PWA wird das Slalom Regelwerk ändern, Änderungen auch im Freestyle...

  • Hier die gröbsten Änderungen Slalom:

    Maximal 15 Races werden je Worldcup gefahren!

    Eine 3. Discard wird eingeführt nach dem 13. Lauf. Diese Discard ist nicht obligatorisch.

    Es bleibt für 2008 beim Slalom 42, ab 2009 wird Slalom 63 gefahren, also es können vor dem Event 6 Segelgrößen und 3 Boards angemeldet werden.

    Slalom-Segelnummergrößen: Min. 18cm hoch.Wave und Freestyle dürfen kleiner sein. So oder so müssen die Segelnummern auch auf eine große Distanz lesbar sein, wenn sie auf farbiges Monofilm geklebt sind, müssen sie beidseitig angebracht sein.

    Hersteller müssen die Boards für 2008 bis zum 15.12.2007 angemeldet haben.

    Freestyle:

    Freestyle Events werden nach dem "Best Moves" Format abgehalten, d.h.:
    Die besten 8 Moves je Session werden gewertet, auch wenn der Fahrer 14 Moves abgeliefert hat.

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich bedaure, dass die Super X Events nicht mehr stattfinden. Ist meiner Meinung nach die weitaus attraktivste Disziplin zum Zuschauen. Start am Ufer, Jumps über die Würste, Duckjibes, Frontloops und Flakas sind wesentlich spannender als Slalom. Der Slalomstart beispielsweise ist irgendwo weit draussen. Ist einer der entscheidendsten und v.a. spannendsten Momente und für Zuschauer nicht zu verfolgen.:( Zu Beginn der Slalomrennen hiess diese Disziplin noch Ins&Outs, d.h. Start am Ufer, Weg führt mehrmals durch die Brandungszone und retour, Ziel an Land.
    Hoffe, dass die PWA (bald) wieder zu diesen Races oder zum Super X zurückkehrt. Ändern an der Reihenfolge der beiden Ersten würde ja vermutlich ohnehin nicht viel.;)


    Gruss
    Robi

  • Ja, finde ich auch schade um den Super-X...


    Gerade auch die Slalom-Starts früher am Strand fand ich sehr genial, könnte man ja allenthalben verlegen, wenn Offshore-Wind ist...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In der Tat, Super-X hatte was....auch wenn ich nie ein Event Live gesehen hab, auch die Videos waren cool!


    Zum Thema Slalom 63, echt doof, damit ist Taktik ja schon fast hinfällig mit 3 Brettern und 6 Segeln ist doch alles abgedeckt!