PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surf-Forum.com Database [Beta]

Libero
16.06.2011, 15:33
Dies ist nun der offizielle Thread zur Beta unserer neuen Surf-Forum.com Database. Hier könnt ihr Bugs, neue Ideen oder auch einfach ein paar Rezensionen posten.
Ich freue mich auf eure Feedbacks :)
Hang loose Libero

storm-rider
16.06.2011, 16:05
:3:

... mir gefällt das design nicht!!! :12:

soll ma dann hier mal erste daten reinposten wenn man welche hat? mit glück hab ich die ersten am Sonntag... :D

Libero
16.06.2011, 16:33
Daten kannst dann direkt auf der Seite hochladen. Ich schicke gleich die Pm´s Raus. Also alle Posteingang frei machen :D

Als Betatester habe ich jezze: sports4fun, storm-rider und Duamanix. Wenn ich wen vergessen habe oder noch jmd mit machen will einfach bescheid sagen.

storm-rider
16.06.2011, 17:00
servus,

danke für den link. erste frage:
warum muss ich eine kategorie auswählen und in wie weit muss ich dann meine datei dafür herrichten? zippen ok, die datei enthält aber dann die ganze session.
wie muss ich ich die zip datei benennen?

kann die wertung nicht automatisch in allen kategorien erfolgen?
(ausser natürlich formula/slalom, das sollte schon getrennt sein)

Libero
16.06.2011, 17:07
Wie in der Pm eben schon geschrieben:

Könnte schon aber ich denke das einige gezielt auf Distanz z.b. fahren daher habe ich diese Erstmal einzeln zum auswhälen gemacht. kann ich bei bedarf aber nochmal anpassen muessen wir mal rum fragen.
Daher habe ich erstmal nur VMax automatisch gemacht.
Die Zip datei kannst du wie gewohnt herrichten. Der Name ist eigentlich auch egal er darf nur nicht schon einmal vorhanden sein. Daher würde ich dir empfehlen deine datein stormrider16,7:500mliste.zip oder so zu nennen.

storm-rider
16.06.2011, 17:10
also ich für mich wäre gerne in jeder liste gleich automatisch aufgeführt..

was trag ich bei zeit und strecke ein? mach jetz mal nen test-upload wenns ok ist

sports4fun
16.06.2011, 17:12
ich würde anstatt der Zeit eher das Datum nehmen, denn welche Zeit soll man nehmen, wenn man z.B. 3 Stunden auf dem Wasser ist. So wäre das Datum besser, da man ja eh nur die besten Zeiten nimmt.

Was macht man zb. wenn man mehrere Sessions am Tag hat, aber Best Werte für verschiedene Kategorien. also am morgen fährt man die beste V-Max aber am Nachmittag beste Nautische Meile, speichert man da einfach jede Session für die einzelnen Kategorien?

Werde morgen mal meine Formula Sessions hochladen...

Gruss
Jan

storm-rider
16.06.2011, 17:13
ja datum wäre besser. und km/h mit ,00 sowie knoten aufgeführt.

edit: 1 . upload versucht.. hat das geklappt? sieht man das gleich wo?

sports4fun
16.06.2011, 17:16
Wenn ich bei storm-rider auf die Datei klicken möchte, kommt ein Fehler. Liegt es daran dass er leerzeichen hat?

- Finde die Schrift etwas klein
- in der 1. spalte wäre eine Nummerierung nicht schlecht, so sehen die Leute schneller an welcher Position sie stehen

Gruss
Jan

Libero
16.06.2011, 17:21
@ Storm Rider -> Hat geklappt siehste im Ranking

warum der DL nicht geht muss ich noch raus finden bei den test datein ging es
EDIT: Der Upload scheint wohl nicht gnaz geklappt zu haben bei storm deswegen kann man die datei nicht runter laden ich habe mal die Max File Size rauf gesetzt vllt lags ja daran ;)

Bei der Zeit sollte die Zeit rein die ihr für die nautische Meile gebraucht habt rein. Datum wird ja auch automatisch gespeichert solange ihr es am gleichen tag hochladet

Nummerierung werde ich hinzufügen muss zugeben habe ich vergessen ^^
Schrift grösser könnte jedoch bei längeren Namen ein Problem werden

sports4fun
16.06.2011, 17:23
@storm-rider

du musst bei 5x10sec auch Dein 5avg Wert nehmen und nicht deinen V-Max steht bei dem GPS-Result
in der unteren rechte Spalte...

Gruss
Jan

Libero
16.06.2011, 17:29
@ Storm Rider -> Hat geklappt siehste im Ranking

warum der DL nicht geht muss ich noch raus finden bei den test datein ging es
EDIT: Der Upload scheint wohl nicht gnaz geklappt zu haben bei storm deswegen kann man die datei nicht runter laden ich habe mal die Max File Size rauf gesetzt vllt lags ja daran ;)

hier nochmal wegen uplaod

Ich habe ncohmal ne Testdatei hoch geladen die auch zu funktionieren scheint

storm-rider
16.06.2011, 18:06
@jan
ach jetz check ich das mit dem wert ;-) hab mich schon gewundert warum ich den v-max wert eintragen soll wenn es den automatisch zieht :-p

sports4fun
16.06.2011, 18:23
folgendes ist mir noch aufgefallen.

- nach dem hochladen sieht man nicht ob der upload geklappt hat, denke wirde einige verwirren.
- was muss man als komma Stelle für den Speed nehmen?, oder nimmt er zur Zeit nur ganze zahlen? gut wären 3Stellen nach dem Komma
- würde auch bei Speed eher Knoten als Km/h nehmen
- Finne fehlt noch als Feld

Hoffe ich sende nicht zuviel Einwände :-(

Gruss
Jan

Gruss
Jan

Totti-Amun
16.06.2011, 18:27
Generell etwas: Ich bin ja für eine hohe Wiedererkennung, ich würde einen hellen Hintergrund begrüßen...

Ansonsten schon mal top! :)

Danke dir für deinen Einsatz schon mal.

Die DB an sich ist schon fertig es geht nur darum das ihr euch nicht neu registrieren müsst und deswegen hätte ich gern zugriff.
Aber die Idee von Stormrider finde ich gut da die PWS ja sowieso verschlüsselt sind und nirgendwo in klarschrift stehen. Vllt koennte mir ja Totti eine Kopie der User Tabellen mit verschlüsselten PW schicken?

Was passiert dann mit den Neuanmeldern im Forum? ;)

Libero
16.06.2011, 18:45
@ Totti da währe das Problem ;)
Aber das Design möchte ich ungern ändern da ich weiss oft unvollständig wirkend finde

@sports4fun

-bisher nur ganze zahlen
-können wir gerne auf Knoten ändern wenn die anderen damit einverstanden sind
EDIT: Habs auf Knoten geändert und storms zahl auf knoten runter gerechnet ;)

-Finne Fand ich jetzt überflüssig aber wenn ihr es unbedingt braucht kann ichs adden
EDIT4(oderso): Ich habe Finne hinzugefügt weil ich gerade zeit hatte xD ( ich sollte dafür geld nehmen xDDDDDDDDDDDDDD)

-Das mit der Downloadbestätigung ist ne gute idee
EDIT2: Hab eine Uploadbestätigung eingefügt ;)

EDIT3: könnt ja alle nochmal was hochladen wenner was habt

Libero
16.06.2011, 19:37
P.s. Habe noch nen Bug gerade gefundne der @500m Liste upload ging nicht ganz. Wer geuploaded hat bitte nochmal ^^

mafa
16.06.2011, 20:35
Moinsen,

würde gerne auch testen.
Brauche einen Link und Zugang.

storm-rider
16.06.2011, 20:50
kann man nich knoten UND km/h auflisten??

also ich fänds immer noch besser wenn man EINE datei hochläd, und sich das system ALLE enthaltenen daten zieht.
also 5x10, 500mt usw... und dann immer den höchstwert neu übernimmt und in die entsprechende liste einfügt.
glaub aber das ich extremst aufwendig.

@louis
kriegste mal a bierle als bezahlung ;-)

Libero
16.06.2011, 21:37
Das mit dem Automatischen abgreifen aller werte dürfte kompliziert werden da man ja z.b. net weiss ob du 500m oder @500m gefahren bist.
Das Bier nehme ich gern wenn wir uns mal sehen ^^

km/h und knoten koennte ich versuchen allerdings dann morgen erst ;)

sports4fun
17.06.2011, 08:22
Guten Morgen,

bezüglich der Grösse kann man doch die tabelle über den ganzen screen 100% gehen lassen, dürfte es auch keine Probleme mit längeren Namen geben. Wegen dem Design würde ich auch Totti zustimmen, damit der erkennungswert gegeben ist.

- Bei den Positionen wird immer nur 1. Platz angezeigt, anstatt durchnumeriert.

Upload
------
Im Moment muss man ja beim uploaden immer eine Kategorie auswählen. das man ja nur immer highspeed eintragen kann. Es wäre doch besser man stellt für den upload alle felder zur verfügung, so dass jeder einfach alle seine session posten kann. Da die Datensätze in eine Datenbak geschrieben werden, kann man ja über SQL und z.B php für die ranking Seiten einfach select Anweisungen bauen.

beim auslesen schreibt man jeweils eine select Anweisung, die immer nur die max werte von jedem Datensatz für die jeweilige Kategorie zieht gruppiert nach user name lediglich muss man sich vor dem upload entscheiden ob formula session oder nicht. bin leider kein Programmierer aber weiss das es geht.

So wäre der upload einfach für die user. Die felder kann man ja zusätzlich als pflichtfelder machen so sind immer alle Felder gefüllt.

Gruss
Jan

Totti-Amun
24.06.2011, 15:21
Was noch so ein Punkt ist:
Es gibt sicher Rankings, die wieder raus gelöscht werden müssen. Etwa weil der Fahrer doch mit dem Auto gefahren ist o.ä.
Also eine Editierfunktion für einen Admin.

Libero
24.06.2011, 23:50
Ja daran habe ich auch schon gedacht totti. das muss ich dann nochmal mit einbaun geht dann aber erst wenn ich das Registriersystem habe. Zurzeit kann ich leider nicht weiter arbeiten da die Ferien zu ende sind aber ich kann wenn ihr wollt die seite fuer alle frei schalten wie sie jezze ist und dann im nachhinein weiter arbeiten.
MFG

storm-rider
27.06.2011, 09:08
sorry, ich konnt leider nix schicken, kein inet am lago..:-(

storm-rider
27.06.2011, 22:00
hab jetz mal ne datei hoch. v-max rechnet der dann selber oder wie läuft das?

Libero
27.06.2011, 22:59
Jo so siehts aus ;)

storm-rider
28.06.2011, 08:27
und wie berechnet er den? aus irgend nem durchschnitt? weil mein vmax lag ja höher als in der liste angegeben.. würd mich nur interessieren.

sports4fun
28.06.2011, 08:30
Guten Morgen,

sorry aber wie willst Du denn V-Max errechnen? man gibt ja z.B. bei 5x10 sec nur einen Wert an beim hochladen. Sorry aber das kapier ich nicht. :confused:

storm-rider
28.06.2011, 08:43
im ranking gibt es einen punkt mit vmax den man angeben kann. da stehen z.B. bei dir 28 bei mir 27 knoten. woher kommen die? für 5x10sec gibts ja nen extra punkt. ist dann der vmax wert ein durchschnitt der schnellsten 5 x topspeed von der session oder was? denn der kurzzeitige vmax lag bei mir bei 31 und hier stehen 27.

Libero
28.06.2011, 09:02
Vmax ist ja (soweit ich das verstanden habe) die höchste Geschwindigkeit die man gefahren ist. Da man bei jedem Upload diese mit angbit werden einfach alle werte dem highspeed nach geordnet (ausgenommen formula natürlich). Berichtigt mich wenns falsch ist

storm-rider
28.06.2011, 09:36
ja so seh ich das auch

Vmax ist ja (soweit ich das verstanden habe) die höchste Geschwindigkeit die man gefahren ist. Da man bei jedem Upload diese mit angbit werden einfach alle werte dem highspeed nach geordnet (ausgenommen formula natürlich). Berichtigt mich wenns falsch ist

aber:

@storm-rider

du musst bei 5x10sec auch Dein 5avg Wert nehmen und nicht deinen V-Max steht bei dem GPS-Result
in der unteren rechte Spalte...

Gruss
Jan

also muss ich DOCH den VMAX angeben und nich den AVG von 5x10sec wie jan gemeint hat??

storm-rider
28.06.2011, 09:40
hab jezt grad ne fehlermeldung bekommen, wo ich meine datei downloaden wollte:9651

sports4fun
28.06.2011, 09:50
ja so seh ich das auch

aber:

also muss ich DOCH den VMAX angeben und nich den AVG von 5x10sec wie jan gemeint hat??

Michi kam vielleicht falsch rüber. Wenn Du 5x10sec posten willst, musst du auch den Wert von 5x10sec nehmen. Beim GPS Result gibt es wenn du filterst unter halb der Zeiten Tabelle 5 spalten nebeneinander in der rechten steht 5AVG= dies ist dein Vmax für 5x10sec

storm-rider
28.06.2011, 09:53
servus jan,

ne das kam schon so rüber. libero schreibt aber, das man den vmax ja immer einträgt, egal was man uploaded. also die schnellste zeit die man mal gefharen ist. das heist doch das ich auch bei 5x10 sec meinen absoluten vmax eintragen muss. weil den vmax kann man ja nirgends separat uploaden.

oder steh ich jezt uff da leitung??

sports4fun
28.06.2011, 10:41
dann stimmen aber die Werte aber nicht...

storm-rider
28.06.2011, 11:09
@libero?

wie siehts jetz aus? erklär mal..

Libero
28.06.2011, 11:48
Ok erstmal das gute: Ich hatte 2stunden Schule und jezze Hitzefrei xD

Jetzt zu unserem Problem: Da ich kein GT31 bestizte bin ich erstmal vom AVG wert verwirrt was ist das?
Ich hatte mir das jetzt so gedacht (kann auch gut falsch sein) das VMAX=Highspeed ist und somit man jedes mal einen VMAX wert einträgt. Also ist VMAX ein Ranking nach highspeed bei mir. also der absolute Topspeed einer Session. Dabei ist VMAX keine bestimmte Zeit sondern halt einfach die maximale geschwindigkeit. Klärt mich bitte auf wenn ich das falsch verstanden habe dann berichtige ich das ;)

Totti-Amun
28.06.2011, 12:07
Hallo Libero,

schau doch mal in unser aktuelles Ranking, einfach dem Link folgen. Dort findest Du alle Angaben, die derzeit erfaßt werden.

Alle Datensätze zu den entsprechenden Zeiten des Rankings sind ja auch verlinkt, so daß man das zuordnen könnte. Ein jeder Datensatz jeder Zeit eines jeden Users ist im Forum als Zip-Datei hinterlegt...

Gruß

Totti

sports4fun
28.06.2011, 16:05
noch eine Frage,

angenommen ich habe in einer Session für mich perönlich z.B. für V-MaV und 5x10sec höchste Werte gefahren, muss ich diese Session jetzt dann zweimal hochladen. Also einmal für V-Max und einmal für 5x10sec?
da ich ja immer nur für eine Kategorie posten kann.

Gruss
Jan

Libero
28.06.2011, 16:15
Nein brauchst du nicht! Einmal reicht. Es wird in die 5x10 sekunden hochgeladen und VMAX frage ich ab in den ich alle tabellen (nautische meile, 5x10sekunden @500m ....) zusammenfasse (ausgenommen Formula natürlich). Also brauchst dus nur einmal eintragen, da hier der VMAX sich automatisch die Session sucht und ordnet nach Geschwindigkeit

Libero
28.06.2011, 16:17
hab jezt grad ne fehlermeldung bekommen, wo ich meine datei downloaden wollte:9651

Das hatten wir schonmal festgestellt das die datei nicht igng is ja auch nicht die aktuelle sondern die vom 16.6 wenn de mal schaust. ne andere ist ovn dir nicht eingetragen. Warum der Upload da nicht ufnktioniert hat kann ich aber auch nicht sagen ich dneke mal das er vllt unterbrochen wurde o.ä.
Einfach nochmal machen die falsche lösche ich dann raus

storm-rider
28.06.2011, 16:24
komisch, ich hab aber gestern auch was upgeloaded und da hies es "erfolgreich".. is da nix drin von mir von gestern? (datum 24.06.)

storm-rider
28.06.2011, 16:30
Nein brauchst du nicht! Einmal reicht. Es wird in die 5x10 sekunden hochgeladen und VMAX frage ich ab in den ich alle tabellen (nautische meile, 5x10sekunden @500m ....) zusammenfasse (ausgenommen Formula natürlich). Also brauchst dus nur einmal eintragen, da hier der VMAX sich automatisch die Session sucht und ordnet nach Geschwindigkeit

das check ich jezt wieder nich, ich dachte den vmax wert muss ich eh eintragen??

Libero
28.06.2011, 16:37
Ich versuchees nochmal zu erklären wenn bei den Rankings was falsch ist berichtigt mich bitte:

->Man Uploaded etwas
->Dort trägt man den Highspeed in das formular ein
->Dieser wird in eine Tabelle eingetragen also z.b. wenn man fuer @500m liste uploaded wird es in die tabelle @500m liste eingetragen mit allen infos
->Diese könnt ihr ganz normal abfragen unter Rankings ->@500m liste dort wird dann dieser Datensatz von euch ausgegeben

->VMax schaut sich alle Tabellen an
->ordnet sie nach Gewschwindigkeit die ihr ja im FOrmular eingetragen habt
->Gibt Die Werte aus ALLEN Tabellen geordnet nach geschwindigkeit in der Tabelle VMAX Aus

Vllt war das ja verständlicher.

Wieso ausgerehcnet dein upload nicht geht kann ich mir nicht erklären Storm.Bei allen anderen geht er ja auch. Vllt einfach nochmal versuchen und dann schaun ob es im Ranking auch in der Tabelle zu finden ist. Oder einfach mal mit einem anderen Browser versuchen oder schaun ob de was vergessen hast etc.
Du solltest die seite nach dem du abschicken geschickt hast auch nciht gleich schliessen da er die Datei ja noch hoch lädt vllt leigts auch daran das dich da dein Browser nicht automatisch "stoppt"

sports4fun
28.06.2011, 16:48
->Man Uploaded etwas
->Dieser wird in eine Tabelle eingetragen also z.b. wenn man fuer @500m liste uploaded wird es in die tabelle @500m liste eingetragen mit allen infos
->Diese könnt ihr ganz normal abfragen unter Rankings ->@500m liste dort wird dann dieser Datensatz von euch ausgegeben

ich fahre eine Session in dieser Session habe ich VMax für @500, Strecke,Nautische Meile gefahren. Also muss ich die diese session mit dem gleichen Attachment 3x hochladen. Für deine Tabelle @500, Strecke, Nautische Meile. wie kann ich aber V_MAX für V_MAX posten (Beispiel ich habe eine Session wo nur mein V-Max gut ist und der Rest nicht so toll) was mache ich mit dieser Session.

Gruss
Jan

storm-rider
28.06.2011, 16:52
gute frage... am besten wäre es wirklich man läd einmal hoch, und er zieht sich für ALLES gleich die richtigen daten. vmax, 5 x10,@500 usw... das man quasi nur auswählt ob formula oder slalom. geht das nich?
wär das nich einfacher?

Libero
28.06.2011, 16:56
->Man Uploaded etwas

ich fahre eine Session in dieser Session habe ich VMax für @500, Strecke,Nautische Meile gefahren. Also muss ich die diese session mit dem gleichen Attachment 3x hochladen. Für deine Tabelle @500, Strecke, Nautische Meile. wie kann ich aber V_MAX für V_MAX posten (Beispiel ich habe eine Session wo nur mein V-Max gut ist und der Rest nicht so toll) was mache ich mit dieser Session.

Gruss
Jan

Ok da würde es ein Problem geben daran habe ich nicht gedacht das gebe ich zu werde das dann wohl nochmal mit einbauen muessen das man nur VMAX hochladen kann

storm-rider
28.06.2011, 16:57
hab jetz nochmal hochgeladen, aber wieder falsch.

jetz stimmt zwar der vmax wert in der vmax liste (hab ich so eingetragen im formular), aber in der 5x10 sec ist er zu hoch..
und bei zeit hab ich tageszeit eingegeben...

Totti-Amun
28.06.2011, 16:58
Wie ist das denn bei GPS-Speedsurfing? Ich habe da noch nie was hochgeladen, aber die haben doch auch automatische Rankings, oder?

Libero
28.06.2011, 16:58
gute frage... am besten wäre es wirklich man läd einmal hoch, und er zieht sich für ALLES gleich die richtigen daten. vmax, 5 x10,@500 usw... das man quasi nur auswählt ob formula oder slalom. geht das nich?
wär das nich einfacher?

Geht leider nicht wie ich das ehe da du ja bei nautischer meile auf Zeit fährst und bei 5x10 sekunden auf Distanz. Bei Anderen wieder auf Highspeed oder auf Distanz. Daher duerfte es recht schwer werden das zu gruppieren da ja bei 500m und @500m nochmal ein entscheidender unterschied ist und ich keienn anhaltspunkt habe was du gefahren bist da ich ja nicht in die upload datei rein schaun kann

Libero
28.06.2011, 17:00
hab jetz nochmal hochgeladen, aber wieder falsch.

jetz stimmt zwar der vmax wert in der vmax liste (hab ich so eingetragen im formular), aber in der 5x10 sec ist er zu hoch..
und bei zeit hab ich tageszeit eingegeben...

Die Zeit ist natürlich fuer die Rankings wo du auf Zeit fährst wie z.b. nautische Meile. Dachte das währe logisch. Wie kann der Vmax falsch sein? du hast doch nur einen Highspeed eingegeben?

sports4fun
28.06.2011, 17:01
warum macht man nicht ein upload formular mit folgenden spalten

F|Datum|v-max|5x10sec|Strecke|@500|V-Max|naut-Meile|500m|Spot|Brett|Segel|Datei

upload
-------
so jeder user trägt bei jeder session alle Werte ein, egal ob gut oder nicht. die Daten werden in eine Tabelle in die Datenbank geschrieben. da wir ja dann für jdes feld ein feld in der Tabelle haben, kann man es dann doch
abwärts sortiert auslesen. Man baut für jede Ranking Kategorie einen Button der eine php seite aufruft, indem das entsprechende SQL hinterlegt ist.

Also:

v-max --> v-max.php (select auf v-max feld)
strecke --> strecke.pph (select auf strecke feld)

Gruss
Jan

storm-rider
28.06.2011, 17:02
ähm. sind das nicht mehrere IF befehle oder sowas??
verstehe das nicht, weil 5 x 10 sec gehts doch auch um 10 sekunden. wenn du für jeden typ einen befehl zum auslesen hast, dann arbeitet doch jeder befehl für sich allein und durchsucht die textdatei.

quasi erst läuft eins drüber und liest den wert für vmax aus, danach sucht er sich die 5x10sec wert usw..
der jeweilige wert wird mit dem verglichen der schon in der datenbank ist, und nur gepostet wenn er höher ist.

@ totti
bei gps speedsurfing geht alles auf einmal.

Libero
28.06.2011, 17:03
warum macht man nicht ein upload formular mit folgenden spalten

F|Datum|v-max|5x10sec|Strecke|@500|V-Max|naut-Meile|500m|Spot|Brett|Segel|Datei

upload
-------
so jeder user trägt bei jeder session alle Werte ein, egal ob gut oder nicht. die Daten werden in eine Tabelle in die Datenbank geschrieben. da wir ja dann für jdes feld ein feld in der Tabelle haben, kann man es dann doch
abwärts sortiert auslesen. Man baut für jede Ranking Kategorie einen Button der eine php seite aufruft, indem das entsprechende SQL hinterlegt ist.

Also:

v-max --> v-max.php (select auf v-max feld)
strecke --> strecke.pph (select auf strecke feld)

Gruss
Jan

Aber wenn man eine Session fährt heist das ja nicht das man das alles gefahren ist. Wenn du nur Zeit hast ne nautische Meile zu fahren kannst du in den anderen Rankings ja nix eintragen.

P.s. Ist VMAX jetzt einfach der Generelle Highspeed oder unterscheided man das noch einmal?

storm-rider
28.06.2011, 17:11
VMaX sollte der generelle highspeed des tages sein.

der steht jetz bei mit mit 31 drin, auch bei 5 x10 sec. und das is ja falsch. oder? ic hbin ja keine 5 x 10 sec die 31 gefahren

Libero
28.06.2011, 17:14
Na wenn in den 5x10 sekunden Runs du nen Highspeed von 31 hattest (heist ja nicht das du das permanent gefahren bist) ist es doch richtig oder?
Dann wahren die 31 ja dien VMAX. Ich habe den VMAX jezze nicht pro tag sondern einfach pro eintrag gemacht ändert ja aber nix. So wie bei Master halt wenn de mal ins Ranking schaust der hat auch zu jeder Session seinen highspeed eingetragen und so sind die dann halt auch geordnet ;) der hats richtig gemacht und ergibt aus meiner sicht auch sinn

Libero
28.06.2011, 17:39
Ok ich habe mir das ganze mal angeschaut bei gps-speedsurfing dort machen sie es ganz anderst. dort nutzen sie ein programm um in die datei rein zu schaun und sie direkt aus zu lesen mit den werten die drin stehen. Dies kann ich leider nicht machen da der Aufwand einfach zu gross währe fuer ein "Nebenbeiprojekt". Ich lese ja nur die Textfelder aus die ihr eingebt und nix direkt aus der Datei. somit koennen wir das leider nicht so uebernehmen.

sports4fun
29.06.2011, 08:37
Aber wenn man eine Session fährt heist das ja nicht das man das alles gefahren ist. Wenn du nur Zeit hast ne nautische Meile zu fahren kannst du in den anderen Rankings ja nix eintragen.

P.s. Ist VMAX jetzt einfach der Generelle Highspeed oder unterscheided man das noch einmal?

Was mache ich aber wenn ich während dieser Zeit auch meinen V-max habe?

storm-rider
29.06.2011, 09:02
achso, du liest garnichts aus? dann brauch ich die datei quasi garnicht anhängen bzw is egal was da drin steht?

sports4fun
29.06.2011, 09:48
Nein ist nicht egal, weill dann kann ich nachschauen ob Du nichtdoch mit dem Auto gefahren bist so wie am Lago mit deinen 57km/h :)

storm-rider
29.06.2011, 10:23
die waren mitm mofa!! :-p

also wenn die daten in der liste abhängig von dem sind, was jeder user einträgt, finde ich das nicht gut. ich dachte hierbei geht es darum die daten aus der textdatei auszulesen.

in der textdatei steht doch alles drin, lässt sich das nicht mit mehreren befehlen nacheinander abfragen?
hab jetz leider grad keine solche textdatei zur hand (weil programm hier ned drauf..)

Libero
29.06.2011, 16:31
Wo soll da ne Text Datei sein? Damit koennte man es versuchen.
So fand ich es am sinnvollsten da mit dem Dateianhang die Werte geprüft werden koennen und wir sie bei bedarf löschen.

storm-rider
29.06.2011, 16:43
hab grad keine datei hier, aber im gps programm macht er einem ja eine textseite auf, quasi eine liste mit allen werten drin. (kann jemand mal sowas kopieren und einstellen?) diese liste muss sich doch schön auslesen lassen, oder?

Totti-Amun
29.06.2011, 16:48
Noch mal, alles Zips von jedem User sind in dem Thread im Forum hinterlegt...

storm-rider
29.06.2011, 16:51
nutzt mir aber ohne das gps programm auch nix ;-)

Libero
29.06.2011, 16:54
Hmm da is ja nur die eine GPS Datei und wenn du die meinst ist es so gut wie unmöglich die auszulesen ohne ein programm. Mit den Daten darin kann ich nix einlesen da sie erst noch errechnet werden muessen und dafür nen Java programm zu schreiben halte ich für zu vile Arbeit wenn man es mit dem Ergebnis vergleicht. Eine Seite wie gps speedsurfing finanziert sich ja damit da lohnt es sich aber hier steht die Arbeit nicht im verhältnis zum nutzen sorry.

P.s. wenn jmd anders nen java programm zum auswerten schreibt binde ich das gerne mit ein

Totti-Amun
29.06.2011, 16:55
GPS-Results hat eine Schnittstelle zum Upload nach GPS-Speedsurfing

storm-rider
29.06.2011, 16:56
wäre es nicht möglich das gps programm zu nutzen, um diese textdatei zu erstellen und diese dann auszulesen? aber sicher auch zu aufwendig... vielleicht kann man die textdatei ja irgenwie exportieren und diese dann uploaden? müsst ich zu haus mal probieren!! dann wäre es kein problem, oder?

storm-rider
29.06.2011, 16:57
GPS-Results hat eine Schnittstelle zum Upload nach GPS-Speedsurfing

könnte man diese schnittstelle irgenwie nutzen?? kanns mir ned vorstellen..

Libero
29.06.2011, 17:04
Wenn man ne "klare" textdatei erstellt sollte es klappen.

Das wir die Schnittstelle unendgeldlich nutzen dürfen bezweifel ich ;)

Totti-Amun
29.06.2011, 17:09
Wenn man ne "klare" textdatei erstellt sollte es klappen.

Das wir die Schnittstelle unendgeldlich nutzen dürfen bezweifel ich ;)

Ich schreibe mal Manfred Fuchs an, mit welchen Unwegbarkeiten wir rechnen müssten oder ob man das gleich vergessen kann...

Libero
29.06.2011, 17:14
Jo der wird wohl wenn dann am besten helfen koennen

Totti-Amun
30.06.2011, 10:59
Ich habe eine Antwort von Manfred, ich leite dir das mal per PN weiter...

Totti-Amun
19.10.2011, 12:11
Hallo Libero,

habe gerade mit Manfred Fuchs gesprochen, er macht die Software www.gps-speed.com. Du hast ja schon ordentlich was vorgelegt.

Siehst Du dich in der Lage, eine Active Server Page ASP zu programmieren? Dann hätten wir einen automatischen Upload der Ergebnisse, die dann in das Ranking "einsortiert" werden müssen.
Über die Details müssen wir sprechen, das Ausgangsprotokoll der Manfred Fuchs Software liegt mir vor und kann ich dir weiter senden.

In der Praxis sieht das dann so aus, daß wir in der Software von Manfred einen Reitereintrag erhalten, "Upload to Surf-Forum.com", man sich einloggen muss (mit dem Benutzernamen hier aus dem Forum samt Passwort) und die Daten automatisch gesendet werden.
Die User-Anbindung für die Benutzerdatenbank aus dem Forum kann mein Programmierer erledigen...

Grüße

Totti

sports4fun
19.10.2011, 13:50
Wow wäre ja coole Sache:)

wie läuft dann die unterscheidung mit Slalom und Formula? auch wie bei GPS mit Brett eingabe? dann müssten die Bretter nur Kategorisiert werden.

Falls du dann in Zukunft noch jemanden zum Administrieren brauchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügnung..