PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Meisterschaften im Speedsurfen auf in Dranske...es geht los;-)

speeder256
19.10.2007, 18:46
Aloha Speedfreaks,

die Eventarena ist vorbereitet und die ersten Speeder sind auch schon da...von Stunde zu Stunde werden es mehr und lassen wir uns mal überraschen, wieviele sich morgen einschreiben und um die Deutsche Speedkrone kämpfen.

Die Vorhersagen sehen vielversprechend aus und hoffen wir auf spannende Rennen.Sollte der Wind nicht ausreichend für die Disziplin Speed sein, werden wir auf die Disziplin Long Distance(Slalom) wechseln.

Im gegensatz zum DWC wo sich Flessi Jahr für Jahr den Titel holt, wird es hier einen harten Kampf um den Titel geben.
Zu den Favoriten gehören die Fahrer Torsten Mallon Ger-818(F2/North), Manfred Merle Ger-82(Gaastra/Tabou) und Thomas Malassa Ger-169(Gun/Tabou).Nicht zu unterschätzen sind Oliver Schmidt(Gaastra/Tabou), Uwe Fuchs Ger-116 (Gun) und Patrick Oberlender(Naish/T1-Thommen) die für die ein oder andere Überraschung sorgen könnten.

Die Vorhersagen sehen ab Wochenanfang vielversprechend aus und für diejenigen unter Euch, die noch Lust haben sich mit anderen Speedern zu messen oder einfach mal Regattaluft schnuppern wollen, besteht die möglichkeit sich jederzeit als Gastfahrer anzumelden!!!

Totti-Amun
19.10.2007, 19:54
Dann drücke ich mal die Daumen für viel Wind und gute Wettkämpfe... :)

Totti-Amun
20.10.2007, 06:20
Hi Patrick,

ich komme dann am Dienstag hoch, wenn tatsächlich guter Wind angesagt ist.
Ich checke das dann mal ab Sonntag, hole jetzt erstmal den Wohnwagen in Holland...

Grüße

Totti

FloHBrand
20.10.2007, 13:01
Hi Patrick viel Erfolg.

Gruß Florian

DrMorewind
21.10.2007, 14:03
mal ne Frage am Rande,

ist Dranske nicht total Seegrasverseucht? wie kann man da einen regulären Speedcontest ausfahren? fährt vorher ein Mähdrescher durch die Strecke? :D

..also ich bin vor paar Jahren mal von Suhrendorf aus da hoch gekreuzt, ohne Grasfinne, das war ein sehr großer Fehler :(

war aber im Hochsommer, kann ja sein das jetzt schon alles wieder weg iss ,.. oder ?

Gr th

speeder256
21.10.2007, 17:18
Aloha,

heute 2 Slalomrennen bei 14-17kn gefahren.
Anbei aktuelle Wertung nach 2 Slaloms:

1.Michael Neumann Ger-194
2. Patrick Oberlender Ger-256
3. Torsten Mallon Ger-818
......

morgen wohl erstmal Flaute und dann hoffentlich ab Dienstag Wind.....

Totti-Amun
24.10.2007, 10:31
Wie siehts aus? Gibt es ein komplettes Ranking?

Totti-Amun
27.10.2007, 13:27
Was ist denn da nun wie zu Ende gegangen?

Weder auf der DWSV Homepage noch auf der VDS Homepage kann man entnehmen, wer nun neuer deutscher Meister und Meisterin ist... :rolleyes:

Werden die Seiten nicht aktuell gehalten??

FloHBrand
27.10.2007, 13:40
Ich habe gelesen das Michael Naumann (GER-194) der neue Deutsche Miester im Speedsurfen sein soll.

Alle Angaben ohne Gewähr :)

schnully
28.10.2007, 11:05
Seegras war in Dranske nicht,haben alle normale Finnen gefahren,leider habe ich das Endergebnis auch nicht mitbekommen,soll die nächsten Tage aber auf der Internetseite www.speedsurfen.de zu finden sein.Die Bedingungen waren aber auch nicht toll,Wind aus West wäre bestimmt besser gewesen

DrMorewind
24.07.2008, 19:43
Hi ihr Speeder,

sorry das ich des wieder ausgrabe,.
aber dieses Jahr ist ja wieder ähnliches aufm Plan , und zufällig bin ich in der Zeit auch auf Rügen. Wen mus man bestechen um da mitfahren zu können? :D *scherzle* niemanden natürlich gell,..
..natürlich werden sich alle freuen wenn ich die Speedszene bereichern werde ;)
noch jemand von hier vor Ort?

GrDoc

speeder256
05.08.2008, 14:56
ich werde da sein ;-)

DrMorewind
05.08.2008, 16:29
na super,

habe inzwischen auch die Anmeldebestätigung, also ist des mal fest gebongt ;)

GrDoc

speeder256
06.08.2008, 16:12
ja schön, das mal ein paar neue leute dazustoßen!

hast du ein gps??

DrMorewind
06.08.2008, 16:56
hast du ein gps??

ja natürlich,... aber nicht das GT-11 welches benötigt wird. Habe mir aber bereits eines der Leihgeräte reservieren lassen. Hoffe das ist dann auch vorhanden.

Ansonsten wer so ein Teil übrig hat oder los werden will ? dann ruhig mal melden.

Grdoc

Speedmatt 611
19.08.2008, 23:45
Hi Zusammen,

ich habe auch vor nach Dranske zu kommen. Vorausgesetzt es ist Wind angesagt. Habe 2 Termine jeweils am Samstag erster Tag und Samstag letzter Tag. Dazwischen habe ich Zeit und Urlaub.

Wie ist das mit dem GPS? Ich habe nur ein Garmin Legend. Ist das nicht zugelassen? Wenn nicht wo bekommt man günstig das "neue" her?

Danke M@tt

speeder256
20.08.2008, 13:15
hallo,

wende dich doch einfach an manfred merle bzw jens pieper.

kontakt adresse bekommst du über die vds site

www.speedsurfen.de

hoffe konnte direin wenig helfen

Totti-Amun
20.08.2008, 14:11
hallo,

wende dich doch einfach an manfred merle bzw jens pieper.

kontakt adresse bekommst du über die vds site

www.speedsurfen.de

hoffe konnte direin wenig helfen

Vielleicht können sie sich ja auch hier äussern, dann wissen andere potentielle Interessenten auch gleich Bescheid. :rolleyes:
Angemeldet sind sie ja beide hier... ;)

Speedmatt 611
20.08.2008, 14:38
Danke Speeder und danke Totti - das wäre eine super Idee

Hab schon a bissle im Internet geschaut. Ist den das Amaryllo Trip Tracker BT Bluetooth das richtige Gerät und 160 ? ok?

Hang Loose M@tt :D

DrMorewind
20.08.2008, 15:31
...Hab schon a bissle im Internet geschaut. Ist den das Amaryllo Trip Tracker BT Bluetooth das richtige Gerät und 160 € ok?

m. W. nennt sich das nötige Teil Amaryllo Triptracker Navi GT11

http://www.speedsurfen.de/ dort auf GPS klicken ;)

würde gern meinen Foretrex 201 eintauschen, mit Wertausgleich selbstverständlich.

Mir wurde gesagt das 4 Leihgeräte zur Verfügung stehen. 1 davon sollte jedoch für mich schon reserviert sein :D

GrDoc

Totti-Amun
20.08.2008, 15:48
Hi Leute,

attached die Einladung für diesen Speed-Event, explizit für JHV. Interessant ist Punkt 4 der Tagesordnung, die wissen immer noch nicht wie ihre eigenen Mitglieder heißen, die sie ausschliessen wollen... :rolleyes:
Junge, Junge... Ich glaube ich komme auch mal als Rookie vorbei, das wird eine Freude... :rolleyes:

Speedmatt 611
20.08.2008, 16:11
mit dem h ist es halt so eine Sache :-(

Aber ja Totti komm doch auch - dann können wir einen drauf machen und schön "race' n"

Hang Loose M@tt

DrMorewind
20.08.2008, 17:16
dann können wir einen drauf machen und schön "race' n"

????.... man hat mir auch geraten das 8,4er Racesegel mitzubringen :confused: :D
egal, hoffe auf ne spaßige Woche dort. hoffentlich kann man da mit paar Leuten einen "drauf" machen. :p

GrDoc

speeder256
20.08.2008, 19:52
hehe...hoffen wir mal das wir das 8.4 nicht brauchen!!!
sondern mal richtige speed bedinungen habe für 5er segel ;-)

naja ist nicht soviel los dort...es gibt aber wohl nach 30min eine fette disco

Speedmatt 611
20.08.2008, 21:52
also ich hoffe nicht mein 8,5 zu brauchen - aber dabei sein wird es auf alle Fälle. Aber ich nehme auch ein 5-er mit. :)

HL M@tt :D :D :D

speeder256
28.08.2008, 10:06
so,

so langsam könnt ihr mal anfangen die windgötter anzubeten!

auf das wir eine woche dauerhack haben;-)

Totti-Amun
28.08.2008, 10:31
so,

so langsam könnt ihr mal anfangen die windgötter anzubeten!

Ziemlich uninteressant der Event, wenn der schnellst Deutsche nicht starten darf und auch sonst von den schnellen deutschen Speedern kaum jemand mehr kommt, oder sehe ich das falsch?

Du kannst ja mal sagen, warum man denn kommen sollte...?...

Pat520i
28.08.2008, 11:01
Gibbet irgendwo ne Entry-List oder woher hast du deine Infos?

DrMorewind
28.08.2008, 19:15

Das wäre natürlich schon irgendwie schön.
Ansonsten scheint das alles doch sehr ordentlich organisiert zu werden. ..zumindest was man so in der letzten Newsletter lesen konnte.

Das man aus eigentlich belanglosen Gründen jemanden ausschliest ist natürlich "Kindergarten". Schließlich möchte man sich doch mit den besten messen ;)

na Hauptsache es hat überhaupt Wind, ansonsten natürlich alles nonsens :D

GrDoc

Hypersurf
28.08.2008, 21:39
Ziemlich uninteressant der Event, wenn der schnellst Deutsche nicht starten darf und auch sonst von den schnellen deutschen Speedern kaum jemand mehr kommt, oder sehe ich das falsch?

Du kannst ja mal sagen, warum man denn kommen sollte...?...

Hallöchen,
Ich denke,jedes DWSV Mitglied darf starten.
Wenn jemand nicht mitfährt ist das bestimmt eine persönliche Entscheidung.
Gruß Hypersurf

Totti-Amun
29.08.2008, 10:00
Hallöchen,
Ich denke,jedes DWSV Mitglied darf starten.
Wenn jemand nicht mitfährt ist das bestimmt eine persönliche Entscheidung.
Gruß Hypersurf

Thorsten Luig soll aus dem VDS ausgeschlossen werden, deshalb wird er wohl nicht starten dürfen. ;)
Daß andere nicht starten, ist deren persönliche Entscheidung. Richtig...
Fragt man sich, warum die alle einen Bogen machen... ;)

Grüße

Th.

michel
29.08.2008, 10:24
Mich würde da mal interessieren was denn T.Luig verbrochen hat,dass er ausgeschlossen werden soll.

Totti-Amun
29.08.2008, 10:33
Mich würde da mal interessieren was denn T.Luig verbrochen hat,dass er ausgeschlossen werden soll.

Das kannst Du hier nachlesen: KLICK! (http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=773)
Es geht um seinen ersten Post in dem Thread, den hatte ich zwischenzeitlich mal ausgeblendet, ist aber jetzt wieder zu lesen...

michel
29.08.2008, 11:48
Das kannst Du hier nachlesen: KLICK! (http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=773)
Es geht um seinen ersten Post in dem Thread, den hatte ich zwischenzeitlich mal ausgeblendet, ist aber jetzt wieder zu lesen...

So,nach etlichen Minuten (oder waren es Stunden;-) )habe ich den Threat überflogen.:redface: :cry:

Ich muß sagen,sehr traurig was dort so zu lesen ist.Die ganzen Umstände die dort zu dem Ausschluß von Thorsten geführt haben,sind sehr traurig und zeugen ,in meinen Augen,davon,dass Spaß am Sport,das Kundtun der eigenen Meinung ,dass lockere Miteinander(trotz sportlichem Ehrgeizes) und ein auf das Minimum reduziertes Postengeschiebe offentsichtlich in der deutschen Vereins.-und Organisationwelt nicht erwünscht und möglich ist.

Kritik ist immer dann fruchtbar,wenn die Kritisierten auch Willens sind,diese zu akzeptieren,zu verstehen und umzusetzen.Das ist aber etwas,was leider sehr vielen Vereins.- oder Vorsitzenden v.Organisationen im deutschen Sportwesen völlig abhanden gekommen ist.

Wie geht denn jetzt eigentlich die Geschichte weiter.An Thorstens stelle würde ich den VDS schlichtweg ignorieren.

"Was stört es die deutsche Eiche,wenn sich eine Sau an ihr schuppert":D :D ;)

Speedmatt 611
31.08.2008, 22:15
Hi Speeder, hi Doc,

habt Ihr schon was zum Übernachten? Gibt es schon erste Windvorhersagen?

Hang Loose M@tt

DrMorewind
31.08.2008, 22:34
Hi,

komme doch eh mitm Materialwagen, da ist auch ein Hochbett drin, ..for me and my girl . ...hähä der Hund bleibt nachts draußen und passt auf s Material auf. stehen kann man auf der Wiese der Surfschule. Strom gibts auch,.. ja ..was brauchts noch ?

axco ...Wind natürlich :D

GrDoc

Speedmatt 611
31.08.2008, 23:14
ok - ja wir haben ja alle unseren Materialwagen :rolleyes: Bei mir ist es nur ein PKW geworden - aber danke vielleicht schlaf ich ja in dem. Nur das wird eng. Aber schauen wir mal.

HL M@tt :D :gnacht:

speeder256
01.09.2008, 00:45
tja wind geht wohl ledier runter

sah ja erst gut aus...

daumen drücken

Speedmatt 611
01.09.2008, 09:22
Hi Speeder,

heute kann noch keiner sagen wie der Wind nächste Woche wird. Die können es doch meist nicht für den nächsten Tag. Windguru zeigt Wind für Montag - aber warten wir lieber ab. Ab Donnerstag will ich den Prognosen ein wenig mehr glauben.

Hang Loose M@tt :D :D :D

Speedmatt 611
01.09.2008, 09:58
wie ist das bei Ostwind? Kann man da auf der Meerseite starten? Damit es glatt ist! :D

speeder256
01.09.2008, 11:43
@ speedmatt 611

du hast vollkommen recht!

hoffen wir das sich die prognosen ab do rasant nach oben bewegen;-)

wann werdet ihr da sein?

duschen,sind direkt an der surfschule!
letztes jahr konnte man für € 8 !!! frühstück und abendessen in der bar bekommen!!!!

grüße aus düsseldorf

speeder256
01.09.2008, 11:44
ich meine auf der meerseite ging nicht, da dort überall buhnen waren...bin mir aber nicht mehr ganz sicher.....

Speedmatt 611
01.09.2008, 13:22
ich meine auf der meerseite ging nicht, da dort überall buhnen waren...bin mir aber nicht mehr ganz sicher.....

Das mit dem Duschen und Essen klingt gut. :) Ich werde wohl am Sonntag Nachmittag anreisen. Habe am Samstag noch Klassentreffen.

Das mit den Buhnen klingt nicht gut. :mad: Wäre doch geil in der Ostsee bei ablandigen Wind.

Hang Loose M@tt :D :D

speeder256
01.09.2008, 17:12
ich wollte eigentlich am do hochfahren...aber be ider vorhersage...reicht wohl auch sonntag ;-(

DrMorewind
01.09.2008, 19:36
Ostwind geht eigentlich gar nicht.

nicht dort! .. viel zu böig dort zum richtigen speeden. aber da ja eh nur 250m gefahren wird :confused:

Wenn der Wind über die Insel kommt hat es in Ufernähe, also wo das Wasser halt noch glatt genug ist Bedingungen wie an einem Binnensee.
Im Mai bin ich bei Ostwind vom anderen Ende in Thiessow durch den kompletten Sund und wieder rauf bis Schaprode gefahren. Der Westteil von Rügen hat da eindeutig "besch...en" Wind :D

GrDoc

Totti-Amun
01.09.2008, 19:41
Schön daß ich in Frankreich bin und mich nicht mit Seegras rumärgern muß... :D

DrMorewind
01.09.2008, 19:57
soll gar nicht so schlimm gewesen sein dieses Jahr. Habe ständig Kontakt dorthin. also auf der anderen Seite sprich Mukran, Lobbe und Thiessow ist momentan gar nix mit Seegras mehr. alle fahren mit normalen Finnen, nach Schweden oder was:D

kann natürlich in Dranske wieder anders sein :confused:

GrDoc

speeder256
01.09.2008, 21:28
tooti...bist zd zur zeit in frankreich?
wann bist wieder in deutschland?!
wichtig!!!!

Speedmatt 611
01.09.2008, 21:30
[QUOTE=DrMorewind;16856]Ostwind geht eigentlich gar nicht.

nicht dort! .. viel zu böig dort zum richtigen speeden. aber da ja eh nur 250m gefahren wird :confused:

Wieso wird nur 250m gefahren? :confused: - Platz sollte doch genügend da sein?

@ Totti

und warum bist Du in Frankreich? :confused:

HL M@tt :D :D

DrMorewind
01.09.2008, 21:35
Wieso wird nur 250m gefahren? :confused: - Platz sollte doch genügend da sein?

ja letztes Jahr wars wohl so,.. und der Platz ist ja der gleiche :confused: :D

Speedmatt 611
01.09.2008, 21:36
Komisch :confused:

Speedmatt 611
01.09.2008, 21:40
mein GPS Amaryllo Trip Tracker bekomme ich wohl nun auch nicht mehr. Habe ein Online Shop gefunden der 3-4 Tage Lieferzeit hatte. Die Lieferung verzögert sich aber nun. Dann muss es wohl mit Garmin gehen. :mad:

speeder256
01.09.2008, 21:47
sind letztes jahr nur die 250m gefahren, da der wind meist recht böig war und die temparaturen am untersten limit waren!
teilweise 5-8grad luft...

wen ndie bedinungen es her geben werden immer 500 gefahren!

Speedmatt 611
01.09.2008, 22:30
sind letztes jahr nur die 250m gefahren, da der wind meist recht böig war und die temparaturen am untersten limit waren!
teilweise 5-8grad luft...

wen ndie bedinungen es her geben werden immer 500 gefahren!

ok dann hoffen wir auf besseres Wetter. Das Kalte mag ich sowieso nicht. :D :D

Totti-Amun
02.09.2008, 07:24
tooti...bist zd zur zeit in frankreich?
wann bist wieder in deutschland?!
wichtig!!!!

Hallo Patrick,

kannst Du sowas von vergessen.
Das Worldcup Equipment bleibt selbstverständlich hier, eh habe ich für die Boards unterschrieben und die werden benötigt, es gibt derzeit keinen Ersatz. Die Riggs sind vollkommen ausgeschlossen, es gibt nur noch diese, die hier bereits für Sylt eingelagert sind. Eh sind die Segel alle fertig gelabelt und es ist vertraglich untersagt, die anderweitig zu benutzen.
In Rheinberg liegt wohl noch der 59, den Du letztes Jahr schon mal mit hattest.

Gruß

Th.

P.S.
Ihr solltet weniger trinken, dann kommt nicht immer erneut so ein Schwachsinn bei rum.

Speedmatt 611
02.09.2008, 16:43
Interessant sind die Windvorhersagen...:rolleyes:
Windguru und Windfinder haben total verschiedene Prognosen :confused: - die sich auch aller 3 Stunden ändern. :redface:
und dann noch Nordwind? Kann man da einen guten Kurs legen?

Wie sieht es mit Internet aus? Wird da was zur Verfügung gestellt? Gibt es ein Materialzelt? Oder muss der Hund vom Doc aufs kompl. Material aufpassen? ;)

Hang Loose M@tt :D :D

speeder256
02.09.2008, 23:55
@ totti:

einfach nur lächerlich dein verhalten!

traurig das du immer alles öffentlich machen mußt....

nur zu deiner info...das ganze haben wir bei einem leckeren essen und null promilie besprochen....egal...komme auch ohne dich klar!!

Totti-Amun
03.09.2008, 07:37
Sehr schön, lächerlich ist was (wer) anderes. Aber versuchen kann man es ja mal... :rolleyes:

DrMorewind
04.09.2008, 16:43
bin dann mal unterwegs
mal sehen ob wir da oben net I-Net Zapfstelle finden
bis die Tage denne ;)

GrDoc

Kris
04.09.2008, 16:46
Viel Erfolg ;)

Speedmatt 611
05.09.2008, 09:36
bin dann mal unterwegs
mal sehen ob wir da oben net I-Net Zapfstelle finden
bis die Tage denne ;)

GrDoc

hi...

der Wind ist im Moment noch überhaupt nicht gemeldet. :mad: Wenn man Windfinder Glauben schenken kann kommt im Moment erst Donnerstag Wind. :confused: Hoffen wir auf Besserung.

Hang Loose M@tt:D :D :D

Totti-Amun
08.09.2008, 13:47
Und?

Wie siehts aus?

Genug Starter vor Ort, daß eine offizielle Wertung zustande kommt?

Letzter Eintrag vom Samstag...

Was war am Sonntag?

Wie ist es heute? Wird gefahren?

:confused:

Totti-Amun
11.09.2008, 11:32
Was hat die gestrige JHV ergeben? Nichts auf der Homepage zu entnehmen...

michel
11.09.2008, 12:16
Mich würde auch mal das Ergebnis der gestrigen Hauptversammlung interessieren.
Oder ist dort Stillschweigen vereinbart worden?

michel
11.09.2008, 12:17
Vielleicht ist ja Stillschweigen vereinbart worden.

Totti-Amun
11.09.2008, 13:37
Vielleicht ist ja Stillschweigen vereinbart worden.

Selbst wenn, wir werden es hier auf jeden Fall erfahren. Es sind genug Spione vor Ort... ;) :D

Totti-Amun
11.09.2008, 15:28
Thorsten Luig ist ausgeschlossen worden, 3 Stimmen gegen den Ausschluß der Anwesenden, der Rest dafür. Anscheinend hat sich der 1. Vorsitzende M.Merle persönlich angegriffen gefühlt, darauf wurde das begründet.
Na, das riecht dann wohl nach einer Klage... ;)

Ach ja, neuer Vorstand: Merle, Becker, Pieper

Morgen soll es ja Wind geben, mal sehen. Und vor Allem mal sehen am Ende, wieviel Leute im Ranking stehen und ob es dann mal einen offiziellen deutschen Meister gibt, oder doch nur wieder ein Bestenranking wie in den ganzen Jahren davor...
Die Starterliste wurde ja schon vorsichtshalber mal geheim gehalten, wer weiß warum... :rolleyes:

Pat520i
11.09.2008, 16:08
Mal ne ganz dumme Frage:
Darf Thorsten Luig nicht auch als Nichtmitglied starten? Geht für mich nicht aus der Ausschreibung hervor.
Das wäre ja mal ne ganz witzige Sache...

Totti-Amun
11.09.2008, 16:33
Jetzt ists ja eh zu spät. Aber im nächsten Jahr sollte er auch als Rookie starten dürfen, wenn ihm nicht der Start verweigert wird...
Aber schaun wir mal, was nächstes Jahr so überhaupt ist... ;)

Pat520i
11.09.2008, 16:34
Dem letzten Satz ist wohl nix hinzuzufügen...

michel
11.09.2008, 18:31
Irgendwie ist das ganze doch ziemlich lächerlich.
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los,dass es hier ausschließlich um persönliche Dinge geht.Vereinsschädigendes Verhalten kann man hier nun wahrlich nicht erkennen.

Schade,dass so einer schöner Sport eventuell viel verliert.

olivombagsti
11.09.2008, 20:02
Das wäre ungefähr so wie wenn man Michael Schuhmacher nach dem 2. Formel 1 gewinn ausschließen würde.
Es gibt halt immer sehr Gute in einer Sportart, aber warum sollte man diese ausschließen, das ist ja gegen denn eigl. Sinn eines Wettkampfes:rolleyes:

michel
12.09.2008, 07:57
Dieses Phänomen kann man aber in allen Sportarten wiederfinden.
Nicht die Besten im sportlichen Bereich sind gerngesehen,sondern jene,die angepaßt,kritiklos und ohne Ecken und Kanten sind.
Jeder der in seiner Sportart sehr gut werden will oder ist,muß sich alleine durchschlagen.Fällt er dabei auf die Nase,sagen alle,dass war ja vorraus zusehen.Schafft er es und er ist nicht bereit ,sich dann dem Verband unterzuordnen,werden im Steine in den Weg gelegt.

Dies mußte ich mit meinem Sohn leider über Jahre mitmachen.:mad:

Totti-Amun
12.09.2008, 18:16
Unbestätigten Spionageangaben zur Folge heute bisher 3 Läufe,
1 Lauf an Naumann vor Mallon, ein weiterer Lauf an Mallon vor Naumann.
Mehr war nicht rauszubekommen. Topspeed bei irgendwas um 36 Knoten bei Wind bis 41 Knoten. Das sagt ja dann auch mal was über die Tauglichkeit des Spots für Speed aus... :rolleyes:
Starterliste gibt es immer noch nicht. Ich schätze mal die hält man geheim, da man wieder nicht genug Starter für eine offizielle Wertung hat in der Hoffnung, es kommt noch jemand... :cool:
Ist aber nur eine Vermutung... :cool:

DrMorewind
12.09.2008, 18:31
Hi,

Grüßle aus Dranske:tongue:

die Infos sind richtig. heute 3 Läufe bei ordentlich Hack aus Ost. Das bedeutet hier dann Wellen bis 1m. Speeden ist was anderes, aber ich habs überlebt, ist ja die Hauptsache. ist net mal was putt gegangen:p

speed ist natürlich was anderes, aber ansonsten kann man hier eigentlich nicht meckern. Alles sehr gut organisiert usw.

...ps. übrigens bin ich nicht Tottis Spion :tongue: :cool: :cool: :tongue:

pics gibts evt. die nächsten Tage auf unseren Hompages irgendwo

Gr doc

Totti-Amun
12.09.2008, 18:33
Hi Doc,

viel Erfolg noch... :)

Wieviele Starter sind vor Ort?

Grüße

Totti

Pat520i
12.09.2008, 18:34
Ah, schön Infos zu bekommen :)

Topspeed über die 250m Strecke oder Topspeed @all?

DrMorewind
12.09.2008, 18:41
meines Wissens ca. 30 Starter. Manche sind auch schon wieder weg.

2 Rennen wurden über 500m gefahren, das letzte über 250m.
Topspeed weiß ich jetzt nicht genau. ich lauf mal eben runter zu den Listen,..mom

ich hatte nur über 500 ca. 45km/h allerdings musste ich das Waveboard nehmen.:D

....

Pat520i
12.09.2008, 18:46
Ah, doch 500m, cool!

Mitm Waveboard, ah ja, hast du nicht letztens Mal geschrieben, dass du eine Strongwind-Needle hast?

DrMorewind
12.09.2008, 18:52
die Listen hängen leider nicht mehr aus. hat wahrscheinlich der Wind weggeblasen, denn hier hackts noch immer.
speedmax von M. Naumann soll wohl heute trotzdem 66km/h gewesen sein, und des bei der Buckelpiste,... Respekt!

In der uninterressanten Wertung hatte ich immer so etwas knapp über 50. :redface:

...aber bin lieber mit etwas angezogener Handbremse gefahren. Schließlich bin ich noch ne weitere Woche zum surfen hier. das geht halt nur wenn die Knochen noch ganz sind:D

Gr Doc

DrMorewind
12.09.2008, 18:54
Ah, doch 500m, cool!

Mitm Waveboard, ah ja, hast du nicht letztens Mal geschrieben, dass du eine Strongwind-Needle hast?

johh, aber in 1m Welle fährt man auch damit eher nicht mehr.

Pat520i
12.09.2008, 19:06
Ich freue mich schon auf Bilder, nicht das der "Speedstrip" aussieht wie die Kabbelaarsbank oder Fuerte.....das übrigens zum Thema wo man Speed fährt...

Totti-Amun
13.09.2008, 09:15
Ich freue mich schon auf Bilder, nicht das der "Speedstrip" aussieht wie die Kabbelaarsbank oder Fuerte.....das übrigens zum Thema wo man Speed fährt...

Schlimmer Pat, schlimmer...

Ich denke aber mal, es ist wie überall im Sport, gerade auch schön bei den ISA und PWA Events zu sehen: Den Ausschlag für einen Austragungsort für einen Event erteilt nicht der ideale Spot, sondern der lokale Ort/Veranstalter. Tut die Stadt was dabei, ob für Pokale, Hotels für den Vorstand, oder sonstwas, gehts schnurstracks dorthin.
Da wird Speed auch bei 1m Welle gefahren wie auf Dranske oder in 2m Welle wie auf Fuerte. Wohlgemerkt sind das keine gewöhnlichen Läufe, nein das ist dann das Finale der deutschen Tour oder die Speed-WM wie eben auf Fuerte.
Bekannt immer wieder für katastrophale Bedingungen, Hauptsache die Geldbörse stimmt!

:kotz:

Und wenn man dann mal was sagt, wie Thorsten Luig z.B. oder Karin Jaggi auf Fuerte (wegen zu wenig Platz für das Material), wird man ausgeschlossen oder mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt. Kritik, auch wenn natürlich berechtigt, verträgt man nicht. Man ist lieber beleidigt, fühlt sich persönlich angegriffen und versucht unbequeme Mitglieder loszuwerden, die auch noch die allerbesten ihrer Zunft sind.

Mahlzeit...

Pat520i
13.09.2008, 11:08
Jo, ich kenn das auch zugenüge. Es geht wirklich häufig ums Geld.
Ohne etwas belegen zu können, stelle ich in den letzten Jahren aber auch immer wieder fest, dass man in Deutschland Meisterschaften gerne in den Osten gibt...

Das Thema Kritik ist nochmal ein anderes. Ich denke darüber wurde auch schon genug gesagt!

Totti-Amun
13.09.2008, 13:04
Anbei eine aktuelle Liste.

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es erneut keine offizielle Wertung nach den Regularien...?...
Mal in der Meisterschaftsordnung lesen.

7. Voraussetzungen für die Gültigkeit einer Deutschen Surf -
Meisterschaft
7.1. Eine Deutsche Surf -Meisterschaft kann nur durchgeführt werden,
wenn bis zum Meldeschluss mindestens 25 gültige Meldungen
abgegeben sind und die Gesamtzahl der in der Wettfahrtserie
gestarteten Surfer mindestens 23 beträgt. Mindestens 20 Surfer
müssen ihre Meldeberechtigung gemäss 5.1.1. herleiten.

Quelle VDS Webpage

speeder256
13.09.2008, 17:49
schade das hier immer einige MR BESSERWISSEN SEIN MÜSSEN...

einige hier aus dem forum waren ja wenigstens vor ort...
die anderen habe ich aber noch nie irgendwo auf dem wasser gesehen.....nur im lästern da seit ihr unschlagbar!

klar habt ihr zum teil recht....aber seit ihr nur um kritisieren!!
macht doch einfach euer eigenes ding und seit glücklich...aber das schafft ihr ja auch nicht...solte es nicht mal eine T1 SPEED SERIE geben...wo alle mitfahren wollten....

kurzes fazit zur regatta....
eine woche warten bis der wind dann da war und wie erwartet, fast 1,5m welle vor sich her schub....
der 2.lauf war purer überlebungskampf und wird einem dann noch alles durch eine zeitverkürzung(auf 1 std statt 90min) kaputt gemacht.....einfach nur kopfschütteln...

aber das ist leider das problem das im vds schon lange herrscht!
wir müssen einen externen regattaleiter haben!

sonst war alles top organisiert und schön mal wieder so eine große starterzahl zu haben!

Pat520i
13.09.2008, 18:10
Hmm, also ich weis jetzt nicht, warum das bei dir so negativ agekommen ist.
Es hat z.B. niemand etwas zu den Beteiligten Fahrern gesagt, das wäre für mich wirklich lästern gewesen. Im Zusammenhang von Geschwindigkeiten und Wind wurde direkt auf den Spot verwiesen.
Du bist gerade ja auch nicht viel anders. Ausser dem Satz, dass es (bis auf die Zeitverkürzung) top organisiert war und die Starterzahl super war, schreibst du doch auch nichts positives.
Meiner Meinung nach bestätigst du mehr oder minder die meisten Dinge, die angesprochen wurden, oder sehe ich das falsch?
Gab es einen Grund, warum die Zeit gekürzt wurde?
Gab es heute eigentlich nochmal Rennen? Wer ist denn nun DM? Ich würde auch gerne Bilder oder sonstiges von gestern sehen, ich denke man muss schon honorieren, was bei den Bedingungen geleistet wurde, aber die Leistungen hat hier, wie gesagt, meiner Meinung nach auch niemand geschmälert!

FloHBrand
13.09.2008, 18:37
Gab es einen Grund, warum die Zeit gekürzt wurde?
Gab es heute eigentlich nochmal Rennen? Wer ist denn nun DM? Ich würde auch gerne Bilder oder sonstiges von gestern sehen...

Das würde mich auch mal interessieren. Wie kommen eigentlich die Punkte zustande? Werden die km/h einfach in Punkte umgewandelt?

Gruß Florian

Totti-Amun
13.09.2008, 18:42
schade das hier immer einige MR BESSERWISSEN SEIN MÜSSEN...

einige hier aus dem forum waren ja wenigstens vor ort...
die anderen habe ich aber noch nie irgendwo auf dem wasser gesehen.....nur im lästern da seit ihr unschlagbar!

klar habt ihr zum teil recht....aber seit ihr nur um kritisieren!!
macht doch einfach euer eigenes ding und seit glücklich...aber das schafft ihr ja auch nicht...solte es nicht mal eine T1 SPEED SERIE geben...wo alle mitfahren wollten....

kurzes fazit zur regatta....
eine woche warten bis der wind dann da war und wie erwartet, fast 1,5m welle vor sich her schub....
der 2.lauf war purer überlebungskampf und wird einem dann noch alles durch eine zeitverkürzung(auf 1 std statt 90min) kaputt gemacht.....einfach nur kopfschütteln...

aber das ist leider das problem das im vds schon lange herrscht!
wir müssen einen externen regattaleiter haben!

sonst war alles top organisiert und schön mal wieder so eine große starterzahl zu haben!

Hey Patrick

Deine ewige Rumpisserei spiegelt mal wieder den ganzen Laden wider.
Ist halt so, mit Kritik sollte man gescheit umgehen (können) und daraus lernen.
Wir ziehen es dann lieber vor, auf Events zu fahren, wo man Speed erwarten kann, wenn Du schon fragst. ;)

Ach ja, wenn es noch interessiert: Heute angeblich 2 Läufe, irgendwas unter 55km/h an Topspeed...

michel
13.09.2008, 22:16
Respekt!!!!!!
Bei einem Meter welle mit dem Tempo,mir geht schon bei viel weniger der Arsch auf Grundeis

Pat520i
13.09.2008, 22:22
Respekt!!!!!!
Bei einem Meter welle mit dem Tempo,mir geht schon bei viel weniger der Arsch auf Grundeis

Das ist genau so eine Aussage, die das was ich eben geschrieben habe bestätigt.
Es ist ja nicht so, dass man keinen Respekt vor den Leistungen hat. Es geht einfach nur darum, dass das Revier nicht sonderlich top ist.

Windlander
14.09.2008, 02:13
Hey Patrick

Deine ewige Rumpisserei spiegelt mal wieder den ganzen Laden wider.
Ist halt so, mit Kritik sollte man gescheit umgehen (können) und daraus lernen.
Wir ziehen es dann lieber vor, auf Events zu fahren, wo man Speed erwarten kann, wenn Du schon fragst. ;)

Ach ja, wenn es noch interessiert: Heute angeblich 2 Läufe, irgendwas unter 55km/h an Topspeed...

Hey Totti,
ich bin zwar auch nur Aussenstehender und ich halte mich mit meinen Kommentaren zurück, weil ich nicht alle Hintergründe 100% ig kenne und mir deshalb jetzt kein Urteil erlauben möchte. Wenn ich aber die Kommentare so lese, fällt schon auf, dass du das Forum hier nutzt, um die Veranstaltung bei jeder Gelegenheit zu torpedieren ... liegts an der persönlichen Verbundenheit zu Thorsten Luig?
Den Spot da oben kenne ich eigentlich ganz gut, hat mit Sicherheit die beste Windstatistik in Deutschland. Logischerweise gibts auch mal paar Tage Flaute, aber ich glaube mit dem Wettergott hat noch niemand eine Vertrag abschliessen können ... da steckst du nicht drin.

Anbei eine aktuelle Liste.

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es erneut keine offizielle Wertung nach den Regularien...?...
Mal in der Meisterschaftsordnung lesen.

7. Voraussetzungen für die Gültigkeit einer Deutschen Surf -
Meisterschaft
7.1. Eine Deutsche Surf -Meisterschaft kann nur durchgeführt werden,
wenn bis zum Meldeschluss mindestens 25 gültige Meldungen
abgegeben sind und die Gesamtzahl der in der Wettfahrtserie
gestarteten Surfer mindestens 23 beträgt. Mindestens 20 Surfer
müssen ihre Meldeberechtigung gemäss 5.1.1. herleiten.

Quelle VDS Webpage

... verstehe ich das jetzt falsch, oder sind 23 Männer + 4 Frauen (Gäste zählen nicht, klar...) nicht 27 gemeldete Teilnehmer die auch gewertet wurden?

Totti-Amun
14.09.2008, 08:09
Wenn ich aber die Kommentare so lese, fällt schon auf, dass du das Forum hier nutzt, um die Veranstaltung bei jeder Gelegenheit zu torpedieren ... liegts an der persönlichen Verbundenheit zu Thorsten Luig?

Worum es im Grunde geht, läßt sich hier und anderswo erlesen. Es geht nicht um eine evtl. Verbundenheit zu Thorsten Luig und auch nicht darum, dem VDS zu schaden. Hilfe hatten wir hier mehrfach im Forum angeboten.
Schau auch mal auf das Datum, hier geht es bereits auch um die 2. Veranstaltung.

... verstehe ich das jetzt falsch, oder sind 23 Männer + 4 Frauen (Gäste zählen nicht, klar...) nicht 27 gemeldete Teilnehmer die auch gewertet wurden?

Wie schon gesagt, man muß mal die Meisterschaftsordnung des DSV genau lesen. 23 + 4 waren z.B. nicht angetreten, ich sehe nur Zeiten von 18 Männern und 1-2 Frauen auf diesem Event. Etwas undurchsichtig und irritierend das Ranking, welches auch das Jahresranking enthält.
Die entsprechende Starterzahl ist längst nicht die einzige Auflage, die zu erfüllen ist.

Wir werden sehen...

michel
14.09.2008, 13:44
Wieso muß eigentlich alles so überorganisiert sein :cry:

Wir betreiben alle einen Sport,der von der Natur abhängig ist(zum Glück)
Es gibt in Deutschland 100% Reviere ,die
1.windsicher sind
2.So zentral liegen,dass sie einigermaßen von überall zu erreichen sind
3.Die garantierte Flachwasserbediengungen auch bei Hack bieten
Viel kann ich da bei dem jetzigen Ort nicht feststellen.
Selbst Wulfen,Gold oder Großenbrode sind in meinen Augen Reviere die zentraler liegen,mindestens die gleichen Windbediengungen bieten und vor allem Flachwasser haben.
Über die Möglichkeiten für Übernachtung und Rahmenprogramm braucht man hier ja nicht erst sprechen.

Und nun hierzu meine Frage,wer bestimmt denn den Austragungsort - der Vorstand,die Vereinsmitglieder(wäre logisch)oder der Geldbeutel der möglichen Kandidaten für die Veranstaltung

speeder256
14.09.2008, 16:34
den veranstaltungsort bestimtm zum größtenteil der vorstand!
sicherlich werden die fahrer nach ihrer meinung gefragt, aber ob die wirklich berücktsichtig wird...wer weiß...

@ tott und die anderen Regelspezialisten:

wie seht ihr folgenden fall:

rennen auf 90min angesetzt bei mskippersmeeting.
dann wird irgendwann während des rennes auf 60 min verkürzt...ohne das es alle mitglieder mitbekommen und auf einmal ist ende!

muss sowas nicht durch flaggen bekannt gemacht werden oder darf man überhaupt einfach verkürzen?!
muss das rennen nicht abgebrochen werden und wenn denn wieder alles top ist das rennen fortgeführt werden???

vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen;-)

Totti-Amun
14.09.2008, 17:57
@ tott und die anderen Regelspezialisten:

wie seht ihr folgenden fall:

dann wird irgendwann während des rennes auf 60 min verkürzt...ohne das es alle mitglieder mitbekommen und auf einmal ist ende!

muss sowas nicht durch flaggen bekannt gemacht werden oder darf man überhaupt einfach verkürzen?!
muss das rennen nicht abgebrochen werden und wenn denn wieder alles top ist das rennen fortgeführt werden???

vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen;-)

Ich kenne es nicht anders, als daß es mit Flaggen angezeigt wird. Genauso wie eine Verlängerung.

Ich lese das mal nach.

FloHBrand
14.09.2008, 20:10
Wie kommen eigentlich die Punkte zustande? Werden die km/h einfach in Punkte umgewandelt?

Könnte mir mal bitte jemand antworten? Danke :)

Pat520i
14.09.2008, 20:11
Weis es jemand?

Abgesehen davon, bei der ISA war das auch nicht einfach herauszubekommen...

Totti-Amun
14.09.2008, 20:14
Auf jeden Fall ist klar, daß es erneut wie in den ganzen Jahren zuvor keinen offiziellen "Deutschen Meister" gibt!

Pat520i
14.09.2008, 21:01
Du hattest übrigens recht; Ergebnisse von der ersten Veranstaltung zählen...

Brigge
14.09.2008, 21:41
...

dann wird irgendwann während des rennes auf 60 min verkürzt...ohne das es alle mitglieder mitbekommen und auf einmal ist ende!....

Das war wohl der Zeitpunkt, an dem der vom Veranstalter gewünschte Siegkandidat in Führung lag.

Da wäre wohl ein Protest gegen die Wettfahrtleitung nötig gewesen. Jetzt ist es dafür bestimmt schon zu spät.

Grüße, Stephan

Pat520i
14.09.2008, 21:55
Das war wohl der Zeitpunkt, an dem der vom Veranstalter gewünschte Siegkandidat in Führung lag.

Da wäre wohl ein Protest gegen die Wettfahrtleitung nötig gewesen. Jetzt ist es dafür bestimmt schon zu spät.

Grüße, Stephan

Riskante Aussage...

Du meinst wahrscheinlich so wie bei der FIA, die den Zieleinlauf festlegt ;)

michel
15.09.2008, 12:33
Auf der Internetseite zu den Deutschen Meisterschaften steht eigentlich nichts aufregendes,außer einem Lobgesang auf das Nebenprogramm der Gastgeber.
Offentsichtlich war das Drumherum wichtiger wie das eigentliche Hauptthema "Speedsurfen":redface: :cool:

Oder gibt es vielleicht noch eine andere Informationsquelle,wo man mal was nachlesen kann.:confused:

Pat520i
15.09.2008, 12:46
Ich weis auch nicht, wo es weitere Infos gibt. Mich würden z.B. Bilder vom Event selber interessieren und die gefahrenen Geschwindigkeiten.

Surfbull
15.09.2008, 19:51
Ich weis auch nicht, wo es weitere Infos gibt. Mich würden z.B. Bilder vom Event selber interessieren und die gefahrenen Geschwindigkeiten.

Morgen soll eine neue Rangliste mit Fotos kommen!

Pat520i
16.09.2008, 13:30
Morgen soll eine neue Rangliste mit Fotos kommen!

Danke für die Info!

Bist du eigentlich nicht angetreten? Sah auf der Liste von den ersten Läufen so aus. In Form warst du ja eigenmtlich, hast ja Anfang des Monats in Büsum richtig einen rausgehauen!

Surfbull
16.09.2008, 18:54
Danke für die Info!

Bist du eigentlich nicht angetreten? Sah auf der Liste von den ersten Läufen so aus. In Form warst du ja eigenmtlich, hast ja Anfang des Monats in Büsum richtig einen rausgehauen!

neue Rangliste ist online!

Nein, ich war wieder nicht in Dranske und das lag auch nicht an meiner Form...

Gruß
Thomas

Totti-Amun
16.09.2008, 19:13
neue Rangliste ist online!

Nein, ich war wieder nicht in Dranske und das lag auch nicht an meiner Form...

Gruß
Thomas

Woran lag es dann?

Pat520i
16.09.2008, 20:14
Das wäre die eine Frage; zum anderen: wo sind die Gaststarter in der neuen Rangliste abgeblieben?

Sehr interessant finde ich übrigens das Topspeed Ergebnis von Armin Höfer und Jens Pieper. Die beiden sind in Sachen absoluten Topspeed recht weit weg von der Spitze, selbst Höfer als dritter Overall, aber verlieren nur rund 3km/h bei/auf ihren Topspeed über 500m!

DrMorewind
17.09.2008, 13:58
Hi miteinander,

heute mal wieder langeweileprogramm mangels Wind aufm Darß wohin wir inzwischen umgezogen sind. Drum hock ich hier mal für ne stunde im Cafe .

kurzes Fazit zur DM:
- besser es findet so statt wie es gelaufen ist, als das gar nix stattfindet !!
-Pech war die Windrichtung, wie ich schon im voraus geschrieben hatte ist Ostwind eigentlich zum speeden in dem Revier total ungeeignet. War leider soo... kann man nix machen. wäre der gleiche wind aus SW gekommen hätte, wenn und aber .... ein Probelauf bei leider zu wenig kn paar Tage vorher war ja schon ok. glattes Wasser, Windschneise für 500m ausreichend. Dennoch ist der Spot diskussionswürdig, denn es gibt gerade hier noch ein zwei andere, welche auch bei verschiedenen Windrichtungen optimalere Bedingungen bieten. Diesbezgl. werde ich die Tage hier in Born noch mal "vorfühlen" inwieweit sowas hier für die örtlichen Fädenzieher in Frage kommt. Denke mal für ne standby- Sache schon ok.
- Gastfahrer tauchen in der Rangliste nicht auf weils eben gastfahrer sind ;)
-dennoch waren wir ziemlich gut dabei, zumindest standen wir nicht im Weg rum :D alles Rennen konnte ich sturzfrei absolvieren im Gegensatz zu den Harakirifahrern :D insgesamt bin ich in der Woche dort lt. GPS 225km auf dem Bodden rumgesurft. ..glaube das war der unwichtigste Rekord da
-pics kann ich hier leider nicht hochladen, habe aber ca. 3000 aufm Notebook, sortiere ich dann mal nächste paar Woche aus

bis denne mal... Gr Doc

Pat520i
17.09.2008, 14:30
Okay, mit dem überhaupt stattfinden gebe ich dir recht.

Mit den Gastfahrern in der Rangliste macht keinen Sinn. In der ursprünglichen Endrangliste gab es noch die Gastfahrerwertung. Nur in der neuen, wo auch die Topspeeds stehen, sind die Gastfahrer nicht mehr vorhanden...

Speedmatt 611
17.09.2008, 21:11
Aloha Zusammen,

jetzt gibt es eine Gästerangliste... schade das ich im 2. Lauf auf ein zu großes Segel gepokert habe und mit nem 6,3 er meine Kräfte verbraucht habe.
Bei diesen Bedingungen (Welle und Wind) war es schon ziemlich hart abzufallen und Geschwíndigkeit aufzunehmen. Hut ab vor denen die das mit diesen Geschwindigkeiten geschafft haben.
Da ich erst Dienstag Abend angereist bin und am Freitag schon wieder abreisen musste kommen bei mir bei weitem nicht die vom Doc gefahrenen km zusammen. Aber es war schön ihn kennenzulernen und ich freue mich schon auf einige Bilder - die ja wahrscheinlich zum großen Teil von Mario gemacht wurden.

@ Dok - Dir noch nen schönen Urlaub in Born. Grüße an die Mädels und an Mario. :) Und kennt man Otto? :D

Hang Loose M@tt

Speedmatt 611
17.09.2008, 21:15
hier die Gästerangliste :D

DrMorewind
21.09.2008, 16:19
@ Dok - Dir noch nen schönen Urlaub in Born.

thx, aber war nix mehr mit gutem Wind, und dabei hatte ich mich schon gefreut endlich wieder die Freeridelappen auspacken zu können :D

..die Ausortierei der pics ist ne echte sysiphusarbeit :redface: 95% hat Mario in der Zielzone geschossen, wo jeder nur am bremsen ist oder halt ne Halse tut. trotzdem paar witzige bei. konnte dich aber noch nicht fahrendeweise entdecken ;)

habe hier >>>> (http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3017717&r=threadview&t=3376675#16471706) mal auf die schnelle paar hochgeladen

GrDoc

soul-jibe
21.09.2008, 23:20
Na wie Genial war dass denn... Also ma nix zu Meckern an der Speed DM in Dranske!!!

@Matt: Noch nicht gefragt :-) - ansonsten: lass dich mal wieder sehen am Darß...das wird TOP!!!

Paar Pics von der Speed DM Dranske 2008 wühle ich noch raus. Denke mal, dass ichs morgen hinbekomme. Sind nur ein paar Tausend ;-)
LG an euch alle hier!
Euer Prof.

http://soul-jibe.de

Speedmatt 611
23.09.2008, 20:31
trotzdem paar witzige bei. konnte dich aber noch nicht fahrendeweise entdecken ;)

GrDoc[/QUOTE]

mei Doc - ich war halt so schnell das man mich ganz schwierig einfangen konnte ;) und danach war ich nat. schnell wieder im Wasser :D :redface: :D
Ich glaube auch das viele Bilder aus den Läufen 2 und 3 sind. Als der 3. lief war ich ja schon unterwegs zur Fähre.
Aber schöne Bilder!

Hang Loose M@tt :D :D :D

Windlander
24.09.2008, 12:51
Auf der DWC- Webseite gibts einen ausführlichen Bericht von Michael Naumann:

http://www.windsurfcup.de/dwc/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=144&cntnt01returnid=57

soul-jibe
25.09.2008, 00:18
Moin Leutz..
Nu habe ich paar Pics in unsere HP gemeisselt.
Hier sind se dann: http://soul-jibe.de/picsandstories.html (http://http://soul-jibe.de/picsandstories.html)

Hier gibts noch nen kleinen Fernsehbeitrag zur Speed DM Dranske September 2008:
http://www.ruegencampus.tv/sendung-beitrag2.html

LG Euer Prof.

Totti-Amun
25.09.2008, 08:03
Hier gibts noch nen kleinen Fernsehbeitrag zur Speed DM Dranske September 2008:
http://www.ruegencampus.tv/sendung-beitrag2.html

LG Euer Prof.

Dreist, daß das immer noch als deutsche Meisterschaft kommuniziert wird, siehe hier: KLICK! (http://www.surf-forum.com/showthread.php?p=18145#post18145)

Surfbull
25.09.2008, 08:26
Dreist, daß das immer noch als deutsche Meisterschaft kommuniziert wird, siehe hier: KLICK! (http://www.surf-forum.com/showthread.php?p=18145#post18145)

Leute, es ist doch eigentlich so egal ob es eine offizielle DM oder auch nicht war!
Außer für Beamte die keinen Sonderurlaub bekommen würden...

Totti-Amun
25.09.2008, 08:36
Leute, es ist doch eigentlich so egal ob es eine offizielle DM oder auch nicht war!

Ist es nicht, Thomas. Wenn man eine Hobbyveranstaltung organisiert, vielleicht...

michel
25.09.2008, 11:27

Ich denke mal,unter normalen Umständen hast du Recht.Diese Veranstaltung war aber keine normale Veranstaltung,siehe Hauptversammlung des Vereins:cool:

P.S
Die Satzung,nach der ja wohl die unrühmlichen Vorgänge auf der Hauptversammlung stattfanden,ist in Bearbeitung,d.h. nicht öffentlich einsehbar.
Meiner Meinung nach muß sie aber öffentlich zugänglich sein.

Totti-Amun
25.09.2008, 13:41
Vielleicht hat der 1. Vorsitzende die an seine Haustür gepinnt...?... :confused:

Pat520i
25.09.2008, 15:29

Ich kann beide Ansichten in gewisser Weise nachvollziehen. Wobei für Aussenstehende eine Deutsche Meisterschaft einfach einen höheren Stellenwert hat, als irgendein Event. Daher wohl auch die Forderung seitens Rügen.

Viel Glück haben die Veranstalter aber so oder so schon deshalb, da beim Speedsurfen im Gegensatz zu anderen Sportarten nicht durch die DM festgelegt wird, wer z.B. an einer WM teilnehmen darf.

Lessacher
27.09.2008, 13:33
Hallo! Nachdem mir einer gestern im Shop Rheinhausen jemand sagte, Wolfgang Du gehörst zu den Top 30 im GPS.Deutschland wußte
ich nicht lachen oder weinen.????? Meine vor Stolz geschwellte Brust wurde von meinem Bauch verdeckt.Na ja.
Als ich dann sah, daß Thorten Luig Nr 1 ist, tat es mir weh, zu
lesen, daß er aus geschlossen wurde. Totti! warum hackt Ihr
auf Manfred rum.Thorsten ist auch nicht ohne, aber ich für
meinen Teil werde alles versuchen ,daß er wieder zu uns
gehört, ich gehöre ja auch dazu, mag sein, daß ich der Älteste bin?Probiert doch doch mal selbst mitzumachen. Das würde
uns helfen. Mir tut es weh, daß ich Angst vor Wellen habe,
Aber als ich die Fotos von Dranske sah, weiß ich ,daß mein
künstliches Hüftgelenk wichtiger ist als vieles andere.
Vielleicht probiere ich mich mal als Fotograf. Wolfgang

Totti-Amun
23.10.2008, 15:43
Warum steht eigentlich in der aktuellen surf -> News -> Michael Naumann gewinnt SPEED-DM?

... blabla ... Mit fünf Laufsiegen verteidigte Michael Naumann seinen Titel vor ...

Welchen Titel?

Welche DM?

Ich weiß jetzt nicht wann genau Drucklegung war, aber es sollte da doch schon bekannt gewesen sein, daß es nur einen Ranglisten-Ersten gab, oder nicht?

Zum Glück steht es nur kleingedruckt weit hinten im Heft, daß man es fast überliest... :rolleyes:

Totti-Amun
19.03.2009, 12:55
Zu lesen aktuell auf der VDS Homepage, News vom 18.03.2009.

Stellungnahme zur Entschuldigung von Thorsten Luig an den VDS

Der Vorstand der VDS erhielt von Thorsten Luig eine schriftliche
Entschuldigung über sein Verhalten, das zum Ausschluss aus der VDS
führte.
Nach sorgfältiger Bewertung des aktuellen Sachverhaltes kommt der
Vorstand zur Entscheidung, Thorsten Luig an Speedwindsurf-Veranstaltungen,
die von der VDS im Namen des DWSV ausgetragen werden, unter Vorbehalt
starten zu lassen.
Er wird dafür nicht wieder in die VDS aufgenommen, sondern startet als
DWSV-Mitglied.

Xantosrider
19.03.2009, 14:31