BGT-31 zeigt nicht immer V-Max an

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem BGT. Wenn ich vom Wasser komme habe ich immer mehrere Datensätze auf der Karte( ich sag mal 10 in 2h). Ich schätze es liegt dran das er zwischendurch den Kontakt zu den Sateliten verliehrt, wenn man mal im Wasser liegt oder so. Das ist meines Wissens normal. Seltsam ist aber, das er auch nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit des Tage anzeigt. Bei Freunden, die exakt die gleichen Einstellungen fahren tritt das Problem nicht auf! Hat jemand ne Idee, neue Firmware vielleicht?
    Es geht nur um die Anzeige im Display, auf der Karte sind alle Daten vorhanden.


    Danke für eure Tips


    Frank

  • Also ganz ehrlich: Ich glaube da hat das Gerät ein wesentlich größeres Problem als nur eine falsche Anzeige. Ich hatte noch nie mehrere Datensätze!

  • Ich hab mir deinen Datensatz den du gestern gepostet hast mal angeschaut, der sieht grundsätzlich so aus wie meiner (nur das ich nicht so schnell war:-) Was ich als Datensätze bezeichnet habe sind die "rows", sind bei mir auf 20 eingestellt. Macht das Sinn, bzw wofür ist die Einstellung gut?
    Bleibt aber die Frage was mit der Geschwindigkeitsanzeige im Display ist!

  • Hi,


    was hast Du denn als Wert für die Display Anzeige "Speed Genie" eingestellt? Ab wann wird es angezeigt? nicht das du aus versehen einen zu hohen Wert hast....


    Ein Freund hatte mal bei sich stehen 50kn und wunderte sich warum nie was angezeigt wurde :D


    Gruss
    Jan

  • Ach so, jetzt kommen wir der Sache näher :)


    Zu den Rows:
    Das ist eigentlich vollkommen uninteressant, das hat auch nichts mit dem Datensatz zu tun. Die Anzahl Rows sind ja einfach nur die Zahl der besten soundsoviel z.B. 10sec. Runs die dir in der Software angezeigt werden. Sprich bei 20 bekommst du die besten 20 angezeigt. Im Prinzip reicht das vollkommen aus, du kannst die Zahl z.B. verändern wenn du an einem sehr langen Surftag nachsehen möchtest ob du z.B. 50mal über 60km/h gefahren bist. Wie gesagt, im Endeffekt ist die Zahl nicht weiter relevant, die 20 sind schon absolut okay und ich meine auch Werkseinstellung.


    Zu dem Display:
    Du bekommst nach jedem Run ja den Run sowie den Maxspeed angezeigt. Desweiteren gibt es ja noch History max und History run. Diese beziehen sich eigentlich gar nicht auf den Tag an sich sondern sind alltime, wenn du diese Werte nicht zurücksetzt.
    Jetzt ist natürlich die Frage, bekommst du am Ende des Tages gar nichts in der History angezeigt, das würde bedeutet, dass du entweder aus versehen diese zurückgesetzt hast oder das Gerät wirklich eine kleine Macke hat, oder aber ob du schon die History Werte angezeigt bekommst, diese aber nicht vom gerade gefahrenen Tag stammen und somit nichts mit der Session zu tun haben.


  • In diesem Fall dürften die Runs aber eigentlich auch nicht angezeigt werden, oder?

  • Danke für die Erklärung. Die Einstellungen sind eigentlich mit Claudio abgeglichen. Ich vermute der Fehler liegt irgendwo bei der History max Einstellung, weil ich tatsächlich nix zurücksetzte wenn ich das Ding beim nächsten Surftag wieder anmache! Muß ich mir dringend genauer anschauen!
    Ist History max die Einstellung unter Tacho/Uhr die man reseten kann?

  • Super, danke dir! Ich probier mal rum, sonst können wir ja vielleicht beim nächsten Stammtisch nochmal die Einstellungen überprüfen.


    Grüße
    Frank

  • So, war gestern auf dem Wasser und hab vorher den History max ordnungsgemäß zurückgesetzt. Das Problem bleibt aber, die tatsächliche V max konnte ich erst abends auslesen, auch wenn das dann ein Belohung war:-)
    Hat noch jemand ne Idee, bin am überlegen ob ich das Ding nicht mal einschicke!