Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beteiligung deutsche Meisterschaften Speed, wo sind die Top-Fahrer??
Totti-Amun
29.10.2007, 16:11
Moin,
mich würde mal interessieren, warum die ganzen deutschen Top-Fahrer in Dranske nicht angetreten sind?
Irgendwie werden das von Jahr zu Jahr weniger, wie kann das sein?
Ich habe auch gehört, daß ein Lauf gestrichen wurde, anscheinend der 4., warum das?
Warum wurde wieder so spät im Jahr gefahren, warum ausgerechnet in Dranske? Teilweise waren nicht mal 2-stellige Temperaturen.
Weiß jemand mehr, würde mich mal interessieren? Es gibt ja auch jedes Jahr vorab Anfragen der Veranstalter an potentielle Sponsoren, den Event mit einem (Sach-) Artikel zu unterstützen. Bei so wenig Feedback macht es ja kaum Sinn.
Wer hat da überhaupt dieses Jahr und in der Vergangenheit die Verantwortung getragen?
Warum sind die Holländer z.B. jedes Wochenende mit weit über 100 Leuten zusammen?
Grüße
Totti
Moinsen,
gerne nehme ich mal Stellung zu diesem Eintrag.
Als Deutscher Meister 2006 bin ich als Titelverteidiger nich angetreten. Dies aus verschiedenen Gründen.
a) Der Termin im Oktober ist sehr spät, die Saison ist eigentlich schon abgeschlossen. Für mich ist Windsurfen ein Funsport, den man vorwiegend im Sommer, Frühjar oder Herbst ausführt. Ende Oktober ist es erfahrungsgemäß sehr kalt ( erst Recht an der poln. Grenze), für die Teilnehmer ist eine Zumutung, im Auto oder Zelt bei Frost zu übernachten. Von den 6-8 Grad tagsüber mal ganz zu schweigen. Klingt jetzt vielleicht ein bischen nach Weichei, aber Spaß macht das mir wirklich keinen mehr.
Hinzukommt, dass mein Interesse an einer so späten Regatta nicht sehr groß ist. Der Wind der im Oktober auf Rügen zu erwarten ist, wäre auch im Juli August.
b) Das Revier ist für Speedsurfen überhaupt nicht geeignet. Es gibt dort normaler Weise unmengen an Seegrass und auch keine Windrichtung bei der flaches Wasser vorzufinden wäre. ( Siehe hierzu auch den Bericht von der Regatta ( ..bis wellig war, was nicht gerade den Idealbedingungen zum Speedsurfen
entspricht. )
Hier gibt es eindeutig viel bessere Reviere in Deutschland.
Die Geschwindigkeiten auf Rügen waren ja nun wirklich unbefriedigend, 7.5-8,5qm Segel und dann so gerade mal über 50 km/h. Das ist unterstes Speedlimit selbst für große Segel. Mit 9.0er Segeln, kann man in einem guten Revier locker über 58 Km/h fahren (auf 500m) . auf Rügen wurde nur ein 250 m Kurs gefahren.
c) Die Organisation der Regatta war im Vorfeld für mich eine Katastrophe. Die Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigt mir, das ich dann besser zu Hause bleibe. ( von den peinlichen Pannen vor Ort mal ganz zu schweigen)
d) Durch das Ausbleiben weiterer guter Speedsurfer war für mich keine sportlich interessante Regatta zu erwarten.
e) Wenn sich die Abteilung Speedsurfen im DWSV nicht etwas einfallen läßt, und die Organisation der Regatten deutlich verbessert und das ganze dann auch wirklich zu einer Speedsurfregatta entwickelt, sehe ich da auch in Zukunft keine positive Entwicklung für mich.
Mit sportlichen Grüßen
Thorsten luig
Totti-Amun
30.10.2007, 18:05
Hi Thorsten,
vielen Dank für die klaren Worte. Das hört sich an, als wäre schwer etwas im Argen...
Wer ist denn überhaupt mom. verantwortlich für die ganze Geschichte beim VDS?
So wie ich das am Rande mitbekommen hatte (irgendwann vor über einem Jahr in einem Free-Forum, welches extra zum Kommunizieren eingerichtet wurde), war ja Markus Schwendtner als Vorsitzender vom VDS wegen irgendwelcher Unregelmäßigkeiten abgesetzt worden.
Wer wurde danach zum Vorsitzenden gewählt?
Irgendwann hörte ich, daß Markus Schwendtner auf einmal doch wieder onboard sei, warum auch immer...?... Weißt Du mehr?
Wer ist aktuell Vorsitzender vom VDS? War der Vorsitzende vor Ort bei den DM in Dranske?
Wer hat entschieden, daß in Dranske gefahren werden soll?
Wer hat das alles vor Ort für die Teilnehmer organisiert?
Zu guter Letzt eine andere Frage, wo würdest Du fahren und wann?
Grüße
Thorsten
Die Organisation der DM liegt zur Zeit beim VDS. Der VDS ist mit der Durchführung der Regatten vom DWSV Abteilungsleiter Speed beauftragt worden. Der Abteilungsleiter Speed ist widerum Markus Schwendtner, der VDS wird von Manfred Merle ( geb. Krückeberg) und Patrick Oberlender geleitet. ( Seit Rügen ist Torsten Mallon 2. Vorsitzender). Die Orga der DM hat meines Wissen zum Großteil Manfred Merke durchgeführt.
Er hat sicherlich sein bestes versucht.
Es ist halt schon eine anspruchsvolle Aufgabe in Deutschland ein Sportevent durchzuführen.
speeder256
31.10.2007, 04:52
Beitrag editiert von Admin, 12.11.2007, Begründung siehe in diesem Post: KLICK! (http://www.surf-forum.com/showthread.php?p=6568#post6568)
Mit sicherheit gebe ich Dir hier recht...aber für diesen drastischen Temperatursturz kann keiner etwas und in Dk war es die letzten JAhre auch nicht wärmer!!!
Denke das trotz des späten Termins, das interesse größer war als in den letzten Jahren.
Beitrag editiert von Admin, 12.11.2007, Begründung siehe in diesem Post: KLICK! (http://www.surf-forum.com/showthread.php?p=6568#post6568)
Woher willst Du das so sicher beurteilen können?
Warst Du schomal vor Ort???
Wie in den Berichten schon geschrieben, hatten wir leider den untypsichen n-no wind.....bei Westlichen Richtungen hätte man direkt unter Land fahren können, bei perfekten offshore Bedingungen!!!
Diese hatten wir zum Teil vor der Regatta am Do.
Dranske ist der Windsicherste Ort Deutschlands und nicht umsonst ist der DWC, Eurocup und sogar schon die WM im Formulasurfen, Gast in Drankse gewesen!
Da wir leider nur sehr schwache Windverhätnisse hatten( 15-19knoten) und diese auch noch sehr Böig waren....war nunmal nicht mehr drin!
Wie kannst Du soetwas sagen??!!
Manni und auch noch etliche andere Vereinsmitglieder, haben Ihr bestes geben, um eine Professionelle Regatta zu organisieren!
So konnten die Teilnehmer für kleines Geld (2,50 pro Tag incl Strom) direkt am Wasser..auf einer Wiese stehen.
Sanitäre Anlagen waren in 150m zum Fahrerlager und kostenlos.
Ebenso gab es ein großes Zelt für die Fahrer(mit Gasheizung) und warme Getränke bzw Energydrinks in großen Mengen.
Desweiteren konnte man für morgens 4€ ein super Frühstück genießen und ebenfalls für 4€ ein Abendessen nach Karte.
Und das essen war echt lecker und die Portionen ausreichend!
Okay der dt. Meister Luig war nicht da.....
Welche hochkarätigen Namen fehlten denn noch???
Döblin,Bornemann,Benneweg...da waren auch schon alle die mir einfallen würden...wobei Bornemann ja nie mitfährt und auch Döblin sich nur noch auf Rekordversuche beschränkt.
Merle und Mallon waren vor Ort.
Zumindest Manfred Merle wurde seiner Favouritenrolle gerecht und belegte den 3.Platz.Torsten Mallon einen für Ihn enttäuschenen 5.Platz.
Überraschend ist mit sicherheit der 1.Platz von Michael Neumann gewesen(welcher aber hochverdient war) und auch das gute abschneiden von Oliver Schmidt und Patrick Oberlender...nach den ersten Rennen, zeichnete sich jedoch diese Rangfolge ab und viele der Fahren und Zuschauer, hatten diese Fahrer auf der Liste.....
In diesem Punkt stimme ich Dir zu.....aber mit dem Event in Dranske wurde ein Anfang gemacht und mit sicherheit wird man jetzt nicht in den alten Trott verfallen!!!
Im nächsten Jahr, wird ähnlich wie im DWC eine komplette Tour gefahren...Events in Verbindung mit dem DWC sind angedacht und und und
also dann...mußte jetzt mal sein;-)
Gute Nacht...
ach ja und bestellt den Wind mal wieder!!!
Moinsen Thorsten
Woher nimmst du diese Infos?
Bei West ist sehr wohl flaches Wasser zum Speeden zu finden..und Seegras ist wohl auch eher kein Problem, wenn man den Locals glauben darf.
Warum stellst du hier nur die Behauptung auf, ohne es anhand einer Erfahrung zu belegen?
Finde ich schon bedenklich, das der amtierende Deutsche Meister seinen Titel verschenkt in er der Veranstaltung ohne Verlautbarung fernbleibt um dann Hinterher einer nicht erlebten Organisationen die Schuld gibt.
Also, bitte führe diesen Punkt der katastrophalen Organisation der Regatte ein wenig aus, damit diese Kritik konstruktiv wirken kann und Fehler bei der nächsten Veranstaltung vermieden werden.
Mit den besten Grüßen
Claus
Surfbull
31.10.2007, 11:19
Moin,
mich würde mal interessieren, warum die ganzen deutschen Top-Fahrer in Dranske nicht angetreten sind?
Hallo,
dieses Jahr musste ich aus mehreren Gründen kürzer treten und habe darum so einige Termine gestrichen!
Da mein Materialarsenal seit 2006 nur ab 20 Knoten Wind ausgelegt ist, also keine Segel über 7 qm, hätte ich eh nichts ausrichten können!
Mit meinen 120 Kilo hätte ich im unteren Windbereich, auch mit großen Segeln, keine Chane gegen 90 Kilo Fahrer gehabt!
Leider wird auf den nationalen Meisterschaften sehr oft im unteren Windbereich gefahren!
Viele Grüße
Thomas
Auszug aus dem VDS Newsletter No. 7 vom 12.7.07
Die negativen Aspekte:
>
> 1) Wir hatten ca. 7-8 Windstärken aus West, dabei haben wir hinter dem Deich leider nur max. Geschwindigkeiten von 64 km/h, auf 500 m von > 60 km/h erreicht, und es war sehr böig. ....Dies war ein Erfahrungsbericht von Manfred M.
2. Die Organisation umfasst für mich die Auswahl des Termin, den Spot, Presse / Medienarbeit und die Durchführung vor - während und nach der Regatta.
Im Vorfeld gab es schon zahlreiche Diskussion über das Revier Rügen, Tatsache ist, das es noch gar nicht für Speedevents getestet wurde, was ich schon mal sehr bedenklich finde. Eine DM an einem Spot auszuführen, wo noch nie ein Speeedevent stattgefunden hat. Speed ist normalerweise eben kein Slalom oder Formula oder Freestyle Event , deshalb hinkt auch die Begründung, der DWC hat schon mal erfolgreich Regatten durchgeführt. Ebenso gab es von einigen Seiten kritik an de späten Termin, für den es letztlich keine Begründung gab ( außer vielleicht irgendwelche Familienfeiern).
Im Vorfeld gab es schon erhebliche Probleme was die Unterkunftsmöglichkeiten und Parkmöglichkeiten der Teilnehmer betrifft. Kurzfristig wurde dann mitgeteilt, das die angedachte Unterbringung im Hotel vor Ort nicht mehr möglich sei. ...
Ich will hier aber auch gar nicht so weit ausholen, Totti Amun hat ja nur gefragt, warum div. Fahrer nicht dabei waren, und ich habe meine Gründe genannt. In der Summe habe ich mich gegen eine Teilnahme entschlossen.
Sicherlich versucht das Orga Team eine gute Veranstaltungen hinzubekommen, dabei wünsche ich dem Team auch gutes gelingen.
Dies ist auch nicht das richtige Forum, um die internen Sachen zu besprechen, auch wenn sie mal eigentlich öffentlich ausgesprochen werden sollten..
Ich bin seit fast 10 Jahren dabei, erlebe immer wieder die gleichen Probleme. Irgendwann reicht es an negativ Erlebnissen
ICh möchte Speedsurfen und nicht rumeiern..
Natürlich kannst Du jetzt sagen, warum machst Du es nicht besser, aber jegliche konstruktive Kritik und Engagement wurde von der Abteilung Speed abgelehnt . (zum Bsp. im Hinblick auf die DWSV Hauptversammllung im Januar).
Totti-Amun
31.10.2007, 13:29
Da mein Materialarsenal seit 2006 nur ab 20 Knoten Wind ausgelegt ist, also keine Segel über 7 qm, hätte ich eh nichts ausrichten können!
Mit meinen 120 Kilo hätte ich im unteren Windbereich, auch mit großen Segeln, keine Chane gegen 90 Kilo Fahrer gehabt!
Leider wird auf den nationalen Meisterschaften sehr oft im unteren Windbereich gefahren!
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
ja, das sind dann natürlich plausible Gründe für dich, daß Du nicht (mehr) antrittst. Trotzdem sehr schade...
Ich möchte mal was aus meiner Sicht dazu sagen, ich stand ja zumindest auch die letzten 3 Jahre immer vor der Entscheidung, fahre ich DM oder nicht.
Ich habe mit dem VDS bisher nie etwas am Hut gehabt.
Erstmalig 2005 in Port St. Louis zum Worldcup dort war ich zum Meeting dabei. Die Diskussion, die dort geführt wurde, fand ich zumindest als Unbeteiligter ziemlich lächerlich, kindisch und traurig, ist doch inzwischen einigen entfallen, worum es denn letztendlich geht: Um den Sport! Um die Freude am Sport und am Heizen... Genau das vermisste ich dann auch über die Jahre, in denen ich das Geschehen um den VDS am Rande nur mitbeobachtet habe. Es wurde halbherzig und sehr impulsiv debattiert, teilweise auf einer sehr persönlichen Ebene, ist nicht gut. Ich vermisste seit 2005 die Sachlichkeit und die Bewegung im VDS (nach aussen), andere Länder machen vor, wie es auch sein kann. Im Grunde habe ich fast gar nichts gehört aus der nationalen Speed-Ecke, wenn nicht gezielte Nachfragen bei Patrick Oberlender oder Thorsten Luig etwas Licht ins Dunkel gebracht hätte. Wenn es den VDS nicht mehr gegeben hätte, wäre es mir genauso wenig aufgefallen.
Dann bin ich zu einer Veranstaltung gefahren in Hindeloopen, wollte evtl. mitfahren. Ich weiß nicht mehr, was das war, ich glaube keine DM. Zufahrt zum Gelände sollte mich 29 Euro kosten, auch um nur kurz abzuladen. Na Danke, also wieder weg und nur kurz "Hallo" gesagt. Warum wurde da gefahren?
Nur weil Wolfgang Lewang seinen Wohnwagen auf dem Campingplatz stehen hatte (nicht persönlich nehmen Wolfgang, ich schätze dich sehr)? So schien es für mich. Wer hatte denn entschieden mit wem, daß dort gefahren werden sollte?
DM letztes Jahr in Hvide Sande überschnitt sich zu 100% mit der legänderen Weymouth Speedweek, ich habe es dann vorgezogen, nach England zu gehen. Letztes Jahr wurde ich von 3 Fahrern angekniet, doch nach DK zu kommen. Es wären wohl zu wenig, als daß eine Wertung zustande käme (zum Glück waren es doch gerade genug). Frage ich mich, wer macht die Termine. Naja, zum Glück für den VDS war ich der einzige Deutsche, der Weymouth fährt (Top Event, kann ich nur empfehlen, war dies Jahr wieder am Start!)!.
Dazu Streß mit dem DWSV, der mir seit Jahren die Segelnummer 15 verweigert, wie ich sie lange international fahre. Die GER-15 ist an Nachwuchser (kein Speedfahrer) Tim Wunderlich vergeben, auf einmal ist keine Doppelbelegung mehr möglich, dabei sind andere Nummern teilweise 3-fach vergeben. Ich habe es mehrfach über die Jahre versucht, ohne Erfolg. Ich würde Tim Wunderlich niemals auf einem Event aktiv begegnen. Ich habe aber auch keinen Bock meine Segel alle umzukleben. Zu der Zeit war ich auf Sylt, wäre ein Katzensprung gewesen nach Hvide Sande, aber was solls.
Dieses Jahr habe ich wieder ernsthaft überlegt. Das Datum war sehr spät im Jahr, hat mir nichts gutes geschwant. Dranske war ich mal, fand ich jetzt nicht so pralle. Aber zumindest eine DM in Deutschland, nicht im Ausland. Habe mir extra noch Boards besorgt, habe sie dann aber doch Patrick Oberlender zur Verfügung gestellt. Es war absehbar, daß es schweinekalt war. Eine Unterkunft schien nicht möglich zu beschaffen, obwohl ich es versucht hatte.
Leider war für mich trotz Nachfrage auch nicht ersichtlich, wer überhaupt starten wird. Die Homepage vom VDS war nicht aktuell, die vom DWSV ist es schon mal gar nicht. Auch Tage nach dem Event nicht, siehe hier im Forum mal den Eventsbereich, da fragte ich, wer denn nun neuer deutscher Meister sei... :rolleyes: Gibt es eigentlich keine Mailingliste usw.?
Ich frage mich:
Wer hat entschieden, daß in Dranske gefahren wird?
Wer hat den Zeitpunkt entschieden?
Wer kommuniziert den VDS und in welche Richtungen?
Der VDS Vorsitzende war ja anscheinend dabei, auch der DWSV Vorsitzende Abteilung Speed, oder vertretungsweise jemand anders vom DWSV?
Warum zum Teufel wurde nur 250m gefahren (war doch nun so, oder nicht?? Wäre für mich direkt ein KO-Kriterium)?? Wenn Dranske nicht 500m zuläßt, muß halt woanders gefahren werden! Nur weil die ISA das mit Karpathos vormacht, muß man das ja nicht nachmachen...
Wo sind die anderen Fahrer? Es gibt und gab ja nicht nur Thomas Döblin, der kein großes Material hat...?...
Wo sind die Frauen, ausser Birgit Prieser?
Wieviel Nachwuchsfahrer gab es eigentlich dieses Mal, die zum allerersten Mal dabei waren?
Ich z.B. habe hier im Forum 1 Jahr lang Werbung für Weymouth Speedweek gemacht und Anfang Oktober sind wir mit 5!! Deutschen nach England gefahren, weil ich den Event letztes Jahr geil fand und anderen auch die Möglichkeit geben wollte, eine tolle Veranstaltung zu geniessen und den Spirit of Speedsurfing hautnah zu erleben! Und was soll ich sagen, es war auch wenig Wind, 2 konnten auch gar nicht starten, sind aber alle so begeistert, daß sie nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitkommen! Vielleicht noch mehr als 5 Deutsche dann, aber ob die jemals zu den DM kommen wollen, weiß ich nicht...
Ich habe sicher noch mehr Fragen, aber die fallen mir gerade nicht mehr ein...
Sicher, hinterher ist man immer schlauer und der Katzenjammer groß. Auch möchte ich nicht den Einsatz anderer Leute schmälern oder in Frage stellen, ich weiß zu gut, wieviel organisatorische Arbeit sowas macht und man es eben nicht allen Recht machen kann...
Ich denke, der VDS muß sich schleunigst ein paar Gedanken machen, als Aussenstehender scheint es mir, als ob sich im Kreise gedreht wird. Zumindest der Termin und Ort für die DM 08 sollte ja in Kürze stehen, wenn es nicht schon soweit ist (BTW: Weymouth Speedweek fängt am 04.10. an!)...?...
Speed ist aktueller denn je, auch dank GPS. In Deutschland wird der Trend anscheinend völlig verschnarcht, zumindest was den offiziellen Nachwuchs und die offizielle Arbeit angeht...
Grüße
Thorsten Niehaus
Hallo Totti,
es heist glaube ich "die VDS" und nicht "den VDS" es kommt von die "Vereinigung Deutscher Speedsurfer"
Gruss Manfred Merle
Totti-Amun
31.10.2007, 15:01
Hallo Totti,
es heist glaube ich "die VDS" und nicht "den VDS" es kommt von die "Vereinigung Deutscher Speedsurfer"
Gruss Manfred Merle
Ah Danke, in der Schule habe ich dann wohl in der Stunde nicht recht aufgepasst... :cool:
speeder256
31.10.2007, 15:09
man sollte versuchen sachlich zu bleiben;-)
Lessacher
31.10.2007, 15:48
Hallo Freunde! Hätte ich in Österreich solche Sätze geschrieben....... es kommt von die Vereinigung Deutscher
Speedsurfer, ich hoffe es ist ein Scherz. In Österreich kam
alles von der Vereinigung.......... Wolfgang
Stellungnahme der VDS
Nachdem nun genügend Gerüchte verbreitet wurden von Leuten, die nicht dabei waren, möchten wir versuchen, die Umstände der Deutschen Meisterschaft in Dranske zu erläutern.
1.Jedem steht und stand es frei, sich für diese DM zu qualifizieren und teilzunehmen. Die Voraussetzungen für Starts, gültige und ungültige Rennen etc. sind in der Satzung, dem Regelwerk sowie der Notice of Race nachzulesen.
2.Es war zu kalt. Die Mindesttemperatur von 8° C wurde stets erreicht. Niemand war gezwungen, im Auto auf der Wiese zu schlafen, freie Ferienwohnungen und Pensionszimmer gab es zu dieser Jahreszeit in Hülle und Fülle.
3.Der Termin lag so spät. In den letzten Jahren war diese Veranstaltung immer in der Woche um den 3. Oktober herum, in dieser Woche war in den letzten Jahren und auch in diesem Jahr immer Flaute. Im September war der WordCup in Namibia, sodass im September auch keine DM stattfinden sollte.
4.Das Revier ist für Speedsurfen überhaupt nicht geeignet. Da dort noch nie jemand Speed gefahren ist, kann man das auch nicht wissen. Die Informationen, die uns vorlagen, waren allesamt positiv. Außerdem sind uns keine Reviere bekannt, die besser geeignet sind. Vorschläge können jederzeit an uns gerichtet werden.
5.Die Geschwindigkeiten auf Rügen waren schlecht. Für die Wetterbedingungen trägt der Verein keine Verantwortung. Bei der Planung wurden typische Windbedingungen zugrunde gelegt, diese trafen nicht ein, dennoch wurden an drei verschiedenen Tagen gültige Rennen gefahren.
6.Das Speedlimit ist im Regelwerk der VDS folgendermaßen festgelegt: Bei einem 250 m Kurs und Offshore-Bedingungen muss ein Fahrer bei 5 Läufen mindestens 27 Knoten Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen. Dies wurde in jedem Rennen erreicht. Änderungsvorschläge für das Regelwerk können zu jeder Jahreshauptversammlung beantragt werden.
7.Die Organisation der Regatta im Vorfeld war keineswegs chaotisch. Im Unterschied zu vergangenen Jahren wurden die Mitglieder dieses Jahr rechtzeitig und mehrfach über den Stand der Dinge informiert. Daraus resultierte, dass ein Angebot eines Gästehauses zunächst über den Newsletter verbreitet wurde, und dann nach persönlicher Besichtigung dieses Gästehaus am 22. September, also fast einen Monat vor Beginn der DM, in einem weiteren Newsletter von diesem Gästehaus abgeraten und gleichzeitig Informationen über Ferienwohnungen und sonstige Unterkünfte mitgeteilt wurden. Dies ist nicht als Zeichen mangelnder, sondern ein Zeichen besonders engagierter Organisation zu werten. Eine Teilnehmerin der DM hat sich über ihre Unterkunft unzufrieden geäußert, alle anderen fühlten sich wohl. Die Teilnehmer, die auf der Wiese für 2,50 € mit Strom und sauberen sanitären Anlagen versorgt wurden, haben auch nicht geklagt.
8.Die Organisation vor Ort wurde von den anwesenden Teilnehmern auch nicht beklagt. Die Fahrer wurden mit Getränken und Kaffee versorgt, außerdem gab es ein Zelt mit Gaskanone und ein preiswertes und entgegenkommendes Bistro nebenan.
9.Immerhin hatten wir einen Fernsehbeitrag und 3 gedruckte Zeitungsartikel in einer Woche.
Weiter Kommentare wird es von Seiten der VDS nicht geben alle Infos zur DM auf www.speedsurfen.de
Gruss Manfred
Hallo Leute,
aus gegebenem Anlaß ein paar Worte:
Mich haben leider als Betreiber ein paar emails erreicht.
Ich möchte darum bitten, ausdrücklich und nur und unmißverständlich die eigene Meinung wieder zu geben.
Pauschalisierende und ggfs. vernichtende Urteile ohne Begründung können daher falsch verstanden werden, auch wenn sie möglicherweise völlig anders gemeint waren. Auch wenn z.B. zitiert wird und dabei möglicherweise etwas aus dem Zusammenhang gerissen werden könnte, nicht vergessen, das Geschriebene gibt keine Ton- und Stimmungslage wieder.
Nicht nur ich freue mich daher über eine sachliche Diskussion, aus der vielleicht alle lernen können und aus der keine offenen Fragen verbleiben...
Wir alle wollen nur eins: So viel Spaß und so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser verbringen, das nicht alleine sondern mit vielen netten Gleichgesinnten.
Vielen Dank für das Verständnis...
Mit sportlichen Grüßen
Admin, Surf-Forum.com
Hallo, die DM hat viel Spaß gemacht!
Gute Organisation + Standplatz, nette Leute ! Bis zum nächsten Event!
CrossX-Fahrer
31.10.2007, 18:07
Moin,
eines zunächst vorweg: Ich bin kein Speedfahrer mehr und will es auch nie wieder machen.
Mir drängt sich der Ei ndruck auf, dass hier einige dreckige Wäsche gewaschen wird und die Objektivität, zu der eigentlich der Sport verpflichtet, mißachtet wird.
Speedverantaltung in D: die paar Tage, an denen am jeweiligen Spot die Bedinungen passen, kann man doch bei Windfinder und Co. Tage im Voraus abrufen.
Gruß
Moin!
Ich habe mich nach meiner letzten Teilnahme an der DM im Jahre 2004 auf Fehmarn jetzt erstmalig wieder dazu entschlossen an der Wochenveranstaltung teilzunehmen und wurde im Großen und Ganzen nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Von chaotischen Verhältnissen und Katastrophen zu sprechen kann ich nicht nachvollziehen. Abgesehen von einem ?notorischen PKW-Übernachter? hat trotz der nicht sonderlich milden Temperaturen auch niemand Schaden genommen. 500m? O.k. ? die hätte man tatsächlich probieren sollen, den der Bodden ist ja wirklich groß genug. Seegras? Fehlanzeige! Ich hatte sogar Spaß auf dem Wasser! Und dieses Revier bei NW bis SW ist bestimmt richtig gut. Tagsüber waren es nie weniger wie 10°C. Und es müssen mehr wie 19kts gewesen sein, denn 6.6 + sx106+95kg geht drunter fast nicht.
Also:
Hört mit dem Gejammer und Gemecker auf und macht lieber produktive Vorschläge! Die Sache mit der durchs Jahr laufenden Speed-Serie halte ich für sehr gut und die Schlussveranstaltung über 7 Tage soll bleiben. Gerne wieder vor Dranske und auch wieder Ende Oktober. Wer Kalt nicht abkann soll zuhause bleiben und warm duschen.
Gruez
Le Birge
Totti-Amun
31.10.2007, 18:21
Speedverantaltung in D: die paar Tage, an denen am jeweiligen Spot die Bedinungen passen, kann man doch bei Windfinder und Co. Tage im Voraus abrufen.
Gruß
Hallo,
es ist normalerweise schwierig, eine DM, die zudem eine ganze Woche dauert, auf Standby zu setzen und dann auf die Schnelle zu starten.
Allerdings, wenn ich das jetzt richtig sehe, wurde das Videotiming überhaupt benutzt? Oder mit GPS gefahren? Denn eine reine GPS Veranstaltung läßt sich tatsächlich schnell und überall veranstalten, das machen uns die Holländer ja an jedem Windtag über 4 Bft. regelmäßig vor.
Falls das Videotiming nicht benutzt wurde, warum nicht? :confused: Der/die VDS verfügt(e) doch über ein eigenes Videotiming...?...
Grüße
Totti
CrossX-Fahrer
31.10.2007, 19:36
Hallo,
es ist normalerweise schwierig, eine DM, die zudem eine ganze Woche dauert, auf Standby zu setzen und dann auf die Schnelle zu starten.
Moin,
anderes Beispiel: im Süden der Repubklik gibt es "Surf-Testivals" auf abruf. Jeder kann sich per Mail einschreiben, und wenn Wind ist, wird es kurzfristig einberufen.
Beim Speeden wird doch eher mehr Wind benötigt, d.h. man kann noch mehr aus
Vorhersagen bauen.
IMO alles eine Frage des Wollens.
Gruß
CrossX-Fahrer
31.10.2007, 19:37
Hört mit dem Gejammer und Gemecker auf und macht lieber produktive Vorschläge!
-siehe oben -
Totti-Amun
31.10.2007, 19:39
Hallo, die DM hat viel Spaß gemacht!
Gute Organisation + Standplatz, nette Leute ! Bis zum nächsten Event!
Hallo GER 535,
darf ich mal fragen, ob und was Du sonst so an Events fährst?
Bist Du spontan zu den DM gefahren? Oder war das länger geplant? Ich weiß mom. nicht, wer hinter dem Pseudonym GER 535 steckt, deshalb frage ich. :)
Wo surfst Du sonst so? Oder ist Dranske dein Home-Spot?
Wo hast Du z.B. gewohnt?
Ich z.B. habe eine Unterkunft ab dem windigen Dienstag gesucht (siehe den anderen Thread hier im Eventbereich), aber ohne Erfolg von hier aus. Und auf die wackelige Windvorhersage hin und in Voraussicht der Temperaturen bin ich dann zuhaus geblieben, da ich echt keine Lust hatte auf die über 800km oneway mit Wohnwagen, zumal für mich nicht erkennbar war, ob überhaupt genug Starter für eine Wertung vor Ort waren.
Für mich bleibt immer noch die Frage, wo sind die ganzen anderen deutschen Fahrer und Fahrerinnen abgeblieben?
Wenn auch Benneweg nicht dabei war, Bornemann zuletzt überhaupt nicht, wo sind die anderen und warum nicht mehr dabei? Wurde was dafür getan, auch die alten Hasen (ich kenne eigentlich noch viel mehr ambitionierte Speeder, Rüdiger Lotz, Claudia Schmidtke und und und...) aktuell zu halten und zum Kommen zu bewegen?
Wer ist für Öffentlichkeitsarbeit zuständig?
Ich möchte klarstellen, daß das hier kein Thread sein soll Thorsten Niehaus und/oder Thorsten Luig gegen den VDS. Ich habe einfach ein paar Fragen, die mir seit geraumer Zeit in gewissen Weise komisch vorkommen, bzw. für die ich gegebenerweise Handlungsbedarf sehe, Thorsten Luig hat als erster geantwortet, kennt er ja das Procedere seit rund 10 Jahren.
Ich frage mich das, da mir der Sport sehr am Herzen liegt. Dies nicht nur als Windsurfer/Speeder, sondern auch als jemand aus der Industrie, daher denke ich in zweierlei Richtung. Macht es vielleicht für T1/Proof/Meanline/Fidelak Sinn, zukünftig einen VDS Event zu unterstützen?
Ich finde es aber sehr gut, daß sich hier einige aus dem/der :rolleyes: :D VDS eingefunden haben und Stellung beziehen... Vielen Dank an Manfred, ich hoffe aber daß Du auch weiterhin ein paar Antworten geben magst. Vielleicht dann nicht als VDS Offizieller, sondern ganz privat. Ebenso versuche ich das hier so gut wie möglich immer zu trennen...
Grüße
Totti
P.S.
Ich hoffe auch zudem daß Ihr alle dem Forum erhalten bleibt, nicht nur für dieses eine Thema...
CrossX-Fahrer
31.10.2007, 19:42
Ich hoffe auch zudem daß Ihr alle dem Forum erhalten bleibt, nicht nur für dieses eine Thema...
Moin,
an dieser Stelle mal ein Lob an all die mir unbekannten Teilnehmer für die konstruktiven Beiträge.
In anderen Foren wartet schon wieder mein Schatten auf entsprechende Vorlagen...
Gruß
p.s. die Antworten dauern in der Regel die Zeit für:p 5-6 Telefonate
Totti-Amun
31.10.2007, 19:43
Moin,
anderes Beispiel: im Süden der Repubklik gibt es "Surf-Testivals" auf abruf. Jeder kann sich per Mail einschreiben, und wenn Wind ist, wird es kurzfristig einberufen.
Beim Speeden wird doch eher mehr Wind benötigt, d.h. man kann noch mehr aus
Vorhersagen bauen.
IMO alles eine Frage des Wollens.
Gruß
Falsch, alles eine Frage des Timings.
Gewöhnlicherweise wird ein Timing (Start/Ziel-Kamera, Aufzeichnungsgerät, Handstoppung und und und...), kein GPS benutzt. Daher müssen diverse Kurse (ja nach Windrichtung) vorab auf min. 500m vermessen werden. Das geht nicht mal eben, ein Videotiming ist auch nicht mal eben in 30 Minuten aufgebaut, selbst wenn der Kurs vermessen ist, geschweige denn muß das jemand bedienen und auswerten können. Je nach Starteranzahl müßen dies eine Menge Leute machen können...
Alles nicht so einfach... ;) :)
Grüße
Totti
Speeder888
31.10.2007, 20:13
Hallo GER 535,
darf ich mal fragen, ob und was Du sonst so an Events fährst?
Bist Du spontan zu den DM gefahren? Oder war das länger geplant? Ich weiß mom. nicht, wer hinter dem Pseudonym GER 535 steckt, deshalb frage ich. :)
Wo surfst Du sonst so? Oder ist Dranske dein Home-Spot?
Wo hast Du z.B. gewohnt?
Ich z.B. habe eine Unterkunft ab dem windigen Dienstag gesucht (siehe den anderen Thread hier im Eventbereich), aber ohne Erfolg von hier aus. Und auf die wackelige Windvorhersage hin und in Voraussicht der Temperaturen bin ich dann zuhaus geblieben, da ich echt keine Lust hatte auf die über 800km oneway mit Wohnwagen, zumal für mich nicht erkennbar war, ob überhaupt genug Starter für eine Wertung vor Ort waren.
Für mich bleibt immer noch die Frage, wo sind die ganzen anderen deutschen Fahrer und Fahrerinnen abgeblieben?
Wenn auch Benneweg nicht dabei war, Bornemann zuletzt überhaupt nicht, wo sind die anderen und warum nicht mehr dabei? Wurde was dafür getan, auch die alten Hasen (ich kenne eigentlich noch viel mehr ambitionierte Speeder, Rüdiger Lotz, Claudia Schmidtke und und und...) aktuell zu halten und zum Kommen zu bewegen?
Wer ist für Öffentlichkeitsarbeit zuständig?
Ich möchte klarstellen, daß das hier kein Thread sein soll Thorsten Niehaus und/oder Thorsten Luig gegen den VDS. Ich habe einfach ein paar Fragen, die mir seit geraumer Zeit in gewissen Weise komisch vorkommen, bzw. für die ich gegebenerweise Handlungsbedarf sehe, Thorsten Luig hat als erster geantwortet, kennt er ja das Procedere seit rund 10 Jahren.
Ich frage mich das, da mir der Sport sehr am Herzen liegt. Dies nicht nur als Windsurfer/Speeder, sondern auch als jemand aus der Industrie, daher denke ich in zweierlei Richtung. Macht es vielleicht für T1/Proof/Meanline/Fidelak Sinn, zukünftig einen VDS Event zu unterstützen?
Ich finde es aber sehr gut, daß sich hier einige aus dem/der :rolleyes: :D VDS eingefunden haben und Stellung beziehen... Vielen Dank an Manfred, ich hoffe aber daß Du auch weiterhin ein paar Antworten geben magst. Vielleicht dann nicht als VDS Offizieller, sondern ganz privat. Ebenso versuche ich das hier so gut wie möglich immer zu trennen...
Grüße
Totti
P.S.
Ich habe lange überlegt ob ich hier was zu schreiben soll, aber mittlerweile frage ich allen ernstes was willst Du eigentlich? Du bist nicht mal Mitglied im VDS und geschweige im DWSV und laut meinen Unterlagen warst Du es auch nie (zumindest im VDS). Es geht Dich auch nicht im Geringsten an Wer oder Was hinter der GER-535 steckt. Aber ich glaube jetzt dass so einige Mitgliede Dich gerne mal Persönlich kennen lernen würden. Du kannst gerne mal an einer Veranstaltung vom VDS teilnehmen und uns dann beweisen "ICH BIN DER BESTE", laut ISA Rangliste 2006 lief es bei Dir ja anscheint nicht gut, 2007 nicht mal gelistet. Wie ich ja aus dem Impressum erfahren habe, bist Du ja für dieses Forum Verantwortlich (ev. auch Admin him self ?). Lasse ich mal so stehen. So und nun schliesse diesen MIST bevor es noch Haariger wird.
Speeder888
Keiner trifft Aussagen von Dingen von den er keine Ahnung hat
DrMorewind
31.10.2007, 20:32
Wir alle wollen nur eins: So viel Spaß und so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser verbringen, das nicht alleine sondern mit vielen netten Gleichgesinnten.
ich erdreiste mich mal den Admin zu zitieren ;)
...weil dieser Satz zwar eigentlich zum Sport passt, aber halt nicht in die Regattaszene. Es lies sich noch nie im Rahmen eines Events unter einen Hut zaubern. Logisch gibt es Bekanntschaften die dann wiederum zu "Grüppchenbildung" führt und andererseits das typisch deutsche Neid/Mißgunstverhalten heraufbeschwört. ...und Speedsurfer sind halt auch nur Menschen. Es funktioniert halt nicht tagsüber gegeneinander zu racen und abends zusammen abchillen. Meistens sind es die wirklich verbissen ehrgeizigen die spätestens abends dann "Frust verdauen" müssen. Das war früher so,... warum solls heut anders sein? .. zumindest hab ich , nachdem ich hier mitgelesen habe mich spontan an meine Regattazeit erinnert. :mad:
Eventuellen Ambitionen mal wieder "einzusteigen" sind solche Mitteilungen nicht gerade zuträglich. Dabei fände ich gerade die Speedszene aus mehreren Gründen am interessantesten,... ist schließlich altersunabhängig :p :cry:
Gr Doc
ad´sry,...wenn das jetzt nur ne unsachliche Meinung war
Surfbull
31.10.2007, 21:13
Warum sind die Holländer z.B. jedes Wochenende mit weit über 100 Leuten zusammen?
also die Holländer sind uns 1-2 Jahre in Sachen GPS im Voraus... das Messen mit GPS ist lange von einigen Fahrern aus Deutschland abgelehnt worden!
(Bei der USM und ESM ist halt alles viel unkomplizierter!!!)
Aber auch, haben wir in Deutschland keinen Spot wie das Veluwemeer wo so viele auf dem Wasser sind und dabei noch schnell werden!
Weiterer wichtiger Punkt ist wohl das Surfmagazin, welches das Thema Speedsurfen leider noch immer etwas sehr vernachlässigt und bis ein ganz bestimmter Mann dort in Rente geht, sich wohl auch nichts ändern wird!!!:cry:
Hallo,
dieses Jahr musste ich aus mehreren Gründen kürzer treten und habe darum so einige Termine gestrichen!
Viele Grüße
Thomas
Ein 8,5er und Du hättest Dich unter den ersten 5 wieder gefunden! Hab mein 5.0 und 5.8 ja auch noch nie benutzt. Aber man hat sie halt... wer weiß, was noch alles so kommt! :motz:
Totti-Amun
01.11.2007, 08:33
Ich habe lange überlegt ob ich hier was zu schreiben soll, aber mittlerweile frage ich allen ernstes was willst Du eigentlich? Du bist nicht mal Mitglied im VDS und geschweige im DWSV und laut meinen Unterlagen warst Du es auch nie (zumindest im VDS). Es geht Dich auch nicht im Geringsten an Wer oder Was hinter der GER-535 steckt. Aber ich glaube jetzt dass so einige Mitgliede Dich gerne mal Persönlich kennen lernen würden. Du kannst gerne mal an einer Veranstaltung vom VDS teilnehmen und uns dann beweisen "ICH BIN DER BESTE", laut ISA Rangliste 2006 lief es bei Dir ja anscheint nicht gut, 2007 nicht mal gelistet. Wie ich ja aus dem Impressum erfahren habe, bist Du ja für dieses Forum Verantwortlich (ev. auch Admin him self ?). Lasse ich mal so stehen. So und nun schliesse diesen MIST bevor es noch Haariger wird.
Speeder888
Keiner trifft Aussagen von Dingen von den er keine Ahnung hat
Uuuh, warum so aggressiv?
Genauso eine Erinnerung habe ich an das VDS Meeting in Port St. Louis. Und aus genau so einem Grund bin ich von Veranstaltungen fern geblieben.
Einer ist wichtiger, besser, toller und arroganter als der Andere, einige Wenige schliesse ich aus, mit denen konnte man sich sogar normal unterhalten. :confused: :rolleyes:
Und genau aus diesem Grund bin ich persönlich lieber auf anderen Speed-Events! Mach doch deine eigene Serie, in der Du alleine im Kreise fährst. Mit der Einstellung schafft man es in Kürze, bzw. schaffte man es!
Welches meine Intention ist?
Ich habe ein paar Fragen, habe sie dir persönlich nicht gestellt, sondern ganz einfach und allgemein hier in diesem Windsurf-Forum, dafür ist es da. Daß Du auf den falschen Zug aufspringst, ist bezeichnend. Warum ich diese Fragen stelle? Weil sie mich persönlich interessieren.
Darf ich keine Fragen an GER 535 stellen, muß ich erst Speeder888 um Erlaubnis fragen? :rolleyes: So weit sind wir hier nicht und soweit wird es hier auch nicht kommen, GER 535 wird wohl alt genug die Fragen selbst zu beantworten. :)
Zu deinem letzten Satz lächle ich müde, schau mal in den Spiegel. Aber laß gut sein, ich selbst werde unsachlich.
BTW: Hier wird weder geschlossen noch gelöscht, wem es hier nicht gefällt, kann sich ja woanders tummeln.
Wenn Du aber etwas sachlich zum Thema vorzubringen hast, schiess los. Ich freue mich auf Antworten für meine Fragen...
Grüße
Th.
Totti-Amun
01.11.2007, 08:37
Ein 8,5er und Du hättest Dich unter den ersten 5 wieder gefunden! Hab mein 5.0 und 5.8 ja auch noch nie benutzt. Aber man hat sie halt... wer weiß, was noch alles so kommt! :motz:
Für ein 8.5er braucht man aber meist auch wieder Mast, Gabel und möglicherweise ein Board. Je nachdem wie man finanziell darsteht ist es sicher kein Schnäppchen, vor Allem wenn man sich eher auf Rekorde konzentriert, wie Patrick meine ich, geschrieben hat...
Aber man weiß es ja auch vorher nie, wie es kommt...
In England jetzt zur Speedweek sind wir mit 9er Segeln angetreten... :redface: Ich hatte glaube ich überhaupt nur 5 Läufe zustandegebracht mangels Wind und brauchte jedesmal 4-5 Startversuche, um überhaupt auf der Startlinie im Gleiten zu sein...
Totti-Amun
01.11.2007, 08:48
also die Holländer sind uns 1-2 Jahre in Sachen GPS im Voraus... das Messen mit GPS ist lange von einigen Fahrern aus Deutschland abgelehnt worden!
(Bei der USM und ESM ist halt alles viel unkomplizierter!!!)
Aber auch, haben wir in Deutschland keinen Spot wie das Veluwemeer wo so viele auf dem Wasser sind und dabei noch schnell werden!
Weiterer wichtiger Punkt ist wohl das Surfmagazin, welches das Thema Speedsurfen leider noch immer etwas sehr vernachlässigt und bis ein ganz bestimmter Mann dort in Rente geht, sich wohl auch nichts ändern wird!!!:cry:
Uns steht es aber frei, ebenso z.B. auf dem Veluwemeer zu surfen. Ich glaube, da läßt sich kaum einer der Deutschen mal blicken (Patrick, hörte ich schon mal), oder an anderen Spots. Wie läuft denn die Geschichte in den Prielen? Ist aber eher ein anderes Thema und können wir gerne mal gesondert drüber schnacken... :)
Zum surf-Magazin möchte ich nicht mehr viele Worte verlieren. Ich hatte Andreas Erbe auf dem surf Festival in Holland eine Story angeboten über Weymouth Speedweek, mit Bildern, kostenlos. Wir sind ja zusammen mit Dunki und insgesamt 5 Deutschen dort hingefahren. AE hatte das nicht entscheiden wollen, die nächste Ausgabe sei schon voll, kein Platz, ich solle Alois Mühlegger kontakten. Habe dann eine email an AM und Cc an AE gesendet. Ich habe bis heute nicht mal eine Antwort erhalten.
Gott sei Dank, muß ich sagen sind Alex Lehmann und seine Jungs vom Windsurfing-Jahrbuch, Free-Mag und Windsurf-Journal ausgeschlafen genug und geben Vollgas.
Totti-Amun
01.11.2007, 09:00
Es funktioniert halt nicht tagsüber gegeneinander zu racen und abends zusammen abchillen.
Doch, das funktioniert bestens, dann warst Du auf den falschen Veranstaltungen... Ich habe es oft genug miterlebt. Ich rede hier nicht vom Worldcup, aber selbst da ist es entspannter, als man denken sollte, ausser 3 Minuten vor dem Start.
Aber wir alle hier sind keine Profis, auch nicht die Teilnehmer der DM... Es wird sich aber teilweise verhalten, als gäbe es nur Ellenbogen. Guten Morgen sagt man nicht, man ist ja der große Mann mit der GER im Segel... Schade, und auch wenn ich an keiner VDS Veranstaltung teilgenommen habe, kenne ich doch genug der Leute persönlich, habe viele am Rande kennengelernt (die mich aber nicht) und bekomme genug mit, das seit über 20 Jahren. ;) Aber solche Leute gibt es überall, ich reflektiere das ausdrücklich nicht nur auf den VDS.
Grüße
Totti
Surfbull
01.11.2007, 10:14
AE hatte das nicht entscheiden wollen, die nächste Ausgabe sei schon voll, kein Platz, ich solle Alois Mühlegger kontakten. Habe dann eine email an AM und Cc an AE gesendet. Ich habe bis heute nicht mal eine Antwort erhalten.
AM... genau den Typen sollten sie in Rente schicken!!! ;)
Surfbull
01.11.2007, 10:23
mag ja sein, aber nur für die DM neue Rigs und vielleicht ein größeres Board anzuschaffen war mir die Sache nicht wert!
Fahre halt nicht bei jeden Wind los, denn ich bekomme erst ab 65 Km/h Speed Spaß beim Surfen!
Mag ja sein, aber nur für die DM neue Riggs und vielleicht ein größeres Board anzuschaffen war mir die Sache nicht wert!
Fahre halt nicht bei jeden Wind los, denn ich bekomme erst ab 65 Km/h Speed Spaß beim Surfen!
Beneidenswert, wenn man das kann. Ich bin froh wenn ich überhaupt mal aufs Wasser komme. Die Woche Dranske wäre für mich ohne 7.5er auch nicht spaßig gewesen. Und auf den Spaß kommt es doch an.
Cool bleiben . Tja, ich bin neu!
Die DM war geplant ( durch die Internetpräsenz des VDS drauf gekommen ) Dranske ist nicht mein Homespot! Bin ca. unendliche 500 km gefahrn, um Spaß zu haben. Egal ob warm oder kalt und der Wind war wenig , aber besser als keiner!
Also , ich find den Sport großartig und da nehm ich ne Menge in Kauf. War angenehm überrascht über die Organisation, Unterkunft ( mein Bus im Fahrerlager für unschlagbare 2,50 ) und die netten Leute !
Moin,
ich bin zwar nicht viele Regatten gefahren, zwei um genau zu sein....und das ist auch schon 7-8 Jahre her, aber es war jedesmal eine sehr schöne Zeit. Die meisten Fahrer waren sehr freundlich und hilfsbereit und man hat wirklich sehr schnell Anschluss gefunden. Gut, auf dem Wasser ist sich jeder selbst der nächste, mich als Halsenboje zu mißbrauchen war nicht sehr nett @ Wojtek, Andy und Flessi, aber an Land war es immer sehr entspannt untereinander.
Hat jetzt nix mit Dranske zu tun, aber falls hier jemand mitliest der gerne mal eine Regatta just for fun mitfahren möchte, der sollte dies unbedingt einmal tun. Dazu muss man ja nicht unbedingt das neueste Material oder viel Ahnung von der Startprozedur haben.
Gruß,
Kris
Tag zusammen,
also ich bin auch kein Regattafahrer, möchte aber auch etwas zu der "Diskussion" beitragen, vor allem nachdem viel über die Organisation gesprochen wird. Ich hab zwar nicht vor gehabt an der Deutschen Meisterschaft, dennoch habe ich versucht den Ablauf zu verfolgen. Was ich schade fand war, dass man eigentlich keine Informationen bekommen hat. Soll vor allem heißen, auch nach Anfang der Meisterschaft keine Startliste oder ähnliches. Ich verfolge viele Events online und es ist ja eigentlich schon Standard, dass man am Ende eines Tages oder zumindest am nächsten morgen einen Bericht des Tages bekommt. Finde ich immer super. Na gut, muss nicht sein, ist aber schön. Was ich aber echt doof fand war, dass man in irgendwelchen Foren gehört hat wer wohl Deutscher Meister ist, das Ergebnis wurde aber offiziell erst "deutlich" später veröffentlicht. Ich finde man hätte wenigstens mal kurz als News den Deutschen Meister nennen können und vielleicht einen Verweis in der Art: Bericht folgt.
Also ich als Nicht-Regattafahrer (ob das so bleibt spielt an dieser Stelle keine Rolle, so just for fun könnte ich mir das schon vorstellen) hab ich das Gefühl, dass man gar nicht daran interessiert ist, dass ein breites Publikum an dem Event "teilhaben" kann.
Gruß Patrick
Lieber Pat520i,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast mit Deiner Kritik natürlich vollkommen recht und wir hätten uns auch gewünscht, dass Informationen häufiger und schneller im Internet verbreitet werden. Wir sind natürlich sehr daran interessiert, die Leute zu Hause zu informieren.
Das Problem bestand darin, dass wir nur über begrenztes Personal verfügen und deshalb nicht alles das leisten können, was große Verbände schaffen. Unser Organisationsteam arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und hat sehr viele Aufgaben wahrgenommen. Außerdem erheben wir natürlich an uns selbst den Anspruch, dass wir nur korrekte Ergebnisse veröffentlichen. Wir haben also alles sehr gründlich berechnet und erst nach wiederholter Kontrolle rausgeschickt. Am Tag nach der DM stand uns in Dranske kein Internetzugang mehr zur Verfügung, sodass wir erst am Sonntag wieder Beiträge einstellen konnten.
Für das nächste Jahr werden wir uns etwas überlegen, dass Tagesberichte und ein zügiger Schlussbericht sicher gestellt sind, denn es ist uns sehr wohl eine ganze Menge daran gelegen, unseren Sport auch im Internet zu präsentieren.
Gruß Manfred
Totti-Amun
02.11.2007, 09:09
Hallo Manfred,
warum wurde das Videotiming nicht benutzt? Es ist doch noch vorhanden, oder nicht?
Grüße
Thorsten
Surfbull
02.11.2007, 09:44
Hallo Manfred,
warum wurde das Videotiming nicht benutzt? Es ist doch noch vorhanden, oder nicht?
Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,
warum fragst du immer wieder nach Videotiming!?
Ist doch nur noch für Rekordversuche ein Thema sonst völlig unpraktisch und mit viel Zeitverlust im Aufbau verbunden!!!
Die Anschaffung über andere GPS Geräte wär da ehr ein Thema (GPS-Doppler) !
Videotiming ist für Regatten schon fast Steinzeitlich :)
Gruß
Thomas
schnully
02.11.2007, 09:49
Hallo
Habe mir die Veranstaltung mal vor Ort angeschaut und kann hier nur als Aussenstehender sprechen.Der späte Termin passte ja zu den Herbstferien in Niedersachsen,wo die meisten Starter her kamen.Dranske ist auch bei den DWC Fahren nicht so beliebt,weil da nichts los ist,Zuschauer waren auch auf der Speed DM kaum zu sehen. Wind und Wetter sind nicht vorhersehbar, vor einem Jahr wäre es ca. 10 Grad wärmer gewesen. Und dann noch Ostwind !Schade das nur so wenig gute Fahrer da waren,ein Teil kam einem vor wie Freizeitsurfer! Die Leute,mit denen ich gesprochen habe, waren aber alle sehr nett,wirken aber nach aussen sehr arogant! Ist aber im DWC auch so! Ich glaube nicht das schwere Surfer wirklich eine Chance auf die ersten Plätze gehabt hätten,dafür passten die Bedingungen nicht!Es waren ja einige grosse Slalomboards im Einsatz
Grüsse schnully
Totti-Amun
02.11.2007, 12:16
Hallo Thorsten,
warum fragst du immer wieder nach Videotiming!?
Ist doch nur noch für Rekordversuche ein Thema sonst völlig unpraktisch und mit viel Zeitverlust im Aufbau verbunden!!!
Die Anschaffung über andere GPS Geräte wär da ehr ein Thema (GPS-Doppler) !
Videotiming ist für Regatten schon fast Steinzeitlich :)
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
das Videotiming ist genauer. GPS Geräte müssen auf Kosten des Fahrers angeschafft werden, nicht wahr? Ist vielleicht auch eine Hemmschwelle, oder verfügt der/die VDS über genügend Leihgeräte für Spontanteilnehmer?
Ob evtl. Rekordbedingungen herrschen, weiß man ja vorher auch kaum, oder hätte das Timing dann kurzfristig beschafft montiert werden können?
Grüße
Thorsten
P.S.
Wenn es nicht mehr gebraucht wird, habe ich ggfs. Interesse das abzukaufen... ;)
P.P.S.
Steinzeitlich ist auch was anderes, es gibt bisher nichts anderes als ein Videotiming, welches anerkannt wird. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern...
Totti-Amun
02.11.2007, 13:00
Cool bleiben . Tja, ich bin neu!
Die DM war geplant ( durch die Internetpräsenz des VDS drauf gekommen ) Dranske ist nicht mein Homespot! Bin ca. unendliche 500 km gefahrn, um Spaß zu haben. Egal ob warm oder kalt und der Wind war wenig , aber besser als keiner!
Also , ich find den Sport großartig und da nehm ich ne Menge in Kauf. War angenehm überrascht über die Organisation, Unterkunft ( mein Bus im Fahrerlager für unschlagbare 2,50 ) und die netten Leute !
Das finde ich ausgesprochen bewundernswert, wenn man aus eigenem Antrieb auf die Idee kommt und dann auch realisiert... :)
speeder256
02.11.2007, 17:54
also hier wird ja schon ne ganze menge geschrieben....
anscheinend haben auch viele leute interesse am speedsurfen....
vielleicht sollte man dieses forum mal lieber dazu nutzen, um neue interessenten bzw starter für die regatten zu gewinnen.
denke hier steckt ne menge potenzial drin...immerhin sind einige aus dem forum mit totti nach weymouth gefahren(10stück meine ich)
wenn man die mal dazu bekommen könnte, nei uns mit zu fahren.....wäre doch was
also laßt den kleinkrieg hier...
jeder fängt mal mit dem surfen.....und es gibt bessere bzw schnellere surfer....aber alle haben das gleiche ziel....speedsurfen und den spass am limit zu fahren....also mund abwischen und alle an einem strang ziehen...damit auch wir in deutschland mal eine speedregatta mit sagen wir erstmal 40man haben....
also hier wird ja schon ne ganze menge geschrieben....
... und noch mehr gelesen! ;)
Ich würd mal sagen das viele hier Interesse am speeden haben.
Da muß man sich ja nur das Interesse hinsichtlich GPS und Finnen anschauen - auch wenn nicht alle gleich bei Wettkämpfen mitmachen wollen - oder aus zeitlichen Gründen können! Würd mich schon arg interessieren.
Ciao
Michael
schnully
02.11.2007, 18:42
vielleicht sollte man dieses forum mal lieber dazu nutzen, um neue interessenten bzw starter für die regatten zu gewinnen.
Sehe ich genauso,warum geht das in anderen Ländern besser?
denke hier steckt ne menge potenzial drin...immerhin sind einige aus dem forum mit totti nach weymouth gefahren(10stück meine ich)
Da muß Totti mal wieder ein bischen Werbung machen:rolleyes:
wenn man die mal dazu bekommen könnte, nei uns mit zu fahren.....wäre doch was
ein paar mehr Starter wären für den Sport bestimmt nicht schlecht,vielleicht schaut auch irgendwann die "Surf" mal wieder auf "die Randgruppe":p
Grüsse schnully
FloHBrand
02.11.2007, 19:30
Hallo Zusammen,
Das kann ich nur bestätigen, wenn man sich anschaut was für Fragen in den einzelnen Thread gestellt werden geht es meistens im entfernteren Sinne um den Spaß und das Interesse am Speedsurfen.
Genau, das ist schonmal ein guter Ansatz. Wieso teilt man nicht frühzeitig die Termine mit und schreibt etwas zu Ablauf und zum Reglement der Veranstaltung. Interessierte könnten sich frühzeitig mit dem Thema befassen und ihren Urlaub so planen das sie teilnehmen können. Mich hätte z.B. interessiert wer kann alles mitfahren, muss ich in einem Verein sein, was kostet der Spaß, brauche ich eine eingetragene Nummer etc.
Ich war mit in England und es war richtig geil, auch ohne Wind. Nette Leute, unkompliziertes Miteinander und nebenbei hat man noch viel über das Thema Speedsurfen erfahren. Keiner hat da auf Pro gemacht und ist durch den Hafen gelaufen nach dem Motto: "Sprech mich bloß nicht an ich bin Pro." Die Speedweek in Weymouth war ein großes Miteinander, nicht ein Gegeneinander. Wenn man den Thread so mitverfolgt könnte man meinen einige in Deutschland führen auf dem Wasser und an Land ihre eigene Seeschlacht durch.
Dann dieses Rumgezicke von einigen Verantwortlichen,
es heist glaube ich "die VDS" und nicht "den VDS" es kommt von die "Vereinigung Deutscher Speedsurfer" Das interessiert doch die Parkuhr, hier geht es um das Thema Speedsurfen und nicht um so einen kleinkarierten Scheiß. Wenn dieses Rumgezicke ein Vorgeschmack auf die Veranstaltungen der VDS ist dann Mahlzeit dann kann ich verstehen das nur so wenige teilnehmen.
jeder fängt mal mit dem surfen.....und es gibt bessere bzw schnellere surfer....aber alle haben das gleiche ziel....speedsurfen und den spass am limit zu fahren....also mund abwischen und alle an einem strang ziehen...damit auch wir in deutschland mal eine speedregatta mit sagen wir erstmal 40man haben....
Genau so sieht es aus.
Zum Thema Surf. Wieso die Surf das Thema ignoriert ist mir völlig schleierhaft. Stattdessen kommt zum tausendsten Mal ein Freestyle Special, was eh die wenigsten Surfer umsetzen können. Dann werden nur Freeride, Wave und Freestyle Material getestet. Wieso nicht auch mal Race Material? Race Segel gibt es genug, Bretter gibt es auch von diversen Herstellern. Dann könnten sie mal erklären wie solche Veranstaltungen ablaufen, GPS Tipps geben, welches Gerät taugt etwas, welches nicht wieso gibt es diverse Finnen. Wenn jemand von der Surf mitliest, viel Spaß beim umsetzen der Vorschläge :)
Viele Grüße Florian
DrMorewind
02.11.2007, 19:38
....
....
Das hat der Totti doch schon immer hier gepusht;) gut so
Interesse am speeden gibts bei mehr Surfern als man meint. Speedevents müssten halt auch in regional kleinerem Rahmen mit "kleinerer" Technik stattfinden. z.b. so ein kleiner "Navmanncontest" am Baggersee oder so,... scheiß egal ob die Ergebnisse nun auf den km/h korrekt sind oder nich, tut doch dem Spass kein Abbruch. Bevor man Formel1 fahren kann muß man schließlich erst mal Kart fahren können, :-) und als Preisgeld ne Kiste Bier ist allemal besser als eine vergoldete Unterlegscheibe:p
....Die Leute,mit denen ich gesprochen habe, waren aber alle sehr nett,wirken aber nach aussen sehr arogant! ....
Den Satz wollte ich noch mal zitieren weil das ein Widerspruch in sich ist, oder ? arrogant = nett? :D
nach den hier geschilderten Leiden der "nationalen Speedszene" kann es sich wohl keiner leisten auch noch arrogant daherzulabern? ...
und wenn der Fisch angeblich am Kopf zu stinken anfängt, ...?
Gr Doc
schnully
02.11.2007, 22:03
Den Satz wollte ich noch mal zitieren weil das ein Widerspruch in sich ist, oder ? arrogant = nett? :D
Hi Doc
Hast du mich wieder erwischt:rolleyes:
Deutsch 5:redface:
Hoffe du hast es trotzdem verstanden trotz falscher Satzstellung
Schwachwindsurfer
05.11.2007, 15:03
Moinmoin,
Ich als Neuling in der Speeder Scene möchte dazu auch mal was loswerden.
Ich bin zum ersten mal bei einem Speed Event dabei gewesen. Ich war von der Location und der Organisation mehr als begeistert. Dafür dass mich eigentlich niemand kannte war ich sofort mit allen in Kontakt die sich auf der Wiese eingefunden hatten. Nix von arrogant oder so. Vielleicht furchteinflössend, weil alle so gross und breit sind :)
Nochmal auch einen Gruss an die hiesige Surfschule. Super dass man für Laues warm duschen konnte, das ist ja nun auch nicht unbedingt standart.
Das man so ein Event nicht mal eben ne Woche vorher planen kann, ist jawohl auch klar. Und dass man sich das Wetter nicht aussuchen kann weiss auch jeder. Wenigstens war es die ganze Zeit trocken, und das reicht doch. Gegen Kälte kann man mas machen.
Mein Fazit: ich werd wieder orbei kommen. AUch wenn es wieder 550km oneway sind. Vielen Dank Manfred!!!
Gruss Hein
Wow, alles durchzulesen ist ja der Hammer!! Faszinierend finde ich ja, daß es zur Zeit so viel Gemecker gibt, war doch die diesjährige Veranstaltung die beste, die ich je mitgefahren bin (sind ja nun auch schon 8-10). Kleinere Pannen sollten nicht für ein so großes Gemecker sorgen und wie Torsten L. ja bereits "selbstkritisch" erwähnte, muß man es erstmal besser machen! Kritik ist natürlich erlaubt und ich denke auch erwünscht, denn es geht immer noch besser! Aber hier muß man mal ganz klar sagen: Dafür, daß das Orga-Team zum ersten mal eine solche Veranstaltung geplant und durchgeführt hat, war das eine super Leistung!
Ich war doch überrascht, wieviele Interessenten es gibt. An diese sei nur gesagt: Nehmt einfach mal teil, dann seht ihr, ob die Mitglieder der VDS wirklich so arrogant und nicht geeignete Speedfahrer sind. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der dazustößt!
So negativ diese Diskussion anfing, glaube ich, daß sie eine gute Werbung für die Speedszene in Deutschland ist! Und ich hoffe wirklich, daß einige der hier Teilnehmenden (wieder) mitfährt!!
....
Soest:FOUR POINTS!:musicband:
Thorsten, was meinst du mit den "FOUR POINTS"? Blabla,oder seh ich genauso?
Daniel
Thorsten, was meinst du mit den "FOUR POINTS"? Blabla,oder seh ich genauso?
DanielIch denke eher das erste! Oder ein Anzeichen von "Sprachlosigkeit"lol
Totti-Amun
12.11.2007, 19:30
Hallo...
Auf besonderen Wunsch und ausdrücklicher Verbundenheit von Thorsten Luig g-211 mit diesem Forum sowie mit seinem Sponsor Thommen T1 & Proof werde ich gleich seinen Einstandspost in diesem Thread unsichtbar machen, dito etwaige Zitate, die bewusst aus dem Zusammenhang gerissen wurden!
Dies ist das erste Mal daß ich hier etwas löschen muß, leider, und darauf kann niemand einen Anspruch ableiten, das bleibt eine Ausnahme! Ein Jeder stellt hier nur seine eigene Meinung dar!
Die Gründe lege ich wie folgt dar:
Der/die VDS strengt leider einen Ausschluß von Thorsten Luig aus dem VDS (Vereinigung Deutscher Speedsurfer) an. Angekündigt wurde dies in einem offiziellen Schreiben an Thorsten Luig. Begründet ist der geplante Ausschluß in den Äusserungen, die Thorsten Luig in diesem Thread, in diesem Forum getätigt hat.
Für mich und eigentlich jedem anderen Unbeteiligten war klar, daß dies Äusserungen waren, die Thorsten Luig in der Vergangenheit auf den vergangenen Events gemacht hat, er hat ja genug besucht.
Wenn dies auf den aktuellen Event reflektiert wird von einigen Verschwörungstheoretikern, ist denen nicht zu helfen. Apropos Verschwörungs-Theorien, was mich per email erreicht hat, paßt leider auf keine Kuhhaut! Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was einige VDS-ler von sich geben und sich zusammenreimen.
Noch einmal: Thorsten Luig hat seine eigene Erfahrung gemacht auf vergangenen Events, diese hier wieder gegeben. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich, ich persönlich, habe ein paar Fragen gehabt, hoffte diese beantwortet zu bekommen. Antworten hätten auch von jedem anderen kommen können...
Das Auftreten einiger Mitglieder des VDS hier im Forum ist daher nicht nur für mich ein Armutszeugnis und bestärkt mich in meiner Ansicht, daß da etwas nicht ganz klar läuft.
Es gibt aber auch Andere, ich freue mich, daß ich diese schon viel früher ebenso erkannt habe und schätze diese sehr! Nur weil sich hier 10 Aktive des VDS anmelden, fühlt sich hier niemand eingeschüchtert. Ganz im Gegenteil, wir werden es in Kürze beweisen! Stay tuned...
Bleiben da noch die ganzen offenen Fragen, die nicht nur ich zur "DM" des VDS habe. Warum da nichts beantwortet wurde oder beantwortet werden will, bleibt ein Geheimnis einiger Weniger, vieleicht will man ja doch unter sich bleiben...?...
Apropos Weniger:
Es hat den Anschein, daß diese Veranstaltung des/der VDS, über die wir hier sprechen, als offizielle "Deutsche Meisterschaft" kommuniziert wird. Ich habe da meine (und meine eigenen) Verständigungsschwierigkeiten.
Ich bin der Meinung, daß (nicht nur) diese Veranstaltung nur als reine Ranglistenregatta zu werten ist, nicht als "Deutsche Meisterschaft". Demnach dürfte auch kein(e) Deutsche(r) Meister(in) zu benennen sein.
Siehe die beigefügten Dateien, ich sehe da auf den ersten Blick Defizite in Punkt 7 und Punkt 10.3, Meisterschafts Ordnung vom Dachverband DSV, Deutscher Segler-Verband!
Zu Punkt 12 kann ich nichts aus der Ferne sagen, aber dies musste ja sicherlich dokumentiert worden sein und läßt sich nachprüfen!
Viel Spaß, Ihr Verschwörungstheoretiker, Hausaufgaben machen...
We will see...
CU speeding on the water, stop talking bullshit...
Viel Spaß noch hier im Forum... :)
Thorsten Niehaus
Administrator, Surf-Forum.com & Surf-Wiki.com
Inh.: Windcraft Sports, Thommen T1 & Proofboard GER
P.S.
Quellen der Anhänge:
Meisterschaftsordnung: www.dsv.org (http://www.dsv.org)
Ranglisten: www.speedsurfen.de
P.P.S.
Lieber VDS, seht das hier als Chance. Mehr Windsurfer könnt Ihr kaum ansprechen...
Meinen Segen habt Ihr, mir geht es um den Sport, um nichts mehr und ich hoffe inständig, daß der, in meinen Augen, derzeit schnellste Windsurfer Deutschlands, seine Fähigkeiten auch weiterhin auf VDS Events beweisen darf.
BTW:
Sponsoring für zukünftige VDS Events, ich wurde inzwischen nicht nur von einem VDS Mitglied daraufhin angesprochen:
Klar, gute Sache, T1 & Proof Germany ist dabei! Ich spendiere ein Windsurf-Board nach Wahl für die nächste VDS Speed-DM, wenn 50 Starter gewertet (nicht Anmelder) zu dem Event kommen. Entweder für den Sieger, oder für eine Tombola unter den Teilnehmern. Wenn es weniger Starter werden, aber eine Wertung nach Regularien des DSV zustande kommt, bin ich gerne auch für eine andere Sachpreis-Spende bereit, können wir vorab rechtzeitig klären!
Mehr habe ich offiziell nicht zu dem Thema zu sagen. Nicht nur ich würde mich aber freuen, wenn offene Fragen noch beantwortet werden, denn die Fragen sind sehr ernst gemeint.
Von emails an mich bitte ich abzusehen, diese werde ich nicht weiter beantworten. Wir haben doch nichts zu verheimlichen oder unter den Tisch zu kehren... ;)
Moin!
Was das Thema "DM, Ranglistenregatta und DSV" angeht, muss ich Totti uneingeschränkt zustimmen! Es ist tatsächlich so: Im Hinblick auf die SMO war es keine Deutsche Meisterschaft. Ich habe mich, auf Grund meiner beruflichen Situation (oh nee, ein Beamter!!), vor der "DM" bereits mit dem Thema auseinandersetzen müssen um Sonderurlaub zu beantragen - no way! Im Bürokratenland Good-Old-Germany ist alles so dermaßen kompliziert - als diese SMO gebastelt wurde gab es so etwas wie Speedsurfen noch nicht, geschweige denn eine GPS-Messung. Höchstens vielleicht einen Ostermann-Tencate-Speedcontest! Wenn wir mal über unseren Tellerrand schauen werden wir feststellen, dass es da einige gibt die es besser und einfacher machen. Die Holländer machen ihre "Meisterschaft" an einem Samstag im November mit 5x10 klar! Einfach und effektiv.
FloHBrand
12.11.2007, 22:07
@ VDS: Jemanden aus einem Verein auszuschließen nur weil er seine eigene Meinung geäußert hat, erinnert mich stark an vergangene Zeiten die ich zum Glück nur aus Erzählungen meiner Großeltern kenne.
Gruß Florian
PS: Ich will hier niemanden in eine bestimme politische Richtung einordnen oder ihn beleidigen. Ich gebe nur wieder woran mich dieser Vorgang erinnert.
Moin,
wie bei meinem ersten Kommentar bleibe ich dabei, daß diese Diskussion grundsätzlich mal nicht schlecht für´s Speedsurfen in Deutschland ist. Ich bin aber auch der Meinung, daß ein Meinung, die hier veröffentlicht wurde, nicht einfach rausgelöscht werden sollte. Letztlich muß sich jeder im Klaren sein, was er hier von sich gibt. Und wenn Thorsten falsch verstanden wurde, dann soll er das selbst richtig stellen. Fakt ist nach meinem Verständnis aber auch, daß er sehr wohl von der diesjährigen DM gesprochen hat und zwar negativ ohne dabei gewesen zu sein! Niemand hat was dagegen, wenn sich jemand konstruktiv einbringt und Vorschläge erarbeitet. Aber wenn diese vorwurfsvoll in einem Internetforum dargeboten werden, muß man sich fragen, ob das so sein muß. Ich bin der Meinung: NEIN!
Das Problem der Wertigkeit der Veranstaltung bleibt davon natürlich unberührt und ist ein wichtiger Punkt, der geklärt werden muß! Hier muß aber auch an die appeliert werden, die es vorziehen, ins Ausland zu gehen, um dort dem Speedsurfen nachzugehen. Ist Deutschland und dessen Speedszene es nicht wert, daß man hier vernünftige Veranstaltungen mit einer angemessenen Anzahl an Teilnehmer auf die Beine stellt? Das ist übrigens weniger eine Frage der Organisation (von diesem Jahr ausgehend), sondern vielmehr ein Frage der Einstellung der einzelnen Surfer.
Also, anmelden und mitfahren, das ist die einzige Möglichkeit, daß das deutsche Speedsurfen wieder zu was wird!!!!
MfG
Daniel Becker
Totti-Amun
13.11.2007, 18:37
Hier muß aber auch an die appeliert werden, die es vorziehen, ins Ausland zu gehen, um dort dem Speedsurfen nachzugehen. Ist Deutschland und dessen Speedszene es nicht wert, daß man hier vernünftige Veranstaltungen mit einer angemessenen Anzahl an Teilnehmer auf die Beine stellt? Das ist übrigens weniger eine Frage der Organisation (von diesem Jahr ausgehend), sondern vielmehr ein Frage der Einstellung der einzelnen Surfer.
Also, anmelden und mitfahren, das ist die einzige Möglichkeit, daß das deutsche Speedsurfen wieder zu was wird!!!!
MfG
Daniel Becker
Hallo Daniel,
ob kein Interesse besteht, möchte ich mal verneinen. Siehe vielleicht dazu auch mal diesen Thread: KLICK! (http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=790)
Ich behaupte mal, 99% derjenigen, die da abgestimmt haben, sind nicht im VDS.
Die Antwort auf diese Frage geht ja einher mit einer Frage, die ich hier ja u.a. selbst gestellt habe und die auch unbeantwortet blieb. Ich dachte mir was bei der Frage, allerdings nicht etwa dem VDS zu schaden oder etwa dumm rumzubohren in Sachen, die mich nichts angehen.
Ich z.B., als Speedsurfer (einige kennen mich ja) und jemand aus der Industrie wurde überhaupt nicht vom VDS darüber informiert, wann und wo möglicherweise eine Veranstaltung stattfindet. Wenn man diese Termine nicht kommuniziert, wie sollen dann andere Interessenten dazu stossen, wenn sie nicht zufällig über die Homepage des VDS stolpern oder einen der paar teilnehmenden Fahrer mal irgendwo treffen...?... Da steht der VDS selbst in der Verantwortung das gezielt anzugreifen.
Warum ich selbst nicht gekommen bin, habe ich ja irgendwo geschrieben, überschneidende Termine mit anderen Regatten, Segelnummern-Streß, und und und...
Ich für meinen Teil habe sogar als nicht VDS Mitglied und nicht im Verteiler-Berücksichtigter trotzdem aus freien Stücken rechtzeitig vor dem Event einen Thread gestartet und sogar das NOR gepostet, siehe hier (http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=677).
Patrick Oberlender hatte während des Events kurz mal was geschrieben, mir dazu noch 3-4 SMS geschickt, siehe hier (http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=758).
;)
Ich weiß, Manfred tut sein Bestes, zumindest schätze ich ihn ebenso ein. Er tut sicher mehr, als andere vorher getan haben. Das maße ich mir an zu behaupten, ich beobachte das ja nicht erst seit gestern.
Es ist aber zu wenig. Wenn Manfred, wie ich es mir denke, nicht alles tun kann, dann müssen eben Aufgaben entsprechend deligiert werden. Wer keinen Bock drauf hat, gehört raus. Dann muß es jemand anders machen, so ist es...
Ich möchte hierzu ein Beispiel bringen: Das Thorsten Luig ausserordentlich engagiert ist, steht ausser Frage. Warum hat man ihn z.B. nicht seinerzeit damit betraut? Er hatte sich angeboten, sehr gute Ideen gehabt... Das weiß sogar ich, als Zaungast.
Es muß doch wenigstens möglich sein, soviele Leute aufs Wasser zu bekommen, daß eine Wertung zustande kommt und es nicht hinterher heissen muß, bester deutscher der Jahresrangliste, aber nix deutscher Meister...
Grüße
Totti
P.S.
Ich finde es toll, daß u.a. auch Du hier an der Diskussion teilnimmst...
Hallo Totti,
ich glaube eine Konkurrenzserie ist genau das, was wir nicht brauchen. Wenn Du so eine Thommen T1 Speed Serie aufziehen willst, dann mach das in Zusammenarbeit mit der VDS. Interessierte scheint es ja wirklich einige zu geben. Nutz doch deinen Einfluß in dieser Hinsicht, um das Interesse am (offiziellen) deutschen Speedsurfen zu wecken und daraus wieder eine gute und allen Spaß bereitende Serie zu machen!
Thema Kommunikation:
Mit Sicherheit läßt sich auch eine noch bessere Kommunikation auf die Beine stellen. Aber letztlich muß man ja auch mal sagen, daß es eine offizielle Seite der VDS gibt, die über die Veranstaltungen informiert. Wer wriklich Interesse am Speedsurfen hat, der findet diese Seite auch definitiv!
Wenn du da gute Ideen und Ansätze hast, dann biete sie doch der VDS an und setze sie um.
Thema Thorsten Engagement:
Hierzu möchte ich mich weiter äußern, da ich da nur in Spekulationen verrennen würde, und das wäre Thorsten ggü. nicht fair. Ich habe keine weiteren Infos, inwieweit er engagiert ist.
MfG
Daniel
oh, mir ist da ein Wort unter gegangen! Es sollte natürlich heißen nicht weiter äußern!
Totti-Amun
29.11.2007, 16:00
Wie ich erfahren mußte, wollte ja am 23.11.2007 der Vorstand der/des VDS über den Ausschluß von Thorsten Luig beraten.
Was ist dabei nun rausgekommen?
Totti-Amun
03.12.2007, 15:13
Moin,
ich habe den Post vom 30.10.2007 von Thorsten Luig wieder hergestellt!
Thorsten Luig wurde tatsächlich wegen diesem Post aus dem VDS ausgeschlossen.
Mal sehen, wie es weiter geht...
Gruß
Thorsten
Übertriebene Reaktion seitens des VDS. Kritik, ob berechtigt oder nicht, sollte man akzeptieren und darauf angemessen reagieren.
Jemanden wegen eines Statements in einem Forum gleich rauszuschmeissen, na ich weiß nicht, vielleicht schneidet sich der VDS mit so einer Aktion ins eigene Fleisch.
Nur meine Meinung dazu...
FloHBrand
03.12.2007, 17:43
Wie geht es jetzt für ihn/dich weiter? Hast du noch die Möglichkeit bei Internationalen Rennen zu starten oder musst da dafür in einem Verein sein? Wenn ja muss du im VDS sein oder könntest du ,zum Beispiel, auch für Holland starten.
Ich denke Kris hat recht, der VDS schneidet sich mit einer solchen Aktion ins eigene Fleisch. Das Ansehen des Vereins dürfte durch eine solche Aktion nicht gestiegen sein.
Gruß Florian
Totti-Amun
03.12.2007, 17:48
Für ihn ändert sich nix, national ist er eh nicht mehr angetreten. Ob er es nochmal vor hatte, weiß ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise könnte er trotzdem an DM teilnehmen, wenn sie vom VDS ausgetragen würden. Dazu müsste man mal querlesen... ;) :D
International ändert sich schon gar nix...
In der Tat hat der VDS sicher jetzt ein bissel mehr Gegenwind, schaun wir mal wie damit umgegangen wird...
FloHBrand
03.12.2007, 18:25
Achso ok danke für die Infos. Ich dachte man müsste einem Verein angehören und einen bestimmten Rang National belegt haben um an Internationalen Speedweeks starten zu dürfen.
Gruß Florian
Totti-Amun
03.12.2007, 18:39
Achso ok danke für die Infos. Ich dachte man müsste einem Verein angehören und einen bestimmten Rang National belegt haben um an Internationalen Speedweeks starten zu dürfen.
Gruß Florian
Es reicht auch, das Jahr zuvor international weit genug vorn gewesen zu sein bzw. kann man sich auf jedem Worldcup hochfahren in den Gold-Fleet...
Surfbull
03.12.2007, 22:59
Übertriebene Reaktion seitens des VDS. Kritik, ob berechtigt oder nicht, sollte man akzeptieren und darauf angemessen reagieren.
Jemanden wegen eines Statements in einem Forum gleich rauszuschmeissen, na ich weiß nicht, vielleicht schneidet sich der VDS mit so einer Aktion ins eigene Fleisch.
Nur meine Meinung dazu...
Moin,
also auch Thorsten hat bestimmt einiges gutes den Verein gegeben, leider aber auch nicht zum ersten mal was negatives, darum ist auch der Ausschluss vom VDS möglicherweise gerechtfertigt... aber das sollte hier nicht breitgetreten werden!
Gruß
Thomas
Wills ja auch nicht breittreten, vielleicht fehlt mir auch das Backgroundwissen zu dem Thema. Keine Ahnung. Nur so wie es für mich in diesem Thema rüberkam war es meiner Meinung nach übertrieben...
Totti-Amun
04.12.2007, 15:23
Ich frage mich unterdessen, auf welchem Teil der Satzung der Ausschluß aus dem VDS basiert...?...
Einzig habe ich beim DWSV im Bezug auf die Abteilung Speed folgendes gefunden: http://www.dwsv.net/speed_12796.php
Und da gibt es absolut keinen §, der einen Ausschluß eines Mitglieds vorsieht.
:confused:
Dazu habe ich auch noch erfahren, daß der VDS anscheinend auch einen Ausschluß von Thorsten Luig aus dem DWSV anstrengen wird.
Wie das begründet werden soll, wird man dann ja sehen. Ich persönlich sehe diesen Ausschluß schon als haarig an, aber darüber sollen sich lieber Profis die Haare raufen... ;)
Grüße
Thorsten
Moin,
ich habe den Post vom 30.10.2007 von Thorsten Luig wieder hergestellt!
Thorsten Luig wurde tatsächlich wegen diesem Post aus dem VDS ausgeschlossen.
Mal sehen, wie es weiter geht...
Gruß
Thorsten
Hallo Admin, Thorsten, Totti,
versucht Du hier nun alle für dumm zu verkaufen?
Hättest Du wirklich den Post vom 30.10.2007 von Thorsten Luig wiederhergestellt, wären das andere Sätze!!
Du hast den Post vom 31.10.2007 wieder eingestellt!
Dieses Vorgehen von Dir, Beiträge rein und raus zu nehmen, sehe ich als höchst bedenklich an, und auch dass Mitglieder jederzeit ihre Beiträge ändern können ist glaube ich nicht im Sinne eines Forums.
Gruss Manfred
Totti-Amun
04.12.2007, 17:25
Hallo Admin, Thorsten, Totti,
versucht Du hier nun alle für dumm zu verkaufen?
Hättest Du wirklich den Post vom 30.10.2007 von Thorsten Luig wiederhergestellt, wären das andere Sätze!!
Du hast den Post vom 31.10.2007 wieder eingestellt!
Dieses Vorgehen von Dir, Beiträge rein und raus zu nehmen, sehe ich als höchst bedenklich an, und auch dass Mitglieder jederzeit ihre Beiträge ändern können ist glaube ich nicht im Sinne eines Forums.
Gruss Manfred
Hallo Manfred,
wenn Du sonst nichts von Dir zu geben hast...?... :(
Du kannst Dir ganz sicher sein, daß ich den Post, den ich einst unsichtbar gemacht habe, auch so wieder hergestellt habe, wie ich ihn unsichtbar machte!
Ich habe auf gar keinen Fall irgendetwas geändert! Ich habe vor einigen Tagen sogar die Einstellungen in diesem Forum insofern geändert, als daß registrierte User nur eine gewisse kurze Zeit ihren eigenen Beitrag editieren können. Dies, um die kurzfristige Möglichkeit zu geben, etwaige Rechtschreibfehler zu editieren und nicht später Inhalte zu verändern nach Gutdünken!
Du kannst das nachprüfen, indem Du versuchen kannst deinen eigenen Beitrag zu verändern (oder auch nicht)...
Dein Verdacht enttäuscht mich persönlich daher sehr!
Änderungen in Beiträgen werden zudem von der Forensoftware dokumentiert und kann ich bei Bedarf offenlegen, häufig wird die letzte Änderung auch in den Beiträgen angezeigt. Sicher auch im Beitrag von Thorsten Luig, wenn dies so wäre. Diese Einträge kann ich nicht verändern, selbst wenn ich wollte.
Ausserdem erstelle ich als gebranntes Kind vor administrativen Eingriffen Screenshots der editierten Seiten, wie auch in diesem Fall! Also alles belegbar, ausnahmslos!
Den Vorwurf, ich würde hier nun alle für dumm zu verkaufen versuchen, nehme ich als persönliche Beleidigung sehr ernst und übel.
Thorsten Niehaus
Lieber Totti,
dann stelle bitte den Screenshot vom 30.10. von Seite 1 dieses Forums ein.
Gruß Manfred
Totti-Amun
04.12.2007, 17:43
Hallo Manfred,
komm vorbei und sieh ihn Dir an!
:)
Grüße
Thorsten
SurfBrot
04.12.2007, 17:47
also an den post vom t.luig kann ich mich auch noch genau erinnern .. und jetzt ist genau der post wieder an genau der gleichen stelle :)
grüßle
Lieber Thorsten,
ich kenne den Inhalt ja. Aber das dürfte wohl alle interessieren, und es soll ja wohl kein Geheiminis dabei sein. Oder gibt es technische Probleme?
Gruß
Manfred
Totti-Amun
04.12.2007, 17:50
Kurze Richtigstellung:
Ich habe natürlich den letztendlich unsichtbar gemachten Beitrag vom 31.10. wieder sichtbar gemacht, der auch so tagelang da stand.
Den Urspungspost vom 30.10. habe ich allerdings auch hier vor Editierung von Thorsten Luig.
Ich habe natürlich nicht Thorsten Luig's Post vom 30.10. in den Post vom 31.10. rein editiert, das ginge zu weit...
Gruß
Thorsten
Lieber Thorsten,
dann sind wir uns ja einig. T. Luig wurde aber aufgrund des Beitrages vom 30. 10 ausgeschlossen. Die geänderte Version enthält tatsächlich keinen Verstoss gegen unsere Satzung, denn in dieser Version stellt er auch seine eigene Meinung als solche dar.
Durch Deine Rein- und Raus-Aktionen von Beiträgen wurde der Sachverhalt, um den es eigentlich geht, aus meiner Sicht verschleiert.
Gruß Manfred
Totti-Amun
04.12.2007, 18:12
Lieber Thorsten,
dann sind wir uns ja einig. T. Luig wurde aber aufgrund des Beitrages vom 30. 10 ausgeschlossen. Die geänderte Version enthält tatsächlich keinen Verstoss gegen unsere Satzung, denn in dieser Version stellt er auch seine eigene Meinung als solche dar.
Durch Deine Rein- und Raus-Aktionen von Beiträgen wurde der Sachverhalt, um den es eigentlich geht, aus meiner Sicht verschleiert.
Gruß Manfred
Hallo Manfred,
ich habe den Beitrag von Thorsten Luig vom 31.10.2007 auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin unsichtbar gemacht.
DU hattest diese email im Cc, wenn Sie dir entfallen sein sollte, kann ich oder Thorsten Luig sie dir gerne erneut zustellen!
Die Begründung, warum ich seinen Beitrag unsichtbar gemacht habe, habe ich in diesem Forum dargelegt (nämlich um einen auch für mich ungerechtfertigten Ausschluß vorzubeugen, bzw. abzuwehren)!
Selbst der Beitrag vom 30.10., den Du sicherlich als Begründung dokumentieren musstest, rechtfertigt in meinen "unbeteiligten" Augen absolut keinen Ausschluß!
Weiterhin, wenn ich das Regelwerk des DWSV richtig interpretiere (demnach gibt es auch keine andere Satzung), ist der Ausschluß von Thorsten Luig nicht rechtfertigbar und auch auch nicht haltbar.
Ich fordere Euch daher auf, um nicht noch mehr Schaden zu nehmen, den Ausschluß von Thorsten Luig unverzüglich rückgängig zu machen.
Es wäre schade, wenn durch eine unbegründete und voreilige Handlung des VDS das Image des aktuell schnellsten deutschen Speedsurfers (nach Rekordträger Jochen Krauth) schaden nehmen könnte.
Dafür wird dann der VDS verantwortlich gemacht!
Gruß
Thorsten Niehaus
Lieber Thorsten,
habe gerade über diese ganze Geschichte hier noch einmal nachgedacht. Mein Eindruck ist, dass Du hier öffentlich diskutieren möchtest, ob der Ausschluss von T. Luig aus der VDS gerechtfertigt ist oder nicht. Für eine solche Diskussion wäre es schon notwendig, den Beitrag, um den es tatsächlich geht, der Leserschaft zur Verfügung zu stellen.
Ich finde aber, dass T. Luig nur selbst entscheiden kann, wer die Details seines Vereinsausschlusses kennt. Auch wenn ich hier alle Gründe aufführen und auch rechtfertigen könnte, betrachte ich diesen Ausschluss als einen internen Vorgang zwischen dem Verein und T. Luig, der nicht en detail in der Öffentlichkeit diskutiert werden kann.
Ich werde mich nicht an einer Diskussion beteiligen, bei der das Ansehen von T. Luig geschädigt werden könnte.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
Weiterhin, wenn ich das Regelwerk des DWSV richtig interpretiere (demnach gibt es auch keine andere Satzung), ist der Ausschluß von Thorsten Luig nicht rechtfertigbar und auch auch nicht haltbar.
Thorsten Niehaus
Die VDS ist ein eigenständiger Verein mit einer eigenen Satzung. Wie in jedem anderen Verein sind Ein- und Ausschluss von Mitgliedern in der Satzung geregelt. Natürlich steht im Regelwerk des DWSV nichts zur Mitgliedschaft in der VDS.
So jetzt nehme ich auch noch einmal Stellung.
Der Beitrag vom 30.10.07 war von mir leider anscheinend nicht hinreichend so ausgeführt, das jedem deutlich wird, das es sich hierbei um meine eigene Meinung handelt.
Hierüber kann man denke ich streiten, denn wenn ich einen Beitrag in einem Forum schon mit meinem Namen kennzeichne und in dem Beitrag auch mehrmals steht das es sich um mein persönliche Situation bzw. Beweggründe handelt, bin ich bisher davon ausgegangen, das dies eindeutig als meine persönliche Meinung verstanden wird.
Nachdem mir schnell bewusst wurde, das vielleicht nicht jeder Forum Leser, die gleiche Auffassungsgabe hat, habe ich den Beitrag am folgenden Tag 31.10.07 noch einmal nach-editiert indem ich mehrmals die Worte ( meiner Meinung, für mich. etc. einfügte).
Ich habe keine Absicht gehabt den Verein VDS zu schädigen, dies habe ich auch gegenüber den Vorsitzenden Mallon und Merle mehrmals geäußert.
Ich habe mich auch daher aus weiteren Diskussionen im diesem Tread herausgehalten.
Der 1. Vorsitzende hat noch nicht einmal versucht die Problematik persönlich zu besprechen, sowie es sich unter Vereinsmitglieder gehört und am einfachsten gewesen wäre. Okay, ich habe da den Post falsch formuliert, das sehe ich ein, und deshalb habe ich diesen auch schnellst möglich geändert.
Fraglich ist für mich, ob der VDS insoweit nicht auch vereinsschädigend gehandelt hat, denn durch ein einfaches Telefonat, hätten sicherlich zahlreiche überflüssige Beiträge, Spekulationen und Missverständnisse vermieden werden können.
Insoweit bleibt die Frage, ob ein dementsprechendes Verfahren gegen den Vorstand durch die Mitglieder angetrieben werden kann.
Schließlich kam es zu einer Abstimmung im Vorstand die mit 2:1 gegen mich entschieden wurde.
Daher halte ich persönlich die Entscheidung des VDS für sehr fragwürdig und überzogen.
Ich glaube auch persönlich gar nicht mal, dass es dem Vorstand um Jens Pieper und Manfred Merle um den Schutz des Vereins geht. Das hätte auch zunächst anderweitig gelöst werden können, z.B. durch bestimmte Auflagen.
Gegen die Entscheidung habe ich persönlich Einspruch eingelegt.
Thorsten Luig
Totti-Amun
04.12.2007, 18:59
Mein Eindruck ist, dass Du hier öffentlich diskutieren möchtest, ob der Ausschluss von T. Luig aus der VDS gerechtfertigt ist oder nicht.
Hallo Manfred,
wie der Topic (die Überschrift) und mein Einstandspost in diesem Thread erkennen läßt, ging es mir in diesem Thread um etwas völlig anderes!
Daß wir leider vom Thema abschweifen mussten, liegt offentsichtlich erstens darin, daß der/die VDS nicht willens oder nicht fähig ist, Antworten da zu geben, wo Sie gebraucht werden. An der Front bei den Surfern!
Und zweitens anscheinend darin, daß die persönliche (und nicht nur für mich anscheinend gerechtfertigte Meinung) Meinung eines Mitglieds als persönliche Kritik nicht vertragen und daher mißverstanden und so gedreht wird, daß man ein augenscheinlich unbequemes Mitglied so auf elegante Weise los werden kann, von seinen sportlichen Erfolgen mal völlig abgesehen.
Ich kann mich entsinnen, daß man auch früher einen direkten Style nicht vertragen konnte, ich hatte ja mal das Vergnügen bei einem VDS Meeting dabei zu sein.
Für eine solche Diskussion wäre es schon notwendig, den Beitrag, um den es tatsächlich geht, der Leserschaft zur Verfügung zu stellen.
Ich werde den Eindruck nicht los, daß Ihr anscheinend gar nicht im Besitz des Ursprungs-Posts von Thorsten Luig seid.
Dann frage ich mich, woraufhin habt Ihr den Ausschluß überhaupt vorangetrieben??
Ich werde daher den Post erst vor einem ordentlichen Gericht zugänglich machen. Ich hoffe inständig in Eurem Interesse, daß es soweit nicht kommen muß.
Ich finde aber, dass T. Luig nur selbst entscheiden kann, wer die Details seines Vereinsausschlusses kennt. Auch wenn ich hier alle Gründe aufführen und auch rechtfertigen könnte, betrachte ich diesen Ausschluss als einen internen Vorgang zwischen dem Verein und T. Luig, der nicht en detail in der Öffentlichkeit diskutiert werden kann.
Ich werde mich nicht an einer Diskussion beteiligen, bei der das Ansehen von T. Luig geschädigt werden könnte.
Gruß
Manfred
Ihr habt Thorsten Luig in diesem Forum seine eigene Meinung angekreidet. Dann sollte man darüber auch sprechen können und nicht alles unter den Tisch kehren.
Für mein Befinden (ich maße mir das als sein Sponsor an zu behaupten) ist dem Image und Ansehen von Thorsten Luig bereits immens geschadet worden.
Gruß
Thorsten Niehaus
Totti-Amun
04.12.2007, 19:17
Natürlich steht im Regelwerk des DWSV nichts zur Mitgliedschaft in der VDS.
Auf den ersten Blick habe ich dort entnommen, daß die VDS in der DWSV übergegangen ist.
Aber ich werde mir die Mühe machen, dort nochmal genau quer zu lesen....
Totti-Amun
19.12.2007, 17:03
@ Thorsten Luig: Gibt es News vom Einspruch gegen den Ausschluß?
Ist darüber schon verhandelt worden, bzw. wann wird es?
@ VDS: Stehen schon Regatta-Termine für 2008?
Gruß
Thorsten
Totti-Amun
07.01.2008, 12:01
Keine Antwort?
Fragen über Fragen bleiben...
speeder256
07.01.2008, 17:21
hey totti,
soweit ich weiß wird der tourplan wohl zur boot veröffentlicht...
Totti-Amun
07.01.2008, 18:28
Schön, da bin ja nicht nur ich mal gespannt.
Auch, was die Beteiligung angeht...
Totti-Amun
11.01.2008, 14:29
hey totti,
soweit ich weiß wird der tourplan wohl zur boot veröffentlicht...
Zur boot oder auf der boot?
Findet auf der boot wieder ein VDS Meeting statt, wenn ja wann und ist das öffentlich?
Totti-Amun
24.01.2008, 17:57
Hallo Thorsten G-211,
ich hatte gerade ein Meeting mit Alex Lehmann (Windsurfing-Jahrbuch, Windsurfing-Journal, Free-Magazin usw.).
Er hat Interesse an einem Interview mit Dir zu dieser Geschichte hier und dem Ausschluß aus dem/der VDS.
Wenn Du auch Interesse hast, sag bitte Bescheid, ich stelle dann einen Kontakt her.
Gruß
Thorsten
Moin,
ohne jetzt den Namen zu nennen: Wenn wer mir oder sonstwem im Forum etwas zu sagen hat, dann kann er das auch hier öffentlich tun und muß sich nicht mit einem 2. Account anmelden und anonym einen Schwachsinn via Alarm melden!
Oder hat derjenige etwa keinen Arsch in der Hose?
In der Tat gibt es eine Menge Leute, die das wissen wollen und für die die Aktivitäten interessant sind. Wenn es für dich uninteressant ist, bleibe bitte fern.
Unterlasse es bitte zukünftig hier vermeintlich anonym Beleidigungen abzulassen! Ich scheue mich nicht bei Wiederholung Strafanzeige zu stellen und das öffentlich zu machen. Daß die Forensoftware IPs aufzeichnet und zuordnet, solltest Du bei Deinem Beruf eigentlich wissen, peinlich mein Lieber.
Ich denke, das Regelwerk vom Surf-Forum.com spricht klare Worte.
Danke!
Gruß
Admin,
Surf-Forum.com
Totti-Amun
12.09.2008, 14:02
So, seit Mittwoch Abend ist Thorsten Luig nun ausgeschlossen worden.
Mal sehen, ob man das auf sich sitzen lassen sollte... ;)
In diesem Thread steht dazu auch was: KLICK! (http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=758&page=5)
Totti-Amun
19.03.2009, 12:53
Na dann...
Zu lesen aktuell auf der VDS Homepage, News vom 18.03.2009.
Frage, wofür hat er sich eigentlich entschuldigt?
Stellungnahme zur Entschuldigung von Thorsten Luig an den VDS
Der Vorstand der VDS erhielt von Thorsten Luig eine schriftliche
Entschuldigung über sein Verhalten, das zum Ausschluss aus der VDS
führte.
Nach sorgfältiger Bewertung des aktuellen Sachverhaltes kommt der
Vorstand zur Entscheidung, Thorsten Luig an Speedwindsurf-Veranstaltungen,
die von der VDS im Namen des DWSV ausgetragen werden, unter Vorbehalt
starten zu lassen.
Er wird dafür nicht wieder in die VDS aufgenommen, sondern startet als
DWSV-Mitglied.
starsurfer
19.03.2009, 15:57
Na dann...
Zu lesen aktuell auf der VDS Homepage, News vom 18.03.2009.
Frage, wofür hat er sich eigentlich entschuldigt?
Ist ja so ziemlich egal. Soweit ich mich da auskenne, darf sowieso jedes DWSV Mitglied jede DWSV Regatta mitfahren, auch ohne VDS Mitgliedschaft.
Vielleicht wil der VDS durch die Meldung ja wieder Teilnehmer gewinnen. Bin mal gespannt ,was bei der erten Regatta in Grusissan für Zeiten gefahren werden !
Bin auch mal gespannt was gefahren wird. Ist mit Sicherheit kein Spot wie Namibia, mit der brechenden Welle mit Sicherheit technisch nicht ganz ohne.
Hier kannst du dir mal die Zeiten vom letzten Jahr anschauen, hab zwar auf die schnelle nur die der Holländer gefunden, aber ich meine Ben war auch Overall der schnellste: http://bp3.blogger.com/_6vLHolxKslc/R-1pVc-LfxI/AAAAAAAAAAM/Db1QKrd0mT0/s1600-h/uitslag2008.png
DrMorewind
19.03.2009, 19:21
Bin auch mal gespannt was gefahren wird. Ist mit Sicherheit kein Spot wie Namibia, mit der brechenden Welle mit Sicherheit technisch nicht ganz ohne.
Ich auch, aber prinzipiell gibt es ja nur zwei Windrichtungen in Gruissan, denke mal das man auf den ablandigen Tramontana hofft. .. dann sollte auch keine brechende Welle einlaufen.
Na mal sehen... zu der Zeit sind gerade Osterferien, und statt in die ewig windlose Toskana könnte man ja mal die Cracks besuchen fahren .. *g*
GrDoc
Ich auch, aber prinzipiell gibt es ja nur zwei Windrichtungen in Gruissan, denke mal das man auf den ablandigen Tramontana hofft. .. dann sollte auch keine brechende Welle einlaufen.
Na mal sehen... zu der Zeit sind gerade Osterferien, und statt in die ewig windlose Toskana könnte man ja mal die Cracks besuchen fahren .. *g*
GrDoc
Mit den zwei möglichen Windrichtungen hast du natürlich recht, im anderen Punkt täuschst du dich, schau z.B. hier: http://picasaweb.google.nl/jandejonge1/Gruissan2008#5184251720056757346
Totti-Amun
20.03.2009, 13:56
GrDoc
Stehst ja auch auf der Starterliste, wie ich feststelle...