arbeiten im Windsurfcenter

  • hi,
    ich wollte mal in den semesterferien in nem windsurfcenter für 2 monate arbeiten, habe aber schon viel schlechtes darüber gehört wie z.b. das wohl die unerkünfte extrem mies sind (das es kein 5-sterne hotel ist, ist klar aber schimmel kakerlaken und sowas geht dann schon ein bisschen zu weit) , man sinnlos arbeiten machen muss oder man einfach als schlecht bezahlter hans für die drecksarbeit da ist und man auch dementsprechend als idiot behandelt wird der keine ahnung hat =).
    kann jemand da ein paar tips oder empfehlungen geben ?

  • hey, bin momentan in dahab und kann mich gar nicht darüber beklagen. du musst halt schon ein bisschen die europäische mentalität ablegen. aber ganz wichtig ist, dass du dir ein netzwerk aufbaust mit leuten, die sowas schon gemacht haben. dadurch hast du viel bessere erfahrungsberichte als irgenwelche internetposts. sehr gut ist zum beispiel eine vdws instructor ausbildung. da bist du mit leuten zusammen, die z.t. schon mehrere saisons irgendwo gearbeitet haben und dir sicher das ein oder andere empfehlen können. natürlich kannst du auch jederzeit beim vdws nachfragen, wie die schule die dir entspricht wirklich ist. die wissen auch recht viel.
    dass du für 2 monate eher drecksarbeit machst ist glaube ich normal. schlussendlich ist es halt arbeit und nicht ferien für 2 monate... aber es ist bessere arbeit als zuhause im regnerischen europa in irgendeinem büro zu hocken und kaffee zu trinken!!!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"