S: Finnenempfehlung für 115l Board mit 63 Breite

  • Moinsen,


    ich habe für das Max2Air schon eine 28 cm Wave Finne, mit der ich auch gut klar komme.
    Für Segel um die 7 qm hätte ich gerne aber eine Finne zum Heizen und auch höhe laufen.
    Was kann ich da nehmen, was habt Ihr für Erfahrungen?
    PB brauche ich.
    Ich denke mal was mit 35 bis 40 cm länge, oder?!

  • Und warum?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti! Wer stellt hier die Fragen,Mafa oder Du?



    Ist das hier Mafa's Privatforum und sollen 10.000 andere Leser dumm sterben oder kannst Du dich mal auf vernünftige Erklärungen beschränken?


    Bei der Gelegenheit möchte ich dann auch mal auf die Nutzungsbedingungen verweisen. Dieses Forum ist zum Talken gedacht und nicht für rein kommerzielle Werbung.
    Wir werden das Forum nicht zu einer kommerziellen Werbeplattform verkommen lassen. Ich bitte darum, das bei zukünftigen Beiträgen zu berücksichtigen. Wenn Du dich sinnvoll an den Themen beteiligst, freuen wir uns sehr darüber.
    Danke für das Verständnis! In der Vergangenheit mussten wir mehreren Usern die kommerzielle Werbung für ihre Firmen untersagen, wir werden das auch in der Zukunft so weiterführen und ich denke wir fahren bisher ganz gut damit.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti. Wenn Du Mit Deiner 28er Grasfinne (Lessacher Killerfinne) ankommst, diese einem versprichst,was bitte ist das denn? Wolfgang



    Was soll der Unsinn? Wenn Du so "verblendet" bist und nicht mal mehr den Spaß in einem Beitrag erkennen kannst (siehe da z.B. den Smilie), dann ist dir nicht mehr zu helfen. :mad:
    ICH habe dieses Thema nicht erstellt und darin auch mehrfach erklärt, daß ich nichts verkaufe und das Projekt möglicherweise auch nicht weiter verfolge.
    Ich glaube auch, mir kann hier kaum jemand zu viele kommerzielle Beiträge vorwerfen (ausser ein paar im Kleinanzeigenbereich), ich zahle aber auch den Quatsch hier mit mehreren tausend Euro jedes Jahr.
    Bei jedem 2. Beitrag fühlst du dich persönlich angegriffen, alle anderen sind doof, nur du hast Recht. Ob das um Spinouts geht oder sonstwas.


    Ende der Diskussion hier! Wenn Du dich ungerecht behandelt fühlst, erstelle bitte dazu ein Thema im Feedbackbereich. Hier geht es um Hilfe für Mafa und um nichts anderes.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moinsen,


    mich würde hier mehr das Allgemeinwissen interessieren.
    @ Wolfgang Was werden so an Finnen gefahren in den Boardbreiten
    81 cm mit 9,5qm
    81 cm mit 8,2qm
    81 cm mit 7,0qm
    Das Brett hat 130 Liter und ist ca. 240 lang


    und


    63 cm mit 7,0qm
    63 cm mit 6,0qm
    63 cm mit 5,3qm
    Das Brett hat 115 Liter und ist 264 lang


    Vielleicht kann Totti ja auch sein Erfahrung sprechen lassen.


    Es muß ja auch nicht für jedes Segel eine Größe geben, eventuell kann eine Finne auch 2 Segelgrößen abdecken.
    Wenn es dann noch einen Tipp für ein Produkt gibt, freue ich mich auch.

  • also ich möchte hier niemanden zu Nahe treten, aber mir wurde untersagt kommerzielle Werbung für meinen Shop und meine Loft Segel zu machen, ebenso wurde ich dringest angehalten, in meiner Signatur meine Shop Adresse zu entfernen.


    Warum dürfen dann andere dauernd kommerzielle Werbung machen und sogar ihre Internet Adresse in der Signatur haben???? :mad:


    Gruss
    Jan