Welche Grasfinne fahrt ihr?

  • Moin, meine Chamäleons harmonieren mit meinem Supersport 118 überhaupt nicht. Teilweise Spinouts, dreht schlecht, keine entspannte Fahrposition.
    Ich habe die Finnen (28 und 32) lange im Rocket 125 gefahren, da waren sie ok.
    Warum der SS so zickt, keine Ahnung.
    Welche Grasfinnen fahrt ihr? Was geht garnicht?
    Gruß
    Peter

  • Moin Peter. Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hätte eine Frage an Dich. Mit welcher Segelgröße hat die 32er Chamäleon auf dem Rocket 125 gut funktioniert? Ich suche nämlich für meinen auch eine passende Seegrasfinne für ein 7,5er Segel.

  • Moin Peter. Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hätte eine Frage an Dich. Mit welcher Segelgröße hat die 32er Chamäleon auf dem Rocket 125 gut funktioniert? Ich suche nämlich für meinen auch eine passende Seegrasfinne für ein 7,5er Segel.


    Hi,
    ich bin 7 und 8m² gefahren, die 28er war auch für´s 7er zu klein.

  • Nein

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Generell mag ich keine Grasfinnen, die Nachteile liegen ja auf der Hand. Ich war gerade vor 1.5 Wochen in Strandhorst auf dem Wasser mit 50er Slalomfinne, ging praktisch nix, bis ich draussen war.
    Daher meide ich solche Spots oder fahre nur noch wieder dahin, wenn ich kleiner als 30cm fahren kann. Wenn man einmal im Gleiten war, war es auch kein Problem mehr. Rein konnte ich immer bis fast ran an den Strand fahren. Die Nachteile einer Grasfinne sind mir einfach zu groß als daß ich mich damit abgeben möchte.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich stimme Dir grundsätzlich zu, andererseits ist meine Prokuristin so gerne auf Fehmarn und ich mag´s eigentlich auch. Eigenartig ist, dass der Tabou deutlich besser mit den Chamäleons zurecht gekommen ist, der JP geht eigentlich garnicht.
    Verschiedene Finnenhersteller zu testen geht ganz schön ins Geld, deswegen meine Nachfrage hier im Forum.
    Vll. gibt noch jemand einen Tip....
    Gruß

  • Fahren hier alle Lessacher??


    ...noch nen: nöööö...


    Obwohl es lange für mich so aussah als würde daran kein Weg vorbeiführen, denn es gab lange zeit wohl niemanden der sich derart intensiv mit der Problematik auseinandergesetzt hat wie W.L.


    Ich bin bei Maui Ultra Fins gelandet...G10 und gut. Für mich (weil ich eben viel an Spots rumeiere an denen Totti wahrscheinlich nicht mal den kleinen Zeh ins Wasser stecken würde) funktionieren sie super...das vergleichsweise schlanke profil harmoniert perfekt mit meinen twinserboards...


    Ich bin auch lieber mit meinen "normalen" Maui Ultra Finnen unterwegs...aber versuch das mal ab Ende Mai auf Ostsee oder Bodden...da biste schneller wenn du nen 5 Liter Eimer im Schlepptau hast... ;)


    edit:
    ach ja - die Frage lautete ja: Welche ?
    ... MUF Weed in 22 / 26 / 32

  • 32cm Duo Grasfinne.PB 100% Karbon. Wolfgang



    Funktioniert die mit einem 7,5er Segel und wenn ja in welchem Windbereich bei 75 kg Fahrergewicht?

  • Eine 32er Duo hält ganz locker ein 7.5er. Bis 20 Knoten sicher kein Problem, vorher riggst du eh um :p