Surf-Forum.com Database

  • So ich habe mich heute dazu entschlossen die Website schon einmal für alle frei zu geben. Dies liegt daran das ich zur Zeit wieder Schule habe ( :( ).
    Die Website ist daher auch noch nicht ganz fertig aber funktionstüchtig mit den Grundfunktionen. Ich werde die Website dann immer wieder editieren um auch das Login System zum laufen zu bringen und den Komfort beim Ranking/Upload zu steigern.
    So jetzt aber zum Wesentlichen. Vorweg noch ein paar wichtige Informationen:


    HOME


    Die Home ist die Startseite wo ihr immer die News überschauen könnt und links auch eine VMAX Tabelle die die Top 20 listet.


    RANKING


    Auf dieser Seite ist logischer Weise das Ranking zu bestaunen. Sobald ihr RANKING in der Menüleiste klickt kommt ihr als erstes in die VMAX Tabelle. Anschließend könnt ihr links die Kategorie auswählen die ihr betrachten wollt und dann mit GO bestätigen. Bitte schaut das ihr nur eine Kategorie auswählt (Ihr könnt ja schlecht 3 zu gleich betrachten was auch die Website nicht mitmacht ;) )


    UPLOAD


    Hier könnt ihr eure Dateien hoch laden. Dazu müsst ihr folgende Kategorien ausfüllen



    Name
    -> Hier müsst ihr euren Nickname GENAU so geschrieben wie im Forum eintragen. Dies werde ich, wenn das Loginsystem fertig ist, automatisch abfragen lassen. So kann auch niemand den Login von jmd anderes verwenden. Ich bitte euch ,bis dies bewerkstelligt ist, ehrlich zu sein und wirklich euren Nickname ein zu tragen.


    Zeit
    -> Hier muss eure TOPZEIT Rein die ihr z.b. bei @500m erreicht habt, und nicht die Zeit die ihr auf dem Wasser wart ;) Bei Kategorien wie z.b. 5x10 Sekunden braucht ihr natürliche nicht unbedingt ne Zeit angeben.


    Highspeed
    -> Hier bitte euren Highspeed in Knoten rein. Zur Zeit funktionieren nur ganze Zahlen also ohne Kommastellen. ab XX,5 dürft ihr aufrunden.


    Ort
    ->Hier bitte den Ort rein wo ihr gefahren seit-


    Segel
    ->Hersteller/Typ/Grösse


    Board
    ->Hersteller/Typ


    Finne
    -> Ist glaube ich selbst erklärend


    Strecke
    -> Hier eure Strecke die ihr zurück gelegt habt bei Kategorien wo diese Ausschlaggebend ist wie z.b. 5x10 Sekunden.


    Dateinachweis


    ->Hier könnt ihr eure Datei auswählen die ihr hochladen wollt. Ich bitte euch die Dateien wie bisher in ein Zip Archiv zu packen das nach folgenden Schema benannt ist:


    Name/Datum/Ranking


    Also z.b. Libero25Juni2011at500mListe.zip


    Dies ist nicht ausschlaggebend fuer den Upload es soll einfach verhindern das die Datei die ihr hochladen wollt nicht schon vorhanden ist und der Upload auch funktioniert. Daher bitte ich euch möglichst wenige Sonderzeichen zu verwenden.




    Beim Upload bitte ich euch immer nur eine Kategorie aus zu wählen da einige Rankings ja nach Zeit und einige nach Distanz gewertet werden und so die Werte nicht für alle Kategorien passen. Wenn ihr mehrere Kategorien auswählt ist der Upload nicht gültig!!!
    (Dies werde ich evtl noch einmal überarbeiten wenn ich alles andere gemacht habe.)


    NEWS


    Diese Kategorie funktioniert noch nicht da ich noch nicht einmal so recht weis was da rein soll ;)


    Forum
    Über diesen Button könnt ihr das Forum erreichen.




    An Regeln war es das dann auch erst einmal.


    Hier nochmal alles was NOCH nicht funktioniert:
    -Login System
    -Mehrere Upload Kategorien auswählen
    -Einträge löschen/editieren
    -Berechtigungssystem
    -automatische Namens Erkennung beim Upload
    ... mehr fällt mir gerade net ein xD



    Hier noch die URL:



    http://ranking.surf-forum.com/index.php



    Ich hoffe euch gefällt die Website und das viele Dateien hochgeladen werden ;)
    Bei Fragen, Anregungen oder Problemen einfach hier posten.

  • Hallo Lois,


    sieht auf den ersten Blick klasse aus. Sie ist gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Dank Dir auch für Deine Mühen und ich hoffe mal das sie bald richtig voll ist.


    Dank auch an die Sponsoren Cool, Design Lessacher und Winheller.


    Viele Grüße
    Michael

  • Habe gerade mal einiges hochgeladen, dabei ist mir aufgefallen, dass man beim Upload nicht Vmax auswählen kann, aber in der Ranking Liste schon. Somit erscheinen beim Vmax Ranking auch keine Daten?
    Wenn man Vmax im Ranking auswählt, dann erscheinen alle hochgeladenen Daten.

  • VMAX wird automatisch aus euren besten Datensätzen ermittelt. Also braucht ihr es nicht extra Uploaden ;) Heist wenn ihr die nautische Meile mit euren persönlichen VMax Wert gefahren seit wird dieser automatisch in beiden Rankings eingetragen ;) MFG

  • Heist wenn ihr die nautische Meile mit euren persönlichen VMax Wert gefahren seit wird dieser automatisch in beiden Rankings eingetragen ;) MFG


    Ich habe bei der Nautischen Meile nicht die Vmax erreicht, also 2 verschiedene Datensätze. Wie wird dann verfahren?

  • Im moment steht der bessere einfach weiter oben und der schlechtere weiter unten. Werde es aber so machen das dann der andere überschrieben wird. Imo gibts halt nen absoluten VMAX wo ein User auch mehrere Plätze haben kann. Is ja aber auch nicht so schlimm oder? Ich meine Highspeed ist Highspeed egal ob 2mla vom gleichen ;)

  • ich habs auch schon x-mal versucht, kommt aber nichts an? warum

  • Also Benutzer ´wie hier eintragen, die Felder ausgefüllt und die Datei hochgeladen, dann sagt er erfolgreich hochgeladen, das wars, wird aber nicht eingetragen.


    ah, jetzt gehts, hab das Häckchen bei 5*10 vergessen

  • Ich hab mein Vmax Wert vorhin nochmal unter 5x10 hochgeladen unter verändertem Dateinamen, weil der Wert sonst nirgendwo erscheint. Nun ist er jetzt gleich 2x aufgetaucht.
    Libero, kannst du den doppelten Eintrag von 17:48 Uhr wieder löschen?