Surfforum verstößt gegen eigenes Impressum/AGB

  • Ich bin hier seit 2/2009 Jahren als User gelistet.


    nun lese ich heute in dem Impressum des Forums:


    1.2 Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Nutzungsbedingungen mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. In diesem Fall wird der Betreiber Ihnen vorher Änderungen an den Nutzungsbedingungen mitteilen und Sie dabei darauf hinweisen, dass die Änderungen als angenommen gelten, wenn Sie nicht binnen vier Wochen den Änderungen widersprechen, oder sobald Sie den Dienst erneut nutzen. Über Änderungen dieser Nutzungsbedingungen oder sonstige Angelegenheiten können wir Sie auch dadurch informieren, dass wir Hinweise oder Links in unserem Angebot veröffentlichen.


    Wie ich mit Erschrecken feststellen musste haben sich das Impressum/Nutzungsbedingungen verändert (Stand 05/2010)


    -> Es wurden weder Links noch Hinweise veröffentlicht incl. der offerierten Widerruftsfrist noch wurde ich in irgendeiner Form benachrichtigt!


    Ich finde das skandalös!


    Ich bin mit diesem Impressum und Nutzungsbedingungen nicht einverstanden!
    Da ich diese nicht genehmigt habe, haben diese für mich keine Geltung!


    Folglich:
    Möchte ich zukünftig kein Mitglied dieses Forums mehr sein und bestehe darauf das mir alle meine Beiträge zurückgegeben werden. Ich widerspreche einer Speicherung! Ich widerspreche ebenfalls der weiteren Veröffentlichung hier im Forum.
    Ferner bitte ich darum alle Daten zu meinem Profil endgültig zu löschen (max. Datenverwahrung 6 Monate nach Gesetz)


    Ich hoffe das geschieht im gegenseitigem persönlichen Einvernehmen.


    Sollte meinerseits ein Irrtum vorliegen, bitte ich um Aufklärung.


    Vielen Dank.

  • Ja hilfe! So was aber auch! Ab-so-lut Skan-da-lös!!!


    So ein böses böses Forum aber auch.


    Du hast natürlich völlig recht: Deine Beiträge müssen dir wieder zurückgegeben werden.
    Aber was passiert denn dann mit meinem Beitrag hier? Der bleibt dann einsam und
    völlig nutzlos da liegen.

  • Guten Tag Boddi,


    ich komme deinem Wunsch gerne nach, dein Abgang ist eh lange fällig wenn man sich deine letzten Auftritte hier so anschaut.
    Eine Veröffentlichung der NUB ist erfolgt, unter dem Link, das ist legitim und auch hier erklärt: "Über Änderungen dieser Nutzungsbedingungen oder sonstige Angelegenheiten können wir Sie auch dadurch informieren, dass wir Hinweise oder Links in unserem Angebot veröffentlichen."


    Beiträge werden niemals gelöscht, da sehe ich einem Rechtsstreit sehr gelassen entgegen, nur zu... :)


    Bis denne

  • Tja Links ja aber ein Hinweis an die User wäre nett gewesen. Dieses Gebahren die AGB einfach unter dem gleichen Link wie vorher einfach abzuändern ohne Hinweis auf diese Änderungen ist unseriös.


    Folglich müsste jeder User bei jeder Anmeldung checken ob nicht doch in den langen AGB sich etwas verändert hat.


    Da Besitzer und Hausherr = Admin = User und Zensor ist, und stillschweigend die Nutzungsbedingungen abändert, ist mir das hier nicht mehr geheuer.


    Rechtsstreit? nicht doch deswegen.


    Ok. Dann Danke und bis denne

  • Ja nee, is klar. Die Änderungen der NUB im Mai 2010 waren nicht elementar, betreffen dich auch nicht wirklich. Wem diese NUB nicht passen, braucht ja nicht im Forum aktiv sein.
    Usern werden auf Anfrage die vorherigen NUB zum Vergleich gesendet.


    Zensur, schau mal bei Wikipedia was das ist.


    Viel Spaß weiterhin auf anderen Plattformen!

  • also da ich selber 3 foren betreibe, und hier schon genügend ärger hatte....


    als user hast du, sobald du einen post abgibst, keinerlei rechte mehr daran. auch nix mit 6 monatiger datenspeicherung!? - was hätte dann ein forum für einen sinn??


    jedes bild, jeder beitrag, jedes detail "gehört" dem betreiber bzw. der öffentlichkeit.
    wenn du heute ein interview für eine zeitung gibst, kannst du auch nich nach 5 monaten sagen das du die zeitung nicht mehr liest, also willst das die artikel alle ausgeschnitten und verbrannt werden...


    die meisten forenbetreiber löschen jedoch die persönlichen daten anstandslos, sowie beiträge im bereich "uservorstellung" wo evtl. persönliche, familiäre daten hinterlegt sind. RECHTLICH müsste er beiträge nicht löschen.


    soweit zumindest meine, vom anwalt überprüften, infos hierzu da man als forenbetreiber ja immer privat mit drin hängt.


  • Ich bin mit diesem Impressum und Nutzungsbedingungen nicht einverstanden!

    Wäre mal interessant zu wissen, was dich genau stört, so das du damit nicht mehr einverstanden bist, konkrete Aussagen wären da evtl mal nicht schlecht.


    Aber wie heissts doch immer so schön, Reisende soll man nicht aufhalten...

  • Wäre mal interessant zu wissen, was dich genau stört, so das du damit nicht mehr einverstanden bist, konkrete Aussagen wären da evtl mal nicht schlecht.


    Aber wie heissts doch immer so schön, Reisende soll man nicht aufhalten...


    Die Antwort von ihm selbst können wir wohl vergessen, da er ja jetzt gesperrt ist.
    Mir ist das völlig egal, was da drin steht... ich hab nichts zu verbergen... und wenn, dann steht es hier im Forum nicht drin.:rolleyes:
    So ein Quatsch, über was sich manche Mitmenschen so den Kopf zerbrechen... als wenn man sonst nichts zu scheißen hätte... :cool:

  • Entschuldigung das ich mich hier noch mal einmische, aber 2 Dinge passen mir nicht:


    1. Der Accout "Boddi" hat kürzlich eine PN bekommen.... Per Email wurde diese an mich weitergeleitet. Ich habe um Löschung meines Accounts gebeten. Also bitte vollständig deaktivieren, samt aller Personalisierungen. Personen gebundene Daten (Email etc) bitte bis zu gesetzlichen Frist löschen.


    2. Ich sehe es nicht ein warum bei "Boddi" "gesperrt" steht. Ich bat um Löschung. Das ging von mir aus. "gesperrt" impliziert, ich habe was verbrochen und wurde durch euch gesperrt. Ich würde mir wünschen, wenn so etwas steht wie "auf Wunsch des Users gelöscht/abgemeldet etc."


    P.S.: Boddi2 bittet auch um Löschung, da Anmeldung nur wegen dieses Beitrags. Danke.

  • ....Ich warte ja nur auf die Nachricht..."Ja passt mir immer noch nicht da ich drum bitte das der Account Boddi 61 auch noch nicht gelöscht ist den ich baer eignentlich gerade erst angelegt habe weil ich den Beitrag hier schreiben wollte" xD.... Mal ehrlich wenn man hier im Forum etwas rein schreibt gehe ich doch davon aus das es an die Öffentlichkeit kommt.
    Hang Loose Libero


  • Ach wie süß...


    Boddi, ich erteile die hiermit Hausverbot. Gelöscht wird nichts, siehe Nutzungsbedingungen, die Du bestätigt hast. Läßt du dich hier noch einmal blicken, bekommst Du richtig Spaß mit mir. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen. Das gilt jetzt auch für die anderen Clowns aus eurer Ecke. Wen ich damit meine, das wirst du wohl wissen.


    Und nein, niemand kann einem gesperrten User eine PN oder sonstwas senden!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mal ehrlich wenn man hier im Forum etwas rein schreibt gehe ich doch davon aus das es an die Öffentlichkeit kommt.


    So sieht´s aus... es ist schließlich ein öfftenliches Forum! :D
    Wer etwas in ein öffnetliches Forum reinschreibt, sollte eben vorm Schreiben sein Hirn einschalten und nicht hinterher meckern, daß sein evtl. unüberlegter Beitrag an die Öffentlichkeit gelangt ist! :rolleyes:

  • Hi,


    also bevor Ihr zu euphorisch ob der Steinigung werdet, wenn ich das richtig sehe geht es Boddi (oder heißt es ging es Boddi?) darum, dass scheinbar noch Daten von ihm gespeichert sind. Denn sonst würde er ja keine Benachrichtung bekommen (mal angenommen er hat nicht das Surf Forum hier mit dem Surf Forum der surf verwechselt). Totti sagt ja nun, dass ginge nicht, scheinbar knan man aber eine e-Mail schicken?! Zumindest kann ich das für Boddis account anklicken, ob da dann auch was verschickt wird, weiß ich nicht. Wie dem auch sei, Boddi schreibt ja selber dass er seine persönlichen Daten gelöscht haben möchte (spätestens nach der Frist von 6 Monaten). Das finde ich - so gesetzlich nichts dagegen spricht, nachvollziehbar. Logisch ist auch, dass seine Beiträge nicht gelöscht werden. Das würde a) kosten und b) die Datenstruktur total durch einander bringen. Man kann überlegen, ob der Nick ersetzt wird, aber da der in den Beiträgen (insbesondere auch der Antworten der anderen) erwähnt wird, ist das wohl ein bisschen albern. Insofern, viel Lärm um nichts.


    In diesem Kontext: Totti, warum Du so (zumindest für mich) überzogen reagierst ist für mich nicht nachvollziehbar. Muss es natürlich auch nicht sein ;)


    Gruß
    Strandläufer

  • Naja Strandläufer,


    Du kennst ja die Hintergründe nicht und wo das alles seinen Ursprung hat. ;)


    Wie auch immer, wir halten uns hier an die gesetzlichen Vorschriften was Löschung und/oder Erhaltung/Speicherung der Kontaktdaten angeht. Die Forensoftware macht das völlig automatisch.
    Ich bin auf Nachfrage eines Staatsanwaltes zur Herausgabe verpflichtet, daher sind pauschale Löschungen völlig ausgeschlossen. Manch einer hat so versucht gröberem aus dem Weg zu gehen, klappt aber nicht.


    Ich reagiere nicht überzogen, aber ich habe keine Lust mich ständig nur um ein paar Leute zu kümmern, die immer und immer versuchen alles auszuloten. Ich habe wichtigeres zu tun...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zumindest kann ich das für Boddis account anklicken, ob da dann auch was verschickt wird, weiß ich nicht.


    Er hatte in seinem Profil eingestellt, daß man ihm Emails und PNs senden kann. Ich habe das soeben deaktiviert. Also kann er jetzt in Ruhe seine neu gewonnene Freiheit geniessen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.