Regeln fürs Biete-Forum

  • Hallo,


    mir ist mittlerweile schon das eine oder andere mal aufgefallen, dass im Bieteforum ein Thread gestartet worden ist, dann aber im selben Thread von Jemand anderem für dessen Produkte geworben wird!


    Meiner Meinung nach sollte es fürs Biete-Forum klare Regeln oder Richtlinien geben, bzw sollte man sich dort fair verhalten! Dazu gehört für mich auch, wenn Jemand einen Thread gestartet hat, sollte auch nur dieser dort für seine Sachen "werben" dürfen, andere sollten sich dann auf einen eigenen Thread konzentrieren.


    Oder was meint ihr...

  • Ich dachte evtl. auch mal daß es Sinn macht, den Bietebereich nach Threaderstellung automatisch zu schliessen. Änderungen kann der Verkäufer machen, weitere Posts sind in dem Verkaufsthread nicht möglich.
    Blöderweise müßen dann Fragen zum Artikel an den Verkäufer per PN gestellt werden und diese sind dann nicht für andere sichtbar...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich bin mir nicht sicher, ob ein schliessen des Threads eine gute Sache wäre.


    Ich wäre eher für klar definierte Regeln im Biete-Bereich...

  • Ich glaube auch Regeln wären besser, ich persönlich finds zum Beispiel ganz interessant was in dem ein oder anderen Topic steht!
    Naja ob sich alle an die Regeln halten ist dann die Frage, zur Not müsste man, falls es denn klare Regeln gibt, bei Verstoß den ein oder anderen Kommentar löschen....

  • Also ich bin mir nicht sicher, ob ein schliessen des Threads eine gute Sache wäre.


    Ich wäre eher für klar definierte Regeln im Biete-Bereich...


    Eine solche Regelung fände ich auch besser, als den Thread nach dem ersten Posting zu schließen. Wenn der Verkaufer zb den Preis vergisst in den Thread zu schreiben und nachher 20 Mann nach dem Preis fragen wird er sich freuen.


    Gruß Florian

  • Eine solche Regelung fände ich auch besser, als den Thread nach dem ersten Posting zu schließen. Wenn der Verkaufer zb den Preis vergisst in den Thread zu schreiben und nachher 20 Mann nach dem Preis fragen wird er sich freuen.


    Gruß Florian



    Preis vergessen ist die eine Sache, meines Erachtens viel interessanter in diesem Zusammenhang: Preiskorrekturen....