"Angeschlagene"Carbon-Finne

  • Moin Moin,


    mir ist am WE etwas Dummes passiert:redface: Ich habe mit meiner Carbon -Finne Bodenkontakt gehabt und dabei ist sie an der Spitze leicht "angepaßt" worden!!


    Muß ich hier sofort handeln oder kann sie sowas in geringem Umfang ab??
    Wenn handeln, was muß ich dann tun??


    Danke in Vorraus


    Michel

  • Wie groß ist der Schaden? Kleine Schäden sind normal, die schleift man einfach ab.

  • Man kann schon gut erkennen, dass die Spitze eine Furche in die Sandbank gezogen hat. Sprich sie ist " angeschliffen"
    Gruß Michel

  • Stell doch mal ein Bild ein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Falls es offen ist,würde ich etwas Epoxyd dran pinseln damit es wieder dicht ist.Nach dem aushärten mit feinem Schleifpapier glätten/anpassen.Zur Not hilft auch Sekundenkleber mit etwas Kohlenstaub vom letzten grillen.


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Wozu das Pulver, wegen der Farbe? Was auch geht ist schwarzer Nagellack. Kann je nach Ausbesserungsstelle dünner oder dickflüssiger aufgetragen und auch nachbearbeitet werden. Insbesondere für Löcher nach Kontakt mit Treibgut o.ä. gut geeignet, finde ich.


    HL - Wolfman

  • Ich gebe zu, dass ich sowas noch nie gemacht habe - aber mit Sekundenkleber und Pulver baust du 1 cm auf? Woher kommt da die Stabilität und Haltbarkeit? Wo ist der Unterschied zu Sekundenkleber allein? Ich kann mir das schwer vorstellen. Schon wenn man ein Gelege mit einlaminiert, hätte ich da wegen der fehlenden Verbindung des Geleges zur "Restfinne" Bedenken wegen der Stabilität (jedenfalls unten an der Finnenspitze). Ich würde wohl die Finne nur "versiegeln" und entsprechend kürzer fahren. Wollte ich sie unbedingt wieder 1 cm länger haben und wäre bereit, mir dafür viel Arbeit zu machen, würde ich die Restfinne wohl seitlich gut anschleifen und beidseitig neue Gelege anlaminieren und in der Spitze um Gelege dazwischen ergänzen. Überlegen müßte ich mir nur, wie ich die Form hinkriegen könnte (aber das ginge bei dir wohl besser, dafür bist du ja ausgerüstet).


    HL - Wolfman