Kleiner Lackabplatzer an der Nose ...was muss ich machen?

  • Moin und Hallo an alle ...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab einen kleinen Lackabplatzer an der Nose und würde den gerne wieder "verschließen". Mit was mach ich das? Spachtel oder ein paar tropfen Epoxidharz drauf und schleifen? muss ich bei so einem kleinen Platzer vorschschleifen? I need help ... ;-)
    Ich hab mal 2 Bilder gemacht.


    IMAG0107.jpg
    IMAG0106.jpg

  • ...da die Stelle in diesem Fall nur sehr klein ist ...ist es sicherlich kein problem sie so zu lassen wie sie ist.


    Nichts desto...im Prinzip gehört da, wo Lack (bzw.Gelcoat) war, auch wieder welcher hin. Sieht besser aus und schützt das Epoxy vor UV Strahlung.
    Wie gesagt...bei der Größenordnung ist es nur für die Schönheit...ich hab für sowas Auto(sprüh)lack am Start...und gut is' ;) nenn Lackstift tuts auch und kostet nicht die Welt...


    gruß Thomas

  • Ich würde weißen Spachtel nehmen. Dann mit 600er nass schleifen und gut iss. Nur Farbe bringt optisch gar nichts, weil halt Material fehlt. Ich nehme immer den von Akemi. Mußt halt darauf achten, daß der Härter weiß ist. Polyesterspachtel aber nur verwenden wenn das Laminat noch in Ordnung ist, sonst löst der Härter den Styrokern an. Von Rigo gibt es auch einen weißen Epoxy-Spachtel.
    Na dann viel Spaß


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • I Von Rigo gibt es auch einen weißen Epoxy-Spachtel.


    Kaktus



    Ja, den nutze ich, wenn ich mal was repariere...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich würde weißen Spachtel nehmen. ....... Von Rigo gibt es auch einen weißen Epoxy-Spachtel.
    Kaktus


    Moin, moin,


    endlich ist mal jemand auf den Punkt gekommen: der Rigo 2-Komponenten-Surfspachtel in weiß eignet sich hervorragend für solch Reparaturen, wie hier von reefhawaii angefragt.


    Ich benutze diesen Spachtel seit Jahren, um kleinere Reparaturen auszuführen. Es gibt ihn mittlerweile auch wieder fast überall im Fachhandel, z.B. im TTP-seller-online shop für einheitliche 16,90 €.....!


    Schönes WE,


    Jürgen