Handirack????

  • Hi
    Da mich seit einiger Zeit das Problem beschäftigt wie ich mein Surfstuff auch mal in den Familienurlaub an die Ostsee mit bekomme bin ich auf den Handirack gestoßen. Diesen würde ich sehr praktisch finden da er zum einen nicht so ein großes Packmaß hat und zum anderen auf jedes Auto montiert werden kann.
    Nun wollte ich einmal wissen ob einer von euch so ein Teil besitzt, wie es da mit dem TÜV und der Polizei aussieht, ob das Teil auch ausshält was es verspricht und ob ihr mir zum kauf raten würdet.
    Ich würde mich ueber Antworten wirklich sehr freuen :)

  • Ich habe so etwas nicht. Ich halte es für sehr unpraktisch. Das Festzurren
    ist schwieriger, es hat viel mehr Luftwiderstand usw. ...

  • Ich habe mal so ein Teil gekauft, nur einmal benutzt und dann nie wieder!!! Montage war sehr problematisch, Board war nie richtig fest. Ist als Notlösung (Urlaub-Mietwagen) geeignet für nen kleinen Wellenreiter aber nicht für größere Teile.

  • Hat zufällig einer einen übrig, bräuchte fürs Wochenende einen, da mein Auto wieder in der Werkstatt ist.. danke

  • ich hab sowas von fcs - meld dich wenn du das brauchst direkt bei mir, bin ab freitag mittag aber weg


    Danke Christian, da Bernis schreib aber im Forum, dass das nicht mit Windsurfboards funktioniert.