• Hi,


    langsam habe ich so viel Gerödel in meinem Bus, dass ich doch über einen Ausbau nachdenke. Es ist ein uralter T4 Lieferwagen mit Ladefläche hinten (kurzer Radstand). Nun überlege ich wie ich den Ausbau so organisiere, dass ich 2-4 Boards, 3-4 Gabeln plus 7-8 Segel unter bekomme. Am Besten so, dass man ohne immer alles auszuladen auch noch mal nen Fahrrad transportieren kann.


    Für Ideen - vor allem Fotos Eures Ausbaus - wäre ich dankbar. Wichtig ist noch: Es soll ein reiner Surf- kein Camping-Ausbau werden. Deshalb helfen die meisten Beiträge im Netz nicht weiter..


    Danke
    Strandläufer

  • servus,


    na wenns ein reiner surf-ausbau werden soll, dann nimm die variante der pros:225646_2051818624317_1510053675_2264442_4612616_n.jpg230636_2051818744320_1510053675_2264443_3612137_n.jpg


    wenn du mal ein bike transporieren willst, würd ich einfach auf der rechten seite
    (also seite der schiebetür) nicht ganz bis aussen gehen, sondern hier 40cm frei lassen. also quasi 2 steher vom boden zum dach wo die querstangen aufhören reinmachen.
    dann passt da locker noch ein bike rein :D

  • Hi Storm,


    danke. So habe ich mir das vorgestellt. Ich frag mich nur, wie die die Befestigungen realisiert haben, etc.


    Außerdem haben die Pros wahrscheinlich längere Busse. In meinen geht nur ein Brett < 240 cm längs ohne Probleme rein...


    Gruß
    Strandläufer

  • servus,


    befestigungen im T4 is doch kein problem. kurze blechschrauben und winkel, und gut is. der T4 hat so viele verschraubmöglichkeiten. mach ein holzgestell, das is am einfachsten. ein pack dachlatten ausm baumarkt, schrauben, winkel... das reicht fürs erste.


    ja der T4 is blos 240 lang, aber welche boards sind denn heut noch länger? ;-)