Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Canaria
FloHBrand
04.11.2007, 13:48
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage :) Also ich überlege im Sommer nach Gran Canaria zu fahren. Wenn man sich die Windstatistik anschaut ballert es ohne Ende im Sommer auf GC. Deshalb meine Frage, kann man im Sommer als Wave Anfänger in GC surfen? Oder gibt es alternative noch einige Spots an dehnen es etwas gemäßigter ist? Bei Sufspot.de habe ich mal nachgeschaut und die meinten Vargas wäre etwas besser weil es dort ca 1-2 bft weniger hätte als in Pozo.
Was haltet ihr von Vargas oder könnte man es auch in Pozo versuchen ohne als Wasserleiche irgendwann im Hamburger Hafen anzukommen ?
Wie sieht es aus mit Flachwasser, gibt es das auf GC?
Gruß Florian
Totti-Amun
04.11.2007, 14:53
Na, dann werden wir uns ja wohl dort sehen...
Grundsätzlich erstmal, ohne Auto geht gar nichts.
Vargas gefällt mir nicht so dolle, es ist etwas komplizierter hinzufahren und man ist, je nachdem wo man wohnt, vom Süden kommend sicher min. 20 Minuten länger unterwegs als nach Pozo oder Arinaga. Ich persönlich finde Vargas auch nicht einfacher zu besurfen.
Zumindest habe ich noch keine Abkürzung gefunden als oben durch die Stadt, evtl. weiß Thorsten Luig mehr zu erzählen.
Pozo ist ziemlich geil. Der linke (Luv) Teil der Bucht ist eher flacher von der Welle, viele trainieren deshalb da auch Slalom.
Je mehr man nach rechts an den Buchtrand kommt, also nach Lee, desto höher wird die Welle. Vor Allem ist dann dort auch die richtige (brechende) Welle, die die Könner abreiten und zum Springen nutzen. Wenn Du da rel. weit unter Land absteigst, solltest Du auf keinen Fall dein Material verlieren, denn das ist dann zu 100% vor dir an Land. Dort sind teilweise auch spitze Steine, nicht nur große Runde wie beim Einstieg. Für das Material dann nicht gesund.
Allgemein finde ich Pozo aber völlig Ok, wenn die Halse einigermassen sitzt (meine sitzt auch nicht unbedingt immer).
Allerdings bin ich in Pozo auch schon Speedboard (notgedrungen, wir kamen vn Arinaga raumschot runtergebraust) und unseren Freerider gefahren. Ging wunderbar, vor Allem auch der Freerider. Daher würde ich ohne weiteres da auch mit einem Crossover ins Wasser gehen...
Zum Flachwasserheizen gibt es Arinaga, liegt mittig zwischen Pozo und Vargas. Dort ist der Wind schräg ablandig, man kann dort am Riff vorbei heizen, sehr flach. Dort finden auch häufig die Anfängerschulungen statt.
Eins solltest Du bedenken, Gran Canaria hat an diesen Spots nur Steine. Also stell dich von vornherein darauf ein, daß die Boards die eine oder andere Beule bekommen.
Und alle Spots sind für Neulinge auf Gran Canaria nicht gerade leicht zu finden. Pozo ist zwar beschildert samt Hinweis zum Surf-Strand von der Autobahn aus, aber man wird abkommend von der Autobahn von hinten an Pozo rangeführt. Am oberen Ortseingang gibt es aber natürlich keine Hinweise, wie man am Besten durch den Ort kommt...
Arinaga dürfte man kaum finden, wenn niemand den Weg weist, ebenso Vargas...
Vom Wind und den Spots her würde ich sagen, das ist der Mittelpunkt der Welt für die Windsurfer. Es ballert jeden Tag wie bekloppt... Alles ist fahrbar, wenn man die Halse ordentlich sitzt. Anspruchsvoller finde ich die Nordsee bei 7 Bft. (7er Wind ist ja auf den Kanaren bald täglich) z.B. in Scheveningen, Zandvoort oder Egmond...
Gran Canaria ist aber ziemlich geil, wir machen häufig eine Runde. Vormittags 1-2h Pozo, dann was essen. Anschliessend nach Arinaga, da 1-2h Flachwasser und zum Abschluß ein Langschlag raumschot wieder runter nach Pozo... Das macht echt Spaß. Und abends dann schön ab 18 Uhr noch in die Berge zum Mountainbiken...
Grüße
Totti
DrMorewind
04.11.2007, 15:22
weiter südlich gibts noch "gemäßigte" Bedingungen bei den üblichen Windrichtungen im Sommer. Dies wären der Spot an der alten Ketchupfabrik (wie man den findet steht auf meiner Hp) zum anderen Bahia Feliz (Club mistral) oder direkt in Aquila Playa bei Dunkis Sister. weiter südlich geht gar nix, da dann total ablandig. Dies ist auch an den genannten 3 Spots der Fall da sideshore in 1km Entfrérnung vom Ufer auch ablandig ist. wenn du weit rausfährst, also nie alleine dann dort rumeiern.
Arinaga ist übrigens sehr leicht zu finden, da im Gegensatz zu Pozo schon von der "sogenannten" Autobahn" ab ausgeschildert. dort dann immer der Himmelsrichtung aufm Acker gen Meer,.. unverfehlbar. Um die Mietkarren muß man sich auch nie Gedanken machen,.. sind meist eh schon in sehr eingefahrenen Zustand :cry:
..GC steht nächstes Jahr auch wieder mal auf meinem Wunschzettel :)
Totti-Amun
04.11.2007, 15:28
Wann warst Du das letzte Mal auf Gran Canaria?
BTW: Britt macht übrigens schon länger nicht mehr Sideshore, das macht wieder Eugen, der Vater...
Totti-Amun
04.11.2007, 15:35
Im Sommer kann man Bahia Feliz ziemlich vergessen, da man allenthalben alle 14 Tage mal Wind bis vorne hat. Ansonsten muß man 1km rauseiern... ;)
FloHBrand
04.11.2007, 16:57
Na, dann werden wir uns ja wohl dort sehen...
Wenn es sich nicht vermeiden lässt :) Erstmal danke für deine ausführliche Beschreibung.
Vargas gefällt mir nicht so dolle, es ist etwas komplizierter hinzufahren und man ist, je nachdem wo man wohnt, vom Süden kommend sicher min. 20 Minuten länger unterwegs als nach Pozo oder Arinaga. Ich persönlich finde Vargas auch nicht einfacher zu besurfen.
Ich bin auf Vargas gekommen weil in der Spot Beschreibung stand das dort etwas weniger Wind ist. Deshalb dachte ich wäre es vielleicht auch etwas einfacher dort zu surfen.
Pozo ist ziemlich geil. Der linke (Luv) Teil der Bucht ist eher flacher von der Welle, viele trainieren deshalb da auch Slalom.
Das ist ja schonmal gut zu hören. Dort kann man aber auch ein bisschen springen oder? Wie tief ist das Wasser dort? Wie muss man sich den Einstieg vorstellen? Geht der Strand leicht abschüssig ins Wasser oder kommt irgendwann eine Kante und man kann nicht mehr stehen?
Je mehr man nach rechts an den Buchtrand kommt, also nach Lee, desto höher wird die Welle. Vor Allem ist dann dort auch die richtige (brechende) Welle, die die Könner abreiten und zum Springen nutzen. Wenn Du da rel. weit unter Land absteigst, solltest Du auf keinen Fall dein Material verlieren, denn das ist dann zu 100% vor dir an Land.
Wie hoch sind die Wellen an der rechten Seite? Nicht das ich dort surfen möchte, aber würde mich mal interessieren.
Allerdings bin ich in Pozo auch schon Speedboard (notgedrungen, wir kamen vn Arinaga raumschot runtergebraust) und unseren Freerider gefahren. Ging wunderbar, vor Allem auch der Freerider. Daher würde ich ohne weiteres da auch mit einem Crossover ins Wasser gehen...
Also ich habe ja nur das Rocket mit 125l und das wäre glaube ich nicht so dafür geeignet. Das ist jetzt die Frage Wave oder Crossover Board. Dazu schreibe ich gleich in dem anderen Thread noch etwas.
Zum Flachwasserheizen gibt es Arinaga, liegt mittig zwischen Pozo und Vargas. Dort ist der Wind schräg ablandig, man kann dort am Riff vorbei heizen, sehr flach. Dort finden auch häufig die Anfängerschulungen statt.
Das hört sich ja schonmal sehr gut an. Ist der Wind dort schwächer als in Pozo oder gar noch stärker? Flachwasserheizen finde ich super :)
Eins solltest Du bedenken, Gran Canaria hat an diesen Spots nur Steine. Also stell dich von vornherein darauf ein, daß die Boards die eine oder andere Beule bekommen.
Das ist auch noch so eine Sache. Mietet ihr Material oder nehmt ihr euer eigenes Material mit? Wenn ihr es mietet was kostet das ca?
Vom Wind und den Spots her würde ich sagen, das ist der Mittelpunkt der Welt für die Windsurfer. Es ballert jeden Tag wie bekloppt... Alles ist fahrbar, wenn man die Halse ordentlich sitzt. Anspruchsvoller finde ich die Nordsee bei 7 Bft. (7er Wind ist ja auf den Kanaren bald täglich) z.B. in Scheveningen, Zandvoort oder Egmond...
Was meint ihr was man an Segeln braucht? Alles unter 4,7 oder kann man auch noch ein 5,4 gebrauchen?
Wie sieht es mit den Lebenshaltungskosten auf der Insel aus? Was kostet das Bier und was muss man bezahlen wenn man z.B. mal eine Pizza essen geht?
weiter südlich gibts noch "gemäßigte" Bedingungen bei den üblichen Windrichtungen im Sommer. Dies wären der Spot an der alten Ketchupfabrik (wie man den findet steht auf meiner Hp) zum anderen Bahia Feliz (Club mistral) oder direkt in Aquila Playa bei Dunkis Sister. weiter südlich geht gar nix, da dann total ablandig. Dies ist auch an den genannten 3 Spots der Fall da sideshore in 1km Entfrérnung vom Ufer auch ablandig ist. wenn du weit rausfährst, also nie alleine dann dort rumeiern.
Arinaga ist übrigens sehr leicht zu finden, da im Gegensatz zu Pozo schon von der "sogenannten" Autobahn" ab ausgeschildert. dort dann immer der Himmelsrichtung aufm Acker gen Meer,.. unverfehlbar. Um die Mietkarren muß man sich auch nie Gedanken machen,.. sind meist eh schon in sehr eingefahrenen Zustand :cry:
..GC steht nächstes Jahr auch wieder mal auf meinem Wunschzettel :)
Danke auch für deine Tipps. Was kosten die Mietwagen ? Bekommt man sie unter 21 Jahren und haben sie einen Dachgepäckträger?
Vielleicht sieht man sich ja.
Danke und viele Grüße Florian
DrMorewind
04.11.2007, 17:55
Wann warst Du das letzte Mal auf Gran Canaria?
...
zugegeben schon paar Jährchen her,.. 2002 oder 03 weiß nich mehr. 1997 war ich aber 6 Monate dort :rolleyes:
...Was kosten die Mietwagen ? Bekommt man sie unter 21 Jahren und haben sie einen Dachgepäckträger?
..ich denke mal ja, da ich schon einige "junge Hüpfer" damals auch mit Mietkarre getroffen hatte. Dachgepäckträger ist absoluter Luxus. Wenn man alles mitbringt ist ja auch alles im Bag, also direkt so aufs Dach und Riemen durch den Innenraum einmal rum, fertig:D
aktuelle Preise weiß ich nicht, aber auf keinen Fall bei den "Großen" wie Hertz oder Europcar im vorraus mieten. Die kosten das doppelte.
Gr Doc
FloHBrand
04.11.2007, 18:09
Ok danke. Wie kleidet man sich auf dem Wasser? :) Shorty oder Badose und Lycra?
Gruß Florian
SurfBrot
16.11.2007, 13:49
Ok danke. Wie kleidet man sich auf dem Wasser? :) Shorty oder Badose und Lycra?
Gruß Florian
also shorty eher net .. den brauchste im winter ;)
aber was drüber ziehen sollte man, sonst prasselt die böse sonne :)
DrMorewind
16.11.2007, 17:42
also shorty eher net .. den brauchste im winter ;)
aber was drüber ziehen sollte man, sonst prasselt die böse sonne :)
ich denke mal das sollte jetzt en scherzle sein. ...oder? Immerhin hats die kanaren noch nicht in die caribic verschoben, auch wenn ich doch schon einige Zeit nicht mehr da war. Auch im Sommer gehen die Wassertemperaturen im Atlantik kaum über 20°, und wenn man noch gefühlte minus 1 Grad pro Windstärke (meistens 6-8 Bft) einplant sollte man doch den Shorty überstülpen,... in der Welle wirds nass auch ohne reinplumpsen :p
aber kann jeder machen wie er will, schließlich komme eh nur die harten in den garten:cry:
GrDoc
Totti-Amun
16.11.2007, 18:15
lalalalala... :D
Habe ich schon erzählt, daß ich dies Jahr noch 2x auf den Kanaren bin? :rolleyes: :D
Duppidu... :D
DrMorewind
16.11.2007, 18:44
Bonusmeilen sammeln, oder wozu? :D :D
Windsaison sollte ja nun gelaufen sein. Ich war damals leider auch "nur" von September bis Februar dort. Die ersten 3-4Wochen hats gehackt, dann gabs nur noch Durchschnitt. ... und das wo man sich gerade dran gewöhnt hatte. (wenn man sich überhaupt an sowas gewöhnen kann :D )
aber die meiste Zeit musst ich eh Patas und Cebollas schälen um ein Rückflugticket kaufen zu können :D :D
hoffe das bleibt dir erspart
FloHBrand
28.12.2007, 14:50
Hallo zusammen,
erstmal danke zu den schon beantworteten Fragen. Jetzt habe ich nochmal ein paar Fragen zu Gran Canaria,
- Wie weit ist die Station Side Shore von Pozo entfernt?
- Was kostet ungefähr ein (kleines) Auto für eine Woche?
- Was für Segel sollte man mitnehmen wenn man Anfang Juli fährt?
Gruß Florian
Totti-Amun
28.12.2007, 14:56
Hallo zusammen,
erstmal danke zu den schon beantworteten Fragen. Jetzt habe ich nochmal ein paar Fragen zu Gran Canaria,
- Wie weit ist die Station Side Shore von Pozo entfernt?
- Was kostet ungefähr ein (kleines) Auto?
- Was für Segel sollte man mitnehmen wenn man Anfang Juli fährt?
Gruß Florian
Hi Florian,
ca. 15km ist Sideshore von Pozo entfernt.
http://www.pozocars.com/ für ein Auto, ich weiß aber nicht ob schon Preise hinterlegt sind. Ist der Verleih von Daida Moreno.
Bei deinem Gewicht Segel von 4-5qm, mehr brauchst Du wohl nicht...
Grüße
Totti
FloHBrand
30.12.2007, 11:05
Guten Morgen,
von anderen Regionen habe ich gehört das Surfer gerne ausgeraubt werden oder das ihnen am helllichten Tag das Material vom Auto gestohlen wird. Muss man in Gran Canaria auch damit rechnen?
Danke für eure Antworten.
Gruß Florian
DrMorewind
30.12.2007, 14:01
ich kenne eigentlich keinen Platz wo dies nicht passieren kann.
drum hat man wenn allein unterwegs immer die A....loch karte:redface: Am Spot ansich wird eher nix geklaut was aufgebaut ist. Herumliegende Einzelteile können schon mal vom Winde verweht werden:D
speziell auf den Kanaren ist es leider voll von illegalen Einwanderern aus Afrika. Seit dies so ist ist auch die "Kriminalitätsrate" etwas in die Höhe geschnipst. (nachgelesen) inwieweit das jetzt auch Surfgerödel betrifft ??? ... meist werden nur Hotelzimmer geplündert, und Autos ausgeräumt. Ich schätze mal das bezieht sich dann auf die Tourihochburgen Playa de Ingles etc. aber nachts würde ich das Zeug nicht auf dem Dach der Mietkarre lassen, egal wo die geparkt ist.
Gr Doc
FloHBrand
30.12.2007, 17:26
ich kenne eigentlich keinen Platz wo dies nicht passieren kann.
Ja das stimmt, allerdings gibt es ja Orte an dehnen die Gefahr größer ist beklaut zu werden als an anderen Orten.
Ich schätze mal das bezieht sich dann auf die Tourihochburgen Playa de Ingles etc. aber nachts würde ich das Zeug nicht auf dem Dach der Mietkarre lassen, egal wo die geparkt ist.
Gr Doc
Ich werde wahrscheinlich in Playa del Aguila nächtigen und wohnen. Ich muss mal nachfragen ob man da irgendwo sein Material lagern kann. So ein Boardbag nimmt ja schon ziemlich viel Platz in Anspruch.
Gruß Florian
FloHBrand
30.12.2007, 17:32
@ Doktor: Auf deiner HP beschreibst du den Weg zu der Ketchupfabrik, weist du ob an dieser Stelle die Leitplanke immer noch offen ist? Oder muss man sich mittlerweile einen anderen Weg suchen?
Gruß Florian
DrMorewind
30.12.2007, 18:50
@ Doktor: Auf deiner HP beschreibst du den Weg zu der Ketchupfabrik, weist du ob an dieser Stelle die Leitplanke immer noch offen ist? Oder muss man sich mittlerweile einen anderen Weg suchen?
Gruß Florian
hähä, gute Frage :p
Totti weiß das sicher.
Geschrieben ist der Spotbericht bereits vor ...*grübel* 5 Jahren schätz ich mal. ... und der Weg ist sicher immer noch so. wenn net lasst mich wissen;)
Gr Doc
FloHBrand
30.12.2007, 18:57
Ok werde mich mal informieren. Werde dir dann Bescheid geben.
DrMorewind
30.12.2007, 19:25
so besser :D
am unteren Pfeil gehts aufm Feldweg weiter ;)
http://www.more-wind-surfing.de/images/99_externe/ketchup_gc_1.jpg
FloHBrand
30.12.2007, 20:28
Hi vielen dank für deine Mühe. Ist die alte Fabrik noch ausgeschildert?
FloHBrand
30.12.2007, 20:32
Du schreibst
Zur Ketchupfabrik fährt man von El Doctoral auf der alten Parallelstraße der Autobahn nach Süden. Bei der Tanke an der Kreuzung links Richtung Strand abbiegen.
Soweit ist alles ok.
Auf dieser Straße fehlt rechts ein Stück Leitplanke. Genau da müsst Ihr rein und den restlichen Weg zum Spot findet Ihr dann schon.
Beschreibst du mit den Pfeilen den Weg von der Leitplanke zum Spot oder von wo aus hast du die Pfeile gezeichnet?
Und nochmal danke für deine Hilfe.
Gruß Florian
DrMorewind
30.12.2007, 21:01
man folge den punkten von obe nach unten :D
zu mindest wenn man von der Autobahn kommt,...und dort müßte man ne spotbeschreibung nun mal anfangen ,. oder?
natürlich kannst auch schon von bahia f. aus süden direkt über nen Hoppelweg dorthin tuckern.
und genau genommen brauchts da keine detailierte Beschreibung ,.. denn der Spot ist schon von der Autobahn aus einsehbar ;)
der untere Pfeil ist genau da wo "das Loch" früher war, wie da heut aussieht weißsch natürlich net,.. und das Bild auf google? va nada, pero es no importande :D
und falls du doch net finden solltet fragst halt. " Hola, amigo. conoces el camino a la tomatosurfspot?? "
hasts los dias
FloHBrand
30.12.2007, 21:08
Gracias.
Hasta la vista Florian :D
FloHBrand
30.12.2007, 23:06
http://www.pozocars.com/ für ein Auto, ich weiß aber nicht ob schon Preise hinterlegt sind. Ist der Verleih von Daida Moreno.
Wenn es jemanden interessiert man kann über Cutre Windsurfing http://www.cutre.com/2007/ bei Pozo Cars buchen. Dort sind auch die Preise hinterlegt.
Totti-Amun
02.01.2008, 15:52
Ich werde wahrscheinlich in Playa del Aguila nächtigen und wohnen. Ich muss mal nachfragen ob man da irgendwo sein Material lagern kann. So ein Boardbag nimmt ja schon ziemlich viel Platz in Anspruch.
Die Appartements sind groß genug, bzw. eh auch die Terrasse auf SideShore.
Mir ist niemand bekannt, von dem hier jemals was weggekommen ist. Im Auto lassen wir nur Sachen nur im Bulli, da kann ja nun auch keiner reinschauen. Alles andere am oder im Appartement...
Grüße von SideShore
Totti
Totti-Amun
02.01.2008, 16:06
so besser :D
am unteren Pfeil gehts aufm Feldweg weiter ;)
http://www.more-wind-surfing.de/images/99_externe/ketchup_gc_1.jpg
Welcher Spot soll das sein??? :confused:
Das vorgelagerte Riff zwischen Pozo und Arinaga? Da führt doch die Strasse direkt lang, mit dem Auto hin, Straßen sind alle tiptop, nix Feldwege o.ä. Mehr Spaß macht es aber, von Arinaga rüberzusurfen und dann weiter runter nach Pozo, wenn man einen Fahrer hat für das Auto...
Grüße
Totti
FloHBrand
02.01.2008, 17:48
Die Appartements sind groß genug, bzw. eh auch die Terrasse auf SideShore.
Mir ist niemand bekannt, von dem hier jemals was weggekommen ist. Im Auto lassen wir nur Sachen nur im Bulli, da kann ja nun auch keiner reinschauen. Alles andere am oder im Appartement...
Ok schön zu hören.
Mehr Spaß macht es aber, von Arinaga rüberzusurfen und dann weiter runter nach Pozo, wenn man einen Fahrer hat für das Auto...
Wir müssen mal schauen, also einen Fahrer hätten wir auf jeden Fall. Ich muss mal schauen ob ich mir das zutraue so weite Strecken zu surfen.
Gruß Florian
Totti-Amun
02.01.2008, 17:52
Ist nicht sooo weit, allerdings ein wenig anstrengend, die ganze Zeit einen tiefen raumen Kurs zu fahren...
Totti-Amun
02.01.2008, 17:59
Ach, jetzt weiß ich welcher Spot gemeint ist, Ketchup-Fabrik...
Das ist ca. mittig zwischen Bahia Feliz und Pozo, wenn man nicht auf die Autobahn geht. An dem Texaco Tankstellen Kreisel da ab...
Nicht gerade ein Aushängeschild der Spot, vor Allem bei Ebbe. Viel Zeugs im Wasser, auch viel Glas... :redface:
DrMorewind
02.01.2008, 19:46
Da hast du recht, aaaber
im April 2002, als der Waveworldcup in Vargas stattfinden sollte, kam der Wind völlig falsch aus Süden. Auf einmal waren ca 50 Pros dort aufm Wasser da Vargas nix Welle war.
Zwischen soviel "Nummern" bin ich seither nie mehr rumgesurft. :D
meine "damalige" hat an dem Tag ein VHS-C Filmchen gedreht.. lustig zieh ich mir als noch mal rein.
GrDoc
Totti-Amun
03.01.2008, 10:13
Das ist in der Tat wohl der einzige und beste Spot für Südwind, aber wann hat es den denn mal?
FloHBrand
17.02.2008, 11:29
Hi noch ne Frage zu GC. Sollte man einen Shorty oder einen langen Neo mitnehmen?
Gruß Florian
Totti-Amun
17.02.2008, 15:09
Nur Shorty reicht völlig. Ich fahre jetzt auch nur Kurzarm/Kurzbein 2/3mm...
FloHBrand
17.02.2008, 17:27
Ok danke, noch eine Frage. Ich habe mir ein Waveboard (Welle) mit 99l zugelegt. Reicht das als einzigstes Board oder soll ich auch noch mein Rocket (Flachwasser) mit 125l mitnehmen? In das Boardbag passen beide.
Gruß Florian
FloHBrand
19.02.2008, 19:05
So ich habe gebucht, bin vom 2.7 bis 16.7 auf GC. :D:D:D
das war jetzt sehr informativ !!! ich fahre mit meinen 3 kids auch im august nach playa del ingles, habe gott sei dank einen mietwagen.. bin zu der reise wie die jungfrau zum kind gekommen und hatte bis dato 0 ahnung was neben den haushohen sprüngen in pozo so abgeht. wir sind bis dato nur am gardasee oder in hyeres gesurft. @ totti, ich habe letzten herbst ein rs66 proto von dir gekauft meinst du man kann das im sommer einsetzten? auf der t1 seite steht ja was von segelgröße 6-8qm .. ich dachte da so an ein 5,8qm racesail..?
viele grüße aus münchen,
thomas
Totti-Amun
01.04.2008, 07:12
Hallo Thomas,
also in Arinaga geht das sicherlich gut, es ist da ja sehr flach. Allerdings kann es viel Wind haben im August, da ist ein RS66 mit 115 Litern sicher reichlich gut angepowert. Ich bin im Juli da, ich nehme bei 100kg nichts größeres als 105 Liter mit. Also ein 105 Liter Freerider und ein 85 Liter Waveboard.
Nimm auf jeden Fall kleine Finnen mit, um das ein wenig auszugleichen. Der RS66 funktioniert aber gut auch mit Segeln kleiner als 6qm.
Viele Grüße
Totti
vielen danke für deine tips,
viele grüße, thomas
Totti-Amun
07.05.2008, 16:06
So ich habe gebucht, bin vom 2.7 bis 16.7 auf GC. :D:D:D
Ich auch, gestern. Ich fliege aber natürlich Air Berlin statt Condor, bin am späten Nachmittag auf der Insel.
M.W. kommt Olli auch, am 05.07., wenn seine Fregatte ihn ziehen läßt... ;) :D
FloHBrand
07.05.2008, 18:56
Ich auch, gestern. Ich fliege aber natürlich Air Berlin statt Condor, bin am späten Nachmittag auf der Insel.
M.W. kommt Olli auch, am 05.07., wenn seine Fregatte ihn ziehen läßt... ;) :D
Sehr gut, das wird ein Spaß :D
FloHBrand
03.06.2008, 07:18
So habe jetzt ein Auto für 2 Wochen. Totti kannst du mir noch eine Wegbeschreibung zukommen lassen. Danke.
Gruß Florian
Totti-Amun
03.06.2008, 18:22
Hi Florian,
also:
Am Flughafen in den Kreisverkehr und an der Tankstelle noch vorbei fahren (siehste schon wenn Du los fährst), dahinter im nächsten Kreisel auf die Autobahn GC-1 Richtung Maspalomas, Playa del Ingles fahren...
Vorbei an Vargas, Arinaga, Pozo Izquierdo... :cool: :D
Abfahrt von der Autobahn lautet auf Bahia Feliz.
Dort dann gleich rechts auf den 2-spurigen Zubringer Richtung Bahia Feliz fahren.
Abfahrt Playa del Aguila nehmen!
Unten links abbiegen, unter der Brücke her fahren und den Kreisel geradeaus kreuzen!
Schon bist Du auf dem Parkplatz, der einzig und allein tutto completto zu Sideshore gehört. ;) :D Sideshore ist rechts...
Du kannst deinen Krempel am besten später über den Strand schleppen, wir wohnen alle unten mit Atlantikblick! Du Nummer 23, ich wie immer 20!
Grüße
Totti
P.S.
Ich lande um 15.30 Uhr. Sende mir bitte noch deine Telefonnummer, unter der ich dich erreichen kann. Meine spanische Nummer hast Du, oder?
Totti-Amun
27.06.2008, 14:17
Hi Florian,
hier ein nettes Pozo Video zum Eingewöhnen... ;)
http://www.boardseekermag.com/home.php
Sehen uns dann am Mittwoch am Playa del Aguila... :D
Grüße
Totti
FloHBrand
27.06.2008, 16:57
Hi Florian,
hier ein nettes Pozo Video zum Eingewöhnen... ;)
http://www.boardseekermag.com/home.php
Sehen uns dann am Mittwoch am Playa del Aguila... :D
Grüße
Totti
Wann fliegst du denn genau? Wie besprochen am Mittwochmittag oder schon früher? Kann dich dann vom Flughafen holen kommen wenn es passt. Ich bin ab 10 Uhr da.
Gruß Florian
FloHBrand
27.06.2008, 20:07
...übrigens gutes Video.
Gruß Florian
Jep, das Video ist echt nicht schlecht :D
Totti-Amun
28.06.2008, 08:07
Wann fliegst du denn genau? Wie besprochen am Mittwochmittag oder schon früher? Kann dich dann vom Flughafen holen kommen wenn es passt. Ich bin ab 10 Uhr da.
Gruß Florian
Ich lande um 15.30 Uhr am Mittwoch. Brauchst mich wohl nicht abholen, Bj?rn kommt mich holen. Ist auch zuviel für deinen Leihwagen, ich habe alleine 7 Boards im Gepäck, x Segel, Bike... ;)
Ich rufe dich an, wenn ich am Appartement ankomme, kannst schleppen helfen. :D Bringen aber erst die Boards weg...
Stell schon mal Bier kalt, gegenüber von Sideshore ist ein kleiner Supermarkt...
Olli landet am Samstag um 15 Uhr.
Grüße
Totti
Mal ganz doof gefragt, gibts irgendwo eine Preisliste für Übernachtungen vom Hotel?
Totti-Amun
28.06.2008, 12:09
Wir wohnen alle in der Dunkerbeck Appartement Anlage Sideshore, www.sideshore-es.com (so eine schlechte Homepage gibt es nirgends nochmal).
Was so ein Appartement da kostet, weiß ich nicht, ich kann aber einen Kontakt herstellen bei Bedarf. Ein top Koch ist im Restaurant Drop-Inn in der Anlage!
Ich habe schon schlechtere Seiten gesehen :D
Hmm, jetzt komm ich echt ins Grübeln wie ich meine restlichen Urlaubstage verbraten soll :)
FloHBrand
28.06.2008, 13:41
Hmm, jetzt komm ich echt ins Grübeln wie ich meine restlichen Urlaubstage verbraten soll :)
Buch nen Flug und komm vorbei. Wir haben einen 3er Bungalow der bisher noch nicht voll belegt ist. Für ein paar Tage könntest du bei mir und nem Bekannten pennen.
Gruß Florian
Totti-Amun
28.06.2008, 13:45
Aber vielleicht sollte Kris vorher zum Friseur gehen, nicht daß es sonst zu so Verwechslungen kommt wie bei P-7 Dennis... ;)
:D
FloHBrand
28.06.2008, 13:48
Aber vielleicht sollte Kris vorher zum Friseur gehen, nicht daß es sonst zu so Verwechslungen kommt wie bei P-7 Dennis... ;)
"Is he the boy from the last night?" lautet es dann :D:D:D
Totti-Amun
28.06.2008, 13:53
"Is he the boy from the last night?" lautet es dann :D:D:D
Ich glaube das ist eh der meistgesprochene Satz in der Schwulen-Hochburg Gran Canaria... ;) :D
FloHBrand
28.06.2008, 13:55
Ich glaube das ist eh der meistgesprochene Satz in der Schwulen-Hochburg Gran Canaria... ;) :D
:D:D
Nix Haare schneiden, spinnst wohl :D
Muss dann wohl noch den Keuschheitsgürtel einpacken für Flo...
FloHBrand
28.06.2008, 14:07
:D Jaja :annie:
Totti-Amun
19.07.2008, 12:40
Und Florian? Dein Resumeé?
FloHBrand
20.07.2008, 21:02
Hallo,
erstmal hat es sehr viel Spaß gemacht, wenn auch die ersten Tage sehr anstrengend waren weil man als Baggerseesurfer mit der falschen Materialwahl keine 30 Knoten und mehr gewöhnt ist. Ansonsten ist GC zum surfen sehr geil. Es ballert jeden Tag wie bescheuert und für jeden ist etwas dabei. Flachwasser in Arinaga und Welle in Vargas bzw Pozo. Ich werde auf jeden Fall nicht das letzte Mal nach GC gefahren sein.
Was Totti schon in den ersten Beträgen geschrieben hat kann ich nur bestätigen, ohne Auto ist man GC verloren (es sei denn man wohnt direkt in Pozo, alle anderen Spots kann man nur mit dem Auto erreichen).
Was mir nicht so gefallen hat war die relativ trostlose Landschaft in Strandnähe. In den Bergen sieht es dagegen aus wie in den Alpen (werde ein paar Bilder hochladen).
Ansonsten kann ich einen Besuch beim Worldcup nur empfehlen, was man dort jeden Tag zu sehen bekommt ist der Wahnsinn. Nicht verpassen sollte man auch das La Ola, dort gibt es leckere Burger und Baguettes und das Jumbo Center (nicht für jeden das Richtige :D:D)
Als Unterkunft kann ich die Anlage Side Shore weiterempfehlen. Die Bungalows sind sehr sauber und das Essen ist ebenfalls sehr reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Wenn ihr auch nach GC fliegen möchtet würde ich nicht mit Condor fliegen. Der Service, wenn man ihn denn so nennen mag, ist der schlechteste den ich je bei einer Fluggesellschaft erlebt habe. Unser Flug hatte mehr als 5 Stunden Verspätung und es gab keinerlei Infos wann es weitergeht und was der Grund für die Verspätung ist. Dazu kommt äußerst unfreundliches Personal das zwar für deutsche Urlauber zuständig ist, aber weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig ist.
Die Bilder kommen demnächst.
Viele Grüße Florian
FloHBrand
02.08.2008, 09:49
Günstige Autovermietung in GC:
http://www.unionrent.com/cgi-bin/espanol/index.pl?id=1
Leider erst zu spät gefunden :)
Totti-Amun
02.08.2008, 11:48
Günstige Autovermietung in GC:
http://www.unionrent.com/cgi-bin/espanol/index.pl?id=1
Leider erst zu spät gefunden :)
Haben die auch Dachträger? ;)
FloHBrand
02.08.2008, 20:03
Haben die auch Dachträger? ;)
Ja haben sie, steht irgendwo auf der HP. Zum Glück habe ich von dem Beara nix mehr gehört :D:D:D
Ist zwar schon was älter hier, aber ich nutz den Thread mal.. Wir überlegen wofür wir im März unsere AB Meilen verballern.. Südafrika oder GC.. GC wäre billiger, näher, stressfreier (natürlich nicht so spannend wie SA), aber wie ist der Wind im März. War 1x im März da, da hatten wir etwa 50%, was mich etwas frusten könnte ;) Also her die Experte, macht es Sinn im März? Oder sollten wir doch nach SA?
mit viel mehr als 50% würde ich um die jahreszeit nicht wirklich rechnen. bin selbst 2 mal im märz/april 2007/2008 dort gewesen und hatte ungefähr die hälfte der tage nen segel unterm brett. dafür ist es sehr entspannt. ich war jetzt erst 2 wochen dort und hatte vom 6.2 bis zum 4.5 alles mal im wasser (auch ca. 50%)
aber wenn ich sa und gc vergleichen müsste dann wüsste ich schon wohin ich lieber wollte....
Ja, wenn das alles so einfach wäre.. aber ich saß in diesem Jahr so lange im Flieger und tus noch einige viele Stunden.. ich hab grad nicht so viel Lust afu Flughafen und stundenlang im Flieger zu sitzen. Es wird GC werden und im Sommer können wir wieder weiter weg...