Leichtwind zu langweilig'? Dann schaut euch mal das Video an

  • ... und ich hab ihm noch gesagt er soll damit nich so angeben wenn ich ihm schon verrat wie das geht :-p :12:


    Leichtwind is das aber keiner, da wären schon einige hier mit den slalomboards am heizen!! :D

  • irgendwie bekomme ich das mit dem Segel nach luv werfen bei meinem 12.5 nicht hin,
    wenn ich das fangen will ,haut es mich immer vom Brett :D :bonk:



    Versuch doch mal, dich beim 12,5er mit dranzuhängen. Könntest das Rigg so als Gleitflieger nutzen :tongue:

  • Echt Wahnsinn.


    Kante fahren, rücklings, im Sitzen und so.. das hatten wir vor 30 Jahren auch schon.


    Aber das Segel macht ja wie ferngesteuert genau was der Typ will... sieht
    gefaked aus, einfach nicht zu glauben. Und am Ende noch der Schmetterling...
    der fängt das ganz locker wieder auf. Holla.

  • Django,
    da ist nix gefaked. Ich hab den Burschen 2008 auf Fehmarn zum Surffestival live gesehen. Das ist echt der Wahnsinn. Ich hab das zu hause mal ausprobiert, ging aber leider schief. Ich hab nur versucht mal mein kleinstes Segel im Garten so gegen den Wind zu werfen, dann mußte ich mir erst mal eine neue Topkappe besorgen. Aber das sieht schon echt geil aus, was der Typ so veranstaltet.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Wieso richtet sich das Segel ständig wieder auf? ... Hab das Video schon etliche Male gesehen und bin immer wieder baff...


    Bevor der sein Gerödel ins Wasser trägt, schmeißt er es bestimmt in die Luft und es landet alles genau da wo er es haben möchte...

  • also das mit mit dem "segelindieluftschmeissen" kann ich echt nich glauben... auch wenns war ist.


    habs jetz an galileo fakecheck geschickt. wär doch cool wenn da mal was übers surfen kommt :-)

  • Ist euch nicht aufgefallen, daß sich das Segel immer dann wieder aufrichtet, wenn es gegen den Wind dreht? Bei der Rotation mit dem Wind bleibt es flach, dann greift der Wind wieder unter das Segel und es liefert wieder mehr Auftrieb und es steigt. Die Rotationsgeschwindigkeit muß eben stimmen!

  • Ist euch nicht aufgefallen, daß sich das Segel immer dann wieder aufrichtet, wenn es gegen den Wind dreht? Bei der Rotation mit dem Wind bleibt es flach, dann greift der Wind wieder unter das Segel und es liefert wieder mehr Auftrieb und es steigt. Die Rotationsgeschwindigkeit muß eben stimmen!


    Ist mir schon aufgefallen. Würde bei mir trotzdem nieeeemals gelingen.


    Sicherlich müssen auch das Segelprofil und die Gewichtsbalance genau passen.

  • Es freut ja, dass das Video so viel Anklang findet. Ich war auch platt als ich es gesehen hatte. Dann hab ich´s mir nochmal angesehen und will mal den Trick mit dem Segel-nach-Lee-Werfen versuchen. Ich denke, hier kommt es hauptsächlich auf die Rotationsgeschwindigkeit an damit es durch den Leebereich "gleitet" und dann vom Wind wieder aufgerichtet wird.


    Sieht doch garnicht so schwer aus :D:rolleyes:


    Übrigens, wenn man nach "caesar finies" googlelt kriegt man einen Haufen solcher Videos. Auch mit anderen Tricks zum nachmachen

  • moin,


    also da ist definitiv nix gefaked, Galileo kann zu Hause bleiben.


    Ich hatte im Februar/März auf Bonaire das Vergnügen, mir die Show fast jeden Tag live ansehen zu können. Cesar arbeitet da an der Jibe City Station und zieht seine Show meistens am späten Nachmittag ab - vermutlich auch, um da pausierende Kreuzfahrer zum Surfkurs zu animieren - ist also auch irgendwie eine Werbeveranstaltung.


    Board ist meist so'n Lerndampfer, und mittlerweile hat er noch ein paar Sachen drauf, die ich im verlinkten Video noch nicht gesehen habe: Mit den Füßen auf die Gabel springen und da oben stehend 'ne 360°-Segelrotation :eek:
    Hab' noch ein Video davon (als er die Kamera gesehen hat, hat er erst richtig losgelegt und die Sache auch vorher noch per Handzeichen angekündigt)


    Segel wegwerfen und auffangen klappt aber auch bei Ihm nicht immer, "nur" in ca. 30% der Versuche.


    Trotzdem, was der Typ veranstaltet, ist irgendwie eine andere Welt :21: