckgebiet mit schienbar rel. viel ostwind ab näxter Woche.


    Wohin könnte man ausweichweise fahren?


    Wichtig:
    - Camping direkt am Wasser oder z.B. nur über ne Strasse rüber, ich will nicht täglich motorsport treiben.
    - möglichst viel Wind und wenn möglich etwas Welle :D
    - Kinderfreundlicher Platz, also leider kein einfacher Stellplatz auf Asphalt wie in Wustrow, das würden die Gören nicht lange mitmachen, wenn auch das Revier gut wäre :redface:
    - Möglichst viel Platz, da ich auch kiten möchte.
    - Dänische oder deutsche Küste und nicht zu weit zu fahren (Thorsminde z.B. ist etwas weit...)


    Hab grad so an Prerow oder Zingst oder gar Rügen gedacht. Aber ist das zu Ostern dort voll?


    Grüße
    teenie

  • Pelzerhaken :)


    Nur weiß ich nicht, wo du da übernachten kannst oder so. Kannst ja mal bei sailandsurfpelzerhaken.de reinschauen oder ggf anrufen, die helfen dir sicher gerne weiter.

  • Wir waren vor zwei oder drei Jahren im Fruehjahr bei Ostwindlage in Surendorf bei Kiel. Campingplatz direkt am Wasser, lediglich ein paar Stufen runter und Du bist am Strand.Bei Ostwind auch ein bissl Welle. Schoener Campingplatz und eine nette Strandbar gibt es dort auch. Kann ich nur empfehlen.


    http://www.campingplatz-surendorf.de/platz.php


    Gruss

  • Moin,


    wir waren erst in Surendorf. Wirklich schön gelegener CP, leider sehr sehr viele Dauercamper.
    Wind war nur 1 Tag, daher sind wir Mittwoch doch nach Fehmarn aufgebrochen.
    In Altenteil wars nicht so windig wie versprochen und den Kleinen wars dann auch nach ein paar
    Tagen zu kalt.
    Altenteil ist ja wirklich karg und ungeschützt, ich war da auch das erste mal richtig auf dem CP.


    Immerhin 2x 5,5 und 2x6,3 als Ausbeute (für mich) und ein kaputtes 4,7er, was jedoch im wirklich guten Surfshop
    Landkirchen direkt geflickt wurde...Freitag wurds doch noch mehr, aber nach der langen Pause
    war ich einfachzu kaputt und die kleinen quengelten...


    Bin grad auch froh endlich aus der sonne raus zu sein, obwohl hier brennt es auch gnadenlos runter... (heute neuer PV Rekord)



    grüße
    teenie