PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thommen T1 Speed Serie ab 2008...?...

Totti-Amun
05.11.2007, 14:32
Moin,

besteht Interesse an einer Speed-Veranstaltung im kommenden Jahr, ggfs. ab 2009 einer ganzen Serie an mehreren Spots?

Die Idee ist, eine Speedveranstaltung unter Freunden abzuhalten an einem Spot, wo bekannterweise schnelle Zeiten gefahren werden. Vor Allem dies, um zusammen zu fahren, zusammen Spaß zu haben und um den Sport auch Neulingen zugänglich zu machen.

Der Spot sollte für alle etwas zentral gelegen sein, da wir aber auch sehr viele (auch potentielle) Speeder im Großraum Ruhrgebiet sind, an einem Spot in der Nähe. Ich denke da zunächst mal an Strandhorst, Veluwemeer. Der Spot bietet genug Platz, sehr gute Erreichbarkeit und Infrastruktur, ist seeeehr schnell und eigentlich vom Norden her und Süden kommend zentral gelegen. Ausserdem ist der Spot äusserst anfängertauglich (Stehrevier) und für diejenigen, die nicht so fit sind, nicht wirklich anstrengend zu besurfen.

Gefahren werden soll nach einfachsten Regeln:

Z.B. mit Garmin GPS, ein Zeitfenster von 90 Minuten und jeder kann auf dem Teich irgendwo Gas geben, wo er will. Am Ende werden die z.B. 2x schnellsten 500m, davon der Durchschnitt, zum Ergebnis herangezogen.
Über den Tag 2-3 Races von je 90 Minuten. Je weniger Regeln, desto besser.
Entweder eine Wochenend-Veranstaltung, oder über ein verlängertes WE, es gibt ja auch gerade 2008 eine Menge Brückentage zu legen... :)

Was haltet Ihr davon?

Besteht Interesse?

Für die Besten werden Preise ausgelobt... ;)

Gibt es andere Ideen oder Meinungen?

Ich habe diesem Thread eine Abstimmung angeschlossen, wo jeder anonym seine Stimme setzen kann, ich würde mich aber trotzdem über ein paar Worte und Meinungen freuen.

Viele Grüße

Totti

Totti-Amun
05.11.2007, 14:46
Kurze Ergänzung:

Natürlich darf jeder mit seinen Boards jeglicher Hersteller fahren, T1 tritt lediglich als Hauptsponsor auf, daher die Namensgebung... ;)
Es gibt keine Beschränkungen, auch nicht die der Nationalität!

Pat520i
05.11.2007, 15:20
Finde ich definitiv eine super Idee!
Strand Horst reizt mich die ganze Zeit schon, ich muss nur endlich mal mein Gerödel mit nach Germany bekommen...

thommen
05.11.2007, 15:36
Hallo,

also ich finde den Gedanken mal richtig gut!

Was ich vorallem gut fände ist, dass es kein "grosses" reglement geben soll, bzw das Reglement eher kleiner gehalten werden soll. Sicher, sollten mal Bedingungen sein, die auch mal eindeutig bessere Zeiten zulassen würden, isses natürlich so eine Sache, sollte mal einer der vielen Rekorde fallen, aber da bin ich mir sicher, würde sich wenn man es vorher absehen kann auch noch was drehen lassen.

Ein Vorschlag von mir, bzw was über was man auch nachdenken könnte, bzw auch andere mal ihre meinung dazu abgeben könnten.
Ich finde es schade, dass immer bei solchen Veranstaltungen 90min Zeitfenster gesetzt werden, diese aber von der "Rennleitung" ggf gekürtzt oder verlängert werden. Wieso dann nicht ein wirklich grosses Zeitfenster über den Tag? Sprich z.B. Ab 10Uhr Morgens bis 18 Uhr Abends. Sind ja trotzdem für alle dann noch die gleichen Chancen nur, dass das Zeitfenster halt vergrössert is.

Das Ganze anfänglich erst mal kleiner zu halten ist bestimmt auch eher positiv, jeh nach Beteiligung kann man das dann immer noch ausweiten :)

DrMorewind
05.11.2007, 16:12
na ja , ein eindeutiges Umfrageergebnis bis jetzt:D

also ich würde schon mal den Urlaubsschein einreichen sobald was feststehen würde ;) ...und nach Holland ist ja gleich hier um die Ecke von der Zugspitze :D ,.. egal, denn hier im Süden ist sowas eh nicht machbar. (oder evtl. mal vor Björns neuer Haustüre am Silvaplana?) :p

GrDoc

Lessacher
05.11.2007, 17:13
Hallo Thorsten! Tolle Idee. Bitte überwinde Dich und nimm mit
den Herren des VDS Kontakt auf,denn ich habe den Hinweis er=
halten, daß es ein genaueres GPS ab nächstem Jahr geben soll,
bzw. sein muß. Die eins kaufen wollen, sollten dann schon auf
dem neuesten Stand der Dinge sein. Einige werden dann sicher
bei den offiziellen Meisterschaften mitmachen wollen. Ich habe
in Horst bei den Holländern mitgemacht.
. Die fahren mit Gecko und Foretrex 201. Nehmt Kontakt auf,
einige machen bestimmt gerne mit. Vor allem: Jeder ein Shirt
mit der selben Farbe ,so sucht man den Vergleich oder Kontakt mit denen, man weiß vor allem wer dazugehört.
Die Holländer ziehen eine Fahne auf und los gehts. Meistens
schon 4-5 Stunden. Jeder Kurs ist erlaubt. Man sieht aber
sehr schnell auf dem GPS welcher Kurs der schnellste ist und
wie schwer es ist, zum Beispiel sehr raum zu fahren. Hoffentlich
schreibt mal einer was aus der Zeit nach der Steinzeit, nämlich
GPS und vorgegebener Kurs, was eventuell für alle gerecht
sein könnte. Insider wissen genau wo es in Horst schnell ist.
Aber Spaß haben sie alle. Bitte mit Rangliste der Zeiten, aber
nur dieser Veranstaltungen. Wolfgang

FloHBrand
05.11.2007, 17:22
Hi Totti ich finde die Idee super. Wäre selbstverständlich dabei.

Gruß Florian

FloHBrand
05.11.2007, 17:23
Ich wäre übrigens für eine öffentliche Umfrage :)

Totti-Amun
05.11.2007, 17:29
Ich wäre übrigens für eine öffentliche Umfrage :)

Ich habe es extra anonym gemacht, damit sich jeder traut... ;) :D

FloHBrand
05.11.2007, 17:31
Wie langweilig :D:D

Totti-Amun
05.11.2007, 17:43
Wie langweilig :D:D

Na, wir wollen ja hier niemanden vorab schon unnötig unter Druck setzen... ;) :D
Abgerechnet wird dann auf dem Wasser, ich fahr euch eh alle in die Tasche, wie in England... :rolleyes: :D

Totti-Amun
05.11.2007, 18:07
Hallo,

also ich finde den Gedanken mal richtig gut!

Was ich vorallem gut fände ist, dass es kein "grosses" reglement geben soll, bzw das Reglement eher kleiner gehalten werden soll. Sicher, sollten mal Bedingungen sein, die auch mal eindeutig bessere Zeiten zulassen würden, isses natürlich so eine Sache, sollte mal einer der vielen Rekorde fallen, aber da bin ich mir sicher, würde sich wenn man es vorher absehen kann auch noch was drehen lassen.

Ein Vorschlag von mir, bzw was über was man auch nachdenken könnte, bzw auch andere mal ihre meinung dazu abgeben könnten.
Ich finde es schade, dass immer bei solchen Veranstaltungen 90min Zeitfenster gesetzt werden, diese aber von der "Rennleitung" ggf gekürtzt oder verlängert werden. Wieso dann nicht ein wirklich grosses Zeitfenster über den Tag? Sprich z.B. Ab 10Uhr Morgens bis 18 Uhr Abends. Sind ja trotzdem für alle dann noch die gleichen Chancen nur, dass das Zeitfenster halt vergrössert is.

Das Ganze anfänglich erst mal kleiner zu halten ist bestimmt auch eher positiv, jeh nach Beteiligung kann man das dann immer noch ausweiten :)

Hoi,

zu den Rekorden:
Das ist so eine Sache. Erstmal sind wir fast alle davon sehr weit entfernt, dann fehlt es sicherlich an der Infrastuktur und an den Voraussetzungen.
Für einen offiziellen Rekord wird zunächst erstmal eine Piste benötigt, die man auch vorab ordentlich vermessen kann (schwer z.B. in Strandhorst), ohnehin braucht es dafür viel mehr zeitlichen Vorlauf. Dann immer noch ein Videotiming (kein größeres Thema, ich habe eins) und einen Commissioner vom Weltverband (läßt sich auch noch auftreiben, ich kenne mehrere). Allerdings kann, bzw. muß man sowas separiert veranstalten, auch aus Kostengründen.
Aber darüber kann man ja gerne mal nachdenken, wenn es auch dafür genug Interessenten gibt... :)

Zur Speedserie:
Ein größeres Zeitfenster ist eine gute Idee, die 90 Minuten war nur eine Idee, weil es so meist gehandhabt wird...

Grüße

Totti

FloHBrand
05.11.2007, 18:14
...wie in England... :rolleyes: :D

Blablabla... :D

FloHBrand
05.11.2007, 18:18
Zur Speedserie:
Ein größeres Zeitfenster ist eine gute Idee, die 90 Minuten war nur eine Idee, weil es so meist gehandhabt wird...

Ich fände etwas mehr Zeit auch besser. Die Idee von morgens bis nachmittags zu fahren finde ich sehr gut. Danach kann man noch ein paar Bierchen trinken und die Ergebnisse diskutieren.

Gruß Florian

schnully
05.11.2007, 20:03
Hi
Ich wäre auch dabei! Hatte auch schon überlegt mal bei der Speed DM als Gaststarter zu fahren,dann kann man auf jeden Fall mal üben!
Grüsse schnully

Lurchi
06.11.2007, 07:36
Ich fände etwas mehr Zeit auch besser. Die Idee von morgens bis nachmittags zu fahren finde ich sehr gut. Danach kann man noch ein paar Bierchen trinken und die Ergebnisse diskutieren.

Gruß Florian

Dann wäre ich auch dabei! Morgens ausschlafen und Danach kann man noch ein paar Bierchen trinken und die Ergebnisse diskutieren. ;)

Ne, im Ernst. Wenn ich das irgendwie gebacken bekäme mit meinen Terminen wäre ich auch gern dabei - Vielleicht klappt es ja - auch mit meinem OTTO - Normalmaterial und den Superfreaks! Ich einen bunten Vogel braucht jede Veranstaltung :D

Ciao
Michael

curve360
06.11.2007, 09:53
Ich find das auch eine sehr gute Idee, aaaaaber JUNGS! auf DISKUTIEREN habe ich keine Bock! Biertrinken schon eher! :D

Mal ganz davon ab, geht es mir ähnlich dem Lurch....nur das ich nicht ganz so bunt aussehe! :tongue:

Also, ich hab weder GPS noch Speedboard noch Cambersegel noch.....ach wat weiß ich....vielleicht schnitz ich mir noch schnell eins..:headscratch:

thommen
06.11.2007, 09:53
Also den einen oder anderen könnt ich denke ich hier sogar auch noch mobilisieren, der dann mitfahren würde! Sowohl weiblich als auch männlich :)

surffreak
06.11.2007, 12:57
Also ich bin auch dabei,als Bayer im Rheinland kann ich doch in Holland bayerischen Rekord fahren, oder?

Freue mich darauf
Helmut:tongue: :) :)

SurfBrot
06.11.2007, 15:04
ahoi,
ich wäre definitiv dabei!

bisher hat mir der anreiz gefehlt, bei solchen veranstaltungen mitzumachen .. kenne ja kaum einen :D

aber ich habe das material und die lust dazu, mit euch spaß zu haben

also ... planung bitte :D

(ich komme dann immer mit stefan :p )

CrossX-Fahrer
07.11.2007, 09:57
Moin,
hört sich doch sehr gut an!!
Kann man sich vor Ort ein GPS leihen oder MUSS man zwingend eines haben.
Planst du die Geräte vorab einer Art Test zu unterziehen, ob die auch die jeweils gleichen Werte anzeigen?
Gruß

CrossX-Fahrer
07.11.2007, 09:59
Moin,

besteht Interesse an einer Speed-Veranstaltung im kommenden Jahr, Totti

Moin,
bitte frühzeitige Terminan sage!!:tongue:
Gruß

GER813
15.11.2007, 20:26
Hallo Totti, hallo ihr anderen,

ich fände eine Extra-Serie nicht so gut. Meldet euch doch lieber bei der VDS oder der DWSV an und fahrt dort die Regatten mit. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach auf der Hand: Es wird auf bestehende Strukturen zurückgegriffen und die Serie ist bereits etabliert. Klar, auch noch ausbaufähig. Aber diese Ausbaufähigkeit läßt sich leichter realisieren, wenn mehr Leute als bisher mitfahren. Denn letztlich ist ja alles doch eine Frage des Geldes! Und je mehr Leute bei den Veranstaltungen der VDS mitfahren, desto mehr Geld sthet zur Verfügung und dieses läßt sich in die Veranstaltungen investieren. Ich denke, wir hätten so eine Win-Win-Situation!
Also, tretet den VDS-Veranstaltungen bei. Und wenn ihr meint, beim VDS ist alles nicht so, wie es sein sollte, dann braucht ihr ja nur genügend Leute zusammentrommeln und dann könnt ihr da umfassende Änderungen vorbringen und ggf. durchsetzen.

Also nochmal: denkt darüber ernsthaft mal nach und handelt nicht so typisch deutsch!!

MfG

Daniel

Brigge
15.11.2007, 23:15
...Und wenn ihr meint, beim VDS ist alles nicht so, wie es sein sollte, dann braucht ihr ja nur genügend Leute zusammentrommeln und dann könnt ihr da umfassende Änderungen vorbringen und ggf. durchsetzen.
...
MfG

Daniel

Das hat mir mein Stasi-Vernehmer damals nicht viel anders gesagt (natürlich meinte er die DDR und nicht den VDS)

Manchmal ist es Zeit was Neues anzupacken!
Grüße, Stephan

thommen
15.11.2007, 23:47
Also, tretet den VDS-Veranstaltungen bei. Und wenn ihr meint, beim VDS ist alles nicht so, wie es sein sollte, dann braucht ihr ja nur genügend Leute zusammentrommeln und dann könnt ihr da umfassende Änderungen vorbringen und ggf. durchsetzen.
Also hierzu würde ich auch gerne nochmal ein paar Worte loswerden!

Du meinst, wir sollen den VDS-Veranstaltungen beitreten, mag von deiner Sicht her ja ok sein diese Aussage, aber evtl sind uns die zu sehr "versteifften" Verhaltensweisen bei der VDS nicht so lieb!

Auch schreibst du man könne ja genügend Leute zusammentrommeln um Änderungen hervorzubringen und durchzusetzen. Nichts anderes geschieht doch gerade momentan, nur halt, dass man sich die wohl aussichtslose Mühe gleich von vornherein einspart und lieber was auf die Beine stellt, was einem dann im gesammten besser zusagt!

Eine Win-Win Situation hätten wir so denke ich keineswegs! Anhand der Umfrage lässt sich doch recht gut absehen, dass einige Leute für eine nicht durch den VDS oder DSWV organisierte Sache sind! Ein Einstieg beim VDS wäre somit meiner Meinung nach einzig und allein eine Win-Situation für den VDS, aber nicht für Diejenigen, denen eben genau die Strukturen des VDS nicht gefallen.

Das du / ihr eine weitere Speedserie natürlich nicht so gerne sehen würdet kann ich nachvollziehen, dass ist kein Problem! Aber wie heissts doch so schön, ein wenig Konkurrenz ist immer gut ;)

GER813
16.11.2007, 00:02
Mir geht es hier weniger um die VDS an sich,als vielmehr um das Speedsurfen in Deutschland. Ich halte eine gemeinsame Lösung für viel besser und schlagkräftiger!

Im übrigen finde ich einen Vergleich zwischen Stasi und VDS ziemlich geschmacklos!! Ich denke, wir sollten schon mit vernünftigen Argumenten hier arbeiten.

Ich bin auf eure weiteren Anmerkungen und Ideen gespannt.

Hang Loose

Daniel

Brigge
16.11.2007, 00:41
...

Im übrigen finde ich einen Vergleich zwischen Stasi und VDS ziemlich geschmacklos!! ...

Daniel

Insofern, daß der VDS bisher nur aussperren kann (und will) statt einzusperren, hast Du sicher Recht. Aber Vereine, die sich im Besitz der aleinseeligmachenden Ideologie wähnen und alle Rechte auf ihrer Seite wähnen, sind totalitär, antidemokratisch
und behindern unseren Sport. Die Vielfalt der Meinungen sollte man auf allen Ebenen verteidigen. Jede Form von Diktatur, egal in welchem gesellschaftlichen Bereich muß bekämpft werden. Wenigstens das sollten wir aus unserer Geschichte gelernt haben.
Grüße, Stephan

Surfbull
16.11.2007, 09:35
Hallo Thorsten,
glaube nicht das wir noch eine Veranstaltung brauchen, denn in der windigen und warmen Jahreszeit gibt es doch das USM und die VDS Standby Veranstaltungen die für jeden Speeder die Möglichkeit geben für wenig Aufwand oder Geld mal mitzumachen...
aber auch, sich mal mit schnellen Surfern zu messen! ;-)
Ich selber würde es sogar gut finden, wenn an einem windigen Wochenende der VDS mit seinen Speedern am USM teilnehmen würde... macht sicherlich mehr Sinn!!!
Viele Grüße
Thomas

Totti-Amun
16.11.2007, 11:21
Hallo Thomas,

mal im Ernst, bisher ist keiner (zumindest kenne ich keinen) der Deutschen (egal ob VDS oder nicht) USM mitgefahren, das wird sich auch nicht ändern. Ich denke die wissen schon, warum nicht... ;)

Ich finde es etwas unglücklich, eine T1 Speedserie als direkte Konkurrenz zum VDS zu sehen, ist von meiner Seite eher so nicht gedacht. ich will damit nicht den VDS aushebeln!
Aber vielleicht ist der VDS auch ein Grund, warum bei einer anderen Serie möglicherweise mehr Starter auf dem Wasser sind. Ist aber reine Spekulation.

Eine eigene Rennserie trägt meinen Namen, ist marketingtechnisch nicht gerade zu unterschätzen. Den Vorteil hätte ich persönlich bei einer z.B. VDS Veranstaltung nicht.

Ich habe es selbst in der Hand, alles zu organisieren und einen reibungslosen Ablauf zu garantieren (auch ich stecke nicht drin, allen kann man es eh nie recht machen)...

Ich könnte sogar eigene "offizielle" Rennen veranstalten, was Rekorde angeht. Ich habe ein eigenes Videotiming incl. GPS Aufzeichnung der Fahrer und Livestream ins Web! Zudem habe ich einen Draht zum WSSRC (nein, nicht Markus)...

Und ich habe die Möglichkeit, Promi-Gastfahrer mitzubringen, was auch ein feiner Anreiz wäre für so manch einen... :)

Viele Grüße

Thorsten

SurfBrot
16.11.2007, 13:19
Und ich habe die Möglichkeit, Promi-Gastfahrer mitzubringen, was auch ein feiner Anreiz wäre für so manch einen... :)

Viele Grüße

Thorsten

hä?? wen meinst du? :D

GER813
16.11.2007, 14:43
Ich finde es etwas unglücklich, eine T1 Speedserie als direkte Konkurrenz zum VDS zu sehen, ist von meiner Seite eher so nicht gedacht. ich will damit nicht den VDS aushebeln!
Aber vielleicht ist der VDS auch ein Grund, warum bei einer anderen Serie möglicherweise mehr Starter auf dem Wasser sind. Ist aber reine Spekulation.

Ja, ich gebe dir recht, es ist unglücklich. Aber die Frage ist nicht, ob du das als Konkurrenz veranstaltest, sondern was die Surfer, die Interesse am Speedsurfen haben, die Magazine und die (restliche) Industrie denken. Und man gewinnt ganz schnell diesen Eindruck. Ich bin auf diese Diskussion hier aufmerksam geworden, weil mir ein Freund davon berichtete, daß da eine "Konkurrenzserie" gestartet werden soll. Und da haben wir es schon.

Wie auch schon mal erwähnt, ich finde gut, wenn was unternommen wird, was dem Speedsurfen zuträglich ist. Aber es sollte wohl überlegt sein. Und ich bin der Meinung, daß es auf dem bestehenden System aufbauen sollte. Für dich muß das meiner Meinung nach kein Nachteil sein, Totti, denn auch die bestehende Serie dürfte meiner Meinung nach sponsorbar sein durch einen Hersteller/Importeur. Ich kann natürlich nicht sagen, ob der VDS-Vorstand von dieser Idee angetan ist. Aber frag doch mal nach.

Gruß Daniel

GER813
16.11.2007, 14:54
Insofern, daß der VDS bisher nur aussperren kann (und will) statt einzusperren, hast Du sicher Recht. Aber Vereine, die sich im Besitz der aleinseeligmachenden Ideologie wähnen und alle Rechte auf ihrer Seite wähnen, sind totalitär, antidemokratisch
und behindern unseren Sport. Die Vielfalt der Meinungen sollte man auf allen Ebenen verteidigen. Jede Form von Diktatur, egal in welchem gesellschaftlichen Bereich muß bekämpft werden. Wenigstens das sollten wir aus unserer Geschichte gelernt haben.
Grüße, Stephan

Hallo Stephan,

wenn dieser Kampf aber auch bedeutet, daß Leute nicht mal mehr zu ihrem Sportverein stehen dürfen (wir reden ja hier nicht von einer volksverhetztenden Partei, die mit brutalen Methoden ihre Meinung durchsetzt oder sonstigem!), sind wir da auch nicht auf dem richtigen Weg!! Das hat mit Diktatur, totalitärem System oder ähnlichem nichts zu tun!!!

Deswegen nochmal meine Bitte: wähle bessere Argumente! Vorallem solche, die keinen in seiner Persönlichkeit verletzen!

Ich bitte auch den Admin, solche Vergleiche nicht mehr zuzulassen! Danke.

Gruß Daniel

FloHBrand
16.11.2007, 16:22
hä?? wen meinst du? :D

Keine Ahnung, helf mir mal auf sie Sprünge :)

Totti-Amun
16.11.2007, 17:16
Keine Ahnung, helf mir mal auf sie Sprünge :)

*Hilf*, Imperativ... ;) Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

Es gibt mehrere Promi-Gastfahrer, auch Fahrerinnen, die ich zum Kommen bewegen könnte... :)

FloHBrand
16.11.2007, 17:29
*Hilf*, Imperativ... ;) Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

Danke was würde ich ohne dich machen. :)

iwi44
16.11.2007, 17:54
Hi Totti,

bin letzte Nacht erst aus dem Urlaub zurück gekehrt und ja absoluter Amateur-Surfer, aber ich finde deine Idee des T1-Speed-Events richtig gut und würde als speedorientierter Surfer evtl. auch teilnehmen. Hast du an eine getrennte Wertung von Pros und Amateuren gedacht und gäbe es die Möglichkeit evtl. Speedmaterial zu leihen, denn ich denke, mit meinem Serienequipment wäre ich chancenlos und würde ausgelacht....!!

Danke, iwi44

DrMorewind
16.11.2007, 18:08
#..... und gäbe es die Möglichkeit evtl. Speedmaterial zu leihen, denn ich denke, mit meinem Serienequipment wäre ich chancenlos und würde ausgelacht....!!

Danke, iwi44

na ThommenT1 Boards sind ja auch "Serienboards" :D ,...und das die schneller sind als das andere Serienmaterial gilt es ja dann zu beweisen. ... für diejenigen wo eins haben :D (hab noch keins) Insofern geht der Sponsor da ja auch ein gewisses Risiko ein :D :D

oder darf evtl gar kein "ungeeichtes" Produkt die Piste kreuzen? F2 Speedchallenge die Zweite ,... nöö ne :mad:

Gr Doc

iwi44
16.11.2007, 18:52
Hi Doc,

da hast du natürlich Recht, aber ich meinte nur, wenn man mit ´nem Freeride-Board und ´nem camberlosen Segel aufläuft, kann man sich das Feld dann wohl geruhsam von hinten anschauen...!? Hier wäre es natürlich schön, wenn evtl. Speedmaterial von T1 oder wem auch immer zur Verfügung bzw. zur Ausleihe stände, so was hat ja tatsächlich nicht jeder....

Gruß, iwi44

FloHBrand
16.11.2007, 19:04
Hi Iwi,

das habe ich zuerst auch gedacht das man mit "normalem" Material keinen Spaß hat oder das man nur verliert. Aber es geht doch eigentlich darum das man mit seinem eigenen Material seine Grenzen austestet und versucht mit diesen Sachen so schnell wie möglich zu sein. Wenn du, so wie ich, Speedneuling bist kannst du es eh vergessen vorne mitzufahren. Ich denke da braucht es schon eine gehörige Portion Erfahrung um vorne dabei zu sein.
Es wird sicherlich auch einige Surfer geben die auf deinem Niveau surfen und vielleicht nicht ganz so schnell sind, mit diesen könnte man sich ja messen. Und wenn du abends bei der Auswertung siehst das du schneller warst als sie ist das doch auch schon ein Erfolg.

Zum Thema Bretter könnte ich mir vorstellen das es organisatorisch schon eine ziemliche Herausforderung ist für einige Surfer Bretter inkl. Riggs zu transportieren und zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße Florian

iwi44
16.11.2007, 19:47
Hallo Florian,

vielen Dank für deine mutmachenden Worte. Man könnte sich tatsächlich mit eigenem Material mit gleich guten Surfern messen und seine Grenzen austesten. Macht auch total viel Spaß und ich betreibe diese Privatduelle auch schon seit Jahren auf dem Ringköbing Fjord. Bei meiner Größe von 1,90 m und einem derzeitigen Kampfgewicht von ca. 120 kg fahre ich meist größere Segel als andere und bin oftmals gut motorisiert. Dachte nur, dass man nicht als totaler looser dasteht. Schaun wir mal, ob der Event stattfindet und ich den Weg ins entfernte NL dann antrete...?!

Viele Grüße auch, iwi44

Surfbull
16.11.2007, 21:30
mal im Ernst, bisher ist keiner (zumindest kenne ich keinen) der Deutschen (egal ob VDS oder nicht) USM mitgefahren, das wird sich auch nicht ändern. Ich denke die wissen schon, warum nicht... ;)

im Frühjahr zum ersten USM, wo wir vom VDS in Hindeloopen waren, wäre ich gerne dabei gewesen... aber man will ja auch den VDS unterstützen und die Windvorhersagen waren für Strand Horst auch nicht so überzeugend gewesen.
(Fahre ganz bestimmt nicht wieder nach Hindeloopen!!!)
Bei der letzten haben mich die Vorhersagen mit dem Wasserstand
(sehr niedrig) davon abgehalten hinzufahren.
Hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, das die Holländer in den letzten Jahren schneller geworden sind! ;)

thommen
17.11.2007, 11:29
aber man will ja auch den VDS unterstützen
Mag für dich sicherlich zutreffen, aber für einige Andere würde die Aussage: "Man will ja auch die T1 Speedserie unterstützen" zutreffen...

Totti-Amun
21.11.2007, 17:40
Hi Doc,

da hast du natürlich Recht, aber ich meinte nur, wenn man mit ´nem Freeride-Board und ´nem camberlosen Segel aufläuft, kann man sich das Feld dann wohl geruhsam von hinten anschauen...!? Hier wäre es natürlich schön, wenn evtl. Speedmaterial von T1 oder wem auch immer zur Verfügung bzw. zur Ausleihe stände, so was hat ja tatsächlich nicht jeder....

Gruß, iwi44

Hi iwi44,

bedenke auch den olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles!
Wenn genügend Interesse besteht, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen und entsprechendes bieten mit ein paar Schmankerln, auch im Fahrerlager. Selbstredend... ;)

Sicher werde ich auch ein paar Boards an den Strand legen, wenn auch nicht für alle (wenn 70 Leute am Start sind (wie ich erwarte), kann ich nicht für 140 Boards sorgen... ;) :D). Das geht natürlich nicht.
In England hatte ich auch ein paar brandaktuelle Prototypen von Peter Thommen und Carlos Sosa dabei, leider war kaum Wind...

Das Wetter läßt sich (Gott sei Dank) nicht planen und ist eine gewisse Unsicherheit...

Grüße

Totti

speedrudi
21.11.2007, 18:30
Hi Totti !

Klingt gut, prima Idee !! Wenn es Zeitlich Paßt,bin ich mal wieder dabei .Ist auch mal was erreichbares für die Süddeutschen!!!

Gruss

Rüdiger (Lotz)

----------------------------------------------------------
Ger.Record 1991 39,26Kn
MOS 2005 39,66Kn

Kris
21.11.2007, 19:17
Steht denn schon fest wann und wo das Event stattfinden soll?
Eher Richtung Frühjahr oder Herbst, Norddeutschland oder angrenzendes Ausland?

Edit: evtl kann ich auch noch ein zwei Freunde motivieren sofern es halbwegs erreichbar ist und keine anderen Wettkämpfe an dem Termin stattfinden...

der josch
18.12.2007, 16:09
Tach ausm Norden! Bist du mit dieser Veranstaltumg schon weiter? Ich habe den Eindruck es wird etwas zu weeeeeeit ausgeholt!
Endlich mal ein vorschlag für eine sinnvolle Spassvernstaltung! Vielleicht geht es ja auch mal ohne diesen ganzen kommerziellen Kram!
Einfach mal zusammen absurfen und abends dummes zeug labern und Geschwindigkeiten vergleichen! Muss man da gleich ne eigene Rennserie haben oder irgendwelche Verbände dabei haben? Oder irgendwelche "Offiziellen"? Ich finde nicht! Es soll hier doch um den Spass gehen oder sehe ich das falsch?

Totti-Amun
19.12.2007, 17:01
Hallo Josch,

ein Termin steht noch nicht. Nicht daß es aus Versehen der gleiche Termin ist wie die DM und dann auf einmal gar keiner mehr zur Speed-DM fährt... ;)
Es soll natürlich eine Veranstaltung sein, bei der der Spaß im Vordergrund steht. Grob ohne Regeln, jeder fährt wo er will auf dem Teich und abends werden die Geräte ausgelesen und ein Ranking erstellt über die schnellsten 500m.
Das mit den "Offiziellen" war auf etwas anderes bezogen. Darauf, daß man auch mal einen Rekordversuch unternehmen könnte, irgendwann, irgendwo, da ich ein entsprechendes Timing besitze... ;)

Grüße

Totti

Frank-363
25.12.2007, 23:22
Hallo Thomas,

mal im Ernst, bisher ist keiner (zumindest kenne ich keinen) der Deutschen (egal ob VDS oder nicht) USM mitgefahren, das wird sich auch nicht ändern. Ich denke die wissen schon,warum nicht... ;)

Wahren zumindest 3 oder 4 deutschen teilnemer an den USM, leider nicht mehr, allen sind willkomen, und gern gesehen gäste auf horst.

Ich denke die wissen schon, warum nicht... ;)

Denke die meisten deutschen trauen sich nicht den streit mit den snellen hollander an zu gehen...

surffreak
26.12.2007, 14:14
Wahren zumindest 3 oder 4 deutschen teilnemer an den USM, leider nicht mehr, allen sind willkomen, und gern gesehen gäste auf horst.

Denke die meisten deutschen trauen sich nicht den streit mit den snellen hollander an zu gehen...

OH, was bist du eingebildet, sag mir deine Segelnummer und ich fahre im Sommer ein Duell gegen dich!
Schöne Weihnacht noch
Helmut

Pat520i
26.12.2007, 15:11
Man muss nicht jeden Satz 100% ernst nehmen...

Xantosrider
26.12.2007, 17:12
Hallo Allerseits,
auch ich wäre dabei. Kommt aber auf den Termin an. Bitte um rechtzeitige Info.

Xantosrider

Totti-Amun
26.12.2007, 17:18
Ich denke, bis auf 1-2 deutsche Ausnahmen sind die Holländer klar im Vorteil.
Das wird meiner Meinung nach darin begründet sein, daß die Holländer eher keine Eigenbrödler sind, sondern in einer großen Gemeinschaft viel probieren, testen, besprechen und praktisch keine Geheimnisse voreinander haben, es wird zusammen statt gegeneinander gearbeitet.
Fahrt mal an einem gewöhnlichen Wochenende nach Strandhorst, es muß nicht mal Wind sein. Da gibt es was zu sehen und zu lernen...
Diesbezüglich gibt es noch viel Bedarf in GER.
Aber Frank, auf den Speed-Worldcups finde ich auch keinen Martin van Meurs mehr. Dich finde ich auch nicht... :tongue:

thommen
05.02.2008, 18:41
Diesbezüglich gibt es noch viel Bedarf in GER.
Sind leiderwahre Worte :(

schnully
20.02.2008, 21:11
Stehen schon Termine fest? Dann könnte man schon mal planen
Grüsse schnully