Aufbewahrung im Garten

  • Hey liebe Community,


    ich werde mir vielleicht bald ein eigenes Board und Rigg zulegen. Jetzt steht noch die Frage der Aufbewahrung im Weg. Da bei uns im Keller nicht wirklich Platz für 2 komplette Sets (für mich und meinen Vater) ist, denke ich an eine Aufbewahrung im Garten. Dazu würde ich einfach ein kleines "Gartenhäuschen" kaufen. Nur wäre das im Winter dann wohl ein Problem mit Kälte. Oder ist diese Sorge unbegründet? Zur Not müsste ich eben nach irgendeiner Thermotasche suchen.

  • Hallo,


    ich denke mal das dürfte kein Problem sein. Ich bewahre meine Boards seit Jahren in der Garage / Carport auf und hatte nie ein Problem damit. Meine Segel habe ich zwar im Keller, aber das Schnee- und Frostsurfen immer populärer wird denke ich mal das es den Segeln auch nichts ausmacht wenn sie im Gartenhäuschen liegen.


    Was allerdings etwas problematisch sein könnte ist Feuchtigkeit. Da hatte ich in der Garage mal ein Problem als die Segel zu nass im Sack waren und die Segelsäcke direkt aneinander lagen gab es Stockflecken. Aber das Problem ließe sich ja lösen.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Danke für den Tipp mit der Feuchtigkeit. Das wird schon irgendwie in den Griff zu kriegen sein. Wie groß ist denn so ein Rigg in einer Tasche? Vielleicht findet sich wenigstens dafür ein Platz im Keller.

  • In der Regel bekommst Du den Segelsack schon irgenwo untergebracht. Kommt natürlich auf die Größe an. Ein 3,7 ner ist mit 1,50 Länge natürlich einfacher unterzubringen als ein 11er mit 2,75 m. Das wird schon schwieriger.

  • Hi PBnJ,


    ich bewahre meine Ausrüstung immer in einem kleinen Geräteschuppen im Garten auf, das nimmt keinen Platz im Haus weg und man weiß immer, wo man seine Sachen findet. Über Nacht schließe ich den Schuppen ab und wieß, dass die Sachen darin auch sicher aufbewahrt sind. Mit Feuchtigkeit hatte ich auch nie Probleme. Musst du mal im Internet gucken, vielleicht findest du ja einen günstigen Geräteschuppen. http://www.moebel.de/Moebel-Hobby-und-Garten/Geraetehaeuser/ Auf der Seite habe ich meinen Schuppen auch gefunden, war sogar runtergesetzt.


    Viel Erfolg bei der Suche :)